JUST CAUSE 2 (PC, PS3, X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Da es das Spiel ja kostenlos im PSN Plus gab, habe ich ihm noch eine Chance gegeben und mich nach und nach etwas länger damit beschäftigt.
    Aber mein Eindruck bleibt zwiegespalten.

    Positiv:
    - abartig gigantische Spielwelt
    Man hat ein wirkliches Gefühl von Freiheit und glaubhaftem Aufbau mit vielen unterschiedlichen Landstrichen, Bergen, Dschungeln, Wüsten und Inselchen. :)
    - Action und Explosionskram in größeren Städten, bzw Industrieanlagen sind toll inszeniert. Ich liebe Kampfhubschrauber und Kampfjets. :D

    Negativ:
    - abartig gigantische Spielwelt
    Wenn es nicht die Möglichkeit gäbe sich von dem Waffenhändler zu schon entdeckten Orten bringen/teleportieren zu lassen hätte ich das Spiel schon längst in die Ecke gepfeffert. Selbst mit Hubschraubern oder normalen Flugzeugen fliegt man problemlos ~7-8 Minuten nur um ein Drittel, bzw. die Hälfte der Karte zu überqueren. Mit dem Auto wäre man eine halbe Stunde, zu Fuß wohl den ganzen Tag unterwegs.
    So cool es einerseits auch sei mag, spielerisch ist es einfach zuuu groß, wenn man nicht gerade irgendwo einen Düsenjet klauen kann.

    - Die Missionen sind häufig extrem ähnlich bzw. nahezu identisch.
    Zumindest die Festungsübernahmen laufen immer nach dem gleichen Muster ab.
    Es unterscheiden sich nur, der Aufbau der Festung und die Farbe der Typen die man mitnehmen muss.

    Ansonsten immer und immer und immer.... wieder der gleiche Spruch des Technikers: "Sie müssen mich beschützen Scorpio!"
    Ach! Sag bloß! :roll:
    "Da das Tor ist zu! Öffnen Sie es für uns!"
    "Oh ein Geschütz" Kümmern Sie sich darum!"
    "Scharfschützen! Schalten Sie sie aus Scorpio!"
    "Beschützen Sie mich Scorpio während ich das System hacke!"
    "Kümmern Sie sich um den Hubschrauber!"
    "Scorpio! Scorpio! Scorpio! Scorpio!"
     :sleep:

    Jetzt mal ohne Witz. Exakt so in immer der gleichen Reihenfolge, im identischen Wortlaut, etc...
    Das ist schon frech.


    Neutral:
    - Synchro und Dialoge
    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob die Synchro die mit Abstand schlechtesten Sprecher hat die auch noch die allerdämlichsten Texte vorlesen, oder ob das eine geschickt getarnte Satire ist. :think:
    Das was man da vorgetragen bekommt toppt so ziemlich aller 80er Jahre Action-Gülle-Streifen die man kennt.
    Sowohl vom "Inhalt" :lol: der Sprüche wie auch der unterirdischen Sprecher.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Wie lange zockt man denn daran? Hab's auch erst neulich ausm PS+ gezogen und gerade frisch angefangen. Hatte es schonmal auf der 360 angefangen, schnell aber die Lust verloren und versuche es halt gerade auf der Ps3 neu.



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich fand das auch nicht übel und hab auch den Vorgänger gezockt und gemocht.

        Wenn du alles machen willst, sitzt du bestimmt über 80h dran aber da ich hier eh der einzige Platingestörte bin sollte es in ~ 30-40h durch sein


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Dürfte jetzt wohl kurz vor der Hälfte sein und ich schätze auch dass es ungefähr auf 30-40h hinauslaufen wird.
          Hoffe auch mal dass ich es durchhalte und nicht die Lust verliere. Der Spielablauf ist halt schon extrem repetitiv.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Na der ganze Spielablauf.
            Das Missionsdesign bei den Festungsübernahmen mit sogar identischen Dialogen.
            Es wiederholt sich einfach viel zu viel.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Was is denn repetitiv ?  8)

                Sich wiederholend (man beachte die Ähnlichkeit mit dem englischen 'repeat') ;)

                Oder erinner sich an die Monstermann! Ich sach nur französich: écouter et répéter :D


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Was is denn repetitiv ?  8)

                  Sich wiederholend (man beachte die Ähnlichkeit mit dem englischen 'repeat') ;)

                  Oder erinner sich an die Monstermann! Ich sach nur französich: écouter et répéter :D

                  Grundgütiger, den Französisch-Unterricht in der Schule hab ich schon komplett ausgeblendet...


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Achso, mir ging es nur um das Wort selbst. War noch zu früh am Morgen für so Fremdwörter  ;)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Was is denn repetitiv ?  8)

                      Sich wiederholend (man beachte die Ähnlichkeit mit dem englischen 'repeat') ;)

                      Oder erinner sich an die Monstermann! Ich sach nur französich: écouter et répéter :D

                      Grundgütiger, den Französisch-Unterricht in der Schule hab ich schon komplett ausgeblendet...

                      Alter!!!!! Du hast meine scheissenden Sträusse vergessen ????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????
                      :uglylol:

                      Nee, die komischen Tapes werd ich wohl nie vergessen :lol:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Achso, mir ging es nur um das Wort selbst. War noch zu früh am Morgen für so Fremdwörter  ;)

                        Achso, ich dachte du wolltest Beispiele.
                        Wirklich noch zu früh, da stand ich ja übel auf dem Schlauch. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Hehe, alles ist gut  :D
                          Ich hatte nur nicht so ne ernste Antwort erwartet aber lass es lieber mal Tag werden  ;)


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Oh Mann, ich hab das seit Ewigkeiten ungespielt zuhause rumliegen :roll:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Oh Mann, ich hab das seit Ewigkeiten ungespielt zuhause rumliegen :roll:

                              Ja, so wie Shenmue II... DAS trag ich dir immer noch nach. Dass man so ein großartiges Spiel nicht anpackt, weil man sich denkt "mimimi, ich wart auf Teil 3..." ist mir unverständlich... und ärgert mich immer wieder...


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ja gut, aber JC2 ist wenigstens nimmer eingeschweisst :p Shen Mue 2 werd ich schon noch zocken!


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Beide Teile von Shemnue sollen doch eh noch im Doppelpack als HD Version erscheinen, oder? :)

                                  [...]sollte es in ~ 30-40h durch sein
                                  30-40 STunden?? Villeicht doch too much für mich. Da fehlt mir die Zeit zu.



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc

                                    [...]sollte es in ~ 30-40h durch sein
                                    30-40 STunden?? Villeicht doch too much für mich. Da fehlt mir die Zeit zu.

                                    Soviel ist es dann doch nicht.
                                    Mit der Hauptmission war ich nach ~20h durch und jetzt mit ~ 24-25h habe ich auch alle 49 Gruppenmissionen.

                                    Nur den Sammelkram wie z.B. 1000 Sabotageakte (habe gerade mal 360) etc. werde ich jedenfalls nicht machen.
                                    Wenn man sich das alles antun möchte ist man bestimmt 80-120 h beschäftigt.

                                    War dann im Nachhinein betrachtet doch ganz witzig, aber halt ohne große Langzeitmotovation.
                                    Action-Gülle in Spielform. :)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ich habs auf unterstem Schwierigkeitsgrad angefangen und spare damit vllt. ja sogar nochmal ein paar Stündchen, oder? :D



                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Ich hab das Speil damals bei Release gespielt und hatte nach knapp drei Stunden die Schnauze voll davon.
                                        Jetzt, als es das im Plus-Angebot gab, hab ich dem guten Stück nochmal 'ne Chance gegeben und hab nach knapp zwei Stunden genug gehabt :)
                                        Finde es auch ziemlich langweilig.