Australien - mein Auslandsstudium in Sydney

Ed · 243 · 37754

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    NA dann mal Herzlichen Glückwunsch zur Wohunng! Sieht echt top aus das ganze  :!:  Da könnt ichs auch aushalten


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Hammer, sieht ja alles superschön aus! :biggrin:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Jetzt bin ich heiss auf den Sommer, denn der wird sicher ganz gross in Manly :biggrin:
        Ist dort ja erst in 6 Monaten :)


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Laverpalaver Akosita ;)

          September wirds wärmer, Oktober ists dann nach dt. Verhältnissen schon fast Sommer, aber auch nur fast und ab November ists dann spätestens so ziemlich Sommer ;)



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Laverpalaver Akosita ;)

            September wirds wärmer, Oktober ists dann nach dt. Verhältnissen schon fast Sommer, aber auch nur fast und ab November ists dann spätestens so ziemlich Sommer ;)
            Is ja gut, ich halt mich ja schon raus. Aber völlig falsch lag ich ja wohl auch net, grad ma um 2 Monate verschätzt :p


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Im Prinzip haste ja recht, ist schon um exakt 6 Monate versetzt und zur Zeit ist tiefster Winter ;) allerdings haste vergessen, dass der Sommer "etwas" ausgedehnter als in D ist...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Im Prinzip haste ja recht, ist schon um exakt 6 Monate versetzt und zur Zeit ist tiefster Winter ;) allerdings haste vergessen, dass der Sommer "etwas" ausgedehnter als in D ist...
                Wie kalt ist denn bei euch da drüben der kälteste Winter mit dem man rechnen muss? Wirklich "kalt" oder eher für unsere Verhältnisse immer noch warm?


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Ich glaube immer noch sehr mild... 8)

                  18 Grad tippe ich mal


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Ich schätze mal Songs wie White X-Mas kenne die da garnet :D


                    Kannst dir eigentlich jetzt schon vorstellen da evtl. zu leben?


                    Das mit der Wohnung ist btw. klasse :) Dann kann ich wohl endlich die Daumen lösen. Laufen schon blau an :?


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ich glaube immer noch sehr mild... 8)

                      18 Grad tippe ich mal

                      Oh je oh je, schön wärs ;) also Sydney zählt ja net zu den kältestens Flecken, da ist Melbourne viel schlimmer, aber ich sag mal hier spielt sichs im Moment immer recht konstant bei 15° ab, in der Nacht wirds scheiße kalt, denke mal dass es dennoch 8° sind, aber es kommt einem aus verschiedenen Gründen super kalt vor:

                      - in der Sonne ist es echt angenehm, die scheint nachts leider net :D und im Schatten kanns sehr zugig werden
                      - ich halt doch noch den Sommer von D gewohnt bin und über das schwüle Thailand eingereist bin ist das eine Umstellung, die so neu ist für mich, bin noch nie in ein zum Reisezeitpunkt kälteres Land gereist.
                      - von Heizung halten die hier net viel, zum Glück hab ich jetzt ne fette Decke, die mich warm hält, die erste Nacht grauselig ;) die Häuser sind zudem so gebaut, dass sie sich kühl haltenn (mit leerem Keller und Holzboden, dass die Luft durchkann)


                      Also im Moment Übergangsjacke und wenns warm ist T-Shirt drunter ansonsten auch sehr gerne nen Pulli ;)


                      Gestern wars zB wunderschön, in der Sonne locker T-Shirt, aber hat dann eben auch wieder abgekühlt.

                      Kein Vergleich zum Winter in D, afaik war die tiefste je in Sydney gemessene Temeperatur um die 3° ;) in D war es -40° oder so.


                      Brisbane wäre aber noch ein anderes Kaliber, da isses im Moment schon noch wärmer, ich denke da kann man sicher vom deutschen Frühling ohne Einschränkungen sprechen.


                      15° können sich eben wärmer anhören als es ist, wenn man von einem bis dahin recht schönen Sommer aus D eingeflogen kommt...




                      @dude: jup, Wohnung ist toll, gestern hatten wir ne Art Einweihungsparty, die aber von den Koreanern schon mittags begonnen wurde und dann abends auslief :lol: war super cool, waren viele Koreanerinnen da und die haben nen Tisch voll essen gekocht, alles super lecker, war echt ne schöne Erfahrung. Vor allem zu sehen, wie die Koreaner nach 3 Stubbies schon leicht angesoffen war :uglylol: daher wars wohl auch nur über den Tag angelegt :lol:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Hast du den Koreanierinnen dann schon dein Weizenbier-Glas gezeigt.  :braue:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Was sinnen Stubbies? :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Gratuliere Matze! Manly ist ein schönes Viertel und hat für mich von Sydney den schönsten Strand!! Gut getroffen! 8)

                            Und gewöhn Dich daran, dass KoreanerInnen und JapanerInnen regelmässig nach drei Bierchen unter'm Tisch liegen! Die können einfach nicht mehr! :confused:  :D

                            Und hol Dir mal 'nen EasyWay mit Jelly Balls! Hau mal die Koreanerin drauf an, die dürfte staunen dass Du das kennst! Echt lecka das Zeug, ich vermisse es tierisch!!!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Was sinnen Stubbies? :D

                              Bekommts auch in Frankreich, das sind die kleinen dicken 0,25 Fläschchen, mein Vermieter meinte nur die werden hier oft Grenades genannt, da hats mich schier zerrissen bei der Vorstellung. Drehen, runter und hinter sich werfen :lol:

                              Hast du den Koreanierinnen dann schon dein Weizenbier-Glas gezeigt.  :braue:

                              Ist net meins und das wäre viiiel zu groß für den Koffer gewesen, davon abgesehen dürfte die das wenig interessieren :lol:


                              Gratuliere Matze! Manly ist ein schönes Viertel und hat für mich von Sydney den schönsten Strand!! Gut getroffen! 8)

                              Und gewöhn Dich daran, dass KoreanerInnen und JapanerInnen regelmässig nach drei Bierchen unter'm Tisch liegen! Die können einfach nicht mehr! :confused:  :D

                              Und hol Dir mal 'nen EasyWay mit Jelly Balls! Hau mal die Koreanerin drauf an, die dürfte staunen dass Du das kennst! Echt lecka das Zeug, ich vermisse es tierisch!!!

                              Jaaa, der Strand, ich war gestern nachmittags / mittag mal unten als es schön war und es ist fantastisch, mit Marokko der feinste Sand bisher den ich hatte. Genial.

                              Easy Way mit Jelly Balls!?!? Wat dat!?


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Was sinnen Stubbies? :D

                                Bekommts auch in Frankreich, das sind die kleinen dicken 0,25 Fläschchen, mein Vermieter meinte nur die werden hier oft Grenades genannt, da hats mich schier zerrissen bei der Vorstellung. Drehen, runter und hinter sich werfen :lol:

                                War die Frage jetzt dein Ernst, Marco??? Stubbies gibts doch bei uns auch, Karlsberg, Bit, eigentlich fast alle Biersorten, allerdings sind das 0,3er, keine 0,25er ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Achsoooo - den Begriff hatte ich noch nie gehört - Du weisst doch, in Bayern heisst Bier auch Bier :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Gratuliere Matze! Manly ist ein schönes Viertel und hat für mich von Sydney den schönsten Strand!! Gut getroffen! 8)

                                    Und gewöhn Dich daran, dass KoreanerInnen und JapanerInnen regelmässig nach drei Bierchen unter'm Tisch liegen! Die können einfach nicht mehr! :confused:  :D

                                    Und hol Dir mal 'nen EasyWay mit Jelly Balls! Hau mal die Koreanerin drauf an, die dürfte staunen dass Du das kennst! Echt lecka das Zeug, ich vermisse es tierisch!!!

                                    Jaaa, der Strand, ich war gestern nachmittags / mittag mal unten als es schön war und es ist fantastisch, mit Marokko der feinste Sand bisher den ich hatte. Genial.

                                    Easy Way mit Jelly Balls!?!? Wat dat!?

                                    Der Strand wird aber rammelvoll werden wenns richtig warm wird und vor allem an Sonn- und Feiertagen fühlste Dich wie auf Malle oder so! ;) Einfach ohne den Alk, da ja No-Go in Öffentlichkeit!

                                    EasyWay ist ein asiatischer Milchtee-Shop, auf gut deutsch gesagt. Dort kriegste kalte Tees oder Shakes usw. Den Coconut-Milktea with Pearls ist mein absoluter Favorit! Die Asiaten spinnen auf das Zeug, es arbeiten auch praktisch nur Asiaten in diesen Läden.

                                    HIer mal 'n Link: http://www.easyways.com.au/ Die Shops an der Wynyard und an der George Street bzw. im CinemaComplex an der George waren meine Stammlokale! 8)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Achsoooo - den Begriff hatte ich noch nie gehört - Du weisst doch, in Bayern heisst Bier auch Bier :D

                                      Falls es dich beruhigt: Ich habe den Begriff auch noch nie gehört ;)


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Unglaublich! :shock: Ich dachte wirklich, Stubbies kennt man deutschlandweit... :confused:
                                        « Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 15:39:13 von Bloodsurfer »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Bei uns gibbet Kolben! :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Unglaublich! :sock: Ich dachte wirklich, Stubbies kennt man deutschlandweit... :consufed:

                                            Ich glaube, Du solltest die Schreibweise der Smileys nochmal anschauen Bloody! :D Gleich zwei Falsche in einem Satz! :confused:  :lol:


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Also, Bloody, Stubbies kannte ich vom Namen her auch net ;) und wirklich geben tuts das in D auch net - dass in Saarland gerne kleine Biere getrunken werden ist ja kein Geheimnis :D

                                                Hier btw ein Bildchen vom "unserem" Haus *g



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Das sieht ma saucool aus! Würd mir auch gefallen

                                                  Wieviel Uhr issen bei Dir jetz? :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs