Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Argh, bei mir muss es immer schnell gehen :lol:

    Ne, bei den meisten lass ich mir Zeit und warte auf ein Schnäppchen. Nur FF XIII muss schnell her, jetzt, sofort!


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Also ich hab mir am WE auch nochmal einige aktuelle Videos angesehen und kommt es nur mir so vor oder findet ihr das nicht auch ein wenig zu bunt und overstyled ?
        Ich hole es ja sicherlich aber so das ein oder andere find ich ein wenig zu überdimensioniert...


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Das war doch schon immer so. Spätestens seit FFV geht die Reihe mit den "Übertreibungen" an die Grenzen des für die entsprechende Konsole Machberm ;) Ist halt FF, es muß over-the-top sein, es muß grenzenlos stylisch sein, es muß viel kawaii und eyecandy enthalten, eben völlig japanisch. Und deshalb lieben wir es :D Na und für die epischsten Stories natürlich ;)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Also ich finde es eigentlich ganz passend. Klar ist da viel überdrehter Kram mit drin, aber war es denn bei den Vorgängern groß anders? Meiner Meinung nach nicht.


            Hauptsache Wedge und Biggs tauchen wieder auf. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Und es wird sicher auch wieder einen Cid geben. Oder Sid. Oder Cide... :D


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Es nimmt halt von Teil zu Teil zu. Irgendwann kann man wohl nur noch mit 3D Brille was erkennen  :lol:


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Nur noch eine Woche, nur noch eine Woche, nur noch eine Woche... :D



                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Die ganz normale Standard-Edition. Übertreiben wollt ich's auch net :D


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Die Japaner jedenfalls trauen dem Hype um das Spiel wohl nicht so recht. Es hat sich in Dezember bei Release in der ersten Verkaufswoche (und das ist der wichtigste Indikator für einen finanziellen Erfolg) so schlecht verkauft dort, wie kein anderes FF (zumindest wenn man ab FFVII rechnet). Sogar noch schlechter als FFX-2. Um die 1.5mil Einheiten ist zwar beachtlich, aber wenn Square-Enix mit um die 2mil verkauften Einheiten gerechnet hat, ist es ja für Japan fast schon ein finanzieller Flop für sie. Naja, die werden immernoch weltweit noch arschviel Kohle machen mit. Seltsam ist es trotzdem, dass es grad dort "nicht so gut" lief für einen FF-Titel, welches so heiß erwartet wurde.


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Flop? Kann ich nicht nachvollziehen. Innerhalb von nur vier Tagen hat es die bisherige Rekordverkaufszahl von MGS4 überboten, und das war seit dem VÖ-Termin bis jetzt gerechnet, also hat es sich in vier Tagen besser verkauft als der bisherige Rekordhalter in über einem Jahr... Und da waren die Bundleverkäufe mit Konsole noch gar nicht dazugerechnet.
                        Klar kannste ein PS3-Spiel nicht an Verkaufszahlen von PS2/1-Titeln messen, aber auf PS3-Ebene hat es sich bombig verkauft in Japan, absolut bombig!


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Hier noch'n Überblick dazu: http://www.videogameszone.de/aid,702200/Final-Fantasy-XIII-Schwache-Verkaufszahlen-im-Vergleich-zu-den-Vorgaengern/News/

                          Zitat
                          Spiel   Verkäufe Woche 1
                          Final Fantasy I (1987, NES)   400.000
                          Final Fantasy II (1988, NES)   nicht bekannt
                          Final Fantasy III (1990, NES)   619.491
                          Final Fantasy IV (1991, SNES)   182.435
                          Final Fantasy V (1992, SNES)   472.523
                          Final Fantasy VI (1994, SNES)   1.258.668
                          Final Fantasy VII (1997, PSX)   2.025.834
                          Final Fantasy VIII (1999, PSX)   2.592.405
                          Final Fantasy IX (2000, PSX)   2.031.207
                          Final Fantasy X (2001, PS2)   1.906.152
                          Final Fantasy X-2 (2003, PS2)   1.561.553
                          Final Fantasy XI Online (2002, PS2)   70.016
                          Final Fantasy XII (2006, PS2)   1.819.872
                          Final Fantasy XIII (2009, PS3)   1.508.558

                          Ich denke, wer hier über schwache Verkaufszahlen meckert, und dabei ausser Acht lässt wie wenige PS3-Konsolen es im Umlauf gibt im Vergleich zur PS2, der kann nur ein verblendeter Marketingstratege sein ;)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Klar ist das bombig. Hey ich wäre selbst mit der Hälfte zufrieden :D Aber die haben mit um die 2mil verkauften Units in der ersten Woche gerechnet und das macht immerhin eine Differenz von um die 300mil € aus. Und damit kann kein Aktionär glücklich sein ;) Ausserdem rechnen sie ja die angepeilten Gesamtverkaufszahlen nach den Werten der ersten Woche und die müssen sie jetzt auch noch mal nach unten korrigieren. Für PS3 Verhältnisse ist das top, aber für Final Fantasy Verhältnisse und in Square Enix' Augen eben nicht ;)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ich kann es auch kaum noch abwarten. :biggrin:
                              Dann brauch ich erst mal für längere Zeit keine weiteren Games. Ok, GOW3 noch. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”





                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Eben die Versandbestätigung erhalten. :dance:

                                Meine Mail kam gestern Abend schon :D

                                Und heut bin ich netmal da, falls es schon ankommen sollte :roll: :D



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      und wie isses?

                                      Liegt noch verpackt zu Hause, da gestern ja eine Doppelfolge Desperate Housewives im Schweizer Fernsehen lief und ich nicht an die PS3 durfte. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        und wie isses?

                                        :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

                                        :D


                                        Leute, könnt ihr das mal ein wenig in Worte fassen ?  :roll:  :D

                                        Ich habs ja auch bestellt gestern und würde schon gerne mal paar Meinungen hören. Die sollten aber Inhalt haben ;)



                                        Ich habs gestern bei Amazon bestellt, heute ist es dort auch angeblich Auf Lager. Rausgehen soll es aber erst am 11.03.  :roll:
                                        Ganz groß manchmal... vorbestellen tue ich da auch nix mehr  :neutral:
                                        « Letzte Änderung: 09. März 2010, 12:04:07 von Necronomicon »