Dark Sector (PS3, X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich Depp hab lange im ganz dunkeln gekämpft, bis ich mal daran dachte dass ich ja auch ne Taschenlampe habe :twisted:


    Mach dir nix draus, ich hab die Funzel auch erst viel zu spät entdeckt oder vielmehr hatte das BlueTree hier erwähnt ;)

    Die QTEs sind doch nicht übel, ich mach sowas auch ganz gerne :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Gut, bei RE4 wußte man das ja ganz schnell und hatte den Controller auch bei Zwischensequenzen krampfhaft in der Hand  ;)

      Ich probiere vorher schon alles aus aber das Steuerkreuz lasse ich da gerne mal aus und genau da liegt ja die Funzel drauf  8)
      Anleitungen lese ich kaum, meist kurz die Story, seh mir die Waffen an und dann werd ich auch schon ungeduldig und hibbelig auf das jeweilige Spiel.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ist ja eben DER Trend und auch bei CoD4 und den ganzen Perlen so  ;)

        Man läuft halt nicht mehr Gefahr irgendwann ohne HealthPacks dazustehen und aussichtslos den Löffel abzugeben  ;)

        Das wird mich Sicherheit so weiter gehen, da es in der Gamergemeinde ja gut ankommt.


        EDIT: Zeitgleich  8)
        « Letzte Änderung: 17. April 2008, 15:25:54 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Also hieße das ja dann, wenn man sich auf Headshots spezialisiert hat (was ich bei DS getan habe) wird der Schwierigkeitsgrad irgendwann so zwischen Inferno und Knee Deep in Hell liegen oder wie ?  :lol:

          Also den sollte man schon selbst wählen können und das wußte ich auch nicht.

          Liegt das echt daran, daß bei mir eben die Horden kommen und ich kaum ein Licht sehe ? War ich zu GUT bis jetzt ?  :twisted:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Schieß halt immer auf die Beine und lass dich nach jedem 5. Treffer selbst killen  :lol:



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich weiss gar nicht, warum hier so über die Munition gemausert wird. Ich hatte immer mehr als genug zur Verfügung. Und in jeder zweiten Ecke liegen doch Kisten rum, die wieder ordentlich Muni-Vorrat bieten. Guckt ihr euch auch mal in den Levels um? Dann findet man nämlich auch ordentlich Knete, um sich neue Wummen zu kaufen. Dann braucht man nicht mal mehr die Waffen der Feinde. ;)

              Achne :)

              Natürlich seh ich mich um und ich hatte bis Anfang 4. Kapitel auch schon 21.000 Öre gesammelt.
              Was man in den Kisten findet, die doch sehr spärlich verteilt sind, reicht gerade mal für die nächste Horde.
              Als man das erste Mal den Schwarzmarkt betritt, gibts 2 Waffen, ich hab halt die günstigere Pistole genommen...


              Zitat
              Ich persönlich hab ja eh hauptsächlich das Glaive benutzt. Die normlen Waffen hab ich nur für weit entfernte Gegner verwendet.

              Ich nutze bei näheren Gegnern auch nur das Glaive oder eben den Nahkampf. Wie gesagt, mit dem Glaive muß ich aber 2-3 Mal treffen und da sind die anderen schon um mich rum. Oder ich warte bis es im gelben Bereich ist, dafürm reicht aber die Zeit nicht immer aus.


              Zitat
              Achja, die niedrige Reichweite des Glaives lässt sich übrigens ganz leicht umgehen: Wenn das Glaive im "normalen Modus" 3/4 des Weges hinter sich hat, muss man in die "Glaive-Verfolgungsperspektive" schalten und fliegt weiter. So holt man mindestens nochmal das doppelte an Reichweite raus.

              Auch klar ;)
              Ob es aber wirklich weiter fliegt wage ich nochmal zu bewzeifeln. Unterschiede in der Reichweite konnte ich dadurch nicht feststellen.


              Ich finde DS ja auch nicht übel aber verbesserungswürdig ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Also ich hab jetz auch mal bis Level 4 gezockt. Es is echt gut - aber wirklich eintönig und stellenweise dämlich. Da kommen ein Haufen Gegner, dann kommt wieder ewig nix - und eine Stelle nach dem Hof, wo dieses rote Blinklicht hinterm Gitterzaun blinkt - samt Schalter - da hab ich EWIG gebraucht bis das verf.... Glaive richtig flog um die Tür aufzumachen!


                So gings mir auch. Ich bin 2-3 Mal komplett zurück gelaufen, wollte schon über die Bretterzäune klettern aber... geht ja nüscht :lol:
                Dann wieder zurück zum Gitterzaun und das Glaive halt mal gelenkt. Da hats dann beim 5.-6. Versuch geklappt ;)

                Also die Muniknappheit kann man doch sehr gut nachvollziehen: Man findet in einer Kiste um die 50 Schuss. Bei jedem "Take" kommen an die 10 Gegner. Headshots sagen wir mal bei der Hälfte, der Rest bekommt Körpertreffer im Gefecht. So, im Idealfall 5 Headies, rechnen wir 10 Schuss.... die anderen mal auf 20. Jetzt haben wir noch satte 20 Schuss übrig und bis die nächste Kiste kommt wird noch ein Schwall Gegner kommen. So ist das Prinzip doch durchgehend irgendwie *gähn* ;)

                Die Wummen der Gegner hole ich auch ab und an mit dem Glaive... ansonsten wäre es noch aussichtsloser.
                Ich finde es nicht übermäßig schwer, vom Schwierigkeitsgrad her schon zu vertreten aber einfach umständlich irgendwie...


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Mir wurde das Glaive irgendwann zu langweilig oder vielmehr eintönig  ;)
                  Es ist ja anfangs ganz nett, wie die Gegner dann ein Beinchen oder den Kopf verlieren aber irgendwann kennt man das auch und man will auch mal die verschiedenen Waffen im Einsatz sehen. Es nervt auch, wenn man mit dem Glaive immer und immer wieder nachsetzen muß, weil der Gegner noch einen halben Meter zu weit weg ist.

                  Mit dem Glaive kann ich die Gegner ein wenig zerstückeln, mit ner Wumme kann ich so lange draufhalten wie ich will, da passiert nix. Da hätten sie ruhig auch ein wenig mit dem Ragdoll spielen können  8)

                  Ich hab 3 Upgrades auf der Pistole, die es da halt gab...


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    @Oli
                    Glaive gelb - abfeuern - ein Schuss und der Gegner fällt in zwei Teile :D

                    Das is scho klar, min Dear :D
                    Aber auf die Dauer halt eintönig ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Einfach ausmachen den Sixaxis-Kram, bei DS stört der mehr als daß er was gutes bringt  8)




                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich hoffe ja, ich bekomme wieder einen Trieb weiter zu machen, im Moment bin ich einfach gefrustet von DS  :neutral:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Mich hat das dumme Glaive dermaßen genervt, daß ich seit damals nicht weiter gemacht habe. Bin an einer Stelle, wo man keine Waffen hat und die Gegner mit dem Bummerangschiss erledigen muß. So eine Art des Vorgehens treibt den Frustfaktor sehr hoch finde ich. Ich habs auch nicht länger als eine Viertelstunde ausgehalten, dann ist das Ding rausgeflogen  8)

                          Wenn ich das jetzt mit dem Endboss lese, nene...


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Bei DS ist halt das Problem, daß die Gegner etappenweise kommen. Man betritt ein neues Areal und sie spawnen und kriechen alle aus ihren Löchern. Würde das so sein, daß man ein neues Level betritt und die Gegner alle schon anwesend sind und in ihren Deckungen verweilen, dann kann man auch Munisparend vorgehen und sich wenigstensn eine schöne Taktik zurechbiegen. Meine Meinung ;)

                            Das ist auch der größte Punkt, der mich an dem Spiel stört.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich rotz die Magazine auch nicht drauf, wie ein Blöder !
                              Da war so eine Art Marktplatz, an Gegnern kamen bestimmt um die 15 in dem einen Areal, Muni hatte ich noch um die 200. 1 Kiste war da, Muni aufgefrischt und Areal gesäubert. Da hatte ich dann letzendlich noch um die 50 Schuss, laufe um die Ecke und schon kommt die nächste Horde... weiter bin ich nicht gekommen  :roll:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                An den Stellen, wo die Gegner sowieso immer endlos kommen, bin ich einfach durchgeflitzt und fertig. Man muss ja net alles killen. Ab und an ist es mal nötig, alle Gegner zu killen, damit irgendwo dann ne Tür aufgeht, dann hab ich das halt auch gemacht, aber ansonsten bin ich teilweise dann per Schild und Tarnung und mit ähnlichen Tricks einfach durch und hab immer wieder kommende Gegner einfach ignoriert.


                                Auf die Idee bin ich da noch gar nicht gekommen, wäre aber mal ne Alternative ;)
                                Da wo ich gerade hänge geht es aber glaube ich nicht, weil man sonst nicht weiter kommt.

                                Der Wiederspielwert bei DS liegt bei mir auch so um die 0 % Grenze  8)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Na, dann isses ja einfach, bei mir muß immer alles gekillt sein bis ich weiter gehe aber daß ich auchmal mehr von DS sehe, werd ich deinen Rat mal befolgen  :twisted:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    @ Andi: Hähä, sehr gut  :D

                                    @ Greg: soll ja auch nicht abwertend gemeint sein, DS ist echt Geschmacksache und ich will endlich mal weiter kommen und die anderen Level sehen...