Frontier(s) [Frontière(s)]

Gast · 3 · 21466

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Frontiers
    Nachdem ich diesen Film gesehen hab, muss ich direkt wieder daran denken, wie kacke doch das offizielle TCM-Remake ist. Der wirkt fast schon lächerlich im Vergleich mit dieser französischen Variante.
    Alter Vatter, was dem Zuschauer hier geboten wird ist schon super derbe und trifft die Bezeichnung Terror-Film wirklich mal sehr gut. Anfangs muss man erst mal mit diesen Arschlöchern klar kommen. Die Figuren sind einfach nur unsympathisch, die Frau mal ausgenommen. Das ist aber typisch Horrorfilm und nach altbewährtem Rezept
    (click to show/hide)
    . Erst nach und nach stellt sich heraus, dass es weitaus schlimmeres als doof, naive Stadt-Spinner gibt.
    Und da wird der Film glücklicherweise comic-mäßiger. Viele der "neueren" Horror-Filme wollen viel zu realistisch sein (um dadurch auch gerne mal ins Lächerliche abzudriften, wie z.B. "Inside")  und das passiert hier nicht. Ab dem "Motel" ist klar, hier läuft ein Horrorfilm, der übertrieben ist und daher störte mich auch die abgefahrenen Nazi-Bande nicht. So sieht halt die französische TCM-Familie aus. Alles was dann folgt ist eine Mischung aus packenden Psycho-Terror Momenten und übelst brutalem Splatter. Da hätte Onkel Fulci seine Freude dran gehabt. Alter Schwede, in Kombi mit den kranken Figuren und der Spannung kommt dieses grafische Gematsche schon sehr heavy rüber.
    Klar gibt es auch hier ein paar unlogische Dinge und es wird schon echt bewusst die Gewaltkeule geschwungen, ob man das so krass darstellen muss, muss jeder selber wissen. Ich fands schon recht überzeugend, ebenso wie die Darsteller.
    Als Bonus gibt es noch ein wirklich hochwertiges Bild und einen tollen Soundtrack.
    House of 1.000 Corpses ist immernoch meine Lieblings TCM-Variante, da kommt nix ran, aber Frontiers ist zumindest in der Franzosen-Terror-Rangliste auf jeden Fall ganz oben dabei.  7,5/10




    Noch meine aktuelle Rangfolge der französischer Horrorfilme (u.a.Terrorfilme) der letzen Jahre:

    Haut Tension 8/10
    Frontiers 7,5/10
    Calvaire 7/10
    Martyrs 6,5/10 (von 7/10 etwas gesunken)
    Inside 6/10
    Mutants 5,5/10

    « Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 23:53:17 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Herr Flightcrank, bitte. Herr Flightcrank: Soll ich mir den anschauen? Nach Steve's Review klingt's ja interessant - sag mal an, ob der mir gefallen könnte
      Mach mal ne Punkte-Übersicht der anderen Franzosen, die du gesehen hast, dann kann mans eher einschätzen.
      Obwohl, bei mir hätt man so eine positive Bewertung vermutlich auch nicht erwartet.