The Mentalist

Gast · 4 · 1169

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Serienjunkies.de:

Creator: Bruno Heller („Rome“)

In The Mentalist ermittelt ein Team des California Bureau of Investigation (CBI) bei Mordfällen, die nicht unter die Zuständigkeit lokaler Behörden fallen. Unterstützt wird das Team dabei von Patrick Jane, einem ehemaligen Mentalisten mit erhöhter Wahrnehmungsfähigkeit, die für Aussenstehende wie Hellsehertum erscheint.

Patrick Jane geht bei den Ermittlungen nicht nach Protokoll und vielmehr intuitiv vor, da er die Opfer und Verdächtigen gleichermaßen "durchschaut". Durch seine besonderen (wahrnehmungs-)psychologischen Fähigkeiten hilft er dem Team um Teresa Lisbon bei der Lösung komplizierter Mordfälle, um eines Tages den Mörder seiner Frau und seines Kindes zu überführen. Die Jagd nach Red John ist dabei die übergreifende Story hinter den wöchentlichen Einzelfällen.

Mein erster Eindruck:

Die Serie hat mich null interessiert - dann habe ich aber den Beginn von Folge 1 zufällig gesehen - hier klärt Patrick Jane (Simon Baker) ruckzuck den Mord an einem Mädchen auf - und das so frisch, frech und faszinierend, das ich mir die Nachtwiederholung glatt mal aufzeichnete und gestern komplett ansah.
Gute Darsteller (neben Baker ist Robin Tunney aus u. a. Prison Break dabei), viel trockener Humor, aufwendige Inszenierung.
Joar, das hat schon Spaß gemacht...! Noch irgendwer gesehen??
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2017, 10:01:55 von Crash_Kid_One »


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ich hab irgendwie das Gefühl, daß nach Monk einfach ähnliche Konzepte wie Pilze aus dem Boden schiessen ... mich hat die Werbung zu dem Film nicht sonderlich angesprochen ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich hab irgendwie das Gefühl, daß nach Monk einfach ähnliche Konzepte wie Pilze aus dem Boden schiessen ... mich hat die Werbung zu dem Film nicht sonderlich angesprochen ...

    Der Trailer hatte mich wie gesagt auch mal garnicht angesprochen ;)

    Und in Richtung "Monk" geht das Ganze eher auch nicht ... ich schau Monk net, mag den Charakter nicht.

    "The Mentalist" geht eher in Richtung "Psych", aber ohne so albern und überdreht zu sein.

    Am ehesten ne Mischung aus CSI und Psych, joar...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos

      "The Mentalist" geht eher in Richtung "Psych", aber ohne so albern und überdreht zu sein.


      Aber das meine ich ja - Psych war ja schon einer der ersten Monk-Clone. Menschen, die aufgrund außergewöhnlicher Kombinationsgabe Kriminalfälle lösten und am besten noch irgend eine Macke haben ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"