Review: Diary of the Dead

Gast · 8 · 18222

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    DIARY OF THE DEAD :arrow: 4/10

    BAM! Der definitiv schwächste Film der diesjährigen FFFN!
    Werter George A. Romero das war aber mal grad GARNIX!

    Sätze wie "WTF, wie kann man sein Denkmal nur so zerstören?" sind nach dem Film gefallen und dem kann ich (leider) nur beipflichten. Kann man bei Night of the Living Dead, Dawn & Day of the Dead noch von Meisterwerken sprechen, hatte Romeros Zombie-Beitrag Nummer 4 Land of the Dead schon deutlich weniger Anerkennung bei den Fans gefunden. Ich finde LOTD übrigens gut ;) - aber das nur am Rande.  Was Herr R. nun aber mit seinem - hoffentlich letzten - Zombiefilm abgeliefert hat, grenzt schon stark an dilettantisch belangloser "Zombie-B-Movie-Videothekenware" und hat mit seinen alten Filmen wenig gemein. Fragt mich nicht wie oft ich während der ca. 95 Minuten auf die Uhr gesehen habe! Der Film hatte bis auf 3, 4 Szenen nicht wirklich viel zu bieten (die Lacher mit Amisch Samuel waren aber wirklich gut). Langatmige Story, wenige und wenig gute FX, schwache Darsteller und eine "Message" (wer zur Hölle braucht die überhaupt in einem Zombiefilm?) welche für den Arsch war und bei seinen anderen Beiträgen wenigstens noch ansatzweise funktioniert hat. Lieber Herr Romero, ein kleiner Tipp von mir: Bitte lassen Sie es gut sein und verabschieden sich ihn die wohlverdiente Rente. Es gibt heutzutage genügend junge und aufstrebende Regisseure die uns mit qualitativ hochwertiger Zombiekost versorgen können. Einen KNALLER a la Dawn of the Dead Remake von Zack Snyder wird er sicher nicht mehr hinlegen! R.I.P. Onkel Romero – schwache und noch gnädige 4 Punkte in die USA :!:
    « Letzte Änderung: 31. März 2008, 23:58:40 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ok - Leute - nach euren Reviews und Kommentaren hab ich ja ein totales Desaster erwartet, war es aber nicht. Der Film ist einfach nur anderes und beinhaltet einfach andere Stilmittel (Blair Witch bla bla usw.) - aber langweilig war der Film zu keiner Minute. Zombiesplatter gibt es genügend und die Szenen (z.B. im Krankenhaus) sind recht creepy. Ich hab mich nach dem Film gefragt - ob ihr nicht euch im Kino gerirrt habt - was habt ihr für einen Film gesehen. Ich finde es gut, daß Romero den neuen Zombie anders angegangen ist, als z.B. Land of the Dead. Neue Variation - eigenständiger Film. Also - schwächster Film am FFN bisher ist Frontier(s) - aber ich hab ja noch den Sonntag vor mir...
        :shock: Das lese ich ja eben erst!  :confused: Naja okay, Du hast ja auch (KOTZ)Broken gnadenlos 'ne 9/10 gegeben...  :uglylol:

        Is nur Spaß Dirk!  :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Kann bzw. muss mich leider den negativen Stimmen anschließen..

          Das war nix, Herr Romero!

          Einige nette Ideen waren wirklich dabei (die Zombies im Pool, der Zombie der erhängt von der Brücke baumelt und zappelt...) aber ansonsten ist dieses Projekt wirklich in die Hose gegangen!

          Romero mag ja von dem BWP-Style angetan gewesen sein - aber selbst war er nicht in der Lage, eine halbwegs ansprechende Version einer solchen "Pseudo-Doku" darzustellen.

          Atmosphäre kommt so gut wie garnicht auf, die Darsteller sind zu glatt, ihre Dialoge zu unrealistisch, ebenso meist ihr Handeln. Die Kameraführung ist ebenfalls zu "gut", irgendwie passt das alles nicht.
          Was Matt Reeves bei "Cloverfield" alles richtig gemacht hat macht George hier alles falsch.

          Die Gore-Szenen sind recht nett, aber meist zu sehr von CGI geprägt.

          Man hätte den Streifen einfach ganz "normal" drehen sollen, dann wäre er evtl. brauchbarer geworden.
          Kann ich genau so unterschreiben...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Es gibt weitaus schlimmeres, das stimmt. Fands halt extrem schade, dass der "Altmeister" nicht mal wieder was richtig Geiles rausgehauen und stattdessen so einen unterdurchschnittlichen Zombiefilm abgeliefert hat. ZUDEM fand ich ihn wohl auch so schwach, weil die Konkurrenz damals bei den FFFN 2008 so saustark war.