MGS 4 (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Also mir waren die Videos so ab dem 4. Akt auch ein wenig zu viel des Guten. Es ist dann zwar storytechnisch alles zusammen gelaufen und als Drebin am Ende um die Ecke heizt, das war schon großes Kino aber man sollte nicht vergessen, daß damit Gamer bedient werden sollen und keine Kinogänger  ;)

    Stimmt absolut. Die ersten zwei Akte waren noch richtig lang, da hatte man mehr Spiel als Film. Aber am dem dritten Akt drehte sich das, man konnte immer weniger spielen und die Filme wurden länger.
    Ich meine, mal genau betrachtet...
    Akt 1&2 waren wirklich viele und lange Spielsequenzen, nur hier und da mal ein Video.
    Akt 3: Zum Ziel schleichen (eigentlich nur ein großer Abschnitt), dann die Flucht zurück auf Motorrad, und schon der abschließende Bosskampf. Ging gerade noch so, aber das Verhältnis Spiel/Film war hier schon 50:50. Und das klingt hier schon nach mehr als es tatsächlich war, der Akt war eigentlich verdammt kurz (der Bosskampf war schon fast der längste Teil daran).
    Akt 4: Man schleicht durch die paar kurzen Abschnitte, zwei Bosskämpfe, kurze Mechpassage (wobei das geil war, mit dem Rex zu kämpfen, sehr geil!), Bosskampf, fertig.
    Akt 5: Das war dann wirklich ein Witz - eine ganz kurze Schleichpassage, zwei Kämpfe (wobei das die zwei besten Bosskämpfe im Spiel waren, dagegen will ich nix sagen) und davor, dazwischen und danach endlose Videos. Immer wieder.
    Wenn man das Verhältnis vom Anfang wenigstens noch beibehalten hätte, ich hätte mich nicht beschwert. Aber so wurde immer mehr Film gezeigt und die Spielanteile wurden von Akt zu Akt immer weniger...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies