Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mit Kapitel 11 durch. Boah, die Kristalle danach sind aber echt sauteuer. Meine 200.000 KP waren ratzfatz weg und ich net mal alles aufrüsten können :bawling:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Du bist schon fertig :staun:
      Ich bin grad am Ende von Kapitel 12. Also die Gegner da fand ich nicht so einfach  - allen voran der Humbaba und der Stolzrobo am Ende


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Den Robi hab ich auch repariert - allerdings nur einen Platinbarren verkauft. Die anderen wollte ich lieber mal aufheben um zu schauen ob ich nicht noch irgendwelche Waffen/Accessories kaufen muss, die ich nicht in Schatzbehältern gefunden habe. Fang's Waffe habe ich allerdings auch schon in der zweiten Stufe und bin grad auf Level 40

        Von vielleicht 40 gekillten großen Adamans hab ich jetzt gerade mal 3 Trapezos bekommen, 6 braucht man um für jeden Char 1 Ultimawaffe zu basteln. Dann brauch ich 3 Adamantit = 1 Mio. Gil.

        1 Dunkelkristall wird auch benötigt, den droppen Long Guis, die veränderte Form der Adamans. Haben die sich allerdings erstmal verändert (durch die eine Mission) droppen sie zwar die Kristalle, dafür aber keine Trapezos mehr. Ein Teufelskreis  :lol:

        Mit oder ohne Sammlerseele? Falls mit, dann Halleluja! Da kommt ja noch einiges auf mich zu :staun:
        Und wieviel Stunden hast du jetzt in etwa in der doofen Steppe verbracht?
        « Letzte Änderung: 12. April 2010, 09:58:13 von skfreak »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also ich habe nix gegen 100 Stunden - aber 30 Stunden Steppe sind echt Hardcore. Ich fand die Steppe schon beim ersten Mal Scheisse. Wenn ich mir vorstelle da 30 Stunden verbringen zu müssen  :staun:
          « Letzte Änderung: 12. April 2010, 10:16:50 von skfreak »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bei der hab ich schlicht gar nix aufgerüstet. Das dauert ja auch ewig, vor allem da ich gerade blank bin.
            Ne, da mache ich doch lieber normal an den anderen Missionen weiter.

            Apropos blank: Kann man nicht gleich nach Ende des Spiels schon mit dem Chocobo nach Schätzen farmen ?


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Um auf Chocobos reiten zu können mußt du 2 Missionen erledigen, diese kannst du aber genau wie Mission 55 gezielt gleich nach dem Durchzocken machen. Dann erst kannst du mit den Vögeln reiten ;)

              Das heisst ich muss die Missionen nicht in der festen Reihenfolge machen?

              Zum Gil farmen kann ich nur die großen Adaman Taimais empfehlen ;)
              Das geht auch mit einer etwas schwächeren Truppe und Geduld.
              Willst Tipps für die haben ?  :P

              Klar doch! Sind das die mit den fetten Beinen die mich immer zu Tode trampeln?
              « Letzte Änderung: 13. April 2010, 14:25:18 von skfreak »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bei wie vielen TP ist deine Truppe eben ? Je nach dem überlebst du einen Stampfer oder noch gar keinen...ich denke eher noch keinen.

                Am Ende von Kapitel 12 gibt's ja einen - und das habe ich nicht überlegt. Bin so bei knapp unter 7.000 TP.
                Trotzdem danke für den Tip. Ich probiere es dann einfach nach Ende von Kapitel 13. Dann habe ich hoffentlich mehr TPs ;)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mach das genauso wie beschrieben und du bekommst wenigstens 1-2 Platinbarren, die du sehr nötig haben wirst ;)

                  Truppe sollte min. 10.000 TP haben...

                  Gut, dann halt nach Ende des Spiels. Bin aktuell am Ende von Kapitel 12. Danach sollte ich hoffentlich genug TP haben.
                  Momentan wäre es eh ziemlich sinnlos, weil ich Vanille's Waffe noch nicht aufgerüstet habe.
                  Wie schaut' s eigentlich mit Edelmetall aus? Kann ich Goldstaub, Goldbarren /-klumpen bedenkenlos verkaufen? Denke schon, oder? Haben ja miese EP-Werte aber brigen viel Kohle. Die würde ich dann nämlich in Grossknochen und Piezoelektrische Elemente investieren und Ihre Waffe puschen.
                  Bisher habe ich halt alles in Fang's Waffe gesteckt.
                  Und noch wat: Was ist denn eigentlich mit den Accessoriers? Reicht es die bis Name* zu pushen oder muss ich die auch zwingend/sinnvoll mit einem Katalysator in eine neue Form bringen ?
                  Und die Adaman's brauch ich wegen dem Trapezdingsbums, oder? Weil nur das als Katalysator bei bestimmten Waffen funktioniert?


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Zu den Accessoires: Ich weiß nicht ob du Platin willst, je nach dem wäre jetzt meine Antwort  :twisted:

                    Ich fasse das erstmal so ins Auge. Aber aus der Liste werd ich nicht so ganz schlau: Muss ich jedes Accessorie besitzen und jedes Accesorie wenigstens einmal auf die nächste Stufe bringen? Reicht das aus? Oder muss ich alle komplett mit Katalysator-Gedöns auf die höchste Stufe heben?


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ohje, der ganze Kram wird noch ewig dauern. Platin ist ja soooooooooo anstrengend.
                      Naja, aber wenn wir morgen Ndesu platt machen kann ich mich voll und ganz FF-13 widmen :D :P


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Du liest dir das aber schon noch alles durch was ich schreibe, ich tipp mir hier die Hände wund  :D

                        Meinst du das ... Naja du weisst, das Dings mit.... wenn man. Naja, halt das :!:

                        Nee, klar lese ich aber: Ich bin jetzt am Ende von Kapitel 12 und habe Fang's Waffe auf der zweiten Stufe bei Level 40.
                        Light's habe ich auf der ersten Stufe (also Waffe*). Bis ich alle Waffen hochgeleveld habe und dann noch pro Charakter eine auf Maximum dauert doch noch ewig weil ich einen Arsch von Kohle brauch. Und wenn ich damit fertig bin muss ich noch schauen welche Accessories mir fehlen, ob ich die wo finde oder aufrüsten muss...
                        Bis du die Trophy hast dauert doch sicher etliche Stunden Geld/Gegenstände/Katalysator-Farming, oder?
                        Deshlb meinte ich ja "ewig dauern". ;) Wenn ich noch zig Stunden nur für diese Trophy farmen muss ist das schon hefitg.
                        Wobei man das ja eigentlich immer mal nebenbei machen kann :P


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Seh es dir dochmal genau an, die Klingenlanze von Fang wird mit um die 25.000 EP schon zur Stufe 2 (Gleve).
                          Das heißt 38 Großknochen a 80 Gil = 3.040 Gil und da einfach um die 5 Supraleiter rein, schon haste die Stufe.

                          Bei Gleve bin ich - auf Level 41. Hab halt zur Zeit mit Grossknochen (oder was ich so hatte) auf EPx3 und dann Piezoelektrische Elemente rein.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Also soweit ich weiss musst du alle Waffen besessen haben. Ich schau aber nochmal nach.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Also soweit ich weiss musst du alle Waffen besessen haben. Ich schau aber nochmal nach.


                              Und kann sie aber sofort danach wieder Zerlegen oder verkaufen ?

                              Das wäre wichtig zu wissen, denn meine 100h will ich mir jetz nicht noch versauen  :twisted:

                              so verstehe ich es:

                              This is obtaining after obtaining all weapons and accessories in the game. The player does not need to hold all the weapons and accessories in the game at the same time, and only one version of each character's third-tier weapon is required to be obtained. To obtain this trophy/achievement, talk to Bhakti in Oerba.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Werd am Wochenende auch mal weiter zocken und dann vermutlich auch durch sein.
                                Wie ist das eigentlich mit den Missionen in der Steppe? Wenn man kein 5-Sterne-Rating hat muss man wieder zur Auftraggeber-Cieth-Statue zurücklatschen, oder? Ist natürlich doof, weil die auf der Karte ja nimmer markiert ist ;(


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ah gut, danke für die Tipps - dann bin ich beruhigt :d

                                  Multiplayer wäre echt geil gewesen, Olli :D


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Nichtmal das alte 9999er Limit ist geblieben, was für ein FF ist das denn?!? :bawling:

                                    Ich glaub das Limit ist diesmal 999.999 TPs

                                    @ Alex: Gebs zu, du stehst auch auf Fang, genau wie ich  :D :lol:

                                    Ich steh mit. Ist schon eine kleine Sau - ist euch eigentlich aufgefallen, das man ab Chapter 11 ab und an mal Slips blinken sieht?
                                    Ähem, ja......
                                    :D :P
                                    Nur die Stimme ist irgendwie gewöhnungsbedürftig.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies

                                      Nur die Stimme ist irgendwie gewöhnungsbedürftig.
                                      Also ich finde, die hat die mit Abstand beste Sprecherin.

                                      Ich mag Light´s und Sazh Stimme eigentlich sehr gerne.
                                      Vanille fand ich ebenfalls cool - aber auf Dauer nervt´s.
                                      Snow´s finde ich okay.
                                      Hope passt vermutlich - aber der geht mir auf den Sack.
                                      Bei Fang finde ich die Stimme einen Tick zu tief, weiss auch nich, das klingt so wie ein gefaktes British irgendwie.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Wenn wir hier schon von Erotik sprechen, habt ihr mal mit Vanille deren Esper gerufen ? Wie sie da kreischt und an die Hupen gefasst bekommt ist schon ganz Groß  :D

                                        Nee, hatte Vanille bisher noch nicht als Anführerin


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich muss - nach 2 Tagen Resi 5 bin ich ein nervliches Wrack :lol:
                                          Da brauch ich FF-13 schon zur Entspannung :P


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Bin gestern abend fertig geworden ;)
                                            Nun ja - ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht:

                                            (click to show/hide)

                                            Habe ich dafür wirklich 60 Stunden gespielt?
                                            Und warum hat man es nicht wie z.B. bei Resi 5 gemacht wo man sich erspielte Videosequenzen nochmal anschauen kann?
                                            Ich hätte mir gerne die Tage davor am Stück reingezogen aber leider geht das net.
                                            Ach Square, warum habt Ihr nur an so vielen Spielen Lieblosigkeit mit eurer Vorzeigeserie bewiesen?????

                                            Wie geht's denn nun eigentlich weiter? Soll man erst mal mit den Missionen beginnen? Mit welchen am besten? Oder lieber nach Gil farmen (wo geht das eigentlich am besten?


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ihr richtiger Name wird doch im Spiel erwähnt ?

                                              (click to show/hide)

                                              Echt jetzt???? Fuck, wie hab ich denn das verpasst?? Du meinst in Kapitel 13 vor dem Kampf?
                                              Okay, dann sorry :redface:
                                              Auch schon durch, Rob?


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Alex, das klingt net gut ;(
                                                Mal schauen wie lange ich noch zocken. Hab jetzt erstmal die ersten beiden mit einem 5 Sterne Rating hinter mir - aber ich hätte mir mehr Spiel statt Missionen gewünscht ;(


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  @ Necronomicon: Tod Taktik? Ich weiss, dass Hekatocheir (oder wie auch immer, was für ein Name), den Adamans die Beine wegzieht, was elementar ist, aber ohne Flax, danach mit Tod losballern hilft mir kein Stück und ich krepier dennoch. Steckt hinter der "Tod Taktik" noch mehr?

                                                  Dito. Irgendwann kommen die Beine wieder und dann ist Schich im Schacht.

                                                  Was mich übrigens ebenfalls ziemlich anpisst sind die Gerüchte das FF XIV ein Online-Spiel werden soll - statt das Sie wenigstens nochmal ein ordentliches Single-Player-Spiel bringen müssen Sie unbedingt auf den WoW-Zug aufspringen. Sqaure, warum ???


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    2.) Die Sinnhaftigkeit der Nebenmissionen geht gegen 0.
                                                    Hatte es bei den anderen FF Teilen noch einen Sinn sich damit zu befassen, z.B. um eine ultimative Waffe, bzw. irgendein andere Goodie zu bekommen um dann als perfekte Party dem Obermotz gegenüber zu treten, so hat dies hier völlig umgekehrt.
                                                    Man muss das Spiel zuvor durchspielen. Denn erst nach dem letzten Endgegner wird die letzte Stufe im Kristarium freigeschaltet, die allein mehr Punkte und Erweiterungen beherbergt als alle Stufen zuvor zusammen. Und ohne die braucht man in der Ebene eigentlich nicht rumrennen, da man sowieso keine Chance hat irgendeine Mission nach 25 zu bestehen.
                                                    Nur was bringt mir der ganze Unfug dann später. Das Spiel ist durch und ich habe schlicht gar nichts davon jetzt endlos in der trostlosen Ebene vor mich hinzuleveln.  Außer man hat zuviel Zeit und will die völlig überzogenen Trophies haben.

                                                    Eben - ich kapiere nicht (und werde das auch nie) warum man die Missionen nicht sinnvoll in die Story integriert hat.
                                                    Habe mich gestern mal zu Mission 3 begeben - dabei circa eine Stunde gefarmt. Was hat's mir gebracht? 40.000 KP. Ein Witz. Und wenn ich bedenke das man für Platin für alle Charaktere alle Rollen auf Maximum bringen muss brauch man alleine dafür vermutlich 2-3x so lange wie für das ganze Spiel.
                                                    Ich weiss wirklich nicht warum Square so mit seiner Vorzeigeserie umgeht. :nein: