À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!

Gast · 3 · 57388

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    Also Gert, Respekt für das Review.
    Da kann man neidisch werden.

    Zum Film:
    irgendwie steckt anscheinend trotzdem in jedem von uns eine Art kleiner Voyeur.
    Ich tue mir persönlich bei reeller Gewalt schwer.
    Wenn Zombies splattern, dann ist mir das schnuppe, das ist Fiktion.
    Bei HT mußte ich schon schlucken und mir viel es anfangs schwer mich mit dem Film wirklich anzufreunden. (Natürlich darf man nie vergessen, dass es Filme sind - aber wenn eine Grenze zu echter Gewalt nicht mehr erkennbar ist, dann ist das wie hier auch schon erwähnt grenzwertig).

    Ich warte einfach mal, ob eine dt. VÖ kommt und dann entscheide ich weiter.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      so diesen "berüchtigten" Film nun auch gesehen und ungeflasht zurückgeblieben,
      sprich viel Wind um Nichts.

      Inside ist für mich ein konventioneller Splatterstreifen, der in die "Fußstapfen" eines Fulcis tritt, sprich viel Rumgesuppe und keine wirkliche Handlung.
      Zudem irgendwie absolut unspannend in meinen Augen.

      Menschenverachtend/Grenzüberschreitend: nunja, wenn man es so sehen möchte, mir persönlich war das Grafische aber schon wieder so überdreht, dass ich das Gesehene völlig gleichgültig aufgenommen habe. Dazu noch gesichtslose Darsteller mit denen ich nicht mitfiebern kann und will.

      Wie man es qualitativ besser und spannend macht zeigt High Tension und wie ein Schlag in die Magengruppe aussieht dies verdeutlicht Martyrs.

      Aber um nicht ungerecht zu sein, werde ich ihm noch eine zweite Chance einräumen.

      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul