Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Naja, ich hab ja dann fast das ähnliche gesagt  :P

    Also hast du FF13 schon gezockt ? Ich denke erst am WE...


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Naa, n paar Stunden reingezockt hab ich schon, aber den Samstag hab ich mir eigentlich nur dafür freigehalten.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Aha, und warum schreibst du hier nichtmal deine ersten Eindrücke ? Wir sind doch alle hier um zu labern und zu diskutieren. Dafür gibbet Foren, Aki  :D


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ich hab doch quasi noch nichtmal das "Tutorial" fertig und ist es auch nur im Ansatz wie die vorherigen Teile, ist die Einführung frühestens mit der Spielstunde 30 durch. Ich schreibe was zum ersten Eindruck wenn ich einen ersten Eindruck habe ;)

          Wenn du einen vor-ersten Eindruck haben willst, anhand dem, was ich so gesehen habe in den ersten 3-4 Stunden: gut ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich hab auch nicht mehr als 3 Stunden gezockt gestern und konnte das alles erzählen, was du eine Seite vorher lesen kannst ;)
            Naja, sag halt was, wenn du bereit bist  :twisted:


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude

              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Danke auch. Für wen mach ich das eigentlich hier ?  :heul:  :P


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Schon jemand gegen die erste Esper gekämpft. :)

                  Das ist ja die allseits bekannte
                  (click to show/hide)
                  , mit der hatte ich gestern das Vergnügen.

                  Mittlerweile werden die Paradigmen richtig genutzt und es ist sehr ratsam, in Kämpfen oft zu welchseln.
                  Aber, was spiel ich hier wieder Alleinunterhalter, ich muß warten bis hier mal mehr Input ist  :lol:



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc

                    Aber, was spiel ich hier wieder Alleinunterhalter, ich muß warten bis hier mal mehr Input ist  :lol:
                    Also lesen tue ich schon was du hier so von dir gibst.  :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Das freut mich, Akos liest es ja erst gar nicht  :P

                      Gut, dann warte ich aber mal, sonst verrate ich dir ja zu viel im Vorfeld. Daß du gegen eine Esper kämpfst, sagt ja nicht viel aus. Les halt den kleinen Spoiler nicht ;)


                      Ach, noch ein Kritikpunkt von mir: Ich mag ja interessante Trophys, die ein Spiel dann noch mit aufwerten. Gerade bei FF hätte man so geniale Dinger und Herausforderungen mit einbauen können. Die Trophys hier sind aber echt langweilig und nicht unbedingt ein Anreiz. Das find ich echt schade aber letztendlich soll man ja das Spiel genießen  :)
                      « Letzte Änderung: 12. März 2010, 09:49:38 von Necronomicon »


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc

                        Gut, dann warte ich aber mal, sonst verrate ich dir ja zu viel im Vorfeld. Daß du gegen eine Esper kämpfst, sagt ja nicht viel aus. Les halt den kleinen Spoiler nicht ;)

                        Hab ich schon.
                        Ist für mich aber kein Spoiler.
                        Ich wäre ja eher entäuscht, wenn die alle (vor allem ich selbst :D ) da nicht dabei wären. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          OK, ich hab mich halt echt gefraut, als sie kam und das hätte ich so nicht, wenn ich sie eh erwartet hätte  :twisted:

                          Übrigens, wenn du anfängst, lass dir die Namen der einzelnen Personen mit einblenden, ich find das ne gute Neuerung.
                          Du kannst ja UTs aktivieren und noch wählen ob der jeweils sprechende mit Namen eingeblendet wird.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Werd ich machen.

                            Weiß nur noch nicht, ob ich heute dazu kommen werde.
                            Hab gestern erfahren, dass heute noch eine Freundin von der Cheffin übers Wochenende zu Besuch kommt.  :roll:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Hab gestern erfahren, dass heute noch eine Freundin von der Cheffin übers Wochenende zu Besuch kommt.  :roll:


                              Na ganz toll, da wird das doch eh nix werden  ;)

                              Die lassen dich dann bestimmt nicht zocken am TV  8)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Mir geht ein wenig das ständige aufgesetzte Auseinanderreißen der Party auf die Nerven.

                                Lightning ist zu flott unterwegs, Vanille und Sazh jammern rum sie kämen nicht mehr hinterher, zack, schon muss man mit kleineren Parties getrennt weiterspielen... :roll: Klar, es dient noch der Einführung der unterschiedlichen Paradigms und zwingt den Spieler dazu, sich damit zu beschäftigen, aber ich will einfach meine komplette Party zur Verfügung haben und fertig, verdammt! :D

                                Vom Kampf gegen Shiva hat man nach dem Sieg auch erstmal eine Weile nix - erstmal wird wieder der Hauptcharakter gewechselt und man muss mit denen weiterspielen, die Shiva noch nicht rufen können... Dabei würd ich doch gern mal ausprobieren wie sie sich im Kampf so gebrauchen lässt, grummel...

                                So langsam, nach fast zehn Spielstunden, wird's doch mal Zeit dass die ganzen Tutorials endlich aufhören und man auf die große weite Welt losgelassen wird :D


                                Über zehn Stunden braucht man um die ganzen Einführungen hinter sich zu bringen.  :shock:
                                Dann bin ich ja noch weit davon entfernt.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Es kommt einem schon verdammt lange vor. Wenn ich bedenke, dass ich X-2 nach 30 Stunden schon durch hatte... :uglylol:


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    So, ich hab es jetzt mal geklickert. Aber erst muss noch "Mass Effect 2" und "Bioshock" fertig gespielt werden, bevor "FFXIII" dran kommt.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Bericht von der GDC, der sich damit beschäftigt warum FF13 so linear geworden ist.

                                      http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Die-schwere-Geburt-von-Final-Fantasy-XIII-954228.html



                                      Ich muss das jetzt endlich mal antesten.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak


                                        So, mittlerweile hab ich ca 7 Stunden gespielt. Der erste Eindruck ist positiv.
                                        Wenn man das Paradigmen-System einigermassen beherrscht, gehen die Kämpfe doch relativ leicht von der Hand.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Bericht von der GDC, der sich damit beschäftigt warum FF13 so linear geworden ist.

                                          http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Die-schwere-Geburt-von-Final-Fantasy-XIII-954228.html

                                          Ich muss das jetzt endlich mal antesten.

                                          Das liest sich allerdings ziemlich enttäuschend... :(


                                          Hat schon jemand den Kampf gegen Tulipan geschafft ?


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Hat schon jemand den Kampf gegen Tulipan geschafft ?

                                            Name sagt mir nix, wann und wo taucht denn der auf?