Australien - mein Auslandsstudium in Sydney

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Eben Feedback bekommen: mal wieder so richtig schöne gut/schlecht Nachrichten mit Zwickmühlenfaktor - wie ich es liebe :? :?

    Ende vom Lied: Zulassung bekommen für meine Wunschuni in Australien ABER (shitfuck, verdammtes aber, immer aber, aber aber aber aber :wall: ) für den Master of Marketing nur mit vorhergehende Gradtuate Certificate in Business (Marketing) davor, was bedeutet 1,5 Jahre (anstatt 1 Jahr) und vermutlich daher auch 50% mehr Kohle (ergo geschätzte 5.000 €). Wäre ja nicht so schwer zu überlegen, wenn nicht:

    - Master of Business sollte ich problemlos bekommen (wie geplant: 1 Jahr, Griffith, ...)
    - ich eine Bewerbung für einen Master of Marketing in Sydney noch laufen habe, ich aber Brisbane und Gold Coast wesentlich bevorzugen würde.

    Jetzt stellt sich die Frage:

    - Wunschlösung, dann aber 1,5 Jahre und teurer

    oder

    - Studienort (wobei MoB ja auch nicht schlecht wäre) vs. Studienfach (wobei ich ja noch keine Zusage von Sydney habe)


    Die zweite Frage hört sich so einfach an, wenn man unvoreingenommen sich anhört, wenn man aber schon auf Gold Coast eingeschossen ist, dann wirds schwerer :?

    Zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch :biggrin:
    So oder so freue ich mich für dich.

    Wenn es das Geld zulässt, würde ich vermutlich die 1,5 Jahre nehmen. Ich war zwar noch nie in Aussieland, stelle es mir aber sehr schön vor.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Morgen mittag gehts los, sehr gemischte Gefühle, letzten Endes freue ich mich aber wahnsinnig auf Sprache, Land, Leute, Sydney, die Herausforderung, eigentlich auf alles :biggrin:

      Das kann ich verstehen :!:
      Auf der einen Seite hat man Angst vor etwas neuem - freut sich dann aber dennoch irgendwie darauf.

      Ich wünsche dir einen guten Flug und eine wunderschöne Zeit.

      Alles Gute, Matze !


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Achsoooo - den Begriff hatte ich noch nie gehört - Du weisst doch, in Bayern heisst Bier auch Bier :D

        Falls es dich beruhigt: Ich habe den Begriff auch noch nie gehört ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies