Australien - mein Auslandsstudium in Sydney

Ed · 22 · 37711

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    ... für die Gold Coast :D fertig zu machen...

     :shock:  :confused: ARSCH!! :D  ;)

    Da wollt ich dir deswegen auch schon ewig mal ne PN schreiben ;) schieß mal bissi aus der Hüfte, erzähl was von der Gegend um Brisbane und Gold Coast im Speziellen und wenn möglich: schick mal ne Wagenladung an Bildern, ich finde nämlich ums verrecken deinen Thread von damals nimmer :?

    In diesem Thread waren auch nicht viel Pix drinnen damals! ;) Suchen rentiert da fast nix, ich such die Woche mal was raus von der Cold Coast! 8)

    Brisbane selber hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen um ehrlich zu sein! :? Hingegen ist die Gold Cost das reinste Paradies!!! 8) Um nur Surfers Paradise zu nennen was als Spring Break Australiens bekannt ist! :D Ich war damals um Weihnachten dort und sämtliche Studenten östlich des Ayers Rock waren dort im Urlaub! :confused: Für mich waren die Strände an der Gold Coast (abgesehen vom Cape Le Grand National Park in Esperance) die schönsten Strände Australiens! Du findest auch bisschen südlicher in Richtung Sydney noch massig andere schöne Orte wie Tweed Heads, Nabucca Heads oder Byron Bay! Alle sehr bekannt und wunderschön! An und für sich also eine Traumdestination für Dein Master! 8)

    Ich würde Dir, wenn Du in eine "grössere" Stadt willst, aber dann doch Sydney ans Herz legen! Sydney ist ein Schmelztiegel sämtlicher Nationen, dort findest alles, was Du dir nur wünschen kannst in der Stadt und bist trotzdem innerhalb von 15 Minuten an herrlichen Stränden wie Bondi oder Manly. Gib Bescheid, wenn Du mehr wissen möchtest. Könnte Dir, vor allem zu Sydney, noch massig Tipps geben.

    Hier als kleiner Vorgeschmack, ein paar Pics von der Gold Coast:

    Byron Bay


    Surfers Paradise


    Weihnachten in Surfers Paradise :D


    Nabucca Heads nach einem Sturm
    « Letzte Änderung: 10. März 2008, 10:27:07 von EvilEd84 »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      dankschee - auch wenn ich noch einen Thread mit Bildern vermisse oder gabs da etwa gar keinen? Waren die Bilder von Phil im Bildergallerie Thread die einzigen!?!?

      Hab tatsächlich damals nicht mehr Pics reingehauen als die Paar! Allerdings könnte ich Dir von der Gold Coast nicht viel mehr anderes bieten.

      Da Du nicht so gern in Grossstädten bist, könnte Dir Brisbane dann doch eher zusagen! Deutlich die kleinste Stadt von den "grossen" 7! ;) Schlussendlich musst Du Australien selber erlebt haben, um schlüssig zu werden! Das Land ist soooo gross, ich kenne viele, denen hat Westküste mit Perth um einiges besser gefallen als die Ostküste mit Sydney. Für mich wars aber eben gesamthaft gesehen, der Staat New South Wales und teils Queensland. Victoria war mir (für Australien) zu kalt und mit Melbourne hat mir auch die Stadt irgendwie einfach zu wenig gefallen.

      Danke übringes fürs Auffinden des Freds! 8)
      « Letzte Änderung: 10. März 2008, 10:28:44 von EvilEd84 »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Matze, wenn es für Deine Freundin geht, 1 Jahr ohne Dich zu leben, kommts auf zusätzliche 5 bis 6 Monate auch nimmer drauf an! ;)

        Wie gesagt, meine Meinung bleibt: Gold Coast ist geil, ohne Frage! Aber lost im Vergleich mit Sydney einfach ab! Du hast für ALLES in Sydney doppelt so viele Möglichkeiten wie an der Gold Coast! Aber eben, ich liebe halt auch Grossstädte! 8)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Deine Uni in Sydney befindet sich in Port McQuarie? :shock:

          Auch wenn Sydney 'ne Grossstadt ist, aber Port McQuarie ist alles andere als IN Sydney!! Man könnte es vielleicht noch als Vorort bezeichnen, aber dann wäre Daxweiler ein Vorort von Mainz (so in etwa ;) )

          Port McQuarie ist aber sehr schön, dort war ich auch 2 Tage und hat 'nen Superstrand mit gutem Wellengang (meistens). Du bist wie gesagt dann relativ schnell in Sydney selber, aber von Grossstadt merkste in McQuarie selbst nix! Falls Dir nun diese Auskunft zur Entscheidung bei zu tragen hilft! ;)

          Dazu würde ich auf Cairns nicht sooo extrem grossen Wert legen! Ist wahrscheinlich etwa halb so gross wie Brisbane und nur im australischen Winter zu empfehlen. Dort wirds im Sommer subtropisch und das Umland unbefahrbar weil Regenzeit. Ist aber klar immer eine Fahrt wert. In Sydney wirds im Winter sicherlich auch kälter als anner Gold Coast, aber mehr als 'nen Pulli wirste dort nie brauchen! ;)

          Im Staat Victoria, sprich auch in Melbourne, kann es allerdings schon kälter werden. Da haben wir sogar im Sommer im Camper Wolldecken gebraucht :!:

          Ach ja:
          Matze, wenn es für Deine Freundin geht, 1 Jahr ohne Dich zu leben, kommts auf zusätzliche 5 bis 6 Monate auch nimmer drauf an! ;)

          Das ist es ja, Philippe, das ist nämlich eher nicht so.

          Echt?? Dann wird sie aber schon mit dem einen Jahr ein Riesenproblem haben! :?

          Zu Deiner Entscheidung ob GC oder Sydney: Die "Versuchungen" in GC sind DEUTLICH höher! :D



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Ach ja, Campus liegt in North Ryde also eigentlich schon noch in Sydney, vllt. ist die Uni auch nur nach dem Port Macquarie benannt...

            sacht dir North Ryde was?

            Nee, sagt mir jetzt nix, hab aber gegoogelt. Wir haben während der Zeit in Sydney mit dem Camper bei der ehemaligen Wohnung meines Kumpels übernachtet und der wohnte in Chatswood. Das ist vielleicht 3 Kilometer näher an der City als North Ryde und in knapp 10 Minuten bis Du mit dem Bus in der City! Das ist dann der typische Suburb von Sydney wie man ihn täglich in den Auswanderer-Sendungen sieht im TV! ;)

            Wegen Macquaurie habe ich mich vertan, sorry! Die Stadt Port Macquarie, die ich meinte, ist fast 400km entfernt von Sydney selber und da ich nicht wusste, dass es in Sydney selber ein Gegend mit Macquarie gibt... :redface:

            Mein Kumpel war auffer Schule direkt am Circular Quay, sprich bei der Oper. Ich würde mich schwer tun, ein Zentrum zu bestimmen in Sydney. Für jeden ist was anderes wichtig, aber von dort aus, kommste in kürzester Zeit überall hin und die Busse halten dort alle. Wie gesagt, du bist schnell mitten im Grossstadt-Dschungel und im Vergleich zu FiBe ist der Unterschied schon fast nicht mehr zu beziffern! :D

            Noch zur Gold Coast: Bist Du da direkt in Surfer's Paradise oder bissel weg? Weil kannst Du Dir vorstellen auf Mallorca zu leben? oder in Lloret de Mar? Die Sommermonate über, sieht es in Surfer's einfach so aus! ;) Sämtliche Aussie-Studenten verbringen Urlaub dort und sämtliche Touris, die Australien bereisen machen dort halt und machen die Nacht zum Tag.

            Bin gespannt für was Du dich entscheiden wirst! 8) Ich hoffe ja selber, dass ich 2009 oder spätestens 2010 nochmal für'n paar Monate Urlaub runterfliege. Das OK von einem meiner Drei Scheffs hab ich schon! :D
            « Letzte Änderung: 10. Mai 2008, 14:52:19 von Sing-Lung »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              OK, wenn während den Sommermonaten eh keine Uni ist! :D

              Ich schaue es mir eben immer so an: Australien ist ein Traum für mich, ich möcht so häufig wie möglich runter. Aber dort wohnen? Nee, da hätte ich zu grosse Angst, dass plötzlich aus Traum dann Albtraum wird. Ich will damit sagen: Surfer's ist ein Paradies, aber für wie lange wenn man dort lebt? Von Sydney biste in zwei Flugstunden dort und Inland-Flüge sind spotbillig dort.

              In Surfer's steht der Fun an oberster Stelle. Ich kenne mich, ich hätte häufig Mühe, mich aufs Lernen zu beschränken! Aber das hätte ich auch in Sydney! ;)
              Für mich war Sydney einfach perfekt! Es hat dort alles, was ich brauche um zu leben. Allein kulinarisch hängt da Surfer's extreem hinten dran! Man merkt schon, dass es eben eher Feriendestinationn ist und so reiht sich ein FastFood-Laden an den anderen. Klar gibbets das auch in Sydney, aber wer in Korea-Town einmal koreanisch gefuttert hat mit ordentlich Kimchi und Soju will nix anderes mehr!! 8)  :lol:

              Und wer HFBV-Mitglied ist, wird THE ROCKS niemehr verlassen wollen! Englische, irische und australische Pubs ohne Ende mit hammermässigen Fish & Chips und das Bier soll natürlich genial sein, was ich nicht beurteilen kann. Oder Ausgeh-Viertel Nr. 1 DARLING HARBOUR mit Clubs und Bars ohne Ende, direkt am Meer. Vom HOME-Club sieht man von der Dachterrasse über ganz Sydney und im Hintergrund die geilste Mucke! 8)

              Du siehst Matze, ich könnte Dir noch unzählige Gründe liefern! :D

              P.S. Wenns bei mir tatsächlich fürs 2009 schon klappen sollte, wärs natürlich der Hamma!! :confused:
              « Letzte Änderung: 12. Mai 2008, 12:37:56 von Sing-Lung »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies

                In Australien isses ja wie hier: eigentlicher Beginn ist das Wintersemester, nur dass das nicht wie in D von Oktober bis Februar geht, sondern eben von Ende Februar bis Ende Juni. Und ich fange untypischerweise (für Ausländer vermutlich weniger untypisch ;) ) eben im Sommersemester an von Ende Juli / Anfang August bis Ende November/Anfang Dezember und dann haste deine Sommerferien von Dezember bis Ende Februar 3 Monate lang. Weiß noch net inwiefern ich dann auch noch zeugs erledigen muss, aber afaik muss ich da eine Assignments während des Semester erledigen, wie Hausarbeiten, etc. und die Sache schließt mit der Klausurwoche(n) ab.

                Das ist ja das geniale für mich, da ich nur ein Jahr dort bin, nehme ich so die großen Ferien mit. Wer nur auf schnell Abschluß machen aus ist, kann anders 1-2 Monate sparen, aber ich mache das ja zu 50% wegen Auslandserfahrung und die bekomme ich eben auch nur zu nem Teil an der Uni, den Rest will ich ja auch nicht verpassen.

                OK, das ist ja dann TOP! Habe halt keine Ahnung von Uni usw. aber wenns tatsächlich so ist, wärs genialst!!!

                Mittlerweile auch mein Traum ;) und ich nehme an, dass du das mit dem Wohnen nicht auf Australien, sondern nur auf Gold Coast beziehst!?!? Sehe ich prinzipiell ja genauso :!: Allerdings ist das dann ja auch wieder nur Wohnen auf Zeit mit festem Anfang und festem Ende und so schnell kanns einen nicht nerven ;) ich meine 5 Jahre könnte ich mir auch nicht vorstellen, aber ein Jahr ist eben perfekt. Und das mit dem Fliegen: keine Ahnung, aber ich denke, wenn ich dann 3 Monate frei habe, werde ich eh nen Trip von Sydney bis Cairns oder so machen und dann eben dort ne Woche oder zwei rasten. Das mit dem Flug könnte ich anpeilen, wenn mich mein Kumpel wirklich besuchen kommt.

                Ich meinte nicht nur wohnen für 1-2 Jahre oder so, ich meinte Auswandern! ;-) ich könnte ohne Problem für eine vorher festgelegte Zeit dort leben. Aber nicht für immer und vor allem nicht überall! Für mich wäre Sydney und auch Perth das Paradies. Hingegen hätte ich in Brisbane oder Melbourne mehr Mühe. Aber das ist Empfindungssache! Kenne genug Leute, denen Sydney nicht so gefallen hat wie eben Melbourne.

                Und eben, wenn Du drei Monate zum reisen zur Verfügung hast, wärs schade wenn Du die Kilometer mit dem Flugzeug zurücklegen würdest. Vieles würde an Dir vorbeigehen.

                Sehe ich ähnlich, aber ich halte mich jetzt für routiniert genug um das einigermassen hinzubekommen. Aber Sydney, da hast du Recht ist alleine schon weil man nicht unmittelbar (!!) den Strand vor der Haustüre hat sicher noch etwas geeigneter um "normal" zu leben.

                Naja, auch Sydney hat Strände vor der Haustüre je nachdem wo Du dann wohnst! ;-) Aber Macquarie selber nicht direkt. Aber innerhalb 30 Minuten biste entweder am Bondi oder am Manly Beach.

                Das hört sich phänomenal an und du hast mich überzeugt. Besonders die Geschichte mit den Pubs :D man darf eben nie vergessen, dass das nicht Deutschland ist, wo man in der Stadt zwar 1 Mio. Stylobars und -lounges :roll: hat, aber kaum vernünftige Pubs und bodenständiges Material :!:

                Wie sind denn die Preise? Alk muss ja sehr sehr seeeehr teuer sein, was man so hört!? Was kostet denn n Bier? Tippe ja mal auf 4-5 €, aber ich habe noch Hoffnung :?

                Haste ne Ahnung, was Alk in den Liqour Stores kostet!? Auch teurer als hier, das ist klar, aber von welchem Dimensionen reden wir hier? Hats dir sogar als Schweizer die Socken ausgezogen, dann mache ich mich schonmal auf was gefasst :D

                Also die Pubs sind wirklich genialst wenn Du darauf stehst und nicht immer in „Lounges“ usw. sitzen willst.

                Zu den Preise isses etwa eins zu eins von Schweiz zu Australien. Für mich wars keine grosse Umstellung. Es kommt halt darauf an, was Du trinkst. Wenn Du Alk aus australischer Herkunft kaufst wie VB, XXXX oder Bundaberg kommste natürlich günstiger davon, weder wenn Du Heineken oder solche Gülle kaufst. Grundsätzlich isses sicher teurer als bei euch. Aber ich glaube nicht, dass der Unterschied riesig wird.

                Dafür ist das Essen oder sonstige Lebensmittel (für mich) spottbillig! Aber für uns ist ja Deutschland noch immer billiger trotz Euro-Anstieg. ;-)



                Danke, mach weiter, sobald es final ist, musst du mir ne super ausführliche Einführung geben :!

                Du wärst nicht der Erste, der von mir eine „Reiseanleitung“ für die Ostküste erhält! ;-)

                Alter, das ist ein MUSS, du weißt, dass bei mir Tür und Tor meilenweit für dich aufstehen :!: Und wenn man im Ausland ist, denke ich mir, dann freuts einen sowieso nochmal x-fach, wenn man Besuch aus der Heimat bekommt :!:

                Schau mal zu, dann machen wir Australien unsicher :twisted:

                Also wenn ich während Deiner Zeit kommen sollte, wird’s zu 100% während Deinen Semesterferien sein, sprich dann wenn Du auch selber unterwegs sein wirst.

                Ich hab mich während den 3 Monaten damals auch zweimal mit nem Kumpel aus der Berufsschule getroffen. Einmal in Byron Bay und anschliessend in Brisbane. An beide anschliessenden Morgen habe ich schlechte Erinnerungen… hehe


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Muahaha, vorhin ne Mail von dem Typ von der Agentur bekommen, dass VOX für Auf und Davon gerne den ein oder anderen begleiten würde von den Juli Anfängern...

                  Ich glaub da bewerb ich mich...















                  GEEEENAU :shot: ich glaub so doof wär net mal ich, da müssten die mir schon den kompletten Aufenthal bezahlen, dass ich so nen Scheiß machen würde :lol:

                  Och, lass Dich doch wirklich mal melden bei Vox! Unter Umständen springt vielleicht tatsächlich noch was bei raus! 8)

                  Und noch besser ist, dass wir dann immer auf Deinen Fersen sind! :twisted:  :D


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Wo issen das Ding genau? Wir war'n damals zu Beginn der Reise noch ohne Camper in Glebe in einem Hostel.

                    Mich hatte es damals total rausgehauen wegen Jetlag! :confused: Als ich ankam war ich topfit, war so um Mittag rum. Dann erstmal durch die City gelatscht und passendes Schuhwerk geholt (Flip Flop tragen dort sogar die Banker :D ). Am Abend dann in 'ne Bar und plötzlich fast stehend eingeschlafen...

                    Anschliessende Nacht, folgender Tag und darauffolgende Nacht ohne Unterbruch durchgeknarzt! :D So'n schlimmen Jetlag hatte ich noch nie... aber nach 26 Stunden Flug wegen diversen Schwierigkeiten nicht verwunderlich! :?


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Geiles Hostel Matze!! 8)

                      Ist wirklich mitten drin und wie Du auf dem Plan sehen kannst, sind George Street, Circular Quay und The Rocks nicht unweit von entfernt! ;)  :D

                      Und wegen dem Jetlag: Dich wird es 100 pro auch erwischen, sorry! ;) Einen Teil davon wirste aber bereits in Bankok abkriegen. Trotzdem sinds halt bis Sydney nochmals einige Stunden, die deinen Körper aus'm Gleichgewicht bringen werden! ;)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Sachma Matze, wohnssu in Indien?? Oder warum hast Du nur 5h nach Thailand :?:  :confused:  :D

                        Also die an der George Street wirst Du so ungefähr alles finden, was es in Sydney so gibt! ;) Ist eine lange Strasse weg vom Cicular Quay aus der Stadt raus. Hier wirste wohl das meiste Geld raushauen in den Läden! Top Einkaufsmöglichkeiten, Kinokomplexe, Sushibars und sonstige Restaurants und nicht ganz unwichtig 24h-Bars! :D

                        Vom Circular Quay aus bist Du in kürzester Zeit überall in Sydney! Mit den Fähren nach Manly oder in den Zoo. Zu Fuss an der Oper oder in The Rocks oder mit den Bussen nach Darling oder Bondi usw.

                        The Rocks hab ich Dir ja paar Posts weiter oben näher gebracht.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Ich denke auch nicht, dasses so schlimm ist! Zu Beginn biste ja noch im Hostel und in deiner Schule wird es tausende Inserate geben für Zimmer oder Wohnungen!

                          Kommt eigentlich ein Studentenheim oder eine Gastfamilie für Dich in Frage? Wäre auch noch eine Lösung...


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Wünsche Dir auch alles Gute Down Under! :biggrin:

                            Keine Bange, wirst Dich schnell einleben dort unten! Leider liegts bei mir definitiv nicht vor Ende 2009 drin! :?


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Gratuliere Matze! Manly ist ein schönes Viertel und hat für mich von Sydney den schönsten Strand!! Gut getroffen! 8)

                              Und gewöhn Dich daran, dass KoreanerInnen und JapanerInnen regelmässig nach drei Bierchen unter'm Tisch liegen! Die können einfach nicht mehr! :confused:  :D

                              Und hol Dir mal 'nen EasyWay mit Jelly Balls! Hau mal die Koreanerin drauf an, die dürfte staunen dass Du das kennst! Echt lecka das Zeug, ich vermisse es tierisch!!!


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Gratuliere Matze! Manly ist ein schönes Viertel und hat für mich von Sydney den schönsten Strand!! Gut getroffen! 8)

                                Und gewöhn Dich daran, dass KoreanerInnen und JapanerInnen regelmässig nach drei Bierchen unter'm Tisch liegen! Die können einfach nicht mehr! :confused:  :D

                                Und hol Dir mal 'nen EasyWay mit Jelly Balls! Hau mal die Koreanerin drauf an, die dürfte staunen dass Du das kennst! Echt lecka das Zeug, ich vermisse es tierisch!!!

                                Jaaa, der Strand, ich war gestern nachmittags / mittag mal unten als es schön war und es ist fantastisch, mit Marokko der feinste Sand bisher den ich hatte. Genial.

                                Easy Way mit Jelly Balls!?!? Wat dat!?

                                Der Strand wird aber rammelvoll werden wenns richtig warm wird und vor allem an Sonn- und Feiertagen fühlste Dich wie auf Malle oder so! ;) Einfach ohne den Alk, da ja No-Go in Öffentlichkeit!

                                EasyWay ist ein asiatischer Milchtee-Shop, auf gut deutsch gesagt. Dort kriegste kalte Tees oder Shakes usw. Den Coconut-Milktea with Pearls ist mein absoluter Favorit! Die Asiaten spinnen auf das Zeug, es arbeiten auch praktisch nur Asiaten in diesen Läden.

                                HIer mal 'n Link: http://www.easyways.com.au/ Die Shops an der Wynyard und an der George Street bzw. im CinemaComplex an der George waren meine Stammlokale! 8)


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Unglaublich! :sock: Ich dachte wirklich, Stubbies kennt man deutschlandweit... :consufed:

                                  Ich glaube, Du solltest die Schreibweise der Smileys nochmal anschauen Bloody! :D Gleich zwei Falsche in einem Satz! :confused:  :lol:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Oh ja, mein Traum, die sind soooo cool. Da gibts aber auch andere Wildlife Parks, da kann man die angeblich >(OK, hab auch Bilder gesehen,. muss also stimmen) auf den Arm nehmen :biggrin:

                                    Warst Du schon in Brisbane Matze? Weil sich der Australia Zoo in der Nähe befindet und Du dort u.A. Koalas auf'n Arm nehmen kannst! ;) Im Känguru-Gehege spazieren die Kängus frei rum und Du mitten drin! ;) Und für die Wombat-Spielstunde kannste Dich auch melden!

                                    Der Australiazoo ist für mich schlechthin DER Zoo! Ursprünglich nur den australischen Tieren gewidmet, beherbergt er mittlerweile auch Elefanten, Tiger usw. Man merkt dem Zoo schlichtweg an, was Steve Irwin für die australische Tierwelt geschafft hat. Du wirst nirgends solch riesige Gehege für die Tiere finden, wie dort.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Wer leitet eigentlich jetzt den Australia Zoo, seit Irwin verunglückt ist ?
                                      Geht es da normal weiter ? Tochter und Frau noch dabei ?

                                      Sieht so aus: http://www.australiazoo.com/

                                      Am 15.11. ist Steve Irwin Day :!: R.I.P. :cry:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Es ist zwar schon wärmer als sonst dort. Aber auch als ich unten war, wars vor allem in Adelaide schlimm.

                                        Dort hatten sie zum ersten mal seit auch über 70 Jahren drei Tage hintereinander über 45 Grad und so wie ich gehört hab, isses jetzt auch so. Nur einfach schon länger so heiss! Einmal waren wir irgendwo am Meer, dort war das Wasser sicherlich so 28 Grad, plötzlich kam von der einen Seite eine riesige Rauchwolke auf uns zu von den grossen Waldbränden her. Nur weil der Wind gewechselt hatte, kam nun alles in Richtung von uns. Die Waldbrände konnte man von weit her schon sehen.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          So Matze, mit Dir sind seit heute nun insgesamt 8 (acht :!: ) Kollegen oder Kolleginnen von mir in Australien!!

                                          Was mach ich eigentlich noch hier :?:  :!:  :cry:  ;)
                                          « Letzte Änderung: 31. Januar 2009, 13:37:40 von Sing-Lung »


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            So Matze, mit Dir sind seit heute nun insgesamt 8 (acht :!: ) Kollegen oder Kolleginnen von mir in Australien!!

                                            Was mach ich eigentlich noch hier :?:  :!:  :cry:  ;)

                                            Hmmm, ne saugeile Wohnung beziehen ;)

                                            OK, aber die ist hier und nicht in Sydney! ;)