Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Oh stimmt ja, du kannst ja noch nicht upgraden, ganz vergessen  :twisted:

    Ok, dann sprechen wir uns nochmal, hau mal rein ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Wie gesagt, Tips zu Bosskämpfen kann ich gerne geben, falls es da mal eng wird  :D


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Die Zeit von Kapitel 5 bis Kapitel 10 geht eigentlich schnell rum, da sie ja auch absolut linear verläuft.
        Ich sitz jetzt seit einigen Stunden am 11. Kapitel und das ist grafisch echt wunderschön zum Teil. War gestern an einem See, das hat einfach toll ausgesehen  :)

        So langsam steige ich auch hinter die Waffenmodifikationen.

        Mal als kurze Erklärung:

        Ziel ist es, bei den Waffen einen x3 Multiplikator zu bekommen, da man nur so die höchste EP Ausbeute hat.
        Ich würde hier zum Kauf von Großknochen (oder andere organische) raten (80 Gil pro Stück). Sobald man 5-10 davon in die Waffe steckt, geht der Multi um eins nach oben. Ist er dann auf x3, steckt man nicht organische rein, die ordentlich EP bringen. So kann man ohne Probleme 5 Stufen aufeinmal aufsteigen. Hab jetzt 4 Waffen mit Stern, also auf Maximum.

        Als stärkste Truppe kann ich echt Fang-Hope-Lightning empfehlen. Hope nervt doch nicht, ist zwar ein kleiner Scheisser aber der teilt gut aus und auch als Heiler macht er seine Sache gut.

        @ Sascha: Wegen den Paradigmen, frag einfach wenn was unklar ist ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ihr werdet noch dankbar sein, daß ihr Hope in eurer Truppe habt, denn neben dem Heiler wird er zum starken Verheerer, besser als Vanille... obwohl ich sie gerne mit dabei hätte ;)

          Mich nervt Snow, der ist einfach zu Herolike manchmal


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Wartet mal, bis er seine erste Esper bekommt, dann kann man ihn sogar mal als Anführer einsetzen ;)
            Klar heult der viel rum aber er hatte es ja auch nicht leicht  :twisted:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Er vergießt dann immer noch paar Tränchen, wird aber immer mutiger und kampfeslustiger  :D

              Ekil und Enil hatte ich auch beim 1. Versuch mit 5 Sternen, die sind echt easy, da kommen noch ganz andere Brocken. Ich häng grad an Juggernaut, das ist ein Kaliber mit über 1,5 Mio HP.


              @Olli: So ganz klar ist mir das mit den Waffen immer noch net - auch das Lösungsbuch ist da eher mystisch. Ist es egal welche organischen Sachen ich in welchen Kombinationen reinstecke? Also kann ich genausogut 100 Schmutzkrallen wie 10 Schmutzkrallen und 10 Leder etc. reinstecken? Grad bei Komponenten die ich nicht so dicke habe bin ich vorsichtig.
              Hat schon jemand von euch Accessories modifiziert? Gerade bei Ärztewissen soll ja am Ende (Max. Aufrüsten und dann Zerlegen) ein Elixier rausspringen.

              Und wenn du schon von Grossknochen für 80 Gil redest: Genau das Geld ist mein Problem. So wirklich weiss ich nämlich nicht was ich verkaufen kann/soll und was nicht ;(


              Du siehst bei den organischen Elementen (das kleine Symbol links vom Namen sagt ob organisch oder mechanisch), wenn du einmal auf sie klickst ja genau den EP Wert, den sie bringen. Mit dem Multiplikator von x3 dann eben den 3-fachen Wert.

              Verkaufen kannst du anfangs mal einige Booster und Dynaggregate, die bringen sehr viel.

              Sagen wir, du verkaufst 3 Dyn und 2 Booster, dann haste etwas über 10.000 Gil.
              Damit kaufst du dir zB. 50 Großknochen. Jetz fängst du an und steckst mal 5 Stk. in eine Waffe. Steigt der Multi dadurch nicht, schiebst du noch paar mehr hinterher. Das machst du bis du den x3 hast, das geht recht schnell und man erkennt auch ein gewisses System. Danach suchst du dir die Komponenten, die am meisten EP bringen und haust die rein und schon steigt deine Waffe einige Stufen aufeinmal.
              « Letzte Änderung: 25. März 2010, 10:11:27 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Wenn du auf das Item gehst, ist doch in der oberen Leiste eine kurze Beschreibung.

                Da kannst praktisch ALLES verkaufen, wo dabei steht, daß es Höchstpreise erzielt. Da haste auch am Anfang schon Items bestimmt...

                Booster gibts doch von den einen Gegnern, ziemlich am Anfang. Müßte ich nochmal nachsehen...


                Ach übrigens:

                @ Andi

                Du hattest doch neulich gemeint, daß FF13 das erste Spiel wäre, wo du dir Platin holst. Viel Spaß sag ich da nur  :P
                Alle Missionskämpfe der Cieth (kommen in Kapitel 11) mit 5 Sterne Wertung... jau ;)
                Alle Waffen und Accesoires in Händen halten... jau ;)



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Cid zähle ich bei FF schon gar nicht mehr dazu, weil er ja immer mit an Bord ist. Zwar mit veränderten Namen oder Erscheinungen aber der ist ja fester Bestandteil.  :)

                  @ Alex: Oha, gut zu wissen mit der Golduhr, danke.


                  Die Missionskämpfe sind ja eingestuft von A-D, also von sehr schwer bis ganz leicht (D).
                  Mittlerweile hau ich auch B-Gegner ohne Probleme weg aber die A-Klasse wird nochmal eine Steigerung sein.

                  Gestern hab ich einem netten Obermotz mal über 2,5 Mio. TP weggehauen, das war ein Kampf  :twisted:

                  Noch als kleiner Tip:
                  Steht ihr vor einem schweren Bosskampf, der sich auch über einige Zeit hinziehen wird, ist das beste Team:
                  Fang - Hope - Sazh

                  Mit Fang manipulieren, Hope heilt und Sazh wirkt starke Augmentorzauber aufs Team.
                  Ziel dabei ist es, die eigene Gruppe schnell in Hast zu versetzen und alle möglichen Abwehrzauber draufzuhauen (Augmentor).
                  Gleichzeitig den Gegner mit neg. Statuswerten, wie Gemach, Pein, Bann usw. zu schwächen (Manipulator).
                  Auf diese Art geht sehr schnell die Schockleiste hoch. Geschieht dies, sofort auf BRE-VER-VER stellen und in der Blitzschlagkombo ordentlich Schaden zufügen.
                  « Letzte Änderung: 26. März 2010, 08:15:10 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Du kannst ab Kapitel 11 mit den Missionen anfangen und solltest bis dahin auch schon so weit sein, daß du die Stufen B-D machen kannst. Für die A-Kämpfe ist wohl ein vorheriges Durchzocken erforderlich. Die kannst du oder vielmehr musst du danach machen. Geht ohne Probleme.

                    Wie gesagt, Hope bessert sich irgendwann, bei mir ist er jetzt mutig und treibt sogar das Team voran  :twisted:

                    Zu Enkil und seinem Blutsbruder: Hau Statuswerte drauf und greif dann mit Blitzattacke (Paradigma) an. So treibst du den Schockbalken am schnellsten hoch und der Kampf ist in 2 Min. vorbei.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Lass dir überraschen  :D


                      @ Andi: Meeensch, ich wollte mir Fang auch als Ava machen... Kerle  :bawling: :lol:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Habs gestern durchgezockt, das ging dann zum Ende hin doch schneller als erwartet  :bawling:

                        Gerade diese fliegenden Bikes, wie zB. AK Falk und Konsorten sind sehr stark und kommen in späteren Levels noch öfters mal zurück. Hier hat mir immer geholfen: Startparadigma mit einem AUG, der Rest greift an. Der AUG haut erstmal alle mögl. Statuswerte auf die Truppe, noch kurz den Gegner manipulieren und seine Lebensleiste nimmt um einiges schneller ab als vorher.

                        Das ist aber alles nix im Vergleich zu einigen späteren Bosskämpfen, hier gilt es dann 5 Mio. - 8 Mio. TP zu erledigen, freut euch drauf  :P

                        Ohne jetzt zu viel zu verraten, der Endgegner kommt in 3 Stufen und einer jeweils anderen Form. Hier gibts keine Möglichkeit zum speichern zwischendurch, also vorsicht im 13. Kapitel. Mit der richtigen Taktik ist er aber schnell Geschichte, ich hab für den dritten und letzten Kampf gerade mal 3 Min. gebraucht.

                        Man muß aber sagen, daß FF13 bis zu Kapitel 11 absolut linear ist und dies auch ab Kapitel 12 wieder so weiter geht.
                        Kapitel 11 beinhalten dann die über 60 Cieth Missionen und wurd deshalb frei zugänglich gemacht. Danach gehts wieder in den gewohnten Levelschläuchen weiter, der wohl größte Kritikpunkt am Spiel.

                        Neben all der Kritik muß ich aber echt sagen, daß es ne Menge Spaß gemacht hat und die Story auch sehr schön erzählt wurde. Das Ende geht nochmal unter die Haut und ich war froh, daß ich diesmal einigermaßen gegen Tränen kämpfen konnte  :D Mir tats im Abspann aber echt leid, daß es durch war, dort sieht man nochmal alle besuchten Stationen und auch von der Story gibts noch einen Rückblick.

                        Nun hab ich die 10. und letzte Stufe im Kristarium frei und die Herausforderungen fangen jetz erst richtig an.
                        Nach durchgezockter Stoty gehts über die Teleporter zurück nach Grand Pulse und dort auf Monsterjagd in den Missionen.
                        Hier bin ich gestern auf das bekannte Küsschen getroffen, das diesmal echt geil in Szene gesetzt wurde. Nach einem über 10 Minütigen Kampf war es dann erledigt aber es spawnt ja immer wieder ;)

                        Nur als Tipp für später: Ist das Küsschen erledigt, schaltet sich die Cieth Mission mit dem Neoküsschen frei. Von ihm gibts das begehrte Doppler-Ei. Ich hab alle Chars über 6.000 HP, die Rollen alle Ende Stufe 4. Der Kampf beginnt, das Neoküsschen holt einmal aus, setzt einmal nach und der Kampf ist vorbei. So hart war nichtmal ansatzweise der Endgegner.
                        In späteren Citeh Missionen so ab Nr. 50 gehts also richtig zur Sache und jeder Gegner erfordert seine eigene Taktik und seine angepassten Paradigmen.

                        Auch hab ich jetzt endlich das Vertrauen der Chocobos gewonnen und komm mit ihnen an schwer zugängliche Schätze oder versteckte Areale.

                        Alleine nur für die Story hab ich ca. 55 Stunden gebraucht und nach der anfänglichen Kritik muß ich aber sagen, daß es ein emotionales und von der Story her sehr guts Spiel ist. Die angesprochenen Punkte stören nach wie vor aber es bleibt auch einiges positives zurück.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Wenn einer im Kampf stirbt ist das kein Problem, er bekommt trotzdem EXP und ist sofort wieder mit dabei.
                          Während dem Kampf erlernen die Heiler irgendwann Engel zum Wiederbeleben.

                          Die Sternewertung hat nicht viel zu sagen, außer du bist auf die Trophys aus. Du bekommst später Sammlerseele und Mäzenseele, mit den beiden Itams hast du immer LuckyDrop und die Chance auf seltene Gegenstände.


                          @ Ash: Das mit dem Heilen ist doch überhaupt kein Problem.
                          Manchmal denke ich mir echt, hier liest keiner was ich schreibe  :neutral:

                          Du startest mit dem Paradigma Blitzschlag (generell so bis Kapitel 10).
                          Trifft dich der Gegner und du bist von der Leisten her noch im grünen Bereich gehts so weiter. Sobald du Schaden ins rote nimmst, siehst du zu, daß du ein Paradigma erstellt mit einem Heiler oder je nach Schaden auch mit 2 Heilern.

                          Dabei sollte man drauf achten, min. noch 1 Angreifer dabei zu haben, daß während der Heilphase trotzdem der Schockbalken beim Gegner hochgeht.

                          Ideal beim heilen: BRE-HLR-AUG oder BRE-HLR-MNP !
                          So wird geheilt und je nach dem noch gleichzeitg positive Zustände auf die Truppe oder negative auf den Gegner geworfen.

                          Hektisch find ich es jetzt überhaupt nicht mehr.
                          Später wenn man mit 2 Brechern und einem Verheerer vorgeht, werden auch starke Gegner aufgrund der Brecher in die Luft befördert und wenn alles gut geht kommen sie da auch nicht mehr runter.

                          Wenn man das alles drauf hat, macht das Spiel ordentlich Fun !
                          « Letzte Änderung: 29. März 2010, 11:14:19 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Also ich bin gerade in Level 3 ^^ auf dem vereisten Meer... was ist ein Paradigma bzw wie erstelle ich sowas mit einem Heiler oder kommt das noch? Ich verstehe hier eigentlich nur Bahnhof und hab auch kein Plan, wer bei mir Heiler ist, verstehe nichteinmal das Upgradesystem in den Optionen

                            Zuerst während dem Spiel Dreieck drücken um ins Menü zu kommen. Hier gehst du oben auf Paradigmen und dort auf Manuell. Dort kannst und MUSST du alles nach deinen Wünschen und auf die jweiligen Gegner anpassen.

                            In die Paradigmen kommst du während des Kampfes mit L1 (kA wie es auf der X360 ist).
                            Ich weiß grad nicht genau, ab wann man die selbst konfigurieren kann aber ich denke doch schon relativ früh.
                            Ohne die hast du Null Chance und das Spiel selbst wirkt auch gar nicht so, die sind wichtig !! ;)

                            Blitzschlag = BRE - VER - VER
                            Ein Brecher und 2 Verheerer oder 2 Brecher und 1 Verheerer.

                            Heilparadigmen sind dann die, wie oben beschrieben.

                            Du mußt da aber schon drauf zugreifen können.




                            @ Havoc: Ich fand das mit den einzelnen Tutorials jetz nicht schlimm. Man lernt im Spiel immer neue Fähigkeiten und deckt einige Dinge auf, 2 kleine Miniquests usw. Das wird vorher dann immer erklärt und ist ja auch nur ganz kurz. Zur Not halt überspringen, das geht ja auch.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Natürlich sind die Tutorials schon wichtig, man muss die Spielmechanik ja auch verstehen.
                              Aber die Art wie dies heir gemacht wird, geht mir heir auf den Wecker. Man kommt sich vor wie ein 15-jähriger der von der Mama an der Hand durchs Einkauszentrum geschleift wird und sich immer noch nicht mal ein wenig frei bewegen darf.


                              Hab ich eigentlich auch so verstanden ;)

                              Wie hätte man es aber sonst machen sollen ? Da es sich ja auf Fähigkeiten bezieht, die man erst später nach und nach erlernt, wäre ein Tutorial am Anfang zB. nicht ratsam gewesen, da man ja zu viel erfährt.

                              Wie gesagt, die sind immer kurz und wenn sie nerven einfach wegklicken. Man bringt sich im laufe eh alles selbst bei, ich hab auch kein einziges Mal ins Handbuch gesehen.


                              @ Ash: Mach das mal, wenn du mal hinters System gestiegen bist, gehts echt gut von der Hand. Die Story ist es wert und du lernst ja immer mehr dazu ;) Bei Fragen weißte ja wo du mich findest  :P


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Nochmal ein Tipp zum best möglichen Modifizieren von Waffen und Acessoires


                                - Um den Multiplikator auf x3 hochzutreiben kauft ihr Großknochen (je 80 Gil)
                                - Wenn ihr jetzt immer 4 oder 5 Stk. einsetzt, steigt der Multi um 1 Stufe, dies macht ihr bis x3
                                - Jetzt nehmt ihr zB. Supraleiter (~ je 800 Gil) und haut da einige rein

                                So steigen die Waffen sehr schnell um mehrere Stufen auf.

                                Vorsicht bei Rüstungsteilen, die brauchen meist nur wenig EP, dafür keine hohen Items verschwenden


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich wollte vorher genau das gleiche nehmen wie du  :D
                                  Und MW2 konnt ich nicht mehr sehen. Ich hab mir gedacht, egal jetz, Fang is eh die beste und da ich hier der erste bin, der es durch hat, so what :lol:

                                  Bleibt aber nicht lange, ich such grad was gescheites, nur zum Übergang ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich steh kurz vor Platin *hüstel*  :D Allerdings sind die fehlenden dann noch richtig zeitaufwendig.

                                    Also ab Kapitel 11 kann man die Cie´th Missionen machen, 64 Stk.
                                    Alle Missionen ab Nr. 20 ca. erfordern die 10. Stufe im Kristarium, also wer alle mit 5 Sternen machen will, MUSS das nach Spielende tun.

                                    Man schaltet durch die Missionen teilweise auch Teleports frei. Hier kann man auch im 12. Kapitel zurückreisen. Ist man im 13. Kapitel und steht vor dem Bosskampf muß man diesen zuerst mal erledigen und den echt guten Abspann genießen. Hier wird ein Savepoint angelegt und danach springt das Spiel zum Titelbildschirm. Lädt man nun diesen Savepoint, so ist man wieder vor dem Bosskampf obwohl man ihn ja schon absolviert hat. Hier läuft man einfach paar Gänge zurück und lässt sich mittels Teleport nach Grand Pulse beamen. Nun kann man hier im Nachhinein alle 64 Missionen so oft zocken wie man will oder halt bis man überall 5 Sterne hat.

                                    Vom Zeitaufwand: Fürs Hauptspiel hab ich 52 Std. gebraucht und die Missionen selbst werden nochmals um die 40 Stunden in Anspruch nehmen, je nach dem ;) Hier wirds dann halt richtig anspruchsvoll, da ab Mission 25 jeder Gegner seine eigene Taktik erfordert.


                                    Noch als Tip für die Waffen- und Acessoires Trophy

                                    - Jeder Charakter hat genau 8 Waffen, die man finden oder kaufen muß

                                    - Jede einzelne Waffe hat 2 Upgradestufen
                                    Die erste wird bei ~ Lv 20 erreicht, dadurch ändert die Waffe ihren Namen -> dies muß bei allen 8 Waffen jedes Chars gemacht werden !

                                    Nun muß nur noch mit 1 ! Waffe die letzte Stufe ( ~ Lv60 ) erreicht werden, da alle Waffen eines Chars in der letzten Stufe den gleichen Namen haben.

                                    Man muß die auch nicht alle einmal in der Hand halten wie in der Trophybeschreibung sondern es reicht, diese einmal im Inventar gehabt zu haben ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Danke für die Infos, Olli.
                                      Schön zu wissen das es also egal ist wenn ich irgendwann bei einer Mission versage weil ich jederzeit wieder zurück kann; da war ich mir noch unsicher ;)
                                      Bin aktuell bei Kapitel 9; Spielzeit bisher: 25 Stunden.

                                      Immer wieder gerne ;)

                                      Da sind aber nur die Cie´th Missionen mit gemeint, das hast du so verstanden ?



                                      Zitat
                                      Wann werden die denn noch alle kommen? Aktuell kann ich grad mal Stufe 3 machen.

                                      Was meinst du mit "Stufe" 3 ?
                                      Du meinst Mission 1-3 oder was genau ?  :)
                                      An die Missionen kommst du ja erst ab Kapitel 11...



                                      Zitat
                                      Da brauchst du aber dann insgesamt tausenden von Grossknochen - und das reicht nur die zu verwenden? Also nicht noch mechanische Komponenten?

                                      Neeein, mach das bloß nicht so  :twisted:

                                      Ich hatte doch gesagt, du brauchst die Großknochen nur für den Multiplikator !!
                                      Du gehst in die Modifikationen und wählst ne Waffe aus.
                                      Schritt 1: Du nimmst nun immer 5 Großknochen um den Multiplikator um 0,25 % zu erhöhen.
                                      Standard ist ein Multi von 1... gibst du hier 5 Großknochen rein hast du x1,25, weitere 5 Knochen ergeben 1,50 usw.
                                      Das machst du bis x2, immer 5 Knochen rein. Von x2 auf x3 ist es dann eine größere Stufe, da mußt du um die 15 Knochen nehmen. Jetzt hast du links im Fenster bei der Waffenbeschreibung einen Multiplikator von x3 stehen.
                                      Das heißt du brauchst jetzt starke Komponenten, die NICHT organisch sind und einen mögl. hohen Wert haben. Dieser wird dann dank dem Multi noch x3 genommen.

                                      Mit Großknochen immer den Multi auf x3 und dann Dinge rein, wie zB. Supraleiter oder anfangs auch Silikonöl.
                                      15-20 Supraleiter (je ca. 800 Gil) ergeben dann mit einem x3 Multi einen EP Wert von über 40.000 !
                                      Dadurch steigt deine Waffe zB. in einem Rutsch von Lv1 auf ca. Lv20


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ey, der Onkel Necro hat es vorher aber ganz klar erklärt !!  :uglylol:

                                        Haut der da 400 Knochen rein  :D :lol:
                                        Die organischen Komponenten NUR um den Multi auf x3 zu bringen !!

                                        Hast du es denn jetzt verstanden ? Mit meiner letzten Erklärung ?
                                        So schwer ist das doch gar nicht und auch absolut logisch aufgebaut  :P
                                        « Letzte Änderung: 31. März 2010, 13:24:03 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich mach mir hier die Mühe, du Killerplautze  :D


                                          Nochmal für kleine Saschas:


                                          Man nehme eine Waffe, zB. Vanilles Bella Donna

                                          - Die Waffe ist anfangs auf Lv1 und 0 EP  :P
                                          - Hierein nun 5 Großknochen -> Multi auf 1,25
                                          - Noch emmol 5 Großknochen -> Multi 1,50
                                          - Noch emmol 5 Großknochen -> Multi 1,75
                                          - Noch emmol 5 Großknochen -> Multi 2,00
                                          - Nun vooorsicht, hier gibts nur noch 1 Stufe, ergo ca. 15 Knochen aufeinmal = Multi x3

                                          Nuun nimmst du keine organischen mehr, denn nun geht es darum mit dem 3er Multi die EP möglichst gewinnbringend hochzuschrauben  :P

                                          Da du anfangs noch nicht über allzu viele Gil verfügst, bietet sich hier Silikonöl und Supraleiter an.

                                          Verkaufen kannst du: Booster, Dynaggregate und die ganzen Puppen, die du im Spiel findest.
                                          Ebenso alle wo steht, daß es zu Höchstpreisen gehandelt wird.

                                          Kloppst du nun in eine Lv1 Waffe, die einen x3 Multi hat ca. 20 Supraleiter rein, haste die nächste Stufe der Waffe erreicht, einen neuen Namen und stärkere Fähigkeiten.

                                          Für alle weiteren Fragen steh ich jederzeit bereit  :P


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Also ich hab das jetzt mal probiert: Die Auratus Sturmklinge ist auf Stufe 15 und hat jetzt 431/4350 EP
                                            Bonus ist x3 - gut so? Supraleiter kann ich nur leider zur Zeit noch nicht kaufen ;(


                                            Wie hast du die denn auf Stufe 15 bekommen ? Nur mit organischen Komponenten ?
                                            Verschwende die nicht dafür, ich welchem Kapitel bist du jetzt ?

                                            Du kommst später in einen bestimmten Ort und erfüllst da eine kleine Quest. Belohung dafür sind Goldklumpen und Platinbarren, Wert zusammen ca. 350.000 Gil. Dann kannst du irgendwann auf Chocobos reiten und mit ihnen in der Steppe Schätze suchen, da ist auch immer mal Gold, Silber oder ein Barren dabei.


                                            Ah, solche Tipps sieht man gerne^^ Bin erst in Kapitel 7, da man natürlich nicht immer Zeit hat zu zocken, muss aber sagen bisher ein sehr geiles Spiel. Die Bewegungsfreiheit kommt halt erst etwas später, dafür dann aber (anscheinend) richtig. Soll mir recht sein.

                                            Die Bewegungsfreiheit gibts eigentlich NUR in Kapitel 11. Da du dann nach dem Spiel aber wieder dorthin zurück kehrst und da noch viele Stunden investieren wirst, kann man schon sagen, dort dann "richtig", jep ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Hey Kapitel 10 schon, fleissig  :biggrin:

                                              Der Name der Waffen ändert sich eigentlich so ab Lv20 und voll aufgelevelt bis zur Ultimawaffe ist es dann Lv60.
                                              Bei Lv5 wüßte ich jetzt keine, das wäre dann auch zu einfach ;)

                                              Ich würde dir raten jetzt NUR die Waffe deines Hauptchars zu leveln, den du ja bestimmt auch als BRE einsetzt. Die anderen greifen als VER an, da kannste dann in Lv11 was tun.



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Wie ist denn das eigentlich überhaupt mit der einen Trophy? Muss ich alle Waffen und Accessories aufleveln oder reicht es theoretisch Sie mit nur einem Grossknochen aufzuwerten? Irgendwie ist mir das ein büsschen unklar.


                                                Ich zitiere mich mal von etwas weiter oben hier auf der Seite  :D


                                                Noch als Tip für die Waffen- und Acessoires Trophy

                                                - Jeder Charakter hat genau 8 Waffen, die man finden oder kaufen muß

                                                - Jede einzelne Waffe hat 2 Upgradestufen
                                                Die erste wird bei ~ Lv 20 erreicht, dadurch ändert die Waffe ihren Namen -> dies muß bei allen 8 Waffen jedes Chars gemacht werden !

                                                Nun muß nur noch mit 1 ! Waffe die letzte Stufe ( ~ Lv60 ) erreicht werden, da alle Waffen eines Chars in der letzten Stufe den gleichen Namen haben.

                                                Man muß die auch nicht alle einmal in der Hand halten wie in der Trophybeschreibung sondern es reicht, diese einmal im Inventar gehabt zu haben ;)


                                                Du mußt also jede einzelne Waffe jeder Person min. auf Lv20 bringen, daß sie einen anderen Namen bekommt. Und dann nur 1 ! Waffe pro Person bis Ende und Ultima leveln (Lv60).

                                                Und vorsicht, wenn du mit einer Waffe so bei Lv18 bist, dann keine großen Werte mehr reinhauen, denn sobald sie Lv20 hat, bekommt sie einen Stern vor dem Namen und du kannst erstmal nichtmehr leveln !! Ist der STern da werden keine EP mehr angezeigt, du könntest sie also vollpacken mit Komponenten aber es bringt nichts.
                                                Hier mußt du einen Fluxkompensator einsetzen (Doc Brown lässt grüßen ;)). Dieser schaltet dann einen neuen Namen, stärkere Fähigkeiten und die EP Stufen von Lv20 bis Lv60 frei. Erst dann geht es wieder mit dem gewohnten Upgrade Schema weiter !

                                                Genauso läuft es bei den Accesoires, nur viel schneller.

                                                Du mußt für die Trophy also 108 Waffennamen einmal im Inventar gehabt haben ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Nein, die hab ich auch noch nicht, das dauert, geht aber später durch geschicktes farmen ganz gut von der Hand.
                                                  Wie gesagt, mit dem Chocobo gehts dann auf Schatzsuche und du mußt eventuell noch Gil farmen falls die Barren ausgehen.

                                                  Ich steh grad kurz vor Stufe 5 mit allen im Kristarium.
                                                  Du mußt ja für eine andere Trophy ALLE Chars in ALLEN Rollen im Kristarium voll haben  :twisted:
                                                  Das heißt, du bist dann auf bestimmte Items angewiesen um das stark zu beschleunigen. Die Items gibts nur von starken Gegnern, ergo mußt du nach dem Hauptspiel so lange leveln, bis du an deine Items kommst. Hast du sie, gehts wieder weiter mit dem hochleveln. Wird also nie langweilig und der Anspruch steigt immer weiter.

                                                  Der Endboss im Hauptspiel kommt in 3 Stufen, er hat max. 3 Mio TP, die es zu besiegen gilt.
                                                  Der Endboss bei den Cieth Missionen kommt dann mit 15 Mio. TP. Dies nur so zur Vorstellung, was da noch so kommt ;)