MGS 4 (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sicher wird MGS4 ganz großes Tennis, ABER ich denke nicht, dass es das alte Flair wieder aufkommen lässt. Das war für mich schon in MGS3 nicht mehr zu spüren.
    Die ersten beiden Teile waren für mich ganz große Titel. Und der zweite Teil hat auch der PS2 damals 'nen richtigen Schub gegeben. Ich denke MGS4 wird auch auch die PS3 ganz nach oben katapultieren.
    Genauso seh ich das auch.

    (Für alle, die bei diesem Satz überfordert sind: dito.)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Und ich bin ein großer Fan des zweiten und ist definitiv mein Lieblingsteil der bisherigen drei :) Der erste ist Kult und sehr cool ohne Frage, aber die Atmo im zweiten ist einfach genial und glücklicherweise nicht zu weit entfernt vom ersten Teil. Der dritte past da überhaupt net rein. Ich dachte ich spiele einen MGS-Clone, aber niemlas das original. Und dabei hatte ich bei der Anfangsszene mit dem Falschirmsprung noch große Hoffnung und die eine oder andere Idee ist auch super, wie z.B. die Versorgung einzelner Wunden, aber der Rest :sleep: überhaupt net meins. Ich hatte mich nur bis zum Schluss durchgequält, weil ich das Geld nicht ganz verschwendet sehen wollte. MGS4 könnte den Bildern und Videos nach zu urteilen aber wieder ursprünglicher werden.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mir gefällts europäische auch besser. Vor allem weit passender zu den Covern der ganzen Reihe.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nö, da find ich das amerikanische, realistische auch bei weitem schicker...
          Was heißt hier "nö"? Größenwahn jetzt oder wat? :lol:


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich drück euch schonmal die Daumen, dass der Download noch vorm Ablauf der drei Wochen fertig ist ;)



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              So falsch lag ich also garnet mit meiner Vermutung :p


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hörma, was suchst du in meinem MGS-Thread :?:
                Von wegen dein MGS-Thread! Andi hats aufgemacht und du hast eh kein plan von MGS. Du fandest MGS2 schon scheiße :p

                Du hast hier doch Hausverbot.
                Wart ma ab, bis du in einem meiner Foren auftauchst, dann zeig ich dir Hausverbot :twisted:

                Geh die Anderen ärgern :!: :P
                Hab mich grad so schön auf dich eingeschossen :lol:


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Er mag ihn zwar auf ... blub blubber blub ... scheisse fand ich Teil2 net, nur nicht ... blub blub blub ... langen Endgegner liegt (und der sinkenden ... bla bla blubbber ... nervt mich.
                  Ja, mhmh ja, ja, interessant... :sleep:

                  Tzz, als wenn ich den FinalFantaghiro-Thread jemals betreten würde. :roll: :twisted:
                  Ich sagte Foren, nicht Thread :twisted:
                  Aber keine Sorge, denn du bist nicht allein
                  http://www.3sat.de/nano/news/50423/index.html


                  ...and you liked it, bitch :braue:


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                     :uglylol:





                    Das ist keine Schadenfreude! Ehrlich! Nur so ein freundschaftlicher "Ich habs dir doch gesagt :P " und das mit der tiefsten Hochachtung und dem gebührendensten Respekt.






                     :uglylol:


                    Sorry, konnt net anders, es bricht einfach aus mir heraus :lol:


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Bin echt mal gespannt, wie verdreht diesmal die Verschwörngstheorien werden :)

                      Hier ist btw. eine kleine und feine Retrospektive, wie die Reihe anfing und wie sie zu dem wurde, was sie ist
                      http://www.gametrailers.com/game/6748.html
                      Hat mir auch zum Teil geholfen hinter die eine oder andere Storywendung zu blicken, die ich den dreiteile verpasst hatte.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        im Gegensatz zu Gears of War 2, Killzone 2, Dead Island, Alan Wake, Resident Evil 5 usw
                        Die gehn aber auch in eine völlig andere Richtung.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          MGS definierte damals ein neues Genre. Das der Sneak-Games und auch der Taktikshooter. Die Spielweise und -technik war eigentlich seit dem ersten Teil auf dem PSone grundsolide und musste kaum verbessert werden. Es kamen seither neue Feature dazu (Camoflage-Anzug), aber groß was verändern musste sich nicht. Hattest du an den ersten dreien Spaß, wird sich das am vierten nicht ändern. Aber das, was MGS schon immer von allen anderen Games haushoch abhob, war die geniale Hintergrundgeschichte mit den komplexen und teils komplizierten Verschwörungstheorien. MGS4 soll ja der letzte Teil werden und es macht nur Sinn, wenn die vielen losen Enden nun verknüpft werden. Ich sehe den 40 Minuten Abspann nicht als Abspann des vierten Teils sondern ein Ausklang und Abschluss dieser genialen Reihe, das für mich im Grunde erst mit der Story so genial wurde. Dass ich mich in ein Spiel wegen der Story allein schon so verbeisse, hat zuvor eigentlich nur Wing Commander 1 und vielleicht noch Knights of the old Republic geschaft.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Wat böse hinterherhauen? Da muss ich doch glatt wieder :doh: :p


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Emotionen sind da eher weniger drin. Ich find die ganzen Videos schon sehr geil gemacht, aber wenn man keinen Hintergrund kennt sagen einem halt auch die ganzen Namen und Bilder eh nix. Vielleicht doch die Retrospective schauen bevor ich weiterzocke, mal gucken...
                                Das solltest du wirklich dringend tun.
                                Die Story der anderen Teile war jeweils schon für sich verzwickt genug.
                                Wenn du gar keine Hintergründe aus den vorherigen Teilen hast, dürftest du wohl kaum was kapieren. ;)
                                Japp, zumal ja im Vierten praktisch die Fäden zusammenlaufen scheinen. Man kann ja auch in den Zwischensequenzen einzelne Flashbacks aktivieren. Hat man auch kein Plan von, wenn man diese nicht schonmal die ersten drei gespielt hat.
                                Und die Retrospektive wird dir nen Scheiß bringen Andi ;) Wenn überhaupt kratzen sie da mal die Story an, aber wirklich erklärt bekommst da nix. Einzelne Sachen werde gespoilt, die dir aber im Zusammenhang nix bringen, wenn den Rest nicht kennst.
                                Ich weiß nicht warum man sich so gegen streubt die ersten drei zu spielen. Nur weils net für ps3 ist? So wi ich dich kenne würdest auch net allzulang für die games brauchen. Kumpel hat sich jetzt auch die ersten drei extra geholt wegen der Story.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ganz ehrlich, wenn so ist, dann verticks einfach wieder ;) Weil wenn du der Story nicht folgen kannst, hast nur noch die Schleicheinlagen übrig. Und wenn sie es so gehalten haben, wie in den ersten drei (und das sah mir danach aus), mußt du verdammt viel schleichen. Und wenn dir das noch net mal zusagt... vertickst es besser ;)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Stimmt, die Stelle hab ich überlesen  :D

                                    Hach ja Meryl, in die bin ich schon seit dem 1. Teil verliebt und jetzt mit Next-Gen ist das einfach nur ein Brett von Frau  :D


                                    Mal kurz zu den Personen und Gegnern:


                                    Colonell - Der Auftraggeber aus allen Teilen
                                    Otakon - der Technik Freak und Snakes ständiger Berater im Einsatz
                                    Meryl - Sie war schon immer leicht verliebt in Snake und hat an seiner Seite gekämpft, Tochter vom Colonell
                                    Raiden - Snakes Mitstreiter, früher verfeindet, wenn ich mich richtig erinnere, heute Freunde
                                    Ocelot - Revolver Ocelot war ein Bossgegner
                                    Sniper Wulf - eine Scharfschützin, die Snake im 1. Teil eliminiert hat und das war auch die Szene, die die ersten Tränen gebracht hat, das war herzzerreißend  ;)
                                    Zero - Bossgegner, ist im Panzer gegen Snake angetreten
                                    Psycho Mantis - Bossgegner, der die Gedanken manipuliert hat, der Kampf war einzigartig
                                    Liquid - der Oberbösewicht und Snakes Bruder
                                    Eva - sowas wie Snakes und Liquids Mutter
                                    Big Boss - der Vater von allen  ;)
                                    Also manches hab ich ja etwas anders in Erinnerung

                                    Ich spoile mal hier ein wenig, Andi wird die Games ja eh net zocken (die Lusche :p )
                                    Raiden z.B. war kein Feind von Solid Snake (so ist das eigetnliche Rufzeichen unseres Protagonisten ;) ), er (er)kannte ihn bloss nicht. Raiden steuert man im zweiten Teil gut 2/3 des Spiels, wobei er für diese Mission ebenfalls das Rufzeichen Solid Snake bekommt.
                                    Ocelot war bloss im ersten einfach "nur" ein Bossgegener, aber schon da gehörte er zu den Ranghöchsten Offizieren von Liquid Snake, Solid Snakes Bruder und Erzfeind. Nachdem er im ersten Teil seine Revolverhand abgeschossen bekommen hat und Liquid Snakes Hand implantiert bekommt, wird er schliesslich zu Solids neuem Erzfeind, da Revolver Ocelots Persönlichkeit nun von Liquid Snake übernommen wurde. Also nicht wundern, wenn er manchmal Revolver Ocelot und auch Liquid Snake genannt wird. Im vierten scheint er ja immernoch der Obermuffti zu sen, aber bei nem MGS-Spiel weiss man das nie so genau :D
                                    Wer genau Big Boss ist und die Funktion von Eve weiß ich irgendwie nie genau, im dritten wurde ja oft angedeutet, dass Big Boss und Eve wohl die gleiche Person sein sollen. Einfach ist dem Ganzen ja net zu folgen :D
                                    Überhaupt ist der dritte zwar spielerisch der schwächste, aber von der Story her besonders wichtig, da es ja ein Prequel zu den anderen drei Teilen ist.
                                    Der Colonell kam im zweiten z.B. garnicht vor. Man denkt er ist es, aber eigentlich ist ers nicht ;)

                                    Wer was und wie einer ist in dem Spiel lässt sich eigetnlich kaum erklären. Man muss es einfach selbst aus den Spielen erschlossen haben.