Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Hehe, du weißt die Steppe wenigstens zu schätzen, mich hat sie auch erstmal umgehauen nach dem ganzen linearen Gedönse vorher  :D

    Viel Spaß mit den Adamans, da isses noch ein kleiner Weg, bis du da dann 3 Stampfer oder mehr überleben kannst  :P


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Die Long Guis sollten dann auftauchen nach der Mission, die haben blaue Beine an den Innenseiten. Ich hab die Mission aber noch nicht gemacht und seit dem auch nicht weiter gezockt.

      Die beiden Gegner aus Mission 62 hab ich auch noch nicht erledigt, das hat einfach nur noch genervt irgendwann.
      Konzentrier dich auf 3 Manipulatoren, 3 Verheerer und 3 Heiler. So immer switchen je nach Bedarf

      Mir fehlen noch 4 Missionen auf 5 Sterne: Long Gui, Kaktor, die zwei Affen und der Endgegner ;)
      « Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 08:13:10 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Für die Long Guis mußt du die Missionen 56-62 machen, das sind die Statuen, die in der Steppe wie ein Kreis angeordnet stehen.

        Hast du die alle, dann gibts fast nur noch Long Guis außer der in Eden, der bleibt.

        Die beiden Nervdinger kannst du manipulieren und eventl. solltest du noch das Paradigma Tresor festlegen, falls es mal ganz eng wird. Tresor und eines mit 3x Heiler aber der Kampf hat auch bei mir lange gedauert und ich hab keinen Stern bekommen.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich glaube 26 Großknochen waren es für den Multi x3 ;)

          Dann einfach Supraleiter oder ähnliches kaufen und rein damit. Seh dir aber genau die Waffenliste an, die ich paar Seiten vorher gepostet hab, daß du nicht zu viel oder zu wenig upgradest, denn sonst kannste den Multi grad wieder auf x3 bringen.

          Von den Waffen her mußt du halt für dich selbst entscheiden, welche Spezialfähigkeit dir dann am meisten zusagt.

          Also die normalen Ringen pushen ja nur deine HP hoch, wenn du da keinen handlungsbedarf hast, dann brauchste da nix leveln.
          Die ganzen Accessoires hab ich so gut wie links liegen lassen, außer eben Sammlerseele einmal auf Stern und dann mit Kat upgraden zur Mäzenseele, Glücksbringer noch auf Stern und das Doppler-Ei und den Rest kannste fast vergessen. Wichtig noch Arkanum Schärpe für die Schocker Fähigkeit


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Nope, einfach alle in dem Kreis auf der Steppe machen und dann aktivierst du sie.

            Wieviele Trapezos hast du jetzt bekommen von den normalen Adamans ?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              @ Scarface: ich bin halt eben etwas gestresst wegen der ganzen Farmerei, deshalb erstmal Pause. Hab aber auch einmal 2 Trapezos hintereinander bekommen und dann nie wieder was ;)


              @ Andi:

              Nur für dich... kopiert von 3 Seiten vorher  :D


              http://img526.imageshack.us/img526/5966/lightningbybarykite.png

              http://img14.imageshack.us/img14/9606/sazhbybarykite.png

              http://img526.imageshack.us/img526/7755/snowbybarykite.png

              http://img502.imageshack.us/img502/9134/hopebybarykite.png

              http://img265.imageshack.us/img265/9268/vanillebybarykitekopie.png

              http://img181.imageshack.us/img181/827/fangbybarykite.png


              http://img186.imageshack.us/img186/805/accessory.png


              Da siehst du genau, wieviel du einem Durchgang leveln mußt. Großknochen rein, Multi auf 3 und dann mit den anderen Items gleich im 1. Durchgang den Wert erreichen ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Jep, deshalb sind die Listen sehr hilfreich, da du sonst den Multi zig Mal auf x3 bringen müßtest, so kannst du es in einem Durchgang gezielt machen.

                Bei mechanischen ist der Multi sofort futsch also gleich genug reinhauen daß du auf Stern kommst


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Den Tod-Zauber hat Vanille bei mir so in Stufe 8 im Kristarium bekommen, glaube ich... den müßtest du doch haben !?

                  Es gibt eine Mission im Turm, da ist die Statue und der Gegner genau nebeneinander. Das alles bringt aber nicht so viel ein wie Adamans zu farmen. Was bringt es dir, jetzt um die 100 Mal die Mission zu wiederholen, so viel bekommste da nicht für und sitzt aber min. 2h dran. Die Adamans sind da immer noch am effektivsten ;)

                  Seh zu, daß du eher Gil statt Gegenstände farmst (Platinbarren) und dir damit Supraleiter oder die anderen Dinger kaufst, dann gehst dein Wert viel schneller hoch.

                  Der untere Wert in der Liste ist genaum der Wert, den du brauchst, jep


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Farmen solltest du auch erst nach der kompletten Story und auch wirklich nur dann, wenn du da einen echten Nutzen drin siehst, sprich den Platinpokal ;)

                    Ansonsten kannst du dir da viel Zeit sparen. Die Missionen würd ich halt noch alle erledigen nur gibts auch erst in den letzten davon gute Items und was nutzen die dann wieder, wenn man den Rest vorher eh schon platt gemacht hat ?

                    Also zum Ende hin ist der Sinn und Zweck für mich ein wenig flöten gegangen, denn nur Platin erhält das ganze dann noch künstlich am Leben.

                    Zock erstmal gemütlich durch und halte dich nirgends weiter auf.

                    Ich muß noch ca. 6 Waffen und 7 oder 8 Accessoires upgraden, was ich alleine dafür an Gil brauche und ergo jetzt Platinbarren und Trapezos farmen muß... da fehlt mir eben ein wenig die Motivation und andere Games bekommen wieder den Vorrang. Die Tage werd ich aber auch mal weiter machen.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Also bei den Missionen selbst wollte ich schon bis zum Schluss kommen, das war dann vorher für mich auch der Sinn der Farmerei usw. Man hat es bis zu einem bestimmten Punkt geschafft aber nicht weiter.

                      Also viele Stunden verbracht bis man dann auch diese Gegner geplättet hat.

                      Jetzt steh ich vor dem letzten, vor Vercingetorix oder wie der hieß.
                      Kristarium hab ich komplett voll für alle Chars und in allen Rollen. Der nervt aber dermaßen, daß man hier mit der Taktik immer weiter zu leveln einfach nicht weiter kommt, da es A) zwar KP gibt aber man diese nicht mehr einsetzen kann, da alles voll und B) es ein langwieriger und nerviger Kampf ist, der bei mir jetzt einige Male fast geschafft war und er mit seinem letzten Funken Leben mehrere Attacken hintereinander gebracht hat bei denen ich NICHTS mehr machen konnte. Da hockt man stundenlang davor, hat ihn so weit und dann dreht er durch und das wars.

                      Hier braucht es einedutig dann noch einen letzten Motivationsschub und den gibts leider nicht. Man bekommt dann die Golduhr, doch die bringt mir überhaupt nix wenn ich in allen anderen Missionen schon 5 Sterne hab.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        @ Andrea: Für einen 10-jährigen ist das Kampfsystem bestimmt ein wenig kompliziert, da muß man später schon sehr taktisch vorgehen, sonst verliert er schnell die Lust dran ;)
                        Rein von der Story her brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das kann er alles sehen und verkraften. Sind keine brutalen Szenen mit drin.


                        @ Andi: Beim Neoküsschen empfiehlt es sich, 2 starke Heiler und halt Vanille dabei zu haben.
                        Startparadigma Manipulator - Heiler - Heiler.

                        Ganz wichtig: Seh zu, daß deine Truppe auf Hast ist oder zumindest Vanille !

                        Mit Hast castest du ständig Tod, das sitzt irgendwann, vertrau mir ;)

                        Einzig die Morbolrute und dein voll aufgepimptes Manipulatorparadigma bei Vanille erhöht die Chance.

                        Und dann vorsicht, ist der Dicke weg, mußt du noch die ganzen Pikoküsschen besiegen, die sind noch um einiges nerviger. Also dann schnell auf ein Angriffs/Heiler Paradigma switchen


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Du kannst ja den letzten Level wieder starten und bist automatisch wieder vor dem letzten Bosskampf. Hier läufst du halt gerade wieder zurück, wo du eigentlich hergekommen bist. Dort findest du die Teleporter und einer bringt dich wieder zurück in die anderen Bereiche
                          « Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 09:26:37 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Achso, sag das doch  :p

                            Mission 55 war das Neoküsschen mit dem Doppler-Ei ??

                            Die Statue selbst war in Oerba im Gemeindehaus auf dem Dach.
                            Die Mission läuft dann hinten im Weideland
                            « Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 09:53:21 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Über 10.000 HP sollten sie haben und Vanille oder der andere (mir fällt grad sein Name nicht mehr ein  :D), müssen den Tod-Zauber beherrschen.

                              Manipulator-Heiler-Heiler ist dein Startparadigma.

                              Mit Vanille ständig Tod auf den Oschi, die anderen sind nur am heilen. Irgendwann sitzt der Zauber und dann mußt du dich um die Kleinen kümmern, die nicht weniger gefährlich sind. Bei denen deine Paradigmen entsprechend anpassen.

                              Zurück nach Oerba gelangst du wie schon erwähnt über die Teleporter in letzten Level ;)
                              Der eine führt in die Hochebene und der auf der anderen Seite bringt dich nach Oerba. Stell dich mal vor alle und les was da steht, einer ist der richtige


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Das ist eigentlich ganz einfach wenn man mal den Bogen raus hat ;)

                                Deine Truppe sollte so ausgerüstet sein, daß ALLE von Kampfbeginn an auf Auto-Hast sind. Weitere positive Attribute helfen ebenso.

                                Vanille castet NUR Tod auf den Dicken. Die anderen heilen ausschließlich !
                                Das machst du ständig und irgendwann sitzt der Tod Zauber und der Dicke ist weg.

                                Die kleinen Küsschen sind halt fast genauso nervig, ich fand die noch einen Ticken schwerer.

                                Bei denen fängst du mit 2 Angreifern und 1 Heiler an. Sobald jemand zu viel Schaden nimmt auf 1 Angreifer und 2 Heiler wechseln. Falls es auch da zu eng wird auf 3 Heiler gehn. Sind alle wieder geheilt, sofort auf 3 Angreifer wechseln und dann hast du sie ganz schnell. Je nach dem, wie lange du Hast nütig hältst, kannst du auch noch einen Augmentor mit dazu nehmen. Also vorher die Paradigmen genau so festlegen. Konnte man das verstehen wie ich es meine ?  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Hm, also Vanille sollte noch die Morbolrute ausgerütst haben, da ist die Chance höher daß der Zauber wirkt.
                                  Bei mir ging das auch rel. schnell, ich bin dann öfters an den Kleinen pikos gescheitert, wenn die voll durchdrehen.

                                  Also mit Hast muß der Zauber wirklich alle ~ 3 Sek. gecastet werden, mußt also schnell drücken und dann sollte der sicher sitzen.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Also beim 1. Versuch, das hatte ich auch noch nicht.
                                    Und die Kleinen waren kein Problem mehr oder wie ?


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Stimmt auch wieder. Ich mußte mich da durch 6 oder 7 von denen durchkämpfen, das war auf jeden Fall schwerer als der Dicke selbst. Aber, alles nix gegen den %&$§ Vercingetorix !


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Long Gui hab ich auch noch offen, da ich erstmal noch unendliche normale Adamans farmen muß. Irgendwie hab ich da schon Lust weiter zu machen aber irgendwie auch nicht, da ich nur noch farmen und Ausrüstungen leveln muß. Und das ist auf Dauer dann doch sehr eintönig


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich hab alle Missionen auf 5 Sterne, bis auf 4.
                                          Vercingetorix hat mich dermaßen gereizt und aufgeregt, ich hatte fast alles kurz und klein geschlagen  :lol:

                                          Gegen die Farmerei hab ich auch überhaupt nichts, ich mach das gerne zum Teil aber dann bitte abwechslungsreich und mit einem gewissen Anreiz, das zu tun.

                                          Wenn die Farmerei aber daraus besteht, daß alle 10-20 Adamans 1 Platinbarren bei rauskommt und ich an einem schon ne Zeit sitze, da hab ich schnell keine Lust mehr. Platin war für mich da auch Pflicht aber mittlerweile hab ich sie aufgegeben. Mir fehlen nur noch 4 Trophys aber die nerven auch richtig ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Im Turm die eine Mission ständig wiederholen oder Parfum farmen ? War für mich auch irgendwie zu mühsam oder haste noch einen anderen Tipp ?


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich meinte im Turm die eine Mission, die auch direkt neben der Statue ist ;)

                                              Naja, ich werd vielleicht mal weiter machen aber jetzt kommen dann erstmal Two Worlds 2 und Gran Turismo 5 dran, die werden mich auch für lange Zeit fesseln und beschäftigen.

                                              Wenn ich nur an den doofen Vercingetorix denke, vergeht mir die Lust. Das Gefühl muß erstmal abflauen  :lol: