Frontier(s) [Frontière(s)]

Gast · 15 · 21435

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Aufm FF gibbet ne Woche lang jeden Tag 6 Filme, meinte der Matze.
    Genau so ist es! Im August/September bin ich da aber sowas von am Start :!:  :D  8)


    Sehr gutes Revie zu Frontier(s) Gert, Respekt!  :)


    Ok, kurz meine paar Baht...


    FRONTIER(S) :arrow: 8,5/10

    Terrorknaller Numero Uno - und was für einer! Für mich der zweitbeste Film an diesem mehr als gelungenem Wochenende! Grafische Härte - vorhanden - und wie! Psychische Härte - vorhanden - doppelt und wie! Xavier Gens werde ich im Auge behalten, denn er wird mit den beiden Regisseuren von Inside (und natürlich GOTT Aja) mein neuer Hoffnungsträger des Terrorfilms. Hoffentlich kommt da noch was von ihm in dieser Richtung! Frontier(s) schmerzt wirklich unangenehm. Seien es die teils derben Effekte oder die noch derbere kranke Atmo! Könnte in Deutschland uncut kommen und wenn das der Fall is, wird er aber sowas von in meine Sammlung wandern! Terror at his best – sau starke 8,5 Punkte nach Frankreich - I love it :!:





    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      ...mit Frontière(s) verhält es sich etwas anders, da besteht wenigstens rein theoretisch die Chance auf eine uncut Freigabe.
      Bei dem wird's auch eng aber da klappt es es noch 1000x eher als bei Inside...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        @Matze & Maggus: Wie macht ihrs? US bestellen oder wegen evtl. deutscher VÖ erstmal abwarten?
        Hmmm, $15.11 bei Deepdiscount. Das is eigentlich nicht viel. Kann man den zu Inside noch dazubestellen? Wahrscheinlich müsste man die erste Bestellung stornieren und eine neue aufgeben, was?   :neutral:



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          OK, dann arte ich erst mal. Den kann man echt immer noch hinterher bestellen. Im Übrigen bin ich gard viel heißer auf High Tension als auf die anderen beiden. HT landet noch diese WE mal wieder im Player... ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Hast doch erst angeschaut, oder hab ich das falsch verstanden?

            Sollte ich auch mal wieder anschaun :biggrin:
            Nö noch nicht. Ich will ihn aber mal wieder sehen UND zugleich meiner Freundin vorführen... ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Hört sich absolut brauchbar an - mal sehen wo ich den herkrieg
              Es kommt doch im Sommer 'ne schicke Deutsche SE und die wird uncut sein - zumindest was man so hört. Bin mir da jedenfalls IRGENDWIE (kein Plan warum) recht sicher. Er war schon recht assi und hart aber ich würd sagen "da geht was!" ;) FALLS nicht wird sofort die RC1 Scheibe gekauft...  ;)

              Geiler Film :!:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                - Frontier(s)

                och menno, wieder sone Grütze.
                Klar der Goregehalt war saftig und technisch war der Film auch sauber, aber was zum Geier ist das für eine Story? TODlangweilig, zudem geklaut aus dem Genre dass sich die Haare biegen. Hier wurden nicht nur Menschen sondern auch nen Haufen Filme einfach durch den Fleichwolf gedreht, vergessen umzurühren und dann kommt eben Frontiers bei raus.

                Hostel, TCM, TCM the Beginning auf einem Haufen, aber wo bitte bleibt der Plot und die Spannung. Zugegeben, es hab einige spannende Stellen, z.B. im Schacht, auch wieder total sinnlos aber spannend, aber hatten wir das nicht schon in Descent (Stichwort feststecken und Handycam...) Gähn, es war wirklich ALLES schonmal da und das besser! Mastschweine, Fleischerhaken, Achillessehene, kranke Familie, steig ins falsche Auto... krass oder? ;-)

                 arrow 4/10

                Dilletante Leute die Ahnung von Terrorfilmen haben dürfen aber bedenkenlos zugreifen. Hier wird sinnlos geschlachtet - viel Spaß damit!  :)
                *händereib* Aaaaaaalso, wo fang ich denn an... *hust*  :D  8)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  FRONTIER(S) :arrow: 8,5/10

                  Terrorknaller Numero Uno - und was für einer! Für mich der zweitbeste Film an diesem mehr als gelungenem Wochenende! Grafische Härte - vorhanden - und wie! Psychische Härte - vorhanden - doppelt und wie! Xavier Gens werde ich im Auge behalten, denn er wird mit den beiden Regisseuren von Inside (und natürlich GOTT Aja) mein neuer Hoffnungsträger des Terrorfilms. Hoffentlich kommt da noch was von ihm in dieser Richtung! Frontier(s) schmerzt wirklich unangenehm. Seien es die teils derben Effekte oder die noch derbere kranke Atmo! Könnte in Deutschland uncut kommen und wenn das der Fall is, wird er aber sowas von in meine Sammlung wandern! Terror at his best – sau starke 8,5 Punkte nach Frankreich - I love it :!:


                  Gestern ist die RC1 Scheibe angekommen und gleich im Player gelandet. Was war Scheiße? Es gibt bei der US Scheibe ja gar keinen Englischen Ton verdammt! :( So musste ich mir wieder dieses französisch anhören. Wenigstens gab es Englische Untertitel und man konnte den Dialogen dann doch ganz gut folgen...

                  Ok, was war gut? Der Film hat mir sogar noch besser gefallen als bei den FFFN im März :!:


                  Das Ding ist eine super harte und atmosphärische TERRORBOMBE wie ich sie liebe :!:

                  Die Franzosen sprechen vielleicht eine Scheiße zusammen aber Filme drehen DAS können sie!  :)


                  Frontier(s) :arrow: 9/10
                  « Letzte Änderung: 14. August 2008, 14:49:14 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Mein Senf :

                    Der Film ist wirklich gut, ein netter Spannungsbogen und gute Schauspieler.
                    Mich hat es nicht so gepackt wie bei Inside, aber ein Kracher isses allemal.

                    8 von 10 Kreissägen

                    Dazu sage ich nur:  :thumb:


                     :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ab heute soll der Film bei uns in der Leihe stehen. Mit Spio/JK...und 3 Minuten kürzer. In den Verkauf kommt der Film im Oktober, und dann wird es auch eine KJ-Fassung geben, die ca. 8 Minuten kürzer ist. Eine Uncut-Ösi-VÖ ist laut Sunfilm allerdings z.Zt. nicht geplant.

                      SB

                      Super, da ist ja echt alles nette draußen! Mir aber grad mal scheiß egal, ich hab die uncut RC1 und freu mich.  :D


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Endlich in Deutsch uncut gesehen. Auch beim dritten Mal keinen Deut schlechter...

                        Frontier(s) :arrow: 9/10   &   Inside :arrow: 9-9,5/10

                        Beide Filme sind für mich einfach GRANDIOS :!: Ich kann aber auch jeden verstehen der...*hust*...nix damit anfangen kann...!  8)

                        War auch supergeil beide Filme endlich mal in Deutsch zu sehen. Die Synchros sind absolut gelungen. Einzig der Naziopa "von Geisler" kommt im Original bei Frontier(s) deutlich besser rüber.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Also meine Rangliste wäre da auch:

                          1. High Tension
                          2. Inside
                          3. Frontière(s)

                          Das wäre auch meine Reihenfolge... :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Dito meine frankophilen Freunde :)

                            Wenn man weitere französische Filme mit einbeziehen würde, wäre das meine Liste:

                            1. High Tension
                            2. Calvaire
                            3. Inside
                            4. Martyrs
                            5. Frontier(s)

                            Sehr schön!  :biggrin: Dann sähe es bei mir so aus...

                            1. High Tension
                            2. Inside
                            3. Frontier(s)
                            4. Calvaire
                            5. Martyrs

                            Und der letzte Platz hat hier immer noch 'ne sehr starke  :8: ;)

                            Übrigens ist bei mir der grandiose HT mit einem guten Abstand auf der Spitzenposition. ;)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Ok und jetzt bitte mal wieder ein wenig OT ihr Burschen.  :arrow: Frontière(s)

                               ;)