À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!

Gast · 210 · 57166

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    MEINE FRESSE !   :shock:


    Welch ein Brett, scheiß auf die paar Logik - Fehler und das dilletantische Verhalten der Staats - Schergen  :!:

    9,5 von 10 Scheren

    Ich bin immer noch leicht benommen von diesem Adrenalin Kick. Lange, wirklich lange, nicht mehr so gebannt vor der Kiste gehockt, und im Kino hätte ich den ohne Zigaretten rauchen nicht ausgehalten  :respekt:

    zum inhaltlichen wurde ja bereits alles gesagt : superbe Darstellerinnen, top - Atmo und Sound, super Kamera, einfach ein großer Film.

    Da können die Hollywood - Pappnasen sich mal angucken, wie man einen moderner Horror - Kracher mit mittlerem Budget auf die Beine stellt.

    Nochmals Daumen hoch, das ist eine definitive Pflicht - Veranstaltung für alle Freunde des phantatstischen Films.

     :dance: 
    Die "Geschmackspolizei" (ich spreche da sicher auch im Namen meines Kollegen Matze) sagt:  :thumb:

     :D  8)

    Sehr gerne :biggrin: wie schon gesagt, Marc: :thumb:


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Hab den jetzt auch endlich von jemandem der damit scheinbar gar nix anfangen konnte...zu meinem Glück

      nächste Woche wird er fällig...wird sicher ein Knaller  :!:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Inside
        So leider war der Film in der Midnight Movie-Vorstellung doch gekürzt und das nicht zu knapp, es fehlt ziemlich viel (habs nach dem Kino noch verglichen) und das ist etwas schade. Dennoch glaube ich eine angemessene Bewertung abgeben zu können.
        Tja, was soll ich sagen, ich bin leicht enttäuscht. Klar hab ich vorher schon gedacht, so überragend würd ich den eh nicht finden, aber was ich da gestern im Kino gesehen habe war ganz ok, mehr nicht. Die Einleitung war ordentlich und die ruhige Erzählweise passt gut als Ausgangssituation für die Dinge die dann kommen. Nach gut 20 Minuten geht es dann los und das mit ordentlich Suppe und ein bischen Terror-Feeling, in der Hinsicht hab ich wesentlich mehr erwartet. Die Story war dünn, was nicht so überraschend war, aber die teils echt hohlen Handlungen einiger Figuren war zu viel und es musste passieren, was so einem ziemlich ernsten Film nicht passieren darf: Im Kino wurde gelacht, die Zuschauer haben sich über das Gezeigte lustig gemacht, besonder die Szene mit dem Jugendlichen, die auch echt mal unpassend war.
        Zudem war die Auflösung klar, sobald die "Femme" auftaucht, da hätt ich mir auch ein bischen mehr gewünscht.
        Tja, was bleibt sind verdammt gute Splatter-Effekte und Masken
        (click to show/hide)
        , eine spannende Ausgangsposition, die dann aber Handlungsmäßig auf der Stelle tritt (war ja auch irgendwie vorher klar) und
        (click to show/hide)
        .
        Der Film hat mich aber recht selten wirklich gepackt und das "hin und her-gemetzel" wirkte ein bischen erzwungen und eben an einigen Stellen recht unglaubwürdig. Die gezeigte Gewalt kratzt auf jeden Fall an der Grenze und ist wirklich ziemlich krass und kompromisslos und daher kann man sich den Film auch mal ansehen. Schauspielerisch könne zwar nur die beiden Hauptdarstellerinnen voll überzeugen, aber die sind auch echt ziemlich gut. Ich weiß nicht, als Splatterfilm mit recht hochwertigem Look geht der Film in Ordnung, aber als das große Ding und vorallem als guter Terrorfilm, der richtig mitreisst hat zumindest bei mir nicht funktioniert. Die Vergleiche mit "Haute Tension" hinken, auch wenn HT für mich "nur" ein 8er ist, hat er mich wesentlich mehr begeistern können als "Inside". Sorry, aber nicht wirklich mein Film.
        Und tata hier kommt die erste Wertung im oberen Mittelfeld: 6,5/10


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          (click to show/hide)
          « Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 21:31:03 von Flightcrank »


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Du bist aber irgendwie auf Krawall gebürstet.

            Geh mal innen Zoo und lass Dich vom Orang Utan auf links ziehen, dass hilft.

             :D


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ich glaub ich muss dich am Wochenende mal 1-2 Stunden durch den Wald scheuchen.  ;)
              Das hilft auch.  :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                So, hab jetzt auch endlich die US Unrated gesehen und war, wie erwartet, begeistert.

                In Sachen Härte und Splatter hat er das richtige Maß und steht doch ein gutes Stück über High Tension.

                Vor allem die letzten 15-20 Minuten legen dann nochmal richtig einen drauf. Die "Auflösung" fand ich ebenfalls gelungen. Zwar voraussehbar, aber trotzdem irgendwie gut und gerechtfertigt.

                Was an dem jetzt so scheiße ist verstehe ich nicht. Und warum es nich mehr Bewertungen im Mittelfeld gibt, ebenfalls nicht.

                Die Ami Synchro war auch ziemlich gut.

                8,5-9/10


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Habe ihn jetzt auch gesehen, ja der war sehr hart  :!:
                  Ansonsten würde ich ihn nicht in die Reihe der Superknaller einreihen.

                  Jep, dem reihe ich mich ein, denn mehr habe ich über diesen Film auch nicht zu sagen, und ehrlich gesagt, mehr als 2 Zeilen ist er auch nicht wert.....  ;)

                  Was für ein gut gemachter, ultrabrutaler Schmarn ?? WTF ?  :shock:

                  Keine Ahnung, der Film ist gerade eben an mir vorbei geplätschert und ich hab mich die ganze Zeit gefragt wann denn endlich dass supercoole Meisterwerk von Terrorfilm kommt von dem alle reden. !! Kam nicht. Stattdessen gabs nen Edel-Sicko der sich selbst zu ernst nimt, Schade. Der Film hätte mehr prollig auf "cool" machen müssen, um mir zu gefallen, aber diese ernsthafte "realistische" Schiene nem ich dem Film nicht ab, dafür ist er zu doof.
                  An HIGH TENSION reicht er auf gar keinen Fall auch nur im Ansatz ran, denn HIGH TENSION ist spannend, spannend von Anfang bis Ende,  HT ist ein faszinierender Film ... und das ist INSIDE eben nicht, INSIDE ist nur ... abgrundtief brutal und gewalttätig, und das ist zu wenig für einen guten/coolen Film.
                  Sorry... aber wenn die abgrundtief brutale Gewalt nicht wäre, dann wäre der Film stinklangweilig! Denn der Film hat nichts anderes außer eben diesen "Schocks", die einen über die Lauflänge bei Laune halten.
                  Ich möchte daher den Fim eigentlich auch eher mit SAW vergleichen, als mit HIGH TENSION, natürlich weniger wegen dem Inhalt, als vielmehr mit dem Niveau auf dem die plastisch dargestellte brutale Gewalt betrieben wird. In SAW als auch in INSIDE geht es nur (noch?) um gut produzierte Hochglanz-Gewaltdarstellung der Film bietet nur noch die Bühne/das Umfeld für eben diese Schocks.
                  HIGH TENSION ist als "Film" viel mehr wert, denn er ist das Kamasutra der Spannungs- und Schockeffekte!

                  FAZIT: Es bleibt ein sehr brutaler Film, den ich mir nochmal in deutsch ansehen möchte um ihm wirklich endgültig beurteilen zu können. Vorerst bleibt ein eher durchwachsener Eindruck zurückl.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      kann ich absolut nicht verstehen... ging mir überhaupt nicht so...  8)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Moderator
                      • *****
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Könnte ich beides verstehen...wenn's mich interessieren würde... :D

                          wir gucken ihn einfach am Freitag und machen nen Live-Veriss. Das ganze wird dann aufgezeichnet und als Audiokommentar auf die nächste DVD VÖ gepackt  :lol:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Könnte ich beides verstehen...wenn's mich interessieren würde... :D

                            wir gucken ihn einfach am Freitag und machen nen Live-Veriss. Das ganze wird dann aufgezeichnet und als Audiokommentar auf die nächste DVD VÖ gepackt  :lol:

                            Wie geil :D Da wäre ich auch dafür.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Bitte als Videokommentar, ich möchte auch sehen, wie FIGHTcrank seine BÄMs unter euch Unwissenden verteilt :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Könnte ich beides verstehen...wenn's mich interessieren würde... :D

                                wir gucken ihn einfach am Freitag und machen nen Live-Veriss. Das ganze wird dann aufgezeichnet und als Audiokommentar auf die nächste DVD VÖ gepackt  :lol:

                                Wie geil :D Da wäre ich auch dafür.
                                Dann überleg ich mir vielleicht doch noch zu kommen :D
                                Flight wird vorher ausgesperrt :D



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ruhe, ihr Socken! Freidach ist Carpenter-Dach!
                                    Den Terrorkram könnt ihr im Ösi-Keller schauen... :P

                                     :!: Freitag kommt nix ausser Meister Carpenter in die Tüte.  :biggrin:


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Ruhe, ihr Socken! Freidach ist Carpenter-Dach!
                                      Den Terrorkram könnt ihr im Ösi-Keller schauen... :P

                                       :!: Freitag kommt nix ausser Meister Carpenter in die Tüte.  :biggrin:

                                      ...und unsren Lümmeln...:uglylol:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ruhe, ihr Socken! Freidach ist Carpenter-Dach!
                                        Den Terrorkram könnt ihr im Ösi-Keller schauen... :P

                                         :!: Freitag kommt nix ausser Meister Carpenter in die Tüte.  :biggrin:

                                        ...und unsren Lümmeln...:uglylol:

                                        Du bist doch crank Alter :!:


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ruhe, ihr Socken! Freidach ist Carpenter-Dach!
                                          Den Terrorkram könnt ihr im Ösi-Keller schauen... :P

                                           :!: Freitag kommt nix ausser Meister Carpenter in die Tüte.  :biggrin:

                                          ...und unsren Lümmeln...:uglylol:

                                          Ja, bevor da noch wer mit seiner Mundpartie an unsere Lümmel geht......... :uglylol:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ruhe, ihr Socken! Freidach ist Carpenter-Dach!
                                            Den Terrorkram könnt ihr im Ösi-Keller schauen... :P

                                             :!: Freitag kommt nix ausser Meister Carpenter in die Tüte.  :biggrin:

                                            ...und unsren Lümmeln...:uglylol:

                                            Ja, bevor da noch wer mit seiner Mundpartie an unsere Lümmel geht......... :uglylol:

                                            Kommt Evil auch?  :uglylol:


                                            Okok....besser wieder back to toppic... ;)


                                            brauch schnell info schnell.wollen den gleich schauen.Ist die 112min version uncut?


                                            Ich blöder bescheuerter über riesen Idiot habe mir einfach den falschen Film bestellt :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :bawling:  :bawling:  :bawling:  :bawling:

                                            Das darf nicht war sein so nen Knast Film der auch Inside heisst.Das gibts doch nicht

                                            Also den Titel Vollidiiot des Monats hab ich diesen Monat echt verdient.

                                            1.Kauf ich den geschnittenen Frontiers
                                            2.Kauf ich den geschnittenen Battle Royal

                                            und jetzt hab ich den Vogel abgeschossen.Ich probier mich jetzt im Waschbecken zu ertränken.Machts gut...........................................


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                               :uglylol: Und ich hab mich schon gewundert, woher du die 112minütige Version von dem Film hast. Du bist abba auch diesen Monat auf nem Störi-Trip. Wenn du nicht schon nominiert wärst.. :lol: