Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Danke für die Infos, Olli.
    Schön zu wissen das es also egal ist wenn ich irgendwann bei einer Mission versage weil ich jederzeit wieder zurück kann; da war ich mir noch unsicher ;)
    Bin aktuell bei Kapitel 9; Spielzeit bisher: 25 Stunden.

    Alle Missionen ab Nr. 20 ca. erfordern die 10. Stufe im Kristarium, also wer alle mit 5 Sternen machen will, MUSS das nach Spielende tun.

    Wann werden die denn noch alle kommen? Aktuell kann ich grad mal Stufe 3 machen.

    Noch als Tip für die Waffen- und Acessoires Trophy

    - Jeder Charakter hat genau 8 Waffen, die man finden oder kaufen muß

    - Jede einzelne Waffe hat 2 Upgradestufen
    Die erste wird bei ~ Lv 20 erreicht, dadurch ändert die Waffe ihren Namen -> dies muß bei allen 8 Waffen jedes Chars gemacht werden !

    Nun muß nur noch mit 1 ! Waffe die letzte Stufe ( ~ Lv60 ) erreicht werden, da alle Waffen eines Chars in der letzten Stufe den gleichen Namen haben.

    Man muß die auch nicht alle einmal in der Hand halten wie in der Trophybeschreibung sondern es reicht, diese einmal im Inventar gehabt zu haben ;)


    Da brauchst du aber dann insgesamt tausenden von Grossknochen - und das reicht nur die zu verwenden? Also nicht noch mechanische Komponenten?


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Da sind aber nur die Cie´th Missionen mit gemeint, das hast du so verstanden ?

      Halt die in Kapitel 11, oder? Andere gibt' s doch net?

      Was meinst du mit "Stufe" 3 ?
      Du meinst Mission 1-3 oder was genau ?  :)
      An die Missionen kommst du ja erst ab Kapitel 11...

      Also ich bin in Kapitel 9 und Light hat ja als Fähigkeiten Brecher, Verheerer und Heiler - alle 3 habe ich auf Stufe 3 im Kristarium gebracht. Mehr geht zur Zeit nicht, Stufe 4 kommt dann - vermute ich mal - am Ende vom Kapitel.

      Neeein, mach das bloß nicht so  :twisted:

      Ich hatte doch gesagt, du brauchst die Großknochen nur für den Multiplikator !!
      Du gehst in die Modifikationen und wählst ne Waffe aus.
      Schritt 1: Du nimmst nun immer 5 Großknochen um den Multiplikator um 0,25 % zu erhöhen.
      Standard ist ein Multi von 1... gibst du hier 5 Großknochen rein hast du x1,25, weitere 5 Knochen ergeben 1,50 usw.
      Das machst du bis x2, immer 5 Knochen rein. Von x2 auf x3 ist es dann eine größere Stufe, da mußt du um die 15 Knochen nehmen. Jetzt hast du links im Fenster bei der Waffenbeschreibung einen Multiplikator von x3 stehen.
      Das heißt du brauchst jetzt starke Komponenten, die NICHT organisch sind und einen mögl. hohen Wert haben. Dieser wird dann dank dem Multi noch x3 genommen.

      Mit Großknochen immer den Multi auf x3 und dann Dinge rein, wie zB. Supraleiter oder anfangs auch Silikonöl.
      15-20 Supraleiter (je ca. 800 Gil) ergeben dann mit einem x3 Multi einen EP Wert von über 40.000 !
      Dadurch steigt deine Waffe zB. in einem Rutsch von Lv1 auf ca. Lv20

      Alter! Das hättest du mir mal sagen sollen bevor ich 400 Grossknochen in Light's Waffe gesteckt habe :twisted:
      Bin da jetzt irgendwie bei Stufe 4 oder so. Ich raffe das ganze net. Warum mussten die das nur so komppliziert machen :bawling:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Alter! Das hättest du mir mal sagen sollen bevor ich 400 Grossknochen in Light's Waffe gesteckt habe :twisted:

        :shock: :uglylol:

        Jaja, lacht nur alle. Hab doch nur auf Onkel Necro gehört :bunnylol:
        Wie gesagt: Ich kapier nicht warum Sie so ein kompliziertes System bauen musste. Hach, es ist halt wirklich eine Hassliebe zu dem Spiel ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ey, der Onkel Necro hat es vorher aber ganz klar erklärt !!  :uglylol:

          Haut der da 400 Knochen rein  :D :lol:
          Die organischen Komponenten NUR um den Multi auf x3 zu bringen !!

          Hast du es denn jetzt verstanden ? Mit meiner letzten Erklärung ?
          So schwer ist das doch gar nicht und auch absolut logisch aufgebaut  :P

          Jaja - deine Erklärungen :uglylol: :D

          Also: Grossknochen rein bis Multi x3  und dann 15-20 Supraleiter rein


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also ich hab das jetzt mal probiert: Die Auratus Sturmklinge ist auf Stufe 15 und hat jetzt 431/4350 EP
            Bonus ist x3 - gut so? Supraleiter kann ich nur leider zur Zeit noch nicht kaufen ;(


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wie hast du die denn auf Stufe 15 bekommen ? Nur mit organischen Komponenten ?

              Jein. Überwiegend Grossknochen. Hab aber auch mal ab und an Silikonöl reingesteckt. Wenn ich das richtig sehe, dann ändert sich ab Stufe 5 der Name der Waffe.

              Verschwende die nicht dafür, ich welchem Kapitel bist du jetzt ?

              Du kommst später in einen bestimmten Ort und erfüllst da eine kleine Quest. Belohung dafür sind Goldklumpen und Platinbarren, Wert zusammen ca. 350.000 Gil. Dann kannst du irgendwann auf Chocobos reiten und mit ihnen in der Steppe Schätze suchen, da ist auch immer mal Gold, Silber oder ein Barren dabei.

              Bin seit gestern abend in Kapitel 10 :D


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wie ist denn das eigentlich überhaupt mit der einen Trophy? Muss ich alle Waffen und Accessories aufleveln oder reicht es theoretisch Sie mit nur einem Grossknochen aufzuwerten? Irgendwie ist mir das ein büsschen unklar.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Und alle Waffen und Accessories aufleveln. Ach du scheisse. Da brauch ich ja jede Menge Zeug für ;(
                  Hast du die Trophy schon?


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Bin seit gestern in Kapitel 11 - und sehr enttäuscht.
                    Also die Steppe ist auf den ersten Blick mal ziemlich scheisse. Den meisten Gegnern muss man ausweichen da man keine Chance gegen Sie hat. Aber dann die Cieht-Missionen :nein: Da muss man auf der Karte ein kleines Rose-Sternchen suchen und dahin latschen. Das ist doch Mist! Warum hat man die Missionen net mit dem Kompass verbunden?
                    Und dann - bei Mission 1 - ist das Missionsziel gerade mal ein Gegner über dessen Kopf "Missionsziel" steht. Ultralieblos ;(
                    Mal schauen ob ich da noch mit warm werde


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Bin noch in Kapitel 11 und hab grad die Esper von Vanille platt gemacht. Jetzt erstmal eine kleine Pause ;)


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Bin aktuell bei 40 Stunden Spielzeit im Kapitel 11. Bin grad mit dem Fal´Cie zu der Quelle gefahren und hab die ganzen Schazubehälter geplündert ;)
                        Aber so wirkich offen ist Kapitel 11 doch net - sind doch genauso Schlauchlevel wie alle anderen? Nur die Steppe war offen. Das war aber dafür auch der schwächste Teil des ganzen Spiels.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hab mich jetzt mehrmals an Dahaka versucht. Als es so aussah als ob ich ihn besiegen könnte, belegt er mich mit einem Todesurteil
                          und das als er nur noch 250000 von 2,3 Mill. Punkten hatte.  :roll:

                          Hast du Ihn jetzt platt gemacht? Ich frag nur weil ich gestern den ollen Turm betreten habe. Bin aber noch auf der zweiten Ebene und hab die ersten 3 Aufträge der Steinwächter gelöst. Nu ist der Weg frei und heute abend mach ich da weiter ;)


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Bin seit gestern in Kapitel 11 - und sehr enttäuscht.
                            Also die Steppe ist auf den ersten Blick mal ziemlich scheisse. Den meisten Gegnern muss man ausweichen da man keine Chance gegen Sie hat. Aber dann die Cieht-Missionen :nein: Da muss man auf der Karte ein kleines Rose-Sternchen suchen und dahin latschen. Das ist doch Mist! Warum hat man die Missionen net mit dem Kompass verbunden?
                            Und dann - bei Mission 1 - ist das Missionsziel gerade mal ein Gegner über dessen Kopf "Missionsziel" steht. Ultralieblos ;(
                            Mal schauen ob ich da noch mit warm werde

                            Hm, also das einzige was mich an der Steppe stört ist, daß viele Gegner erst kurz vorher aufploppen wenn man auf sie zuläuft. Das ist aber irgendwann nebensächlich....

                            Die Karte ist voll für den Arsch.
                            Aber mal was zum Kaktor: Der ist doch eigentlich easy??? Den habe ich schon 3x platte gemacht :D


                            Ich hatte ja gesagt, in Kapitel 11 kann man sich dann frei bewegen und NUR da, denn in Kapitel 12 gehts in den Levelschläuchen weiter.

                            Ich hab jetzt etwas um die 90 Stunden im Spiel verbracht und bin im Moment am Geld und Trapezodhon farmen  :)

                            Die Gegner, die du anfangs besiegen kannst in der Steppe sind dünn gesäht aber ich fand die
                            (click to show/hide)
                            einfach nur großartig. Wenn man anfangs gegen sie kämpfen wollte war es nach 5 Sek. vorbei, mittlerweile klopp ich sie um mit der richtigen Taktik ;)

                            Ich hab jetzt 60 von 64 Missionen auf 5 Sterne gepowert über die Ostertage  :twisted:

                            Die fehlenden 4 bedürfen noch der richtigen Taktik und das Kristarium hab ich auch fast komplett voll für alle in allen Rollen.


                            Zum Gil und Items farmen:

                            Nach Beendigung der Story und der meisten Cieth Missionen wird die Luft dünn bei einigen Gegnern.
                            Ich sag nur Kollege Kaktor und der doofe, dumme Endgegner in Mission 64. Hatte man da noch die Hoffnung, man prügelt alles um, lernt er einem schnell das Gegenteil. Hat man seine Schockleiste mal zur Hälfte gefüllt, heilt er sich und löscht den ganzen Schock. Da bin ich noch am rätseln, wie das denn klappen soll.

                            Also gehts erstmal zurück in die Steppe, hier hab ich auch die letzten 10 Std. verbracht ;)
                            Ziel ist es hier einige Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Sprich: Gil, KP und Items farmen bis es einem zu den Ohren rauskommt  :twisted:

                            Dafür kommen nur 2 Wesen in Frage, die größten in der Steppe ;)
                            Vanilles Morbol Rute sollte auf Stern sein und bei vollen Kristarium (die Hauptklassen) wird dann "Tod" gezaubert bis die Finger schmerzen. Mit Sammlerseele und Mäzenseele steigt die Wahrscheinlichkeit, daß sie die begehrten Gegenstände droppen. Hier gibt es entweder 1 Platinbarren (150.000 Gil), 1 Trapezodhon oder gar nix  :lol: Immer gibt es mit dem Doppel-Ei für die doppelten KP 80.000 Pünktchen fürs Kristarium.

                            Wer das Spiel durch hat, sollte schleunigst Mission 55 machen, denn da gibts das Doppel-Ei !!
                            Sehr wichtig für die weiteren Missionen, die Kristariumpunkte werden verdoppelt.

                            Danke für die Tipps. Nach Spielende mach ich da dann weiter. Gut, das du was zur Morbol Rute gesagt hast - bisher habe ich nämlich nur Fang's Waffe auf das nächste Level (also den nächsten Namen) gehoben. Aber wenn die Rute das Beste ist dann level ich die hoch. Bisher verwende ich halt die Gesundungsrute weil ich Vanille meist als Heilerin einsetze - mein Party besteht zur Zeit aus Light, Fang und Vanille


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ah okay - der kleine Kaktor war echt net so schwer. Hab allerdings etwas länger gebraucht, wobei ich natürlich auch noch nicht alles im Kristarium hatte :D


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Bisher ging´s mit den Bosskämpfen. Einzig mit Alexander hatte ich herbe Probleme - aber das eigentlich nur wegen dem Zeitlimit ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Warte mal, wenn du an deinen ersten Juggernaut kommst, die dürften jetz bald kommen  ;)

                                  LOL! Den habe ich schon mehrfach bekämpft - aber bisher 0 Chance gegen Ihn gehabt. Den Guten hebe ich mir bis nach Ende des Spiels auf.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Bei den Cieth Missionen gibts auch nochmal 2 von den Kollegen, ein "normaler" und ein etwas gepimpter.
                                    Für den stärkeren hatte ich gestern knapp 25 Sek. benötigt, der war nur noch in der Luft und im Schock  :D

                                    Wenn man das erste Mal auf sie trifft sind sie absolut unbezwingbar, genau wie die Adamans ;)

                                    Die Adamans sind geil. Gegen die habe ich auch gekämpft. Volles Rohr alles gegeben - und er tritt einmal zu und meine ganze Party war tot :lol:


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies

                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Im Moment nur noch am farmen und leveln  :)

                                        Definiere mal bitte den Moment - wieviele Stunden hast du denn ausschliesslich gefarmt? Nur damit ich weiss was mir noch blüht :D
                                        Hab zwar vorher schon ein bisschen aber das reicht wohl net ;)


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Hab mich jetzt mehrmals an Dahaka versucht. Als es so aussah als ob ich ihn besiegen könnte, belegt er mich mit einem Todesurteil
                                          und das als er nur noch 250000 von 2,3 Mill. Punkten hatte.  :roll:

                                          Hast du Ihn jetzt platt gemacht? Ich frag nur weil ich gestern den ollen Turm betreten habe. Bin aber noch auf der zweiten Ebene und hab die ersten 3 Aufträge der Steinwächter gelöst. Nu ist der Weg frei und heute abend mach ich da weiter ;)
                                          Nee, noch nicht. Vielleicht setzt ich nachher nochmal ran.
                                          Yes, er ist Geschichte ;) 1-2 mal in den Schockzustand versetzt und die Torte war gegessen :D

                                          @Olli: danke für die Tipps. Damit ging es doch leichter als gedacht, obwohl ich die Paradigmen vorher ähnlich eingestellt hatte.

                                          Ah gut, wollte grad was schreiben - weil ich Ihn eben platt gemacht habe. Yes.........
                                          Auf geht's nach oerba :D


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Hab mich jetzt mehrmals an Dahaka versucht. Als es so aussah als ob ich ihn besiegen könnte, belegt er mich mit einem Todesurteil
                                            und das als er nur noch 250000 von 2,3 Mill. Punkten hatte.  :roll:

                                            Hast du Ihn jetzt platt gemacht? Ich frag nur weil ich gestern den ollen Turm betreten habe. Bin aber noch auf der zweiten Ebene und hab die ersten 3 Aufträge der Steinwächter gelöst. Nu ist der Weg frei und heute abend mach ich da weiter ;)
                                            Nee, noch nicht. Vielleicht setzt ich nachher nochmal ran.
                                            Yes, er ist Geschichte ;) 1-2 mal in den Schockzustand versetzt und die Torte war gegessen :D

                                            @Olli: danke für die Tipps. Damit ging es doch leichter als gedacht, obwohl ich die Paradigmen vorher ähnlich eingestellt hatte.

                                            Ah gut, wollte grad was schreiben - weil ich Ihn eben platt gemacht habe. Yes.........
                                            Auf geht's nach oerba :D
                                            Haste ihn gleich beim erstenmal gepackt ?

                                            Jep.
                                            Hat allerdings ~14 Minuten gedauert.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Jetzt in Oerba angekommen. Grad mal gespeichert. Denk ich mach morgen oder so weiter.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Wenn du das schon nicht schaffst wird das bei mir wohl nix mit Platin ;)


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Die Hauptrollen habe ich jetzt auch auf Stufe 4. Um die Nebenrollen kümmer ich mich wohl erstmal wenn ich mit dem Game durch bin.
                                                  Ich glaube Ende des Kapitels steht dann die nächste Krisatriumserweiterung an.


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Mit Kapitel 11 durch. Boah, die Kristalle danach sind aber echt sauteuer. Meine 200.000 KP waren ratzfatz weg und ich net mal alles aufrüsten können :bawling: