Australien - mein Auslandsstudium in Sydney

Ed · 101 · 37990

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Update-1: Cape Tribulation
    Update-2: Port Douglas



    Nett !  :D

    Ist das ne Eingeborene ? Habe die letzten Seiten jetzt nicht gelesen.... :redface:

    :uglylol: eingeborene :uglylol: dafür is se n bissi zu weiß :D

    Ne, ist immer noch die selbe Freundin wie seit 2,5 Jahren. Ist im Moment zu Besuch, Donnerstag fliegt sie leider schon wieder nach Hause. Mal sehen, wie das Jahr noch so verläuft...
    « Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, 02:50:03 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Puh, Sandtigerhaie, frag mich doch sowas net, Oli :D


      Update: Der wunderbare Taronga Zoo

      Kleiner Vorgeschmack:




      Koalas und Kängurus, verdammte Scheiße, das sind einfach die coolsten Tiere, die es gibt (neben Pinguinen versteht sich :D )...
      « Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 04:42:17 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Oh ja, mein Traum, die sind soooo cool. Da gibts aber auch andere Wildlife Parks, da kann man die angeblich >(OK, hab auch Bilder gesehen,. muss also stimmen) auf den Arm nehmen :biggrin:


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          So, jetzt hab ich doch tatsaechlich die kompletten 4 Wochen nicht ein einziges mal hier reinschauen koennen ;)

          Bin jetzt in Auckland und am montag frueh gehts wieder back to Sydney.

          Die 4 Wochen waren Wahnsinn> East Coast Australien und das wunderbare Neuseeland. Wow, habe schon gut ueber 1000 Bilder, die in den naechsten Tagen auf den Blog wandern (zumindest eine Auswahl ;) ).

          Aber hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack um etwas Neid zu provozieren :D :D :D








          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            So und noch ein paar ganz schnelle NICHT-Film Bilder von gestern :)




            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Das BABY - das BABY ????

              Ja, DAS Baby :D und DAS Scheißhaus auf DEM Spielplatz, DAS Haus das wegfliegt und DIE Kirche in der Vera Cosgrove vom Sohnemann Lionel verabschiedet wird und DAS Sengaya Tal :D :D ich habe auch noch Bilder vom Felsen aus Bad Taste, dem Kliff, ... muss aber noch gegenchecken, denn ich vermute dass ich mich etwas vertan habe, das Kliff passt nicht 100%, kann sein, dass ich ein paar Kliffs weiter am rumklettern war. Ebenso leider die Stelle beim Intro von Braindead bin ich aus dem falschen Tal herausgerannt wie ein Irrer :lol: allerdings war ich im richtigen Reserve und nur ein paar meter von entfernt :D um Wellington herum war einfach ein Paradies ohne Ende!!


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Manchmal sieht der Matze so aus - als hätte man ihn mit Photoshop in die Bilder geklebt. Die Haltung am Bildrand ist immer ähnlich ...

                Haha, ich weiß ;) arg viele verschiedene Möglichkeiten hat man halt net, wenn man alleine reist, sich in die Bilder reinzubekommen ;)

                Matze, ist das eine das Haus aus Bad Taste :?:
                So ist es :)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Exakt, das war mein grosses Ziel: zumindest einen Trip alleine machen zu können und das war absolut die richtige Entscheidung. Eine klasse Erfahrung und yu (fast) keiner Sekunde (gab nur ein bis zwei Routen auf der Nordinsel von neuseeland wo es mal anstrengend wurde, aber ansonsten top) langweilig...

                  Da hatte der Paulsens Robert absolut recht mit dem Tipp. In zwei Wochen gehts dann mit Bruder, Kumpel und Freundin auf ne Tour und Ende Februar noch mit meinen zwei besten Kumpels. Daher wollte ich den grossen Trip alleine machen.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Ach, das waren ja nur ne handvoll von den Filmrelevanten Bildern, die anderen kommen dann die Tage auf meinem Blog :) werde mich mal dran setzen und hochladen so langsam...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Haha, sehr cool.

                      Das Haus heisst übrigens Gear Homestead und kann für private Funktionen gemietet werden :D hab mit vielen Leuten geredet, vielen alten und alle kannten Bad Taste, saucool. Einer davon meinte seine Tochter habe dort geheiratet :uglylol: als ich ankam war da auch irgendne Feier, hab mich in den Garten geschlichen und ein paar pics gemacht, zum Glück aber noch 2 mal wiedergekommen, beim letzten Versuch war die Feier zum Glück vorbei und ich habe sogar ne sehr nette Angestellte beim abschliessen getroffen. Als ich meinte, dass ich Riesen Bad Taste Fan sei, hat sie extra nochmal aufgesperrt und mich in alle Räume gelassen um das Foto in Master Crum Position von mir machen zu können :lol:


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Möhö, Roberta, die hatte ich da net auf, da ich mich schick rausgeputzt hatte (Zähne mal wieder geputzt und Socken gewechselt), weil ich damit gerechnet habe bei meinem dritten und letzten Versuch immer noch auf die Feier zu treffen um mich besser reinschleichen zu können :D


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Bin mittlerweile mit der East Coast Australien fertig und bei Neuseeland angekommen ;)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Uaaaahhhh, Whitsundays, da war ich ja erst: Bilder aufm Blog. Ja, da hätte ich mich wohl dazu bereit erklärt :D



                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Argh, shit...habs extra auf privat gestellt, dass es nicht online erscheint, weil ich das auch nicht unbedingt will. Das Spinnenvideo und so war doch aber glaube ich auch privat :? mmmmmmh...


                              Mmmh die zweite: gab eh Probleme mit dem Sound offensichtlich. Hab da ne kleine Frage, wie ich das umgehen kann: offenbar wurde in die Videoinformationen etwas eingebettet, dass sie keine Rechte an der Musikuntermalung haben, die ich aber sehr wichtig für das Video finde. Auf jeden Fall hat das Youtube erkannt und Audio deaktiviert, was das Video langweilig macht :? kann mir mal wer sagen wie ich das durch umkodieren, etc. "herauslöschen" kann!?!?!?!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                OK, ich habe es so gelöst, dass ich einfach die gleiche Musik nochmal zusammengeschnitten habe, drübergelegt und neu gespeichert und nochmal ewig lahm hochgeladen habe - egal, was solls, hier ist es:


                                Einige kleine Bemerkungen vorab:

                                a) man musste die Hände beim Absprung so kreuzen - ich will mich da nicht erwürgen :lol:
                                b) gleiches gilt für den Kopf nach oben, war ebenso Vorgabe
                                c) der Fall presst einem in Sekundenbruchteilen sämtliches Wasser aus den Lippen, daher 2-3 mal der klaghafte und wenig erfolgreiche Versuch sie nass zu kriegen :lol:
                                d) mein Schwanz ist so groß :uglylol: SPPPPÄÄÄÄÄÄÄSSCHEN, die Hose lag etwas ... gewöhnungsbedürftig ... unten im Schritt herum :uglylol:
                                e) es war HAMMER, HAMMER, HAMMER geil: ich hab jetzt ja schon einiges gemacht: Bungee jumpen, House Running, aber das war das mit Abstand geilste. Ich habe seit Bungee etc. noch mehr Respekt vor der Höhe, man könnte es Höhenangst nennen (kann aber dennoch nie meine Finger von neuem lassen :lol: ) aber 2s nach Absprung konnte ich es die volle Zeit nur geniessen, SAUgeil (davor waren die Buchsen allerdings gehörig voll direkt neben klapprigen Rolltüre :uglylol: zumal ich auch als erster raus bin).




                                So, jetzt aber genug gelabert: mein bisher wohl geilstes Erinnerungsstück. Das waren wertvoll angelegte Dollars für das Video!!!



                                « Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 12:50:46 von EvilEd84 »


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Ich hatte ja Schiß, dass ich das verdammte Geld in den Sand setze, weil ich mir die Buchsen vollscheiße oder so und das Video dann wegwerfen kann, aber ist Gott sei dank ein wirklich unvergessliches Video draus geworden...

                                  Ach ja, den kleinen zaghaften "Zeige-/kleiner Finger" Gruß (was auch immer nen Namen die Metaler unter euch dafür haben ;) ) hab ich extra fürs Forum in die Cam gehalten ;)
                                  « Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 13:13:47 von EvilEd84 »


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Hehe, ganz am Anfang und kurz vor dem Ziehen des Fallschirms nochmal schnell ;)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Ich weiß, im Flug war das dann auch alles wie weggeblasen :!:

                                      Beim Aufstieg allerdings hatte ich gehörig Nervenflattern, wie gesagt mittlerweile muss ich sagen, dass mittelschwere Höhenangst habe :uglylol: scheiße, kann meinen Bruder (ist auch im Video) nun absolut verstehen: der hatte im Mai einen und will seitdem den Schein machen. Überlegt mittlerweile aber auch schon wieder, nachdem er dieses Mal danach kotzen hat müssen :uglylol: OK, das lag wohl eher daran, dass am Vorabend einige Biere zu viel verhaftet wurden und sein Partner im freien Fall irgendwelche Turbodrehungen mit ihm gemacht hat :uglylol:

                                      Allein meine Freundin war das blühende Leben, die war sogar happy als in 4,5km Höhe die Rolltüre aufgeschoben wurde :uglylol:
                                      « Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 13:31:41 von EvilEd84 »


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Großartig! :D
                                        Mach dir keine Sorgen. Sieht im Video nicht so aus, als ob du dir gleich in die Hose machen würdest.

                                        Wie gesagt, hab ich ja auch nicht, die Befürchtung hatte ich einzig und alleine vor dem Abflug :lol: der Sprung war göttlich :!: hätte direkt nochmal einsteigen und springen können ...


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Das Video habe ich so bekommen. Habs quasi nur die Tonspur trennen müssen, neu als wav abspeichern und nochmal neu drüberlegen, weil irgendwo in der Datei Urheberrechte definiert waren, die Youtube erkannt hatte und deshalb den Sound deaktiviert hat.
                                          Hehe, zu meinem 18. gabs damals das Bungee Jumpen...

                                          @Alex: das war die höchste Version mit 14,000 ft und hat 299 Dollar gekostet plus ominöse 20 Dollar Gebühren beim Start. Das Video dann 119 Dollar plus 15 Dollar Upgrade auf DVD. Der Sprung war also eher billig beim derzeitigen Kurs (160 €), das Video nicht ganz billig, aber normaler Preis für sowas. Immerhin schicken sie bei der dedicated Version (hätte auch Handcam für 20 Dollar weniger gegeben, aber das wars dann echt wert) extra einen zusätzlichen Springer mit hoch, der nur für mich alleine mitspringt und mich filmt. Das war die sympatische Tussi,die mittendrin mal in die Cam winkt beim Aufstieg.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Joa,

                                            passt alles ;) Samstag war super heiß in Sydney, über 40 angeblich, denke mal so knapp 40 werden es schon gewesen sein. Dann war erstmal schlecht So-Di und seit gestern wieder toll um die 30°.

                                            Eines sollte man aber sich nicht verleiten lassen zu, auch wenn es gerne gepflegtes Klischee ist (besonders auch von Leuten die hier waren oder hier sind ;) ): in Australien ist es auch nicht jeden Tag tolles Wetter ;) als ich ankam im Juli war es SCHEIßE kalt (klar, Winter, aber dem Klischee nach ist das ja eher ein milder Frühling - nix da - auch in Sydney / Brisbane wirds da schweinekalt). Aber auch so: Hat n bisschen gedauert bis es warm geworden ist, aber auch im Oktober oder November und wann auch immer: es gibt auch hier schlechte Tage ;) wobei ich sagen muss, dass der Sommer schon sehr konstant jetzt war seit Januar.

                                            Ach ja, die heißeste Zeit ist das vllt. für Melbourne gewesen seit 70 Jahren, da unten ists ja aber auch immer kalt :uglylol:


                                            Ach ja und Buschbrände: joa, das hab ich jetzt auch schon das ein oder andere ma hier erlebt, das letzte mal an meinem letzten Klausurentag, als es draußen auf einem stockfinster geworden ist, weil nebenan der Frenchs Forest abgefackelt ist - haha, habs gar net gepeilt während der Klausur erst als ich rauskam und es derart nach Rauch gestunken hat und die Sichtweite unter 25m war (und einen die fucking Fliegen schier aufgefressen haben ;) vermutlich weil sie alle aus dem Wald getrieben wurden).

                                            @Pierre: ja, ich meine dich da schonmal danach gefragt zu haben ;) habs wieder etwas weiter oben auf dem Schirm :) vllt. schlage ich ja auch bald schon zu und gebs dann meinen Eltern oder so direkt mit, die kommen in anderthalb Wochen zu Besuch.


                                            @topic: die letzten beiden Tage habe ich mich endlich wieder aufraffen können meinen Blog zu aktualisieren und siehe, ich hab tatsächlich 5 komplette Tage Neuseeland abgearbeitet. Wundervolle Tage, besonders Alex kann ich die Bilder vom Lake Hawea und Queenstown / Umgebung wärmstens empfehlen. Ansonsten: Whale Watching, Seerobben, Pancake Rocks, ...

                                            UUUUUUNNNNND: Wellington, meine neue Leiblingsstadt :D mit den WETA Studios und dem Friedhof von Braindead, die Hammerbilder von den Bad Taste Sets und Co. folgen dann beim nächsten Update. Der 7.12.2008 war ein großer Tag für mich ;)


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Puh, das war ne schwere Geburt. Der wohl coolste Tag meines NZ Trips ist online mit vielen Bildern - an dem Tag hab ich die Gegend um Wellington unsicher gemacht und jeden noch so verwinkelten Drehort ausfindig gemacht, bzw. es versucht ;)

                                              - Bad Taste: Haus, Kaihoro, ...
                                              - Braindead: Spielplatz, Baby, Friedhof, (Opening Sequenz kommt noch)

                                              uvm.


                                              Highlights included ;)






















                                              Mehr Bilder und alle Originale auf meinem Blog ;)
                                              « Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 14:41:52 von EvilEd84 »


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Wie bereits gesagt: die Reste von meiner Neuseelandreise sind jetzt auch verarbeitet und online - war ne Mordsarbeit, aber hatte so viel gutes Feedback von verschiedensten Seite die Tage bekommen, da war ich wieder richtig motiviert :biggrin:


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Boah was du über die Deutschen über die HdR-Gegend sagst, sowas finde ich auch echt peinlich. Warum haste von den Trotteln keine Bilder geschossen?

                                                  Das waren nur Geschichten, die die nette Tour Guide Tussi erzählt hat dje sie so erlebt hat - betonenderweise welcher Nationalität sie waren ;) hat dann später mit mir bisschen drüber gescherzt, aber das war mal wieder echt peinlich. Nerds, auf die Diskussion lass ich mich nimmer ein, sind einfach Menschen mit nem Riesenschaden ;)

                                                  Großartige Bilder. :biggrin:

                                                  Danke :)
                                                  « Letzte Änderung: 01. Februar 2009, 14:58:07 von EvilEd84 »