Review: Doomsday

Gast · 3 · 14634

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bei den FFN im Kino:

    Doomsday

       ich hatte hohe Erwartungen nach dem richtig guten Dog Soldiers und den sehr geilen Descent. Diese Erwartungen wurden sogar noch einen Tick übertroffen. Was Marshall hier abliefert ist Dauer Action gewürzt mit ein paar geilen Splatter Szenen, ein paar coolen Gags, ein paar Hommagen und klasse Optik. Also die Action rockt hier wirklich dermaßen geil und das sozusagen über die gesamte Laufzeit. Splatter gibts auch zu sehen und der passt perfekt rein. Ich würd sagen die perfekte Dosis. Die Hommagen (allen voran Pulp Fiction und Mad Max) passen bestens rein und man merkt einfach das der Streifen von einem "Fan" stammt. Das Endzeitszenario kommt sehr gut rüber und der ganze Streifen wirkt wie ne Mischung aus 28 weeks later, Mad Max und vielleicht noch irgendwas mittelalterliches. Ein ziemlich wilder Genre Mix bei dem ich desöfteren erstaunt war wie auf einmal die Settings komplett verändert sind und doch alles so gut zusammen passt. Die Story kommt böse, beängstigend und irgendwie auch faszinierend daher. Die Idee einfach ne Mauer um das infizierte Land zu machen hörte sich für mich schon ziemlich abstruß an, kommt im Film aber sehr ernst und hart rüber. Der Cast ist ebenfalls sehr gelungen, allen voran Rhona Mitra die das Zeug hat eine zweite Milla, Beckinsale o.ä. zu werden. Außerdem natürlich noch Sean Pertwee in "gewohnter Rolle" , Bob Hoskins und Malcom Mc Dowell.
    Für mich insgesamt gesehen (auch wenn mans nich wirklich vergleichen kann) ein Tick besser als Descent.
    Ob der Streifen uncut nach D kommen wird ist fraglich    denke das wird ne knappe Angelegenheit, wobei er mMn eher mit ner SPIO noch so 30 sek oder so gecuttet sein wird.
    Ein must have!!

    9/10


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich finde beide geil: Troopers und Doomsday.

      Ich find auch beide super  :!: 

      Und dein Urteil und ne 6,5er Wertung passt nich so ganz zusammen...