Final Fantasy XV

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Mein Arbeitskollege hat mir heute erzählt, dass er auch nur alles verstanden habe, nachdem er das Buch dazu (???) gelesen hatte. :lol:
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich wusste z.B. gar nicht dass es eine sooo lange Entwicklungszeit über mehrere Generationen hatte.

      Ja klar. Es war ja ursprünglich als Final Fantasy Versus XIII angekündigt worden, also zusammen mit dem 13. Hauptteil schon lange vor dessen Release (als weiterer Teil der Fabula Nova Crystallis). Das dürfte auf der E3 2006 gewesen sein. Während sich aus XIII dann die komplette Trilogie XIII bis XIII-3 entwickelte, wurde aus Versus im Lauf der Jahre der 15. Teil. Diese Umbenennung war erst 2013 passiert, wieder auf der E3. Man kann also rund zehn Jahre Entwicklungszeit von 2006 bis 2016 annehmen, wobei es einerseits bestimmt nicht durchgehend mit vollem Fokus entwickelt wurde, wegen der ganzen anderen zwischenzeitlich erschienenen Titel, andererseits ging die Entwicklung natürlich auch nicht erst nach der Ankündigung los, sondern schon früher.

      Allerdings sind verhältnismäßig lange Entwicklungszeiten und auch Übergänge zwischen Konsolengenerationen immer mal wieder in der Geschichte von FF passiert. Schon der 4. Teil war für das NES begonnen und erst für das SNES fertig gestellt worden. Bei 7. dann wieder so ähnlich.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
        Gut, ich habe nach XIII, was mir vom seltsamen Kampfsystem her nicht lag, auch eine Pause gemacht.
        Das Online Spiel XIV habe ich komplett liegen lassen und bin dann erst bei XV wieder eingestiegen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          XIII-1 und XIII-2 fand ich sehr gut. Aber mit XIII-3 bin ich nicht warm geworden. Vielleicht wegen dem anderen (Kampf-)Stil?
          XIV habe ich auch liegen lassen. Habe ich mich bisher auch nicht großartig damit beschäftigt.

          Bei XV habe ich jetzt auch direkt nach der Hauptstory abgeschlossen. Keine Motivation mehr, irgendwelchen riesigen Gegner zu legen. Schade!
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc

            Bei XV habe ich jetzt auch direkt nach der Hauptstory abgeschlossen. Keine Motivation mehr, irgendwelchen riesigen Gegner zu legen. Schade!

            Wegen der Platin Trophy habe ich mir noch den Adaman Thaiman angetan.
            Allerdings war das auch eine nervige Angelegenheit.
            Ein Kampf der im Bestfall 45 dauert, meistens eher länger.
            Und dabei besteht die Gefahr, dass man trotzdem noch draufgeht und alles für die Katz war.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy

              Bei XV habe ich jetzt auch direkt nach der Hauptstory abgeschlossen. Keine Motivation mehr, irgendwelchen riesigen Gegner zu legen. Schade!

              Wegen der Platin Trophy habe ich mir noch den Adaman Thaiman angetan.
              Allerdings war das auch eine nervige Angelegenheit.
              Ein Kampf der im Bestfall 45 dauert, meistens eher länger.
              Und dabei besteht die Gefahr, dass man trotzdem noch draufgeht und alles für die Katz war.

              Das hätte ich früher mal gemacht. Aber ob bei dem Spiel hier, ist auch fragwürdig.
              Nur deswegen nochmal >10h zu investieren, naja, wie gesagt, leider keine Motivation.
              Obwohl das Kampfsystem cool ist und die Grafik schön.
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich hol den Thread mal hoch... Hab den 15. Teil ja die Tage angefangen.

                Bisher gefällt es mir ganz gut, ich bin aber noch ganz am Anfang. Drei Spielstunden oder so. Immer noch Chapter 1.

                Witzig, dass die Karte im Spiel im Grunde genau so aussieht wie echte Google Maps. Sehr nett auch, dass man das Auto automatisch zu Zielpunkten fahren lassen und dabei auch einfach entspannen kann. :D

                Da solltest du unbedingt die schönsten abspeichern :!:
                Die abgespeicherten Bilder haben später noch einen Sinn in der Handlung.
                Je schöner du die Bilder findest, desto emotionaler wird es für dich...... ;)
                Ich musste schon mal kurz schlucken.....

                Ach Mist, ich hab die ersten paar Schwünge an Bildern immer nur durchgeguckt und gar nicht gewusst, dass man die gezielt speichern müsste bei Interesse. Ich dachte, die landen automatisch alle in irgend einem Menü oder so.

                Es wird vorher eine fünfteilige Animeserie mit der Vorgeschichte geben, Final Fantasy XV - Brotherhood.
                ...
                Zusätzlich wird ein Film namens Final Fantasy XV - Kingsglaive kommen.

                Das alles hab ich in der Zwischenzeit komplett vergessen. Kein Wunder, dass es mir bei dem einen oder anderen Ereignis in der Handlung so vorkommt, als hätte ich etwas verpasst.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Kampfsystem finde ich noch etwas verwirrend, aber in den bisherigen Begegnungen klappt es einigermaßen. Mal schauen, wie ich mich daran gewöhne.