Australien - mein Auslandsstudium in Sydney

Ed · 101 · 37682

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Joa, is halt net das neueste Baujahr, aber wirklich alt ists auch net - gehobener australischer Standard (-> unteres deutsches Mittelmaß :D )...bin super zufrieden bisher...

    Und der Koreaner hier ist Kameramann :lol: nur kann er nur wenig englisch aber es reicht aus und jetzt weiß ich auch endlich wie man Park Chan-Wook richtig ausspricht :lol:

    Kannst +8h rechnen, wenn die Sommerzeit wegfällt, sinds +9h!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Wo denkst denn hin, aus dem Alter bin ich raus, der wurde schon LÄNGST gegen den Batman Schlafanzug ausgetauscht 8) soviel Reife muss schon sein


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Muahaha, vorhin ne Mail von dem Typ von der Agentur bekommen, dass VOX für Auf und Davon gerne den ein oder anderen begleiten würde von den Juli Anfängern...

        Ich glaub da bewerb ich mich...















        GEEEENAU :shot: ich glaub so doof wär net mal ich, da müssten die mir schon den kompletten Aufenthal bezahlen, dass ich so nen Scheiß machen würde :lol:


        Ohhhh Mann, gerade e-Mails gecheckt und ne Mail bekommen, dass sich eine Reporterin von SWR für mich interessiert. Sie wollen eine Reportage übers Studieren in Australien drehen und wollen dafür wen ausm Ländle und da ich irgendwie "besonders positiv" :roll: aufgefallen sei, haben sie mich direkt empfohlen :shock: kann mir mal wer sagen, wie ich DA wieder rauskomme!? Das letzte Mal wars ja nur ne allgemeine Frage, ob wer Lust hat, da hast einfach net geantwortet, aber jetzt :shock: arrrrgh...die sollen mir meine Studiengebühren bezahlen, dann können wir drüber reden ;) ob so ne Produktion 10-15 t€ mehr oder weniger kost ist doch auch egal...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Na ja, ich hab keinen Bock drauf mit meinem breiten Schwäbisch da rumzueiern, das hört sich im TV noch viel schlimmer an, wie ich finde.

          Vielleicht rede ich mal mit der und versuche dann mich rauszuwinden, machen werde ich das net, ausser sie legen ein paar tausend rüber, aber das ist so derart unwahrscheinlich, dass es beinahe unmöglich ist. Wenn dann 500€ier oder so, wie bei Auf und Davon, aber das können sie sich sparen.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Schwäbisch IST cool 8) aber net im TV, da muss ich immer an Erwin Teufel oder den Oettinger denken *brr


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Schon klar, aber ich will da ja auch net unfreundlich sein ;) immerhin hat Gostralia ja auch einiges für mich gemacht und vllt. erhoffen sie sich dadurch Publicity. Allerdings wird die Provision der Uni eh schon nicht schecht für den Arbeitsaufwand gewesen sein ;)

              edit: muahaha, geeenau, SWR das istgenau unsere Zielgruppe :lol:
              « Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 05:54:28 von EvilEd84 »


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Siehste, so sehe ich das auch ;)

                edit: bis auf den Punkt mit den studiengebühren, für die würde ich mich da sofort prostituieren :D
                « Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 05:56:06 von EvilEd84 »


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Werd ich auch net ;) nene, höchstens echt für Geld, aber das wird nicht dabei rumkommen - werde ein paar nette Worte mit der Reporterin wechseln und dann ihr mein Unbehagen vermitteln, hoffe die gibt dann bald ne Ruhe.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Nur der Vollständigkeit wegen und dass ich den Thread hier als eine Art Onlinetagebuch rückblickend nutzen kann :biggrin:

                    Heute morgen habe ich mich in meine Kurse eingeschrieben, einen hab ich net bekommen (Brand Management), der sehr populär ist, schade.

                    Aber hen belegt, den ich net wollte (Consumer Behaviour, Media Management, Marketing Seminar E-Business Marketing und noch International Marketing), habe einfach mit meinem Plan aus dem 2. Semester etwas getauscht und muss mir dann was neues überlegen für das zweite Semester, mal sehen.

                    Alles nach Plan: 3 mal Macquarie Campus, davon 2 an einem Tag :arrow: 2 Tage muss ich nur an die MQ fahren und einen Kurs (Media Management) an der ICMS in Manly, also umme Ecke :dance:

                    Meine Herren, so schnörkellos der MQ Campus in seiner Betonoptik ist, so geil ist der ICMS Campus in Manly, morgen gibts hier ne Tour - da ich Int. Marketing aber an der MQ belegen musste, wird es vllt. mein einzigster Kurs an der ICMS bleiben :?








                    Hehe, btw war das auch die Location, wo Nicole Kidman geheiratet hatte, dürfte also einigen bekannt sein. Jetzt muss ich mir nur noch ne Anzugshose kaufen, da ich natürlich keine dabei habe, da ich das nicht gewußt habe.




                    Jetzt werd ich mir nachdem ich mich dann den ganzen Tag gelangweilt habe was zu essen machen, dann gehts ab zur Happy Hour ins Pub gepflegt was trinken gehen :dance:



                    Oh Mann, und es sieht live genauso geil aus - tollen Tag heute gehabt, morgens nach..


                    Jetzt werd ich mir nachdem ich mich dann den ganzen Tag gelangweilt habe was zu essen machen, dann gehts ab zur Happy Hour ins Pub gepflegt was trinken gehen :dance:

                    meiner doch längeren und feuchteren Nacht die Besichtigung gehabt bei grandiosem Wetter: T-Shirt und ca. 22° (am Strand war schon einiges los mit Surfern und dieses mal auch normalen Badegästen und das im australischen Januar :biggrin: ).

                    Wahnsinn:






                    Oh Mann, ich würde da am liebsten alle Kurse belegen :biggrin: super sympathisches Team und eine großartige Location.

                    Abends dann schon wieder weggewesen da ich wieder viele kennengelernt habe. Hab dann mit einem auf dem Balkon mit Meerblick so einige Biere in nem Pub vernichtet, weil wir keinen Karten für die Show hatten, die da an dem Abend war. Toller Abend gewesen :biggrin:

                    Hach, jetzt bin ich einfach so richtig angekommen, Karten sind auch schon reserviert für SA fürs IMAX und Dark Knight :dance: da die zufällig auch alle hingehen :biggrin:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Muahahaha, den Vergleich hatte ich auch, habe ich mir aber erspart, ist in der Tat wie ne Miniaturausgabe von Hogwarts, auch von den Räumen her *g


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Soooo, die letzten Wochen haben mich schon voll in Beschlag genommen. Die Uni ist zwar Anspruchsmässig sehr angemessen, fordern, aber nicht überfordern in einem gesunden Maß, aber der Arbeitsaufwand ist doch schon sehr zentral: Bücher lesen, sehr viele Assignments, ... so dass ich bisher eigentlich nichts mehr unternehmen konnte ausserhalb von Sydney und anderen kleineren, aber trotzdem coolen Aktionen (Football Spiel im Olympiastadion...). Weggehen ist und MUSS ;) natürlich immer drin sein, auch unter der Woche werden die Pubs hier in Manly besucht, gerne auch mal länger :D kleinere Parties und mittlerweile auch auf dem Haus (gerade ist ne Asia-Party im Gange ;) ) sind auch immer wieder cool und geben schonmal nen super Vorgeschmack auf den Sommer (Surfboard wird in den nächsten 2 Wochen gekauft :D )...

                        Habe jetzt heute meinen Urlaub für die Midterm Breaks Ende September (2 Wochen, wobei ich eine sicher für die Uni brauche) gehts ab nach Cairns - oh mann, wird das geilst!! Wollte eigentlich den Trip Cairns-Brisbane (also nach Süden runter) mit meinem Bruder, nem Kumpel und meiner Freundin im Januar machen, aber da ist dann Regenzeit und nicht wirklich empfehlenswert. Habe also umdisponiert und werde dann Sydney Brisbane machen und fliege jetzt eben nach Cairns und mach den nördlichen Teil davon, also weg von Brisane.

                        Auf dem Programm stehen vermutlich

                        - Cairns: Great Barrier Reef Boat Trip (da Cairns keinen eigenen echten Strand hat):


                        - dann weiter nach Port Douglas den 4 mile Beach austesten :D


                        - dann noch ab in den Regenwald ans Cape Tribulation



                        Oh Man, hoffentlich ist die erste Hälfte des Semester bald vorbei, dass ich durchstarten kann ;) am 23.9. gehts dann los für eine Woche zumindest ;)


                        Hier noch ein paar wenige Impressionen...


                        International College of Management Sydney in Manly (ICMS)



                        Sydney





                        Aussie Rules Football Game im Olympia Stadion



                        Manly (Ivanhoe Park, Manly Harbour)



                        IMAX Theatre in Sydney Darling Harbour




                        ...und mein kaputter, tschechischer Mitbewohner (-> nebenbei Alkoholiker :uglylol: ) mit dem ich mich gestern volllaufen hab lassen, der wenn er bekifft ist gerne seine Kochkünste auf die Probe stellt :uglylol: sowas geiles hab ich noch nie gesehen, nur GANZES überdimensionertes Gemüse in ne Pfanne und dann auf Reis klatschen :uglylol: mitgegessen hab ich natürlich selbstverständlich trotzdem :D


                        « Letzte Änderung: 31. August 2008, 16:49:53 von EvilEd84 »


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Haha, das war er auch, na ja, seine Kochkunst spricht ja Bände :uglylol:


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            So, ich habe mich inspiriert durch das super tolle Youtube Video Where the hell is Matt - mir zumindest mal nen Blog zuzulegen, dass ich wenigstens eine zentrale Stelle habe, wo ich was schreiben kann und ich nicht jedem einzeln schreiben muss ;)

                            http://wherethehellismatt.blog.de


                            Wäre super, wenn ihn auch ein paar Leute besuchen und Kommentare hinterlassen...


                            Muss nur noch das Problem in den Griff bekommen,d ass die rechte Spalte mir nach unten links geschoben wird :?



                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies

                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies

                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Blog-Update: Mein Zimmer, Haus und Wohngegend

                                  Hey, macht wirklich Laune, ich denke den Blog werde ich schön pflegen, bin wirklich infiziert, hätte ich nicht gedacht, dass Bloggen (wenn man denn einen Anlass auch dazu hat) so viel Spaß machen kann :biggrin:



                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Das ist wie gesagt noch eher unterer Durchschnitt - viele zahlen 200/Woche. Die nehmens echt von den Lebenden, aber in allen Belangen: hier kriegst net mal Studirabatt auf die sauteuren Bustickets (45 Dollar die Woche).


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Ist halt auch Sydney, das ist eben am teuersten ;) wenn man sonstwo ist, ist es zumindest etwas billiger ...

                                      Schreib doch was in den Blog, freut mich dort auch umso mehr :D meine Freundin findets nämlich mal wieder assi und glaubt mir net, dass das Feedback bisher echt positiv war und die meisten die Idee toll finden ;)



                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Update: Ocean World Manly...

                                        Bilder von Cairns (war super) mit Great Barrier Reef (leider keine Unterwasser Fotos, also alles nur viertels so cool wie vor Ort), Regenwald und Port Douglas kommen die Tage...


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Update: Ocean World Manly...

                                          Ach ja, @Oli: da sollte einiges für dich dabei sein :biggrin:


                                          Update-1: Cairns + Great Barrier Reef
                                          Update-2: Daintree River und Daintree Rainforest



                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Update-1: Cape Tribulation
                                            Update-2: Port Douglas



                                            Nett !  :D

                                            Ist das ne Eingeborene ? Habe die letzten Seiten jetzt nicht gelesen.... :redface:

                                            :uglylol: eingeborene :uglylol: dafür is se n bissi zu weiß :D

                                            Ne, ist immer noch die selbe Freundin wie seit 2,5 Jahren. Ist im Moment zu Besuch, Donnerstag fliegt sie leider schon wieder nach Hause. Mal sehen, wie das Jahr noch so verläuft...
                                            « Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, 02:50:03 von EvilEd84 »