Taxidermia

Gast · 30 · 7769

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
Ersma zum Inhalt:

Der Film ist in drei Teile gegliedert, beginnend mit dem Soldaten als Hauptfigur des ersten und seinem unehelichen Sohn Balatony Kálmán (Gergely Trócsányi), der den ungarischen Honved Club in der „sportlichen“ Disziplin des Wettfressens vertritt, als Hauptfigur des zweiten Teils. Das Gruppenerbrechen der Clubmitglieder zur Vorbereitung auf den nächsten Wettbewerb gibt Pálfi und seinem Co-Autoren Zsófia Ruttkay reichlich Gelegenheit, beim Zuschauer anhaltende Übelkeit zu erregen.

Der deutsche Schauspieler Marc Bischoff ist der Protagonist des dritten Teils, in dem er einen sexhungrigen Tierpräparator spielt, der sich um Kálmán, seinen aufgedunsenen und alternden Vater, kümmern muss. Angewidert von der Fresssucht seines Vaters geht er seinem eigenen unwirklichen Leben als Tierpräparator nach – während Kálmán zu Hause sinnigerweise seine Katzen im Wettfressen unterrichtet.

Klingt doch nett oder :?:

Jau, das dachte ich mir auch und hab mir das Teil mal angetan und ich prophezeihe hiermit, daß dieser Film Diskussionen auslösen wird wie seinerzeit Irreversible. Die anfänglichen Masturbationsszenen eines Stallknechtes im bettelarmen Ungarn sind schon hart an der Geschmaksgrenze, bilden jedoch die Grundstimmung des Films. Eine sehr gute Szene zeigt zum Beispiel die unzähligen Verwendungsmöglichkeiten der Familienbadewanne: Baden, Backen, Schlafen, das Aufbahren von Toten sind nur wenige der Möglichkeiten, die uns György Pálfis in seinem zweiter Spielfilm, basierend auf den Kurzgeschichten von Lajos Parti Nagy hiermit nahebringt. Als unsere traurige Hauptfigur dann auf einem in der Badewanne geschächtetem Schwein die fette Frau seines Herren fickt (und ja, man kann es nur so ausdrücken) produzieren die 2 einen Pfundskerl von Sohn, den die Welt gerade noch gebaucht hat...not!
Dieser Otti Fischerverschnitt ist im Wettfressen eine richtig große Nummer. Diese Szenen sind immer mit nachfolgendem Kotzen verbunden, was sogar bei mir nach 15 min die Dönerzufuhr gestoppt hat. Eigentlich geht es fortan nur noch um das Fressen und glaubt mir, das wird hier gemacht: 5 Kilo Kaviar in 45 Minuten, na wenn das nicht nach mehr schmeckt!
In der dritten Geschichte geht es um den Sohn des Fettsacks, der Tiere präpariert und auch alles andere was er auf die Bank geschmissen kriegt. Hier wird der Zuschauer endgültig an seine Ekelgrenze getrieben, denn diese sehr expliziten immer in Großaufnahme aufgenommenen Szenen sind wirklich sauhart und lassen mich echt grübeln welcher besoffene Hirnpfirsich wohl die Freigabe ab 16 Jahren zu verantworten hat. Ich will nichts über den Schluß schreibn, denn das würde euch den Film versauen :!:

MMn ist Taxidermia ein Meisterwerk, aber ich bin mal gespannt was andere hier dazu sagen werden, denn der Film ist mehr als nur Kotze, Blut und Wichse, er ist vielmehr eine Reise in die Abgründe des menschlichen Geistes. AMEN :!:

Würde mich sehr interessieren, was ihr dazu sagt 8)

Wertung: 9 / 10
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 09:13:41 von Flightcrank »


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
     :shock:  WTF

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht.  :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Mich auch, obowhl ich weiss, dass er mir Welten zu assi is :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ist schwer, den Film zu bewerten, da mir auch das Ziel dieses Filmes nicht ganz klar ist (sowat brauch ich halt). Sehr strange und zum Teil recht ekelig wandert man von Generation zu Generation, ist schon unterhaltend aber mein Fall war es dennoch nicht so. Dennoch sind viele Szenen prägend und sehr gut gemacht, da aber net soo mein Fall würde ich 7/10 geben.

        Also assi isser jetzt net so, wie ich finde.



        Lionel

        • Gast
        :shock:  WTF

        Jetzt hast du mich neugierig gemacht.  :D

        Mich nicht. ;) Diskutiert dann ma schön ohne mich über das Filmchen, werd ich mir sicher nicht geben. *diabolischlach*


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          :shock:  WTF

          Jetzt hast du mich neugierig gemacht.  :D

          dito :D

          War etwas kritisch, denn Masturbationsszenen als Selbstzweck haben seit Ken Park einen schweren Stand bei mir, aber die Bilder weiter unten haben mich ABSOLUT neugierig (eher: heiß) gemacht auf den Film, denn ich bin noch geschwankt zwischen osteuropäischem Waschfrauenarthouse mit 2stündigen Einstellungen *gähn und super interessantem tiefgründigem Film...

          Habe das Review nicht fertig gelesen, da ich befürchte dass es mir zu spoilig wurd, Irreversible habe ich damals ja auch genossen ohne überhaupt davor zu wissen, dass er
          (click to show/hide)
          gedreht ist.

          Werde mich direkt mal informieren, hoffe auch eine 16er, denn dann kann ich direkt online mal suchen :D


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            OK, kam von I-On im Januar und hat ne FSK 16, allerdings ist auf dem Metalpak (na ja) eine kJ drauf, weil sie es schon eine Weile produziert haben lassen und nicht mit einer geringeren Wertung gerechnet haben :)

            dann mal lossuchen und hoffen, dass ich ihn dennoch bei ebay und co günstig finde.

            edit: OK,

            ebay: 0
            filmundo: 0
            emunio: 0
            amazon: 19 € :?
            ofdb: 15 €


            Mmh...
            « Letzte Änderung: 06. März 2008, 13:14:16 von EvilEd84 »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Naja, hört sich ja echt ekelig an, aber wer weiß, die Bilder sehen gut aus und grundsätzlich klingt der Inhalt nicht so schlecht. Gibt es denn auch schwarzen Humor wie z.B. beim "Großen Fressen"?


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Also an Das Große Fressen hat mich das jetzt alles nicht erinnert von der Beschreibung her...


                wobei ich den natürlich auch großartig finde.

                Ebay :arrow: 8 EUR :D

                Hast du bezahlt oder gibts grad (und ich war zu doof zum suchen?)

                Aber OK, dann hau ich ma ne Suchanfrage rein.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hatte heute vormittag auch danach bei EBAY gesucht, aber null gefunden.

                "Das grosse Fressen" steht seit EWIGKEITEN in meinem Regal ... hab den noch nie angeschaut *schäm*


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Ich hab da mal was im "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen" -Thread geschrieben schjade das die Suchfunktion das nichtmehr findet....... ich weiß nämlich nicht mehr so genau was ich da geschrieben hab.  :neutral:
                  Sonderlich toll fand ich den Film jedenfalls nicht. Er ist beiweitem nicht so krass wie er klingt, hübsch gefilmrt, aber langweilig.
                  Schade, der stand fett bei mri inner Videothek udn ich dachte als ich das lasd, geil der kann doch nur klrass sein.... pustekuchen.
                  Erwartet euch nciht zuviel der klingt besser als er ist.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Mmh, hab ich mir ja recht teuer (12,50 €) bei ebay geholt :? habe fast befürchtet, dass das zu teuer war.

                    Taxidermia :arrow: 6/10
                    Sicherlich guter Film mit message. Nur leider habe ich die a) nicht erkannt und b) hat sie mich nicht berührt und c) nicht betroffen. Das sind dann auch leider schon die Kritierien zum KO für einen solchen Film. So nachwirkend betrachtet bin ich noch am hadern, ob er nicht vor dem Verkauf doch noch eine 2. Chance bekommt, denn alleine die Schlußszene mit dem beinahe altgriechisch anmutenden Torso sah super geil aus.
                    Was daran Irreversible 2 sein soll (weder qualitativ, noch vom Grad der Kontroverse her) weiß ich jedoch nicht ;)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      6Punkte habe ich dem Filmchen glaube ich auch gegeben gehabt.



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Werd ihn mir auch bei Gelegenheit mal ansehen...aber wird wohl auf ne 0/10 hinauslaufen  8)


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Von mir gibt es auch 6,5 Punkte, aber nur weil der Film wirklich anders ist.
                        Er ist das Ekligste was ich bisher so als Film auf die Augen gekriegt habe. Eine Ansammlung von wirklich herben Szenen reiht sich hier zusammen. So viel Fett und Gekotze  :shock: . Und dann noch die Hämorhoiden von der Fettkuh und voll mit der Kamera drauf......da is aber was gebacken gewesen  :staun: . Nee den brauch mal nur einmal. Mutiges Filmchen für mutige Seher mit kräftigem Magen und hoher Toleranzschwelle.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Also ehrlich: so widerlich fand ich den gar nicht :confused:


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Nö, aber die Darstellung war nicht entsprechend als dass ich ihn als einen der alltime sickos einbuche ;)


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Also ehrlich: so widerlich fand ich den gar nicht :confused:

                              ich auch nicht, der Film wollte wiederlicher sein als ers letztendlich dann war...!  ;)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Oder hassu mal wieder nickend vorm TV gesessen und gedacht: Ja doch, in dem Zusammenhang....  ;)

                                Laber Palaver, el Paulsen. Hab den sehr aufmerksam angesehen, aber nicht das Bedürfnis gehabt mich mit der Aussage auseinanderzusetzen, was das Todesurteil für so einen Film ist ;) schlecht bewertet habe ich ihn ja nicht, da er wie gesagt schon definitiv seinen Anspruch besitzt. Aber wenn ein kontroverser Film mit viel Symbolik und Aussage es nicht erreich mit zum nachdenken anzuregen, dann hat er nichts bewirkt bei mir und solche Filme sind eigentlich nur dafür gut. Daher nur eine "gute" 6/10.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Der Streifen läuft am Mittwoch 03.02. um 22:00 Uhr auf Arte.


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    na da bin ich ja mal auf weitere Meinungen gespannt..;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Der lieght seit Urzeiten in meiner Schubalde aus ner Zeitschrift und ich hab mich nie rangetraut :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Der Streifen läuft am Mittwoch 03.02. um 22:00 Uhr auf Arte.
                                        Danke für die Info :!:


                                        Edit: Thread-Titel würde bearbeitet. "Irreversible 2" ist rausgeflogen...
                                        « Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 09:14:43 von Flightcrank »


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed

                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Der lieght seit Urzeiten in meiner Schubalde aus ner Zeitschrift und ich hab mich nie rangetraut :D

                                          Nein, tut er nicht.
                                          Steht jetzt in meinem Regal :D Auch noch unangesehen :D

                                          Denke, der wird Schrott sein.
                                          El Paulsen hat nur Blut und Kotze gerochen und schon zuckt der Finger bei der :10: 8)