MGS 4 (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Boah, gestern hab ich mal weiter gezockt und es ist das passiert, worauf ich bei MGS4 die ganze Zeit gewartet habe: Ich hatte Tränen in den Augen !!!  :D

    Nach dem genialen Kampf gegen die Gekkohorden kam dann die Szene mit Naomi  :bawling:  ;)

    Jetzt bin ich im 5. Akt und bin beim Bossfight mit
    (click to show/hide)
    nicht weiter gekommen. Kein Plan was man da machen soll, ich hab die Soldaten alle umgeknockt aber es passiert nix. Muß ich wirklich in eine Lösung gucken ?   :neutral:

    Aber Leute, KAUFEN !!!!
    Ich hab jetzt schon Angst vor dem Ende, ich glaub da heul ich Rotz und Wasser, es läuft schon jetzt alles drauf hinaus. Da entstehen Emotionen, wie sie andere Games suchen müssen, ganz groß  :biggrin:


    EDIT:
    Jetzt mußte ich doch mal einen Blick in die Lösung werfen, löl  ;)

    Für alle, die den 1. Teil nicht kennen:

    Es gab dort einen Bossfight gegen Psycho-Mantis. Dieser konnte die Gedanken lesen und wußte somit genau wie man angreift, er war in diesem Zustand also unbesiegbar. Der Trick war, den Controller einfach in Port 2 zu stecken, da konnte er dann nicht mehr in die Gedanken eindringen  :biggrin:
    Matis kommt im Vierten Teil wieder, nur erfährt man dann über Codec lustige Dinge und auch der Portwechsel geht ja bei der PS3 nicht mehr so wie früher. Über die PS3 Taste neu einbuchen ? Nöööö  :D Das ist schon alles großartig
    « Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 08:31:34 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich habs gestern durch gezockt und mir sind wieder die Tränen gelaufen !!!  :D
      Der wohl längste Abspann in einem Game, an die 1,5 Stunden ging das bis die Credits kamen  :staun:  ;)

      Was Kojima hier alleine an Videosequenzen geschaffen hat und wie er die ganze Geschichte weiter erzählt und auch nochmals hinterleuchtet, das ist einfach großartig und als alter MGS-Fan nur schwer in die richtigen Worte zu fassen  :!:

      Hab den Titel "Hawk" verliehen bekommen, ne neue Pistole und einige Kampfanzüge.


      @ Bloody: Der Anfang besteht halt aus viel Schleichen aber lass dich davon einfach nicht abschrecken. Da hab ich mir auch gedacht, warum kann man im Kampfgetümmel nicht einfach mitmischen aber häng dich da nicht rein ! Lass die beiden Parteien kämpfen und helfe ab und an mal der Miliz, du wirst es nicht bereuen  ;)

      Später bist du auch in einer Stadt und mußt Mitgleider einer Widerstandsfront finden, da gehts auch nur mit schleichen voran aber das macht richtig Laune, ein echt unvergessener Level bei MGS !

      Als dann gestern in einem der Abschlussvideos Otakon angefangen hat zu heulen, dann wars auch um mich geschehen, ich hab so viele Stunden mit MGS verbracht in meinem Leben und da sind die Emotionen mit mir durch gegangen  :twisted:


      Ohne das nötige Hintergrundwissen erfährt man Teile der Handlung eben nur durch drücken der X-Taste in kleinen QTEs während den Videos aber das läuft halt in Flashbackform ab und sagt für einen Neueinsteiger recht wenig aus. Man sollte die Personen alle kennen, wissen was Shadow Moses ist und Big Boss. Ich könnte gerne mal so einen kurzen Abriss der Grundstory geben, falls das gewünscht wird  ;) 

      Für mich eindeutig die Referenz für die PS3, es gibt zwar wirklich sehr viele Zwischensequenzen, die auch Kojima-like nicht unbedingt kurz sind aber das passt einfach alles zusammen und schafft ein Gesamtbild, wie es kaum ein anderes Game erzeugen kann und wird.

      Auch die Waffenauswahl ist diesmal richtig professionell ausgefallen. Es gibt alles was man sich wünscht, richtig schöne Rocketlauncher, versch. Sniper usw.
      Jederzeit kann man sich Muni kaufen, Drebins Shop machts möglich.

      Nach der Endsequenz hab ich Drebin dann auch richtig in mein Herz geschlossen !

      Ich setz mich jetzt die Tage ran und zock es ein Zweites Mal, gestern konnte ich die ganzen Emotionen gar nicht richtig verarbeiten, weil ich dann gleich in den Krieg zu Bad Company eingestiegen bin  :twisted:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Och, manchmal schon  :D

        Ne, das war zu heftig, ich hatte noch Tränen in den Augen und bin gleich in den Kampf eingestiegen. Aber ich hatte es ja versprochen und dann komm ich auch. Ich hatte nur nicht erwartet, daß mir dann noch 1,5 Stunden an Schlusssequenzen bevorstehen, sonst wäre ich pünktlich gewesen  ;)

        Du kennst doch auch die anderen Teile, Alex ?
        Hol dir das auf jeden Fall, das ist ein unbeschreibliches Spieleerlebnis und dann treffen wir uns im Multiplayer, den fang ich jetzt auch bald an  :twisted:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Stell unter Tarnung dein Camouflage immer auf "Auto", gelle  :twisted:
          Du kannst dich auch tot stellen, schon probiert ?

          Ach, was red ich denn, die Miliz war bei mir auch rot, die anderen halt  :twisted:
          Wenn du denen in der Anfangsstadt paar Mal hilfst indem du einfach aus ner Deckung raus 3-4 Feinde killst, dann reden die auch anders mit dir. Wenn die dich entdecken gehts nur: Huch.... ach, du bists  :lol:

          Bist du noch am Anfang ? Also in der Stadt mit Mantel unterwegs ?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Stimmt, die Stelle hab ich überlesen  :D

            Hach ja Meryl, in die bin ich schon seit dem 1. Teil verliebt und jetzt mit Next-Gen ist das einfach nur ein Brett von Frau  :D


            Mal kurz zu den Personen und Gegnern:


            Colonell - Der Auftraggeber aus allen Teilen
            Otakon - der Technik Freak und Snakes ständiger Berater im Einsatz
            Meryl - Sie war schon immer leicht verliebt in Snake und hat an seiner Seite gekämpft, Tochter vom Colonell
            Raiden - Snakes Mitstreiter, früher verfeindet, wenn ich mich richtig erinnere, heute Freunde
            Ocelot - Revolver Ocelot war ein Bossgegner
            Sniper Wulf - eine Scharfschützin, die Snake im 1. Teil eliminiert hat und das war auch die Szene, die die ersten Tränen gebracht hat, das war herzzerreißend  ;)
            Zero - Bossgegner, ist im Panzer gegen Snake angetreten
            Psycho Mantis - Bossgegner, der die Gedanken manipuliert hat, der Kampf war einzigartig
            Liquid - der Oberbösewicht und Snakes Bruder
            Eva - sowas wie Snakes und Liquids Mutter
            Big Boss - der Vater von allen  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Wer MGS nicht kennt, zieht euch mal den InGame Sound aus dem 1. Teil rein, der zum Glück auch im Vierten wieder dabei ist.

              Was hatte ich ne Gänsehaut  :D


              http://www.youtube.com/watch?v=c3iWfXHwJTo&feature=related
              « Letzte Änderung: 11. Juli 2008, 14:05:51 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Jaaaa, das war schnell mal hingetippt, dudi  :twisted:
                Wer Big Boss und Eva ist erfährst du alles im Vierten hier.

                Zero war auch nicht der im Panzer  :redface:

                Aber, jetzt stimmt ja alles soweit  ;)
                « Letzte Änderung: 12. Juli 2008, 17:26:26 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Und Naomi ist viel süßer als Meryl, die macht mich mit ihrem tief ausgeschnittenen Kittel immer ganz wuschig :uglylove: Als sie sich aufs Bett setzt, und Snake seine Zigarette hinfallen lässt um ihr unter den Kittel zu schauen, musste ich grinsen - dabei konnte man ja sogar in Snakes Perspektive schalten, obwohl kein Button eingeblendet wurde :D


                  Bei der Szene hab ich auch gelacht, der alte Schwerenöter :D

                  Naomi hat auch was aber Meryl ist einfach.... naja, warte einfach ab, was da noch alles so passiert :twisted:

                  Hast du die Fußspuren per Infrarot verfolgt ? Ich bin da einfach alle Richtungen abgegangen um ja nichts zu übersehen an Muni, Waffen und so ;)
                  Der Kampf mit Raiden war der absolute Kracher, warte später mal und präg dir die Gekkos ganz genau ein :P


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Was, die Kamera findet man im Flugzeug ??  :staun:  :confused:
                    Ich frag mich auch schon die ganze Zeit warum ich keine habe  :lol:

                    Den Kornkreis und den Walk of Fame hab ich gefunden, das wird bei dir noch kommen Andi ;)
                    Ist aber in dem Areal, wo du die Fußspuren verfolgen mußt.

                    Mit dem MKII hab ich das ganze Spiel über so gut wie nix gemacht


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Hähä, bei Vamp hab ich auch lange gebraucht... und ich mußte ebenfalls kurz in eine Lösung sehen und hab auch trotzdem noch gebraucht die Spritze richtig zu benutzen. Wenn man dann aber richtig weiß, wie es geht dann ist das schon ein netter Kampf  ;)

                      Crying Wolf hab ich komplett unter dem Kettenfahrzeug liegend erledigt, alles im Snipermodus... war für mich ebenfalls ein schöner Kampf  :biggrin:

                      Warte mal, was das jetzt noch alles an die Nerven geht, der letzte Akt treibt einem die Tränen hoch  :bawling:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Also der Abspann läuft ja wirklich um die 2 Stunden, stell dich schonmal drauf ein  :twisted:
                        Ok, da haste ja wirklich nicht mehr viel, gut durchgerusht oder wie ?  ;)

                        Wie oft hast du denn den Alarm ausgelöst bis jetzt ?

                        MKII oft benutzt ?

                        Trebin ist einer der Besten im ganzen Spiel, gelle ?  :twisted:

                        Ich bin mal gespannt, was du zum Ende sagst.

                        Nichtmal Bock auf ne kleine Onlinesession ? Ich hab bald 3 Wochen Urlaub...


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Hehe, ich hatte 72 Alarme  :twisted:

                          Und, der Endfilm ? War schon der Hammer, oder ? ;)
                          Du kennst halt leider die Vorgänger nicht, ging dir das jetzt auch nahe oder hat einfach Hintergrundwissen gefehlt ?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Also mir waren die Videos so ab dem 4. Akt auch ein wenig zu viel des Guten. Es ist dann zwar storytechnisch alles zusammen gelaufen und als Drebin am Ende um die Ecke heizt, das war schon großes Kino aber man sollte nicht vergessen, daß damit Gamer bedient werden sollen und keine Kinogänger  ;)


                            Zero war, wenn ich es noch richtig zusammen bekomme, einer der Majors im 3. Teil und hatte schon eine tragende Rolle. Was er aber genau gemacht hat und wie er mit Big Boss zusammen hängt müßte ich auch erstmal wieder nachlesen  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              War der 4. Teil nun doch nicht das Ende ?  :biggrin:


                              In seiner diesjährigen Tokyo Game Show-Rede übt Metal Gear Solid-Erfinder  Hideo Kojima Kritik am japansichen Videospiele-Markt. "Wenn man ernsthaft japanische Spiele mit Westlichen vergleicht, dann zieht Japan den Kürzeren". Er bezeichnet es als "gefährlich" für Japan's Spieleentwickler-Branche, wenn man sieht wie weit sich die westliche Spieleentwicklung in Sachen Technik gewandelt hat.

                              Dabei kann Hideo Kojima natürlich nicht untätig zusehen und verspricht: "Bis zum Ende des Jahres habe ich alle Hände voll mit Metal Gear Online zu tun, aber bis zur nächsten Tokyo Game Show, sollte ich bereit sein wieder was Neues anzukündigen". Dann werden wir sehen ob Metal Gear Solid 4 wirklich der letzte Teil der Serie war und Kojima neue Wege geht oder ob Solid Snake doch nochmal ein Comeback feiert.(Quelle:play3.de)


                              Mich würde es freuen, Snake ist einfach ein ganz besonderer in der Welt der Polygone  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Das mit den Spritzen wird doch glaube ich sogar irgendwie erwähnt vorher.

                                Wenn es Trophys gibt, würd ich das auch gerne nochmal durchzocken. Das wäre ein netter Grund  :)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Daß man für dieses Spiel nach über 4 Jahren nochmal Trophys nachschiebt ist eine Sache, sicherlich eine gute.

                                  Jetzt muß man sich doch auchmal denken, daß viele das Spiel auch nur deshalb nochmal reinlegen, um sich hier Platin zu holen, wenn es schon Trophys gibt.

                                  Daß man aber aufgrund der ganzen dämlichen Embleme, das Spiel 9 Mal !!! durchzocken muß und das auch noch auf eine bestimmte Art, das ist einfach nur eine Frechheit. Wer kommt denn auf sowas ?  :lol:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Es geht mir darum, wenn ich nen Trophäenpatch nachschiebe, dann mit dem Ziel, daß die Leute ihre Platin holen.
                                    Wenn dann aber so Anforderungen sind, dann ist das einfach lächerlich.

                                    Und ob man die nun persönlich will oder nicht steht ja auf nem anderen Blatt  ;)