Software Tipps (Viren, Defragmentierung usw.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    O&O ist Klasse, Kaspersky auch - hatte ich noch nie Probleme mit. Die Routersache musst Du in der Firewall einstellen.

    Zum Tuning.
    Ich mache da eigentlich nicht so viel. Regelmäßig die Tempdateien löschen, die WindowsUpdate Dateien die immer über bleiben und mit "msconfig" allen unnötigen Kram abschalten der sonst mit hochfahren würde. Defrag und fertig.

    Das bestimmte Bereiche imm fragmentiert sind ist normal. Der Rechner arbeitet ja permanent und das lässt sich auch nicht verhindern.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      es kommt halt auch drauf an nach welchem Kriterium du defragmentierst. Nach Namen, nach Zugriffern, nach Größen... das gibts ja dutzende Möglichkeiten. Ich vermute mal dass Windows und Diskkeeperdefrag zwei unterschiedliche Optionen wählen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        nimm gleich das Paket mit Firewall, und bestell bei Amazon, das ist günstiger als über den Hersteller! (Denk an meinen Link  :)  )

        Mit dem Router ist lediglich eine Einstellungssache der Firewall, du musst das eigene Netz als vertrauenswürdig freischalten.

        Norton ist scheisse, mit G-Data hab ich kaum Erfahrung.
        « Letzte Änderung: 15. September 2008, 11:21:40 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          @ Greg: Wo schalte ich das Netz denn dann frei ? Im setup von Kaspersky ?
          Geht das problemlos soweit ? Ich hab dann nämlich keine Lust mir noch irgendwelche Ports freizumachen oder so...

          Dieses hier:
          http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Kaspersky-Internet/dp/B0019EXU4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1221472020&sr=1-1

          Da ist aber keine Firewall dabei und da find ich auch nix bei Amazon...

          Die Windows Firewall dann komplett deaktivieren ??

          McAffee noch ne Option ?

          ja, genau die Version

          manchmal ist es halt notwendig noch Ports oder Netze freizuschalten.

          Windows Firewall ausschalten, macht Kaspersky aber automatisch beim installieren.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |