MGS 4 (PS3)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich hoffe ja nur, daß der MGS-Flair weiterhin spürbar ist. Mir erscheint das stellenweise zu..... weit weg von den Wurzeln irgendwie.
    Freu mich aber auch sehr drauf  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Also mir haben alle drei Teile auf ihre eigene Art vollstens zugesagt.
      Beim dritten hatte ich anfangs auch leicht das Gefühl, daß es nicht in das MGS-Schema passt, das war aber schnell wieder verflogen.

      Aufgrund dem Feeling beim dritten bin ich jetzt aber auch etwas skeptisch ob es, wie schon erwähnt, nicht zu modern und zu weit weg von MGS daher kommt.



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Wie groß soll der eigentlich sein ? Ich hätte heute Abend Zeit  :twisted:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Dito  ;)

          741 MB sind ja überschaubar, das geht rel. schnell  :)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Da ham sich ja wieder zwei gefunden hier  :poppen:



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Habe es nur deswegen nicht bestellt, weil ich noch genügend zum zocken habe und mir für MGS4 der Onlinepartner fehlt. :biggrin:


              Ich habs übrigens auch vorbestellt... so am Rande :twisted:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Das normale hat den Onlinemodus auf jeden Fall mit drin und alles was dann im Laufe der Zeit noch dazu kommt, wie neue Maps usw. soll ja kostenpflichtig werden  :neutral:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Boah, neuer TV, MGS unterwegs.... wie kann man dich jetzt eigentlich noch glücklicher machen als du selbst schon bist ?  :D
                  Hast überhaupt gepennt heute Nacht ?  :twisted:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Meines wurde gestern verschickt  ;)

                    Ich werd aber auch erstmal nicht dazu kommen, bin bei GTA immer noch bei um die 35 % und hab irgendwie keinen Bock dem doofen Zug zu folgen  :roll:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Wurde frisch von dir geknipst ? Hast halt noch bissl Schrift eingefügt, gelle  :P

                      Kam eigentlich Splinter Cell vor MGS1 ? Ich überlege gerade, wer das Genre denn wirklich neu definiert hat  :)

                      Ist der Abspann denn traurig ? Ich erinnere mich noch an die Vorgänger, speziell der erste Teil, die Szene mit Sniper Wulf hat mir echt Tränen in die Augen getrieben  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich nehme mal an dass die Screenshotfunktion automatisch dieses Copyright einblendet ;)

                        Das wäre ne Erklärung, hehe ;)

                        Hab eben mal paar youtube Videos von MGS angesehen.... grad werd ich sehr hibbelig :twisted:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Öhm, das ist ein Link zu genau dem Thread hier  :P


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Da habt ihr jetz beide meinen Smiley falsch gedeutet, am falschesten uns Akos weil er gleich 2 böse hinterher schieben muß  :roll:  :uglyclap:
                            Ich habs schon gerafft, da brauchst dir nicht an Kopp zu hauen, dudipedia  ;)
                            « Letzte Änderung: 16. Juni 2008, 14:03:24 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Lustich  :biggrin:

                              Kannst du denn bestätigen, daß ca. 50 % des Spieles reine Videosequenzen sind ? Kurz zocken und dann wieder minutenlange Videos ? Liest man ja eben überall...  :neutral:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Schon aber wenn ich gerade eine Story zocke will ich nicht minutenlange Pausen dazwischen haben... das stell ich mir irgendwie schon nicht gerade toll vor  :neutral:
                                Naja, ich habs ja schon zuhause liegen aber komm einfach nicht dazu eben... eigentlich unbegreiflich aber jeden Aband ist was anderes eben  8)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Das ist halt Metal Gear typisch. Minutenlange Sequenzen gehören da einfach dazu :biggrin:


                                  Ich hab alle Teile min. 2x durchgezockt, das kam mir da aber nie so vor :P

                                  Stealth Anzug is was für Muddies :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Das werd ich mir jetzt auch nicht ansehen aber so Speedrunner in Games konnte ich noch nie leiden.
                                    Was hab ich davon, wenn ich überall durchhechte ?


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Den Ruhm bekommen aber auch nur die Freaks mit, die da gezielt nach suchen  :P
                                      « Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 14:11:08 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Hab am Samstag übrigens mal mit einem Kumpel zusammen reingeschnuppert, ich find einfach nicht die Zeit mich länger mit zu beschäftigen momentan  ;)

                                        Bereits bei der Installation mußte ich lachen, Old Snake hat mal so mir nix dir nix 4 Kippen weggeraucht  :lol:
                                        4,6 GB, alter Schwede und für MGO auch nochmal 500 MB...

                                        Intro...wow... super Grafik, alles vom Feinsten... dann der erste Einsatz am Pad, 4 Schritte laufen, nächstes Video.
                                        Dann kommt was vom Himmel was mir ne leichte Gänsehaut versetzt hat, also ausweichen und dem Weg auf der Karte folgen.
                                        Wir haben da echt nur mal kurz reingesehen, ich werd auch den einen Speicherstand wieder löschen  ;)

                                        Wegen dem Stealth-Anzug, also richtig "entdeckt" gelte ich doch nur wenn der Alarm abläuft. Bei den Metalldingern am Anfang gabs ja immer mal einen kurzen Ton wenn man aus ner Häuserecke kam, das zählt aber nicht !?

                                        Nach einer weiteren Sequenz, die wirklich ne dichte Atmo verspricht bekommt man wieder die Kontrolle und muß sich zum Zielpunkt vorarbeiten.... unbemerkt !  :lol:
                                        Wie gerne hätte ich mich durch die Horde gemäht aber is nich.
                                        Über Funk erfährt man vom MKII, wo is das Ding ? Auf der Karte wird doch nur mein Zielpunkt angezeigt oder soll das die Stelle sein ?

                                        Alles in allem kann ich mir noch kein großes Urteil erlauben, ich war positiv und auch manchmal leicht negativ überrascht, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig wenn man die ganze Zeit nur Ego-Shooter zockt aber das Menüsystem natürlich wie bei den Vorgängern.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Hab mich vorgestern mal richtig vertieft..... was ein geiles Stück Gamegeschichte  :D

                                          So atmosphärisch wie man es gewohnt ist, es gibt erstmal in der Geschichte von MGS einen Waffenhändler, der mit ID Code gesperrte Waffen frei schaltet, bei dem man jederzeit einkaufen kann und bei dem man die Waffen auch pimpen kann  :biggrin:

                                          Viele Schleicheinlagen aber man kann auch gezielt mit der Betäubungswaffe einen Gegner niederstrecken, in eine Ecke ziehen, Koppschuss und ab in den nächsten Spind, daß ihn die Kammeraden nicht finden  ;)

                                          Was mir der MKII bringt hab ich bis jetzt noch nicht gerafft, den nutz ich nie. Hab den 1. Akt komplett durch, mit 48 Headshots und 15 Alarmen  :twisted:

                                          Grafisch ist das der absolute Kracher und auch vom Gameplay her, bei weitem das was ich mir erhofft hatte und sogar noch mehr.

                                          Kaufen Leute !!  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Also von den Zwischensequenzen und der ganzen Story ist das wohl ein Meilenstein für die PS3  :!:  ;)

                                            Bin jetzt im 4. Akt, mitten im Kampf mit
                                            (click to show/hide)
                                             :twisted:
                                            Jetzt kommen gerade die Gekkos und die Kacke is am dampfen.

                                            Aber bis dahin kam ich als alter MGS-Fan vollstens auf meine Kosten. Alleine die Bosskämpfe waren einfach nur großartig und man trifft einige Bekannte wieder  ;)

                                            Am besten gefiel mir bis jetzt der Kampf gegen
                                            (click to show/hide)
                                            (ich spoiler die Namen lieber, denn wer die Reihe kennt, will das bestimmt nicht wissen im Vorfeld  ;) )

                                            Dann aufeinmal.... Flashback und man wird an den Anfang, also in MGS1 versetzt, der gleiche Anfang wie damals und schön polygonhaltig... da kommt Feeling auf  :D

                                            Man zockt dann einen kompletten Bereich von damals wieder, Hintergrundwissen ist hier echt hilfreich aber auch Neulinge werden mit dem Game schnell warm werden. Zur Not holt man sich eben die DVD die es überall gibt und uppt sich erstmal.

                                            So langsam merke ich nur, daß das Ende wohl sehr traurig werden wird  :neutral:
                                            MGS hat ja schon immer sehr die Gefühle angespielt aber ich glaub ich werd die ein oder andere Träne verdrücken, mußte mich eben schon zurück halten  :lol:

                                            Snake is halt alt geworden, bei jeder Rolle greift er sich an den Rücken und stöhnt  ;)

                                            Auch die Waffenauswahl ist wie bei noch keinem MGS. Große Auswahl, kann alles noch gepimpt werden in Drebins Shop, genügend Muni, die auch während eines Kampfes gekauft werden kann, Rocketlauncher, Granatwerfer, Sniper.... alles zahlreich vorhanden.
                                            Man sammelt eine Waffe eines bestimmten Types ein. Sammelt man die gleiche Waffe wieder und hat aber schon eine im Inventar, wird autom. die Muni entfernt und die doppelte Waffe an Drebin verkauft. So bekommt man Punkte bei ihm und kann sich neu ausrüsten. Eine perfekte Regelung  :!:

                                            Ich kann das jedem nur ans Herz legen, Kojima hat hier sein absolutes Meisterwerk abgeliefert  :!:
                                            « Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 08:54:42 von Necronomicon »



                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Boah, gestern hab ich mal weiter gezockt und es ist das passiert, worauf ich bei MGS4 die ganze Zeit gewartet habe: Ich hatte Tränen in den Augen !!!  :D

                                              Nach dem genialen Kampf gegen die Gekkohorden kam dann die Szene mit Naomi  :bawling:  ;)

                                              Jetzt bin ich im 5. Akt und bin beim Bossfight mit
                                              (click to show/hide)
                                              nicht weiter gekommen. Kein Plan was man da machen soll, ich hab die Soldaten alle umgeknockt aber es passiert nix. Muß ich wirklich in eine Lösung gucken ?   :neutral:

                                              Aber Leute, KAUFEN !!!!
                                              Ich hab jetzt schon Angst vor dem Ende, ich glaub da heul ich Rotz und Wasser, es läuft schon jetzt alles drauf hinaus. Da entstehen Emotionen, wie sie andere Games suchen müssen, ganz groß  :biggrin:


                                              EDIT:
                                              Jetzt mußte ich doch mal einen Blick in die Lösung werfen, löl  ;)

                                              Für alle, die den 1. Teil nicht kennen:

                                              Es gab dort einen Bossfight gegen Psycho-Mantis. Dieser konnte die Gedanken lesen und wußte somit genau wie man angreift, er war in diesem Zustand also unbesiegbar. Der Trick war, den Controller einfach in Port 2 zu stecken, da konnte er dann nicht mehr in die Gedanken eindringen  :biggrin:
                                              Matis kommt im Vierten Teil wieder, nur erfährt man dann über Codec lustige Dinge und auch der Portwechsel geht ja bei der PS3 nicht mehr so wie früher. Über die PS3 Taste neu einbuchen ? Nöööö  :D Das ist schon alles großartig
                                              « Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 08:31:34 von Necronomicon »