Review: Timecrimes

Gast · 17 · 32694

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    TIMECRIMES :arrow: 6,5/10

    Hey hey der war echt eine positive Überraschung! Im Vorfeld zusammen mit Django für mich der uninteressanteste aller 8 Filme. Ohne große Erwartungen und froh darüber, dass der vermutlich schwächste Film der diesjährigen FFFN in Frankfurt gleich als erstes gezeigt wird (Gedankengang Flight: "hey cool, dann habe ich es gleich hinter mir"), wurde ich prompt eines Besseren belehrt. Regisseur Nacho Vigalondo ist mit Timecrimes ein kleines feines Filmchen gelungen, welches über die Laufzeit von knapp 90 Minuten verdammt gut unterhält und zudem mit einer ordentlichen Portion an Innovation und Witz glänzen kann. Sicherlich ist das Thema "Zeitreise" nicht neu und gewiss kann man nicht behaupten Timecrimes erfände das Rad neu, aber dennoch reicht es für eine Empfehlung meinerseits und einer ordentlichen Wertung. In der Leihe sollte man ihm auf alle Fälle eine Chance geben! Überraschend ordentliche 6,5 Punkte nach Spanien :!:
    « Letzte Änderung: 31. März 2008, 23:38:36 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Den würde ich echt auch SAUgerne noch mal sehen. Vermutlich würde ich sogar mehr als meine damalige :6.5: raushauen. ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Frage an Gert:

        Ist der Film im englischen Ton für den "Schulenglisch-Sprecher" einigermassen verständlich und nachvollziehbar?

        Wir haben den damals bei den Nights in der OF (Spanisch) mit Englischen Untertiteln gesehen.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Das is echt eine Schande mit der fehlenden Deutschen veröffentlichung...  :bawling:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Hätt ich auch starkes Interesse! Bitte melden! :)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Also für diesen guten Kurs würde ich die UK einsacken. :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Der Film ist echt super :!: :!: :!:

                :dvd:
                Timecrimes :8:
                Alter falter, wie konnte ich Hampelmann dem damals bei den FFFNights nur eine 6,5 verpassen?! :confused: Ich hab mir ja kürzlich die UK DVD zugelegt und ich rate jedem dies auch zu tun. Die Scheibe ist günstig zu haben (z.B. bei PLAY) und eine Deutsche Fassung ist ja leider nicht in Sicht. Mit der Spanischen OF und den Englischen Untertiteln kommt man jedenfalls gut zurecht und der Film ist einfach super stark. Ein kleiner, feiner Zeitreisebeitrag aus Spanien. Würde sicherlich einer Menge Leute hier gefallen :!:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  :lol:

                  Das lag wohl an der etwas voreingenommen schlechten Meinung :lol:
                  Von mir? Hatte ich doch gar nicht. :confused:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Hui, ich glaub dann wird es so langsam auch für mich mal Zeit.
                    Ich WETTE WETTE WETTE der gefällt Dir gut!

                    Ist leider etwas teurer geworden. Kostet bei PLAY aktuell 7,49. ich hatte glaube 4.99 bezahlt.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      :lol:

                      Das lag wohl an der etwas voreingenommen schlechten Meinung :lol:
                      Von mir? Hatte ich doch gar nicht. :confused:

                      Ich glaube, er meint uns alle, da wir diesen damals angesichts den Hammerprogramms vorab bereits als schwächsten auserkoren hatten.
                      okay stimmt, jetzt wo du es sagst. ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Sehr geil! Leider zu teuer aber mal sehen was im Preis noch gehen wird...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Fand ihn spitzenmässig, würde die 8/10 ziehen...
                          ich liebe aber auch solche Zeitreisefilme einfach.
                          :thumb: :thumb: :thumb:

                          Das Ende...ja was meinste denn dazu. Hab ihn ja erst kürzlich gesehen.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Fand ihn spitzenmässig, würde die 8/10 ziehen...
                            ich liebe aber auch solche Zeitreisefilme einfach.
                            :thumb: :thumb: :thumb:

                            Das Ende...ja was meinste denn dazu. Hab ihn ja erst kürzlich gesehen.

                            Was sagst du denn so zu meinen Spoilern?
                            Meine Freundin fand ihn übrigens auch gut, aber sie fand das Ende eher "doof", weil sie solche Enden allgemein nicht mag - sie wollte wissen, was denn jetzt mit den "Anderen" passiert :D
                            Aber im Grunde ist es so ja viel cooler gehandhabt worden...mit Interpretations-Spielraum.

                            Der Hauptdarsteller war super, das Mädele ... :love: der absolute Kracher ... und der "Prof" war übrigens der Regisseur höchstselbst :)

                            Hups, ich hab wohl eine komplette Seite überlesen. Hab die letzten Posts nicht gesehen... :uglylol: Gleich mal gugge... :)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Gert, Du und ich die eine Dauerkarte hatten. Pierre war damals noch nicht angefixt und hatte sich nur den Abschlusskracher Doomsday angesehen.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                ...und dann warst auch Du und Sascha angefixt! :)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Bomben Film !
                                  Hab die UK DVD in O-Ton geschaut mit engl. subs, was völlig ausreicht.

                                  Coole Geschichte, gute Schauspieler, ein famoser Spannungsbogen. Hat richtig Laune gemacht und wird bestimmt bald wieder im Player.  :8:
                                  :thumb: