À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!

Gast · 4 · 57168

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Oha, das wird sicher ein harter Brocken.
    Eure Bewertungen sind echt verdammt hoch und ich weiß nicht, ob mir das ganze nicht doch zu viel des Bösen ist.
    Aber ist schon faszinierend, wie geil wir immernoch auf Härte und Gore sind. Ich hab gerade selbst überlegt, ob ich den Streifen direkt aus den USA bestelle, aber ich bin gerade wieder zu Vernunft gekommen und warte erst mal ab.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Meine Herren, sorry, aber bei allem Spaß, ich finde die Diskussion einfach ein bischen zu agressiv. Macht euch mal locker, es ist nur ein Film!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Inside
        So leider war der Film in der Midnight Movie-Vorstellung doch gekürzt und das nicht zu knapp, es fehlt ziemlich viel (habs nach dem Kino noch verglichen) und das ist etwas schade. Dennoch glaube ich eine angemessene Bewertung abgeben zu können.
        Tja, was soll ich sagen, ich bin leicht enttäuscht. Klar hab ich vorher schon gedacht, so überragend würd ich den eh nicht finden, aber was ich da gestern im Kino gesehen habe war ganz ok, mehr nicht. Die Einleitung war ordentlich und die ruhige Erzählweise passt gut als Ausgangssituation für die Dinge die dann kommen. Nach gut 20 Minuten geht es dann los und das mit ordentlich Suppe und ein bischen Terror-Feeling, in der Hinsicht hab ich wesentlich mehr erwartet. Die Story war dünn, was nicht so überraschend war, aber die teils echt hohlen Handlungen einiger Figuren war zu viel und es musste passieren, was so einem ziemlich ernsten Film nicht passieren darf: Im Kino wurde gelacht, die Zuschauer haben sich über das Gezeigte lustig gemacht, besonder die Szene mit dem Jugendlichen, die auch echt mal unpassend war.
        Zudem war die Auflösung klar, sobald die "Femme" auftaucht, da hätt ich mir auch ein bischen mehr gewünscht.
        Tja, was bleibt sind verdammt gute Splatter-Effekte und Masken
        (click to show/hide)
        , eine spannende Ausgangsposition, die dann aber Handlungsmäßig auf der Stelle tritt (war ja auch irgendwie vorher klar) und
        (click to show/hide)
        .
        Der Film hat mich aber recht selten wirklich gepackt und das "hin und her-gemetzel" wirkte ein bischen erzwungen und eben an einigen Stellen recht unglaubwürdig. Die gezeigte Gewalt kratzt auf jeden Fall an der Grenze und ist wirklich ziemlich krass und kompromisslos und daher kann man sich den Film auch mal ansehen. Schauspielerisch könne zwar nur die beiden Hauptdarstellerinnen voll überzeugen, aber die sind auch echt ziemlich gut. Ich weiß nicht, als Splatterfilm mit recht hochwertigem Look geht der Film in Ordnung, aber als das große Ding und vorallem als guter Terrorfilm, der richtig mitreisst hat zumindest bei mir nicht funktioniert. Die Vergleiche mit "Haute Tension" hinken, auch wenn HT für mich "nur" ein 8er ist, hat er mich wesentlich mehr begeistern können als "Inside". Sorry, aber nicht wirklich mein Film.
        Und tata hier kommt die erste Wertung im oberen Mittelfeld: 6,5/10