Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Nein, die hab ich auch noch nicht, das dauert, geht aber später durch geschicktes farmen ganz gut von der Hand.
    Wie gesagt, mit dem Chocobo gehts dann auf Schatzsuche und du mußt eventuell noch Gil farmen falls die Barren ausgehen.

    Ich steh grad kurz vor Stufe 5 mit allen im Kristarium.
    Du mußt ja für eine andere Trophy ALLE Chars in ALLEN Rollen im Kristarium voll haben  :twisted:
    Das heißt, du bist dann auf bestimmte Items angewiesen um das stark zu beschleunigen. Die Items gibts nur von starken Gegnern, ergo mußt du nach dem Hauptspiel so lange leveln, bis du an deine Items kommst. Hast du sie, gehts wieder weiter mit dem hochleveln. Wird also nie langweilig und der Anspruch steigt immer weiter.

    Der Endboss im Hauptspiel kommt in 3 Stufen, er hat max. 3 Mio TP, die es zu besiegen gilt.
    Der Endboss bei den Cieth Missionen kommt dann mit 15 Mio. TP. Dies nur so zur Vorstellung, was da noch so kommt ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Bin seit gestern in Kapitel 11 - und sehr enttäuscht.
      Also die Steppe ist auf den ersten Blick mal ziemlich scheisse. Den meisten Gegnern muss man ausweichen da man keine Chance gegen Sie hat. Aber dann die Cieht-Missionen :nein: Da muss man auf der Karte ein kleines Rose-Sternchen suchen und dahin latschen. Das ist doch Mist! Warum hat man die Missionen net mit dem Kompass verbunden?
      Und dann - bei Mission 1 - ist das Missionsziel gerade mal ein Gegner über dessen Kopf "Missionsziel" steht. Ultralieblos ;(
      Mal schauen ob ich da noch mit warm werde


      Hm, also das einzige was mich an der Steppe stört ist, daß viele Gegner erst kurz vorher aufploppen wenn man auf sie zuläuft. Das ist aber irgendwann nebensächlich....

      Ich hatte ja gesagt, in Kapitel 11 kann man sich dann frei bewegen und NUR da, denn in Kapitel 12 gehts in den Levelschläuchen weiter.

      Ich hab jetzt etwas um die 90 Stunden im Spiel verbracht und bin im Moment am Geld und Trapezodhon farmen  :)

      Die Gegner, die du anfangs besiegen kannst in der Steppe sind dünn gesäht aber ich fand die
      (click to show/hide)
      einfach nur großartig. Wenn man anfangs gegen sie kämpfen wollte war es nach 5 Sek. vorbei, mittlerweile klopp ich sie um mit der richtigen Taktik ;)

      Ich hab jetzt 60 von 64 Missionen auf 5 Sterne gepowert über die Ostertage  :twisted:

      Die fehlenden 4 bedürfen noch der richtigen Taktik und das Kristarium hab ich auch fast komplett voll für alle in allen Rollen.


      Zum Gil und Items farmen:

      Nach Beendigung der Story und der meisten Cieth Missionen wird die Luft dünn bei einigen Gegnern.
      Ich sag nur Kollege Kaktor und der doofe, dumme Endgegner in Mission 64. Hatte man da noch die Hoffnung, man prügelt alles um, lernt er einem schnell das Gegenteil. Hat man seine Schockleiste mal zur Hälfte gefüllt, heilt er sich und löscht den ganzen Schock. Da bin ich noch am rätseln, wie das denn klappen soll.

      Also gehts erstmal zurück in die Steppe, hier hab ich auch die letzten 10 Std. verbracht ;)
      Ziel ist es hier einige Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Sprich: Gil, KP und Items farmen bis es einem zu den Ohren rauskommt  :twisted:

      Dafür kommen nur 2 Wesen in Frage, die größten in der Steppe ;)
      Vanilles Morbol Rute sollte auf Stern sein und bei vollen Kristarium (die Hauptklassen) wird dann "Tod" gezaubert bis die Finger schmerzen. Mit Sammlerseele und Mäzenseele steigt die Wahrscheinlichkeit, daß sie die begehrten Gegenstände droppen. Hier gibt es entweder 1 Platinbarren (150.000 Gil), 1 Trapezodhon oder gar nix  :lol: Immer gibt es mit dem Doppel-Ei für die doppelten KP 80.000 Pünktchen fürs Kristarium.

      Wer das Spiel durch hat, sollte schleunigst Mission 55 machen, denn da gibts das Doppel-Ei !!
      Sehr wichtig für die weiteren Missionen, die Kristariumpunkte werden verdoppelt.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Meine Standardparty für den besten Angriff: Fang - Hope - Light
        Die erste Wahl für Manipulationen: Vanille - Hope - Fang
         :)

        Für Fang würde ich die Waffe aufpumpen, die Manipulation ++ bringt (komm grad nicht auf den Namen), denn Manipulieren mußt du später können ;)

        Für Vanille auf jeden Fall die Morbol-Rute (die aber vorher auch eine andere ist), da sie das Glück für "Tod" erhöht.

        Für Light hab ich grad das Ultimaschwert gebastelt und Hope, Sazh und Snow bis jetzt noch vernachlässigt, was die Waffen betrifft.

        Acessoires hab ich jetzt viele gelevelt aber da raff ich einfach noch nicht, welche ich leveln muß (wohl Ringe und Episteln) und welche nicht für die Trophy  ;)


        Bezügl. dem Kaktor: Ich meine nicht den Kleenen sondern sein Oberboss, der die Größe eines Hochhauses hat  :D
        Den Kleenen bolz ich in < 20 Sek. um ;)
        « Letzte Änderung: 07. April 2010, 09:19:43 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Den Großen bekommste nur mit ner Exanima-Taktik, das kann gut nerven ;)
          Den Kleinen haue ich mit 3 Verheerern sofort in Schock und geb ihm mit Blitzschlag den Rest.

          Mensch, mensch, ich brauch noch 4 oder 5 Trophys und die haben es in sich  :lol:
          Jetz hab ich da so viel Zeit investiert, da will ich auch Platin haben.

          Keiner Probleme bei Bosskämpfen ? Ich hab gedacht, ich könnte mal mit Rat und Tat zur Seite stehn aber anscheinend klappt das ja  :twisted:


          @ Desertrain: Dahaka zuerst mit einem MAN - AUG -Mix einnebeln und dann Blitzschlag drauf, da ist er schnell am Ende.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Die Esperkämpfe müssen auch eher taktisch gewonnen werden als durch reines Draufbolzen ;)
            Manche laden sich schneller auf, wenn du deine Party heilst, andere wenn du sie augmentierst usw.

            Müßte ich nochmal genau nachsehen aber du hast ihn ja gekillt  :twisted:

            Warte mal, wenn du an deinen ersten Juggernaut kommst, die dürften jetz bald kommen  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Bin aktuell noch in Kapitel 10 und habe gerade Cid besiegt.


              Ah ok, dann kommste ja jetzt gleich in Kapitel 11 in der Steppe an ;)

              Alles in allem ist das Hauptspiel auch nicht sonderlich schwer gewesen, da gehts danach noch ganz anders zur Sache.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Bei den Cieth Missionen gibts auch nochmal 2 von den Kollegen, ein "normaler" und ein etwas gepimpter.
                Für den stärkeren hatte ich gestern knapp 25 Sek. benötigt, der war nur noch in der Luft und im Schock  :D

                Wenn man das erste Mal auf sie trifft sind sie absolut unbezwingbar, genau wie die Adamans ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Aber die ganz großen ? Da gibts ja 2 verscheidene, einmal die kleineren und dann die großen mit den Ketten anne Füße  :D

                  Die großen können mittlerweile 3 Mal auftreten bei mir bis ich um gehe, hab mit allen Chars jetzt um die 20.000 TP.

                  Da gibts aber nen Trick, da unterhalten wir uns nochmal wenn du soweit bist  :twisted:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Olli, wieviel Stunden haste mittlerweile?


                    Etwas um die 90 h ;)

                    Ich werd aber sicherlich noch min. 10-20 Std. verbringen müssen um endlich das Platinpokalchen zu bekommen  :twisted:

                    Im Moment nur noch am farmen und leveln  :)


                    Ach, und noch vorsicht bei den Missionen:

                    Wenn ihr Mission 62 annehmt, das ist mit einem Adaman, dann sind danach alle Adamans in der Steppe blau gefärbt und haben zig Millionen TP. Unbedingt vorher einiges von den normalen Adamans killen (min. mal 30 Stk.), da sie viele KP und gute Items bringen !!

                    Ausschließlich Mission 55 (Neoküsschen) so schnell wie möglich machen wegen dem Doppel-Ei.

                    Die Golduhr, die die Kämpfe dann verlangsamt bekommt man vom Endboss in Kapitel 64 und das ist mit Abstand der schwerste in ganzen Spiel. Hat man die Uhr kann man alle Missionen auf 5 Sterne bringen, die man so nicht geschafft hat. Da hab ich aber wie gesagt ganze 60 Stk. ohne weitere Hilfen geschafft.
                    « Letzte Änderung: 07. April 2010, 11:54:26 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Vorher farmen bringt sehr wenig, da du erstmal die ganzen Erfahrungspunkte aus dem Hauptspiel mitnehmen solltest. Erst dann wird gefarmt und das an größeren Gegnern, da die mehr einbringen.

                      Fürs Hauptspiel hatte ich glaube ich so knapp unter 50 h gebraucht, da aber schon viel gesucht und alles erforscht.
                      Mission 1 - 60 je auf 5 Sterne hab ich jetzt nochmal etwas um die 30 h gebraucht und für 5 der Cieth Missionen muß nun gefarmt werden ;)

                      Man merkt das irgendwann selbst, wann es einfach nicht mehr weiter geht im erfolgreichen Gegner besiegen.
                      Dann gehts halt los und das kann uU. lange dauern wen man es falsch angeht.

                      Für die Großen Adamais brauchste zB. dein Kristarium auf höchster Stufe, d.h. alle 3 Hauptklassen voll ausgebaut und eventl. noch einige Nebenklassen, die dann aber schneller gehen !

                      Ich hätte einige Tipps für die Steppe, falls dann der erste hier mal so weit ist  :D


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich seh schon, dass mit den ganzen Missionen nach dem Hauptspiel wird mir zu aufwändig und zu zeitintensiv werden.


                        Ich behaupte mal, du wirst auch deinen Spaß dran finden, genau wie ich ;)

                        Du hast es doch auch nicht so gern, wenn ein Spiel zu einfach ist und sein wir mal alle ehrlich, das Hauptspiel kann man auch durchzocken indem man fast nur X drückt... mit wenigen Ausnahmen ;)

                        Die Missionen sind anspruchsvoll und mehr was für FF Fans der frühen Stunde. Zumindest kam das so bei mir an.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich hab gestern wieder 2 Std. mit dem Kampf in Mission 64 verbracht und gefrustet aufgehört  :neutral:

                          Wenn man ihn packt, gibts ja die Golduhr, die dann die Zeit in Kämpfen verlangsamt und man somit schneller an 5 Sterne Rankings kommt.

                          Allerdings ist Vercingetorix ein Drecksack wie er im Buche steht.
                          Man haut sich Subsidien rein und geht gestärkt in Kampf, eine Runde mit 3 Manipulatoren und er hat einige Statusveränderungen. Dann haut er erstmal Attacken raus und man muß heilen. Kommt man noch dazu, haut man ihm eine Runde Blitzschlag entgegen und treibt seinen Schockbalken weiter hoch. Was macht er nun ? Er igelt sich ein und heilt sich  :roll:

                          Jede Runde besteht aus Angriff und Heilung bei ihm und je mehr er gegen Ende angeschlagen ist, umso mehr heilt er sich auch. Ein Teufelskreis  :lol:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich bleib aber hartnäckig, das ist ne Nuss, die es zu knacken gibt ;)

                            Ihr könnt dann bestimmt von meinen gesammelten Erfahrungen profitieren  :P


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Jep, auf jeden Fall Vanilles kleinen Robo besuchen, es lohnt sich  :D
                              Von ihm bekommt man dann auch die "Professioneller Ausrüster" Trophy wenn man alle Waffen und Accessoires hat.

                              @ Alex: Es gibt schon so einige Dinge zu erledigen in der Steppe. Ich hab ja die ganze Zeit gesagt, ihr sollt erst Mission 55 machen, da bekommt man das Doppler-Ei für KP x2.

                              Achtet auch drauf, daß die Nebenklassen im Kristarium viel schneller aufgepowert sind als die Hauptklassen, das geht recht zügig. Hab jetzt fast alles voll bei allen Chars.

                              Von vielleicht 40 gekillten großen Adamans hab ich jetzt gerade mal 3 Trapezos bekommen, 6 braucht man um für jeden Char 1 Ultimawaffe zu basteln. Dann brauch ich 3 Adamantit = 1 Mio. Gil.

                              1 Dunkelkristall wird auch benötigt, den droppen Long Guis, die veränderte Form der Adamans. Haben die sich allerdings erstmal verändert (durch die eine Mission) droppen sie zwar die Kristalle, dafür aber keine Trapezos mehr. Ein Teufelskreis  :lol:

                              Hab jetzt 98h aufm Buckel und werd noch min. 10-15h verbringen müssen ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Mit Sammlerseele und auch noch mit Mäzenbonus, beide dabei !! (die upgegradete Sammlerseele für seltene Gegenstände).

                                Alleine in der Steppe hab ich jetzt bestimmt 30h verbracht... wenn es langt ;)

                                Und nochmal vorsicht wegen dem Geldausgeben ;)
                                In irgendeiner Cieth Mission schlaltet ihr den Gilgamesh Store frei, das letzte Geschäft. Hier gibt es noch einige Waffen zu kaufen, für alle die Platin wollen.

                                In 4 Std. hab ich mir ca. 1,5 Mio. Gil gefarmt, die sind komplett für die dort fehlenden Waffen drauf gegangen  :neutral:

                                Dann braucht mal Pechblenden und Perowskit ~ 1 Mio.

                                Also wer da alles haben will, der muß schon gut was für tun, unter 100h nicht machbar oder eben nur gezielt nach Lösungsbüchern.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Vielleicht 5 Stunden Missionen in der Steppe, der Rest besteht aus Gil- und Item farmen. Bis zum Erbechen ;)
                                  Allerdings gibts da mittlerweile kaum noch ein Gegner, der mir groß was anhaben kann  :)

                                  Ich hab das so gemacht, wenn ich bei Missionen nicht auf 5 Sterne kam, hab ich weiter gefarmt, dann wieder zurück und schwups war derjenige platt.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Die packst du ohne Probleme aber mit einem kleinen "Trick" ;)
                                    Das Doppler-Ei erspart dir von den KP her schonmal viel Nerven, also so früh wie möglich.
                                    Auf dem Dach in Oerba bekommst du die Mission, vorher mußt du im Weideland aber das normale Küsschen besiegen um die Mission 55 fürs Neo zu aktivieren.

                                    Du hast doch das LB, oder ? Ich weiß nicht wie es da drin steht aber hier mal eine gute Taktik, bei der du es jetzt schon ohne große Probleme schaffen solltest:

                                    Aufstellung Vanille - Fang - Hope
                                    Paradigmen MNP - HLR - HLR (später kannst du bei dem Gegner auf 2x VER switchen)

                                    Vor dem Kampf Vitalisator rein und Hast zu bekommen.
                                    Dann mit Vanille immer nur TOD auf das Küsschen casten und die anderen heilen dich. Anders schaffst du es zu dem Zeitpunkt noch nicht !! Die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Zauber wirkt, kannst du gering pushen, indem du ihr die aufgepowerte Morbolrute ausrüstest !

                                    Ist der Dicke weg, hast du noch 5 kleine Küsschen zu erledigen, die mich in den Wahnsinn getrieben haben zum Teil ;)

                                    Wichtig hierbei: VTD und HLR müssen dabei sein, am besten HLR-HLR-HLR wenn es eng wird oder VTD-HLR-VTD.
                                    Sobald es deine Lebensbalken zulassen haust du mit Tristaster rein, ansonsten sofort healen.

                                    Falls du nicht weiter kommst sag Bescheid, ich bring dich durch  :twisted:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ne, pass auf, is ganz einfach und ohne großen Zeitaufwand ;)

                                      Du nimmst Vanilles Bella Donna, rüstest die auf bis ~ Lv20 und baust sie zu Stufe 2 aus. Hier wird sie zur Morbol Rute. Weiter mußt du nix machen, geht auch so... hauptsache sie heißt dann Morbol Rute ;)

                                      Ich hab das Doppler-Ei in ca. 30 Minuten gehabt, nach vielleicht 10 Fehlversuchen


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Um auf Chocobos reiten zu können mußt du 2 Missionen erledigen, diese kannst du aber genau wie Mission 55 gezielt gleich nach dem Durchzocken machen. Dann erst kannst du mit den Vögeln reiten ;)

                                        Die finden dann Goldstaub und auch andere Dinge aber richtig erträglich ist das nicht.

                                        Zum Gil farmen kann ich nur die großen Adaman Taimais empfehlen ;)
                                        Das geht auch mit einer etwas schwächeren Truppe und Geduld.
                                        Willst Tipps für die haben ?  :P


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Einige Missionen schalten sich erst frei, wenn du vorher bestimmte erledigt hast aber du kannst die zum Teil schon kreuz und quer und auch immer und immer wieder machen ;)

                                          Die mit den Chocobos müßte Mission 14 sein, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Heißt: Die Chocobo-Hüterin oder so ähnlich.

                                          Von den Adamans gibts einmal die kleineren ohne die Hörner am Kopf und dann die großen mit Ketten anne Füße und Hörners  :D
                                          Die kleinen droppen öfters Goldstaub. Die großen Platinbarren (je 150.000 Gil) und eben sauselten aber wichtig die Trapezodons.

                                          Die Kleinen Adamans kannst du erstmal gehen lassen, die mußt du konventionell erledigen und dafür wird deine Truppe noch etwas zu schwach sein.

                                          Dein Ziel sind die Großen  :D

                                          Truppe: Vanille - Hope - Fang
                                          Startparadigma und auch das einzigste im ganzen Kampf: MNP - AUG - MNP (genau die Reihenfolge wie in der Truppe, also Vanille MNP usw.)

                                          Bei wie vielen TP ist deine Truppe eben ? Je nach dem überlebst du einen Stampfer oder noch gar keinen...ich denke eher noch keinen.

                                          Also der Kampf beginnt und du rufst mit Vanille (deiner Anführerin) gleich die Esper. Diese schickst du SOFORT wieder weg, mit Viereck und Dreieck. Sobald du sie rufst geht der große Adaman nämlich um und liegt auf der Seite ;) Anders schaffst du das zu dem Zeitpunkt auf keinen Fall !!

                                          Jetzt hast du ja dein Paradigma mit 2 Manipulatoren und einem Augmentor. Hope haut also positive Dinge wie Hast auf dich. Wichtig. Du selbst castest jetzt mit Vanille nur TOD auf den Adaman. Auch hier gilt, vorher Vanilles Bella Donna zur Morbol Rute aufrüsten (geht ja schnell), daß die Wahrscheinlichkeit gering steigt. Fang haut nagative Zustände bis Viligant auf den Adaman und du immer und immer wieder Tod- nix anderes. Falls sich der Adaman wieder erhebt ist der Kampf vorbei und deine Truppe Asche aber so beim 2. oder 3. Verusch solltest du ihn erwischen.

                                          Für jeden erledigten bekommst du 40.000 KP, mit Doppler-Ei 80.000 KP und eben Platinbarren oder oft auch gar nichts ;)

                                          Ich hau die großen mittlerweile so weg, immer ein Bein nach dem anderen schocken und mit dem Formationsspalter von Fang den Rest geben aber da sollte das Kristarium voll entwickelt sein bei allen  :)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Mach das genauso wie beschrieben und du bekommst wenigstens 1-2 Platinbarren, die du sehr nötig haben wirst ;)

                                            Truppe sollte min. 10.000 TP haben...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies

                                              @ Sascha

                                              Gold, Platin usw. kannst und mußt du alles verkaufen.

                                              Du kannst alles verkaufen wo in der kleinen Beschreibung oben (wenn du auf das jew. Item gehst) steht, daß es zu Höchstpreisen gehandelt wird. Booster, Dynaggregate, Perfum, Mondblumensamen, Kaktor Roboter, Goldstaub, Platinbarren usw.

                                              Zu den Accessoires: Ich weiß nicht ob du Platin willst, je nach dem wäre jetzt meine Antwort  :twisted:
                                              Falls ja, dann richte dich mal nach der Liste hier:
                                              http://img186.imageshack.us/img186/805/accessory.png

                                              Generell: Vorher keine Accessoires verkaufen !!
                                              Zuerst durchzocken und sammeln. Ringe und Pisteln mußt du upgraden, siehst du alles gut in der Liste ;)


                                              Für die Trapezodrons steht in meinem LB ein trick wie man anstatt 12 Mios für 6 Stück nur etwas um die 4 Mios ausgeben muss.
                                              Ich such den mal raus bei Interesse.

                                              Mach das bitte mal so schnell wie möglich  ;)
                                              « Letzte Änderung: 13. April 2010, 15:20:53 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                An Accessoires behalten sollte man auf jeden Fall alle Ringe und Episteln, denn die gibts später nicht mehr alle. Episteln findet man aber noch alle in der Steppe...

                                                Zur Liste:

                                                Nehm mal das erste, den Eisenreif als Beispiel.
                                                Den könntest du zuerst auf Stern bringen, geht schnell. Dann brauchst du 1x Millerit um ihn zum Silberarmreif zu machen.
                                                Das ist aber nicht nötig, da du Silberarmreife im Spiel findest.

                                                Bei den Armreifen hab ich alle bis zum Platinreif gefunden. Um hier alle zu haben müßte ich jetzt den Platinreif zum Diamantreif, den zum Adamantreif und den zum Wurzitreif machen. Logo ?

                                                Du gehst einfach die komplette Liste durch und hakst ab. Das meiste findest du.

                                                Du bekommst aus einem Kampf die Königswehr, brauchst für die Trophy aber auch noch die aufgerüstete Kaiserwehr in der Spalte der Liste... also Dunkelkristall rein und den gibts für eine Unmenge an Gil oder als Rare Drop von Xiao Long Guis (die später veränderten kleinen Adamans) Ist schon eine Strategie dahinter, die man erstmal blicken muß. Die Trophy verzögert halt unnötig das Spiel.


                                                Ich würde erstmal die Waffen leveln, hier mal eine Übersicht für Fang, um nicht unnötig Komponenten zu verhauen:
                                                http://img181.imageshack.us/img181/827/fangbybarykite.png

                                                Klingenlanze, Dragonerlanze, Partisane usw. Immer die 1. Waffe der jeweiligen Spalte mußt du haben.


                                                Beispiel Klingenlanze

                                                - Multiplikator auf x3 bringen (38 Großknochen)
                                                - Jetzt siehst du unten den Wert von 24.600 (Erfahrungsmax.)
                                                - Komponenten reinstecken, die genau ~ 25.000 bringen und schon biste auf Stern und hast die 1. Stufe der Waffe gelevelt
                                                - Jetzt 1x Perowskit rein
                                                - Waffe wird zur Gleve

                                                Du brauchst pro Char nur 1 Waffe auf die 3. Stufe zu bringen, da die Namen dann gleich sind (s. Liste !!)

                                                So, hast du alle Waffen fertig, das heißt pro Char 1 Waffe auf Stufe 3 (muß nicht weiter gelevelt werden) und alle anderen pro Char nur auf Stufe 2, kannst du für jeden die Waffe auf Stufe 3 behalten und die restlichen Waffen alle Zerlegen ! Hier bekommst du wichtige Komponenten für die Accessoires, auch Trapezos, Dunkelkristalle usw. wieder zurück !
                                                « Letzte Änderung: 13. April 2010, 15:40:24 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Du liest dir das aber schon noch alles durch was ich schreibe, ich tipp mir hier die Hände wund  :D
                                                  Sooo schlimm ist das gar nicht, mußt nur mal hinters System steigen, was mit den Listen sehr gut geht.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Fangs Waffe brauchst und solltest du jetzt noch nicht so hoch leveln, genau wie alle anderen !

                                                    Du kannst dir später andere Komponenten kaufen, wie zB. Kompaktfussionsreaktoren, die bringen mit einem x3 Multi ca. 130.000 EP pro Stück ! So hast du schnell bei jedem 1 Waffe auf Stufe 3 ;)

                                                    Also erstmal leveln, farmen, und vor allen Dingen die Missionen machen. Hast du da mal die Hälfte sieht das schon alles ganz anders aus.

                                                    Seh es dir dochmal genau an, die Klingenlanze von Fang wird mit um die 25.000 EP schon zur Stufe 2 (Gleve).
                                                    Das heißt 38 Großknochen a 80 Gil = 3.040 Gil und da einfach um die 5 Supraleiter rein, schon haste die Stufe.

                                                    Ich hab jetzt ca. 100h aufm Buckel und brauch noch 3x Adamantit und 1 Dunkelkristall für alle Waffen. Ist ja nicht so, da´ß es keinen Spaß macht, sonst wäre ich schon lange raus ;)
                                                    « Letzte Änderung: 13. April 2010, 16:08:43 von Necronomicon »