À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!

Gast · 6 · 56762

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    So, ich habe den Film nun auch hinter mir... was soll ich anderes sagen?! er ist ein mieses Stück dieser Film! ;)

    Ich würde jetzt nicht lauthals Meisterwerk schreien und an High Tension kommt er nicht vorbei bei mir. Ich finde die ersten beiden Gore-Szenen in HT schlimmer, weder fast alle bei Inside, nur sind sie in Inside einfach schlicht in der Überzahl! :twisted: Es wird von Minute zu Minute schlimmer und man ist je länger je mehr an den Sessel gefesselt und dazu tauchen immer mehr Menschen auf, einige mit doch eher kurzer Verweildauer! :D

    Ich vergebe jetzt mal 8.5/10 für den Film und mindestens 10/10 für die SFX :!: Erstens von der Quali her und zweitens von den Ideen her! Ziemlich innovative Szenen, die da kreiert wurden! :confused: :thumb: Im Making of sagt der eine Regisseur bewusst, dass sie etwas erschaffen wollten, was noch nicht dagewesen ist...

    Zwei Fragen hätte ich aber noch:
    (click to show/hide)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Wow, is Deine DVD schon angekommen? Wo hattest Du noch mal bestellt?

      Zwei Fragen hätte ich aber noch:
      (click to show/hide)

       :arrow:
      (click to show/hide)

      (click to show/hide)

      Gut, dies sind beides keine gravierenden Sachen, aber vor allem zweiteres fast ZU übertrieben für diesen Film! ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Hat jemand das Review in der Deadline gelesen??

        Leute, wenn ein Magazin mit einigen der grössten Gorehounds in DE diesen Film so rezensieren?! :confused:  :confused:

        Ich find ihn ja auch krank, aber es ist trotzdem ein guter Film für mich. Nach der o.g. Meinung müsste ich geistesgestört o.Ä. sein!


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Aus gewissen Erfahrungen mit Zitaten aus Zeitschriften verzichte ich hier lieber darauf, Inhalte zu posten!

          Nur zwei Sachen: Sie fragen sich selbst, ob es nicht besser wäre, diesen Film zu verbieten und zweitens ziehen sie über die beiden Regisseure her. Weil die trotz diesem unnötig und übertriebenen Gorepic die Chance erhalten, sich in Hollywood mit Hellraiser zu profilieren. Sie konnten es schon nicht verstehen, als Aja nach HT ein Projekt in Hollywood angeboten bekam...

          Aber dann dem Buttgereit 'ne eigene Kolumne geben und Ittenbach in den Himmel loben... :roll: :?

          Ich habe die Deadline abonniert, weil ich dadurch eine monatliche Übersicht, über die speziellen Filme erhalte. Die Bewertungen sind häufig ähnlich den meinen. Allerdings schiessen sie auch regelmässig ziemlich daneben...


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            so diesen "berüchtigten" Film nun auch gesehen und ungeflasht zurückgeblieben,
            sprich viel Wind um Nichts.

            Inside ist für mich ein konventioneller Splatterstreifen, der in die "Fußstapfen" eines Fulcis tritt, sprich viel Rumgesuppe und keine wirkliche Handlung.
            Zudem irgendwie absolut unspannend in meinen Augen.

            Menschenverachtend/Grenzüberschreitend: nunja, wenn man es so sehen möchte, mir persönlich war das Grafische aber schon wieder so überdreht, dass ich das Gesehene völlig gleichgültig aufgenommen habe. Dazu noch gesichtslose Darsteller mit denen ich nicht mitfiebern kann und will.

            Wie man es qualitativ besser und spannend macht zeigt High Tension und wie ein Schlag in die Magengruppe aussieht dies verdeutlicht Martyrs.

            Aber um nicht ungerecht zu sein, werde ich ihm noch eine zweite Chance einräumen.

            Für dass Jens mir das Ding für 5€ gekrallt hat, wofür ich mal 26€ hingelatzt hab, bin ich zu frieden mit der Meinung von Jens! ;)