Hiruko - The Goblin

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Shynia Tsukamoto, der mit "Tetsuo - The Iron-Man" einen ultimativen Meilenstein hinzauberte, hat hier mit "Hiruko - The Goblin" einen eher konventionelleren Film gemacht (für normale Verhältnisse aber immer noch sehr schräg).

    In einer Schule streift der Goblin Hiruko umher und dezimiert dort die Lehrer und Schüler. Nur ein Archäologe und ein Junge, dessen Rücken mit eingabrannten Gesichtern der Opfer von Hiruko bestückt ist, versuchen heraus zu finden, was hinter dem Goblin-Mythos steckt ...

    "Hiruko - The Goblin" ist ein konfuser Horrorfilm mit Fantasy-Einschlag und einigen ziemlich splattrigen Szenen. Die Effekte sind ganz gut geraten und wirken trotz ihres Alters noch genauso, wie sie es vor 13 Jahren bereits taten. Ebenso so lecker sind die Kamerafahrten, die sofort an die von "Tetsuo - The Iron-Man" erinnern, welcher wohl immer Tsukamotos Vorzeigefilm bleiben wird.
    Der Story kann man zwar problemlos folgen, ist aber für einen normalen Horror zu durchgeknallt und ein bisschen zu schräg. Für Tsukamoto-Fans zu ist der Film fast zu lahm und für normale Horrorfans höchstwahrscheinlich zu speziell.

    "Hiruko - The Goblin" ist ein Horrorfilm der spezielleren Sorte und wird darum nicht jedem gefallen. Mir hat er aber irgendwie zugesagt. 7.5/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Werde mir den Film wohl mal kaufen. Der Trailer hat mich auf jeden Fall angesprochen...
    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      so, nahm in gestern aus der Leihe mangels fehlender Alternativen mit.

      Ohne zu wissen, um was es geht und ohne Reviews gelesen zu haben.

      Also ich muß Patrick recht geben, der Film ist sehr bizarr, abgedreht, andererseits mit Slapstick-Einlagen überhäuft -ich sag nur *Flucht durch den Karton*  :lol:

      Teilweise mußte ich echt voll ablachen.

      In der Schule mit dem Blut und Taschenlampe lies bei mir so ne richtige Silent Hill Stimmung aufkommen. Und die Krabbler kann man ja so ähnlich in Doom 3 bewundern.

      Es gab zwar trotz der "nur" 90 min hin und wieder die ein oder andere kurze Länge, aber den Film kann man sich durchaus öfter mal anschauen und taugt wahrscheinlich auch als Partyfilm.

      Ich fand ihn unterhaltsam,irgendwie typisch japanisch, zwar nicht der Überhammer, aber recht ordentlich.

      Irgendwo zwischen 6.5-7/10 (beim nächsten Sehen bin ich schlauer)
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Danke Ihr zwei ;) Überleg schon länger den ma zu leihen - jetz tu ichs :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Ketzer"
          ...die ein oder andere kurze Länge...


          Ne kurze Länge! :rofl: :D

          Das ist mal 'ne Aussage! :lol:  ;)


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ich nominiere das ganze Forum zum Deppen des Monats, das is ja nicht mehr zum Aushalten.

            Überall Erbsenzähler, Wortverdreher und Pä.....äh Normale :D
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "Ketzer"
              ich nominiere das ganze Forum zum Deppen des Monats, das is ja nicht mehr zum Aushalten.

              Überall Erbsenzähler, Wortverdreher und Pä.....äh Normale :D


              Hier was zum Zählen:



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Ach Du Schande  ;)


                Wie war das "Die Guten" ins Töpchen, "Die Schlechten" ins Tröpfchen.


                Danke, Danke Pierre, da hab ich die ganze Nacht wieder was zu tun,
                immer die Strafmaßnahmen der Admins.
                Hätten die Ameisen nicht gereicht?   ;)
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul




                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Das nennt man lt. Duden einfach

                  "unterschiedlichen Geschmack"  ;)
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Ich musste den Film mit deutscher Synchro sehen und habe nach 30 Minuten aufgegeben. Mal sehen, ob ich einen neuen Anlauf mit O-Ton + Untertitel mache. Die deutsche Synchro war mal wieder sooo schlecht... Aber auch sonst fand ich den Film nicht besonders prickelnd.

                  Osolemio


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hab ihn jetzt auch gesehen. Fand ihn lustig und überdreht, gebe ihm ne 7/10. Also bei ner 0/10 hast du wahrscheinlich noch nie nen RIcHTIG schlechten Film gesehen ... so wie "Demonlover", den ich gestern abend auf Premiere ertragen habe.   :twisted:


                  ich hatte ihn mir gestern aus der videthek geliehen. muss sagen, ich fand den film so ziemlich ziemlich normal, hab da ehrlich gesagt mehr erwartet. davon ab aber war es ein feiner film. ganz spaßig aber nichts großartig besonderes. würde dem film auch eine 7/10 geben.


                  Lionel

                  • Gast
                  Hiruko - The Goblin :arrow: 4/10

                  War ja teils ok, aber letztlich nicht mein Ding, nur mühsig unterhaltsam. Schade, hätte man vieeeeel mehr draus machen können.


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Also ich fand den ganz nett. Die komischen Viecher waren halt mega asslig. Der hätte deutlich mehr Potential gehabt, aber kann man sich schon mal antun, auch wenns der schwächste Tsukamoto ist


                    Lionel

                    • Gast
                    War halt ne Auftragsarbeit, also kein wirklicher Tsukamoto. Genauso wie GEMINI..wobei der wesentlich mehr Elemente des Regisseurs besaß als HIRKUO.


                    Lionel

                    • Gast
                    Oh fuck, Gemini, den hab ich doch von dir gekauft, oder vom Matze das ist auch ein Tsukamoto na dann mal gude N8 :!:

                    Ich hatte den mal..vielleicht hatte ihn der Matze von mir und du vom Matze? :confused: ... Jedenfalls fand ich den schon ne ganze Spur besser, aber ich kann insgesamt nix mit Tsukamotos Stil anfangen.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Oh fuck, Gemini, den hab ich doch von dir gekauft, oder vom Matze das ist auch ein Tsukamoto na dann mal gude N8 :!:

                      Hab ich dir aber gesagt :D

                      Ich finde Gemini aber gut, schau den mal an, Jürgen, ist kein typischer a la Bullet Ballet, Tetsuo und Konsorten. Hab immer noch die HK, hab nur die deutsche loswerden wollen, in meiner Sammlung bleibt der.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Oh fuck, Gemini, den hab ich doch von dir gekauft, oder vom Matze das ist auch ein Tsukamoto na dann mal gude N8 :!:

                        Ich hatte den mal..vielleicht hatte ihn der Matze von mir und du vom Matze? :confused: ... Jedenfalls fand ich den schon ne ganze Spur besser, aber ich kann insgesamt nix mit Tsukamotos Stil anfangen.

                        Ach ja, ne, ich habe mein HK damals bei ebay gekauft, hab die net von dir gehabt.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          mir ist er nachwievor 7/10 Punkten wert.

                          Abgedreht Sachen sind sowieso meins, wenn sie nicht zu sehr abdriften
                          wie bspw. Suicide Circle oder das Ende von Gozu.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul