Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@ Andi: Meeensch, ich wollte mir Fang auch als Ava machen... Kerle  :bawling: :lol:

Zu spät, wer zuletzt kommt... :p :D


*Edit: Dafür ist ja Lightning jetzt "frei" ;)
Jetzt ist sie wieder "vergeben" :D


Hab mich jetzt mehrmals an Dahaka versucht. Als es so aussah als ob ich ihn besiegen könnte, belegt er mich mit einem Todesurteil
und das als er nur noch 250000 von 2,3 Mill. Punkten hatte.  :roll:


Hab mich jetzt mehrmals an Dahaka versucht. Als es so aussah als ob ich ihn besiegen könnte, belegt er mich mit einem Todesurteil
und das als er nur noch 250000 von 2,3 Mill. Punkten hatte.  :roll:

Hast du Ihn jetzt platt gemacht? Ich frag nur weil ich gestern den ollen Turm betreten habe. Bin aber noch auf der zweiten Ebene und hab die ersten 3 Aufträge der Steinwächter gelöst. Nu ist der Weg frei und heute abend mach ich da weiter ;)
Nee, noch nicht. Vielleicht setzt ich nachher nochmal ran.


Hab mich jetzt mehrmals an Dahaka versucht. Als es so aussah als ob ich ihn besiegen könnte, belegt er mich mit einem Todesurteil
und das als er nur noch 250000 von 2,3 Mill. Punkten hatte.  :roll:

Hast du Ihn jetzt platt gemacht? Ich frag nur weil ich gestern den ollen Turm betreten habe. Bin aber noch auf der zweiten Ebene und hab die ersten 3 Aufträge der Steinwächter gelöst. Nu ist der Weg frei und heute abend mach ich da weiter ;)
Nee, noch nicht. Vielleicht setzt ich nachher nochmal ran.
Yes, er ist Geschichte ;) 1-2 mal in den Schockzustand versetzt und die Torte war gegessen :D

@Olli: danke für die Tipps. Damit ging es doch leichter als gedacht, obwohl ich die Paradigmen vorher ähnlich eingestellt hatte.


Hab mich jetzt mehrmals an Dahaka versucht. Als es so aussah als ob ich ihn besiegen könnte, belegt er mich mit einem Todesurteil
und das als er nur noch 250000 von 2,3 Mill. Punkten hatte.  :roll:

Hast du Ihn jetzt platt gemacht? Ich frag nur weil ich gestern den ollen Turm betreten habe. Bin aber noch auf der zweiten Ebene und hab die ersten 3 Aufträge der Steinwächter gelöst. Nu ist der Weg frei und heute abend mach ich da weiter ;)
Nee, noch nicht. Vielleicht setzt ich nachher nochmal ran.
Yes, er ist Geschichte ;) 1-2 mal in den Schockzustand versetzt und die Torte war gegessen :D

@Olli: danke für die Tipps. Damit ging es doch leichter als gedacht, obwohl ich die Paradigmen vorher ähnlich eingestellt hatte.

Ah gut, wollte grad was schreiben - weil ich Ihn eben platt gemacht habe. Yes.........
Auf geht's nach oerba :D
Haste ihn gleich beim erstenmal gepackt ?


Hab mich jetzt mehrmals an Dahaka versucht. Als es so aussah als ob ich ihn besiegen könnte, belegt er mich mit einem Todesurteil
und das als er nur noch 250000 von 2,3 Mill. Punkten hatte.  :roll:

Hast du Ihn jetzt platt gemacht? Ich frag nur weil ich gestern den ollen Turm betreten habe. Bin aber noch auf der zweiten Ebene und hab die ersten 3 Aufträge der Steinwächter gelöst. Nu ist der Weg frei und heute abend mach ich da weiter ;)
Nee, noch nicht. Vielleicht setzt ich nachher nochmal ran.
Yes, er ist Geschichte ;) 1-2 mal in den Schockzustand versetzt und die Torte war gegessen :D

@Olli: danke für die Tipps. Damit ging es doch leichter als gedacht, obwohl ich die Paradigmen vorher ähnlich eingestellt hatte.

Ah gut, wollte grad was schreiben - weil ich Ihn eben platt gemacht habe. Yes.........
Auf geht's nach oerba :D
Haste ihn gleich beim erstenmal gepackt ?

Jep.
Hat allerdings ~14 Minuten gedauert.
Ich hab nur knappe 4 Minuten gebraucht. :D


Wenn wir hier schon von Erotik sprechen, habt ihr mal mit Vanille deren Esper gerufen ? Wie sie da kreischt und an die Hupen gefasst bekommt ist schon ganz Groß  :D

Ich seh schon, am Wochenende muss ich mal weiterspielen. :D


Ihr richtiger Name wird doch im Spiel erwähnt ?

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 18. April 2010, 11:10:39 von Desertrain »


Ihr richtiger Name wird doch im Spiel erwähnt ?

(click to show/hide)

Echt jetzt???? Fuck, wie hab ich denn das verpasst?? Du meinst in Kapitel 13 vor dem Kampf?
Okay, dann sorry :redface:
Auch schon durch, Rob?
Nee, müsste irgendwo in Kapitel 11 oder 12 sein.
Bin noch nicht durch, muss erst den Stolzrobo besiegen.


So, Stolzrobo ist besiegt. Durchspielen werd ich es aber sicher nicht.
Dafür ist mir das ganze zu nervig, immer wieder tauchen irgendwelche Gegner auf die man nur schwer besiegen kann. (Keine Endgegner !)
Und dann die Sammlerei von den KP, kaum hat man einige tausend zusammen und will den Charakter weiterentwickeln, geht es nur einen
oder zwei Schritte, weil die Schritte soviele KP benötigen...

Insgesamt war das Spiel ein Griff ins Klo, im Gegensatz zu früheren Teilen.


@ Robert: Jetz hast du FF13 schon in deiner Sig und willst es nicht durchspielen ?  :shock:
Warum das denn ? Wenn dir Gegner zu stark sind, dann hat das mit Sicherheit mit dem falschen Gebrauch von Paradigmen zu tun. Analysierst du Gegner vorher, bei denen du Probleme hast ?

Fürs Hauptspiel selbst muß man sich nicht groß hochleveln, da sind alle Gegner echt ein Klacks fand ich. Wie gesagt, mir was streckenweise einfach ZU leicht.

Nenn halt mal die Gegner mit denen du nicht klar kommst, ich geb dir die richtige Strategie ;)
Analysiert habe ich bisher jeden Gegner. Welche mir am meisten Probleme bereiten sind aktuell Adaman Chelys und Humbaba. Alle in Kapitel zwölf.
Ich hab mir schon die verschiedensten Paradigmen gebastelt, alles ohne Erfolg.
Bin zur Zeit mit Lightning, Sazh und Vanille unterwegs.
Paradigmen sind folgende:

Grüne Kette: VRH + VRH + HLR
Lebenssinfonie: VRT + HLR + HLR
Grüne Meile: BRE + BRE + VRT
Starke Allianz: BRE + AUG + HLR
Leidenskampagne: BRE + MNP + HLR

Und dann noch BRE + BRE + HLR


So, Stolzrobo ist besiegt. Durchspielen werd ich es aber sicher nicht.
Dafür ist mir das ganze zu nervig, immer wieder tauchen irgendwelche Gegner auf die man nur schwer besiegen kann. (Keine Endgegner !)
Und dann die Sammlerei von den KP, kaum hat man einige tausend zusammen und will den Charakter weiterentwickeln, geht es nur einen
oder zwei Schritte, weil die Schritte soviele KP benötigen...

Insgesamt war das Spiel ein Griff ins Klo, im Gegensatz zu früheren Teilen.

Robert, was zockst du als nächstes? Resident Evil 5 hoffe ich doch mal, oder ? :braue:
Davon kannst du ausgehen :D


Hmm, ohne die Nexus Fertigkeit, geht er aber auch zu besiegen, oder ?

Bisher hab ich nur die Waffen von den 3 Leuten mit denen ich unterwegs bin, hochgelevelt.
Und was genau braucht man für die Tod-Taktik ? Hast du sicher schon mal irgendwo erwähnt, bin nur zu faul
den ganzen Thread zu durchstöbern.  :D

Wenn die Adamans schon nicht so einfach zu besiegen sind, dann will ich erst garnicht an die Grossen, die mit den Ketten an den Füßen,
denken  :neutral:


Zocker, Gamer ... eine Mutter braucht Hilfe.  :D

Ich soll euch fragen, ob Final Fantasy XIII für einen 10-jährigen geeignet ist.

Er meint, ihr solltet ja sagen.  :lol:
Ja :lol:

Würde sagen jein...


Wie kommt man den nach Beendigung des Spiels, zurück noch Oerba um Mission 55 machen zu können ?


Das ist nicht das Problem, ich weiß nur nicht mehr wo ich hin muss, um zu diesem Ort zu gelangen. :lol:


Achso, sag das doch  :p

Mission 55 war das Neoküsschen mit dem Doppler-Ei ??

Die Statue selbst war in Oerba im Gemeindehaus auf dem Dach.
Die Mission läuft dann hinten im Weideland

Jep, genau die.
Reicht es aus wenn alle Charaktere über 10000 TP haben, oder sollte sonst noch was beachtet werden ?

Aber welchen Weg genau muss ich gehen, um zurück nach Oerba zu gelangen ?
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 10:00:49 von Desertrain »


An die 10 mal hab ich gestern versucht das Viech kleinzukriegen, ohne Chance.  :|


Genauso hab ich es versucht.

Vanille als Manipulator - Hope und Snow als Heiler. Hast auf die Truppe. Sobald das Küsschen seine Brüllen-Attacke oder Pollen macht, konnte ich gleich nochmal neu beginnen. 


Es ist geschafft, gleich beim ersten Versuch hat der Tod-Zauber funktioniert.