Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc

    Ich habs gestern bei Amazon bestellt, heute ist es dort auch angeblich Auf Lager. Rausgehen soll es aber erst am 11.03.  :roll:
    Ganz groß manchmal... vorbestellen tue ich da auch nix mehr  :neutral:

    Also bei mir haben Vorbestellungen bei amazon bisher immer einwandfrei funktioniert.
    Am Tag vor dem Release wurde eigentlich immer Abgeschickt und bis spätestens am Nachmittag des offiziellen Releastages war es im Briefkasten.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich glaub, ich hab eben allgemein nicht unbedingt das Glück gepachtet, was Bestellungen angeht  :lol:

      Bis jetzt ist es nicht raus, das is auch morgen nicht da  :neutral:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ich glaub, ich hab eben allgemein nicht unbedingt das Glück gepachtet, was Bestellungen angeht  :lol:

        Bis jetzt ist es nicht raus, das is auch morgen nicht da  :neutral:

        Aber das Phänomen hatte ich auch schonmal "Auf Lager" und 2-3 Tage später erst versandt worden.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Da brauch ich dann aber letztendlich auch nichts mehr vorbestellen, wenn ich da keinen kleinen Vorteil von habe.
          Und sogar der Preis ist jetzt um 1 EUR gefallen aber ich hab den noch mehr bezahlt, da Vorbesteller  :roll:


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Und sogar der Preis ist jetzt um 1 EUR gefallen aber ich hab den noch mehr bezahlt, da Vorbesteller  :roll:

            Das macht aber eigentlich nix - da kommt noch eine Gutschrift. Hatte ich zum Beispiel bei der ??? :bd: Da haben Sie mir die Differenz im Anschluss an die Bestellung gutgeschrieben. Ess zum Trost einfach ´nen Pfannkuchen :twisted: :P


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Und sogar der Preis ist jetzt um 1 EUR gefallen aber ich hab den noch mehr bezahlt, da Vorbesteller  :roll:

              Das macht aber eigentlich nix - da kommt noch eine Gutschrift. Hatte ich zum Beispiel bei der ??? :bd: Da haben Sie mir die Differenz im Anschluss an die Bestellung gutgeschrieben. Ess zum Trost einfach ´nen Pfannkuchen :twisted: :P

              Exakt!
              Wenn du vorbestellt hast bekommst du das innerhalb der nächsten Woche gutgeschrieben.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Sicher ? OK, dann bin ich still, ich hab bis jetzt wenig vorbestellt ;)

                So wie ich mein Glück aber kenne, wird es wieder in einem Buchungsfehler untergehen  :lol:


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Wie, hast es nun früher vorbestellt gehabt oder erst gestern bestellt? Weil gestern nicht mehr so wirklich als Vorbestellung zählt, am Releasetag... ;)


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    und wie isses?

                    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

                    :D


                    Leute, könnt ihr das mal ein wenig in Worte fassen ?  :roll:  :D

                    Ich habs ja auch bestellt gestern und würde schon gerne mal paar Meinungen hören. Die sollten aber Inhalt haben ;)

                    Ei gut, extra für dich nochmal Inhalt! :D

                    Grafisch gibt es erstmal nichts anzumäkeln. Nachdem das Spiel ja ursprünglich für die PS2 geplant war, und erst im Lauf der späteren Entwicklung auf die PS3 als Zielplattform angepasst wurde, hätte der eine oder andere vielleicht ein paar Schwächen erwartet, aber davon ist nichts zu sehen. Die Grafik ist gut so wie sie ist, zwar nicht auf PS3-Referenzniveau, aber auf hohem Niveau dennoch. Die Umgebungen sind sehr schön gestaltet, düster sieht die Unterwelt aus, die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und detailliert. Und die Zwischenvideos erst - sie sind atemberaubend schön, sie stehen denen der älteren Teile in nichts nach. Bei manchen Szenen in der wundervoll umgesetzten Unter- und Oberwelt ist mir die Kinnlade auf den Boden gefallen! Erinnert auch von der Umgebung her ein wenig an Avatar, aber eigentlich war das ja schon in frühesten Trailern so zu sehen, da hat dann höchstens Cameron abgekupfert :D

                    Nächster Punkt, das alleits beliebte und immer wieder geänderte bzw. verfeinerte Kampfsystem. Nunja, hier gibt es richtig viel zu erzählen. Erstmal war ich in den ersten Spielstunden geschockt und verwundert, weil ich einfach nicht gelevelt habe. Kämpfe werden zwar mit Sternen bewertet, man sieht wie viel Schaden man pro Sekunde anrichtet, alles schön detailliert. Aber Erfahrungspunkte gibt es keine und der ATB-Level der Figuren (zunächst das einzige, was im Statusmenü angezeigt wird) bleibt unverändert stehen. Bis sich dies ändert, gilt es, etwa zwei bis vier Stunden abzuwarten, je nach dem Tempo, mit dem man das Spiel durchquert. Erst dann erhält man die Paradigmen und kann wie gewohnt leveln, dazu aber später mehr. Zwischendurch gibt es immer wieder kleine Tutorials zu sehen, in denen die Menüs, Kampfsysteme und Hintergründe erklärt werden. All das zusammen gibt einem anfangs das Gefühl, selbst nach vier Stunden Spielzeit noch im Intro zu stecken. Es erweckt den Eindruck, dass das eigentliche Spiel unglaublich umfangreich werden muss, wenn man schon alle Erfahrungspunkte, die man in den ersten Stunden gesammelt hätte, vollkommen ignoriert - in früheren Teilen hätte man hier schon Level 10 überschritten, hier geht's jetzt aber erst richtig los.

                    Im Vorfeld habe ich (von ein paar Trailern mal abgesehen) eigentlich so wenig wie möglich über das Spiel gelesen, um mir die Überraschung zu bewahren und nicht zu viele Infos schon zu früh zu sehen. Ich wusste also auch nichts über das Kampfsystem. Erwartet oder erhofft habe ich eine Erweiterung des Systems aus FF XII, das mir ausgesprochen gut gefallen hat. Man konnte dort Aufgaben verteilen, und so hat jeder einzelne der Charaktere automatisch das getan, was man ihm vorher (sehr detailliert übrigens!) aufgetragen hatte.
                    Die HP eines Charakters fallen unter 50%? Heile ihn mit Mittel XYZ! Partyleader greift Gegner an? Person X, tue das ebenfalls, Person Y, verteidige in der Zeit den Leader! Und so weiter, um nur zwei Beispiele zu nennen. Es gab endlos viele Möglichkeiten, man konnte damit die Kämpfe vollständig automatisieren, soweit dass man irgendwann gar nicht mehr selbst eingreifen musste und alle nötigen Aktionen selbstständig ausgeführt wurden. Man konnte es aber auch lassen, wenn man lieber manuell kämpfte, es blieb dem Spieler überlassen. Einige haben das System gehasst, es hat die Fans gespalten - ich persönlich fand es super. Hochleveln hat nicht genervt wie früher, denn man lief einfach kreuz und quer durch einen Bereich mit starken Gegnern und gekämpft wurde automatisch :D

                    Hier haben wir es nun mit etwas grob ähnlichem zu tun. Das Kampfsystem würde ich als eine Mischung aus FF X-2 und FF XII beschreiben. Nach einer gewissen Spielzeit, wenn es richtig losgeht, lernt man die Paradigmen und dem "Paradigm-Shift" kennen. Man verteilt innerhalb der Party Rollen, Commander und Heiler beispielsweise. Dies erinnert an FF X-2, weil man dort über Kostüm-Sphäroiden die Charakter-Eigenschaften anpassen konnte. Es erinnert an FF XII, weil die Figuren, die man nicht selbst steuert, automatisch agieren. Man steuert hier direkt nur die Hauptfigur, nicht die restlichen Partymitglieder. Diese handeln vollständig selbstständig, bestimmt durch die ihnen gegebene Rolle. Die Anfangskonfiguration sieht so aus: der Commander greift Gegner an, die zwei Mitspieler attackieren derzeit mit kurzen und schnellen Angriffen den selben Gegner, um ihn schnell in den empfindlichen Zustand zu versetzen. Hierzu muss ein Balken hochgetrieben werden, dessen Stand sich mit jedem Treffer erhöht. Das zweite Paradigma, welches man kennenlernt, besteht dagegen aus einem Angreifer, einem Verteidiger und einem Heiler. Nun kann man auch selbst Paradigmen erstellen und die während eines Kampfes jederzeit innerhalb von Sekunden ändern. Hier bleibt es abzuwarten, wie viele Rollen man im Lauf des Spiels noch erhält und wie weit man dieses System anpassen kann. Ich halte es jetzt schon für äusserst gelungen, wenn es sich in die richtige Richtung entwickelt kann es für mich auch den zwölften Teil bezüglich des bisher besten Kampfsystems vom Thron stoßen.

                    Zur Handlung will ich gar nicht viele Worte verlieren, hier soll sich jeder selbst überraschen lassen. Nur so viel sei gesagt: Man fühlt sich sofort wieder zu Hause im aktuellen Teil der Saga. Das gute alte FF-Flair, das sich durch alle Spiele zieht, ist sofort wieder da.Die Figuren sind von Anfang bis Ende sympatisch, die Handlung ist selbst in den ersten Stunden schon fesselnd, während ich in den alten Teilen immer ein klein wenig Zeit gebraucht habe um mich hineinversetzen zu können.

                    Abschließend bleibt zu sagen - dies hier ist das erste PS3-Spiel, bei dem ich es mir vorstellen kann, tatsächlich bis zur Platin-Trophy zu spielen, egal wie lange es dauert oder wie aufwendig es ist. Bisher hatte ich dazu nie einen Anreiz; wenn die Hauptstory des Spiels beendet war und die für mich relevanten Sidequests/Nebenaufgaben erledigt habe ich meistens aufgehört ohne mich um Trophies zu scheren. Aber hier habe sogar ich Trophymuffel Lust, selbst die letzte Ecke und Storykleinigkeit im Spiel zu finden und jeden noch so starken, gut versteckten Ultima ins Jenseits zu befördern - für eine lange Zeit wird also erstmal kein anderes Spiel mehr den Weg in meine PS3 finden :D

                    Genug Inhalt fürs erste? Wenn nicht, frag in ein paar Tagen nochmal :p


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich danke dir, so lob ich mir das !!  :D

                      Keine Erfahrungspunkte am Anfang und das bei einem FF-Teil ?  :confused:

                      Meines liegt übrigens gerade vor mir und ich habs am Montag bestellt. Ne richtige Vorbestellung war das klar nicht mehr aber egal  :P
                      Ich seh schon wieder, mittlerweile kostet es nur noch 55,- bei Amazon *brummel*

                      Heute Abend gehts los, dann kommt mein Senf dazu hier


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ordentlich Herr Admin! :D

                        Größtenteils wusste ich zwar schon was auf mich zukommt, aber deine Zusammenfassung ist vorbildlich. :biggrin:


                        Mal schauen, ob ich heute Abend auch mal dazu komme.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ordentlich Herr Admin! :D

                          Größtenteils wusste ich zwar schon was auf mich zukommt, aber deine Zusammenfassung ist vorbildlich. :biggrin:

                          Man tut was man kann. Immerhin hat die Zusammenfassung jetzt auch den Ausfall überlebt :D

                          Mittlerweile hab ich auch die Einflüsse aus FF X entdeckt - nämlich das Sphärenbrett. Hier heißt es Crysta...irgendwas und ist in unterschiedliche Ebenen unterteilt, je nachdem welche Rolle der Charakter entwickeln möchte. Die Rolle wird ihm wiederum vom Paradigma zugeordnet.
                          Irgendwie ist das Kampfsystem also am besten als eine Mischung zu gleichen Teilen aus FF X, X-2 und XII zu beschreiben.

                          Jetzt hab ich euch vollends verwirrt, oder? :D


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Jetzt hab ich euch vollends verwirrt, oder? :D

                            Ach was. :D
                            Geändert wurde daran ja schon immer irgendetwas von Teil zu Teil.
                            X-2 und XII kenne ich zwar nicht, aber das Sphärobrett aus X ist mir bekannt.

                            Bin mal gespannt wie es sich diesmal spielen lässt.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              So,  hier kommt mein versprochener Senf dazu, ich geb mal meine Emotions wieder auch wenn das ein oder andere schon erwähnt wurde  :)
                              Ich hab im Vorfeld auch absichtlich nichts drüber gelesen, auch Andis Post von gestern nur kurz überflogen, heute aber richtig gelesen ;)

                              Voller Freude hab ich dann gestern Abend das Scheibchen in seinen Schlitz geschoben und wurde gleich überrascht, indem das Spiel nämlich in keinster Weise installiert. Geht gleich los, ohne lange Ladebalken.

                              Der allererste Eindruck war natürlich die Grafik und die ist diesmal echt gut gelungen. Sieht alles sehr detailliert und farbenfroh aus, jedoch nicht zu bunt, wie von mir angenommen.

                              Man ist es ja gewohnt von FF, daß die Anfangssequenz ein wenig länger dauert, die in diesem Teil wollte irgendwie gar nicht mehr aufhören  :lol:

                              Nach einem kurzen Tutorial kam dann auch der erste Kampf und hier die erste Enttäuschung: Man kann nur 1 Char steuern, die anderen agieren selbstständig. Hallo ?  :confused: Naja, irgendwann hat man sich halt dran gewöhnt, weil sie sich jetzt auch nicht unbedingt dumm anstellen, sondern gut austeilen.

                              Das Kampfsystem selbst kann schnell mal unübersichtlich werden, wenn zu viele Gegner kommen und man auch gerade mit einer 3er Party unterwegs ist. Generell find ich es aber übersichtlich und gut gelungen. Stören tut mich hier die Tatsache, daß man wenn man faul ist mit ständiger X-drückerei weiter kommt, ohne groß was taktisch anzustellen. Das kann aber auch dran liegen, daß die Gegner bis jetzt eher ein Witz sind. Auch wenn sie noch so groß daher kommen, die stellen alle keine große Herausforderung dar bis jetzt.

                              Das neue Sphärobrett oder vielmehr der Kristallum ist übersichtlich und ich denke man kann sich nicht mehr so hoffnungslos einen Char versauen, wie im Vorgänger. Allerdings versteh ich da noch nicht, wie man denn aufsteigt ? Ich hab zB. bei Snow alles upgegraded für die Klasser Verheerer. Ich war der Meinung, wenn ich dort alles hab, steig ich auf in Lv2 aber da kam nichts...

                              Die Menüführung allgemein und auch das Ausrüstungsmenü wurden in meinen Augen auch sehr einfach und übersichtlich ausgelegt, da gabs schon Teile, die waren komplexer.

                              Kommen wir zu den Personen, man fängt mit Lightning an und steuerst im Laufe dann noch einige andere, die alle so ihre eigenen Vorzüge haben, das hat mich überzeugt. Da dachts ich noch: Oha, die Mum von Hope ist aber mal eine Süße.... nene, das Rennen macht bei mir ganz klar Vanille  :love:
                              So goldig die Kleine, ich hab mich gleich verliebt in sie  :D  Serah sieht aber auch nicht übel aus ;)

                              Von den Männers hat natürlich Sazh die coolste Art an sich und er bringt ein wenig Spaß mit rein. Snow find ich aber auch rundum gut gelungen.

                              So, jetzt mal meine absoluten Negativpunkte: Die Speicherpunkte !
                              Ziemlich farblos in Szene gesetzt kann man an den Punklten speichern und eben auch einkaufen. Es gibt wohl echt keine Händler und Geschäfte mehr, die man dann in den Städten besuchen kann  :bawling: Das war doch eines der Aushängeschilder von FF, die Shops.

                              Dann, das Item sammeln. Auch hier muß man wohl nicht mehr in jeder Ecke erwartungsvoll und X-drückend herum laufen in der Hoffnung einen Gegenstand zu finden, nein es gibt hier ähnlich wie die Speicherpunkte so eine Art schwebende Schatztruhe. Gefällt mir bis jetzt noch nicht so gut, ich suche da lieber.

                              Auch die Items selbst kommen mir bis jetzt sehr abwechslungsarm vor. Findet man in den Vorgängern alles mögliche, beschränkt sich das hier auf Heiltränke, Phönixfedern und ein paar Dinge mit denen man bis jetzt wenig anfangen kann. Die Gegner droppen immer nur 1 bestimmtes oder 1 seltenes Item. Früher haben die auch alles mögliche fallen gelassen, jeder hatte da einige verschiedene Dinge.

                              Der bekannte Menüsound beim scrollen, der Sound am Ende eines Kampfes, alles nicht mehr da. Klar kann man sich auchmal an was Neues gewöhnen aber das erwarte zumindest ich einfach von einem FF-Teil.

                              Alles in allem bin ich schon begeistert aber so ein paar Punkte stören dann doch.

                              Ich hoffe, die Gegner werden noch stärker, bin gespannt wie es weiter geht, denn die Story überzeugt einen schon.




                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Der bekannte Menüsound beim scrollen, der Sound am Ende eines Kampfes, alles nicht mehr da.

                                 :shock:  :shock:  :shock:

                                Ne, oder?  :neutral:

                                Kein *taddadaaaa dadadadaaaaaa* ?



                                Hab mir gestern noch das offizielle Lösungsbuch zugelegt und hoffe jetzt am Wochenende endlich mal dazu zu kommen es zu spielen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Kein Tadaaa mehr  :bawling:

                                  Man bekommt ja nach jedem Kampf 0-5 Sterne, je nachdem wie schnell man war und ich hatte gestern zahlreiche Kämpfe, davon 3x nur 4 Sterne ansonsten immer die vollen 5, also gut zu schaffen die vorgegebene Zeit.

                                  Die Gegner sind besiegt, man welchselt in die EP Vergabe mit den Sternen, danach noch ins Itemmenü, wenn die Gegner was fallen lassen und das wars.

                                  Ich liebe auch den Sound beim scrollen, das war es einfach mit was FF ausmacht und auch der ist weg.


                                  Dann seh mal zu Alex, ich brauch mal paar Gesprächspartner hier, da gibts viel zu diskutieren  :twisted:
                                  « Letzte Änderung: 11. März 2010, 10:20:10 von Necronomicon »


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc

                                    Dann seh mal zu Alex, ich brauch mal paar Gesprächspartner hier, da gibts viel zu diskutieren  :twisted:
                                    Mach ich ja. :D
                                    Werde es am Wochenende bestimmt mal schaffen da reinzuschauen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Bin echt gespannt, was du zu den ersten Eindrücken und den ersten 2-3 Stunden im Spiel sagst. Die können nämlich sehr positiv oder auch negativ ausfallen, je nach Gusto und Nostalgiebefangenheit :twisted:

                                      Aber Vanille ist echt ne Süße, so die moderne Schwester von Riku  :D



                                      « Letzte Änderung: 11. März 2010, 11:06:42 von Necronomicon »


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Lohnt sich das Spiel auch für die, die von "Final Fantasy" gar nichts kennen?
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Sorry, Pat, aber du wirst bei Teil 1 anfangen müssen :p




                                          Also eines der charakteristischsten Dinge der Reihe ist, dass die einzelnen Teile (bis auf wenige wiederkehrende Bestandteile, von denen jetzt auch die hälfte fehlt) storytechnisch absolut nichts miteinenader zu tun haben. Sie spielen in völlig anderen Welten und Universen und selbst spieltechnisch unterscheiden sie sich von Teil zu Teil doch erheblich. Ich denke du machst keinen Fehler wenn du hier zulangst ;)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Es ist nie zu spät für ein Final Fantasy  :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Lohnt sich das Spiel auch für die, die von "Final Fantasy" gar nichts kennen?


                                              Kannst du dir ohne Probleme zulegen, das ist eine ganz eigenständige Story, mit eigenen Charakteren und es wird auch in keinster Weise ein Vorwissen verlangt oder storytechnisch auf bestimmte Dinge zurück gegriffen ;)


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Also Patrick, die Story ist völlig eigenständig und hat mit den anderen Teilen nichts zu tun. Kannst also ruhig zugreifen. Ich sags nur, weil es hier sonst keiner tut :p


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Was hab ich denn gerade geschrieben ? Willste mich wieder ärgern oder wie ?  :lol:

                                                  Oder willst du mir wieder durch die Blume mitteilen, daß du es oben schon erwähnt hast ? Du hast es doch noch gar nicht gezockt oder doch ?
                                                  « Letzte Änderung: 11. März 2010, 13:23:06 von Necronomicon »


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Das Final Fantasy, dass ich nicht gezokt hab, muß noch erfunden werden :p

                                                    Btw. die einzelnen Final Fantasy Teile haben untereinander nichts zu tun. Ausser vielleich FFX und FFX-2 oder FFXII und FF Tactics und Vagrant Story,... aber sonst haben die nichts miteinander zu tun. Mußte mal gesagt werden :lol: