Daredevil

Gast · 29 · 4730

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
...und wieder eine neue Comic-Verfilmung.Na ja,mal abwarten...


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Mmh, wird sicher gut...habe da glaube ich mal was gesehen...mal abwarten, aber Comicverfilmungen sind oft mal ziemlich gut...leider aber oft auch sehr schlecht... :?


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "EvilEd84"
      Mmh, wird sicher gut...habe da glaube ich mal was gesehen...mal abwarten, aber Comicverfilmungen sind oft mal ziemlich gut...leider aber oft auch sehr schlecht... :?


      hm, hab noch Keine Gute Comicverfilmung gesehen. Spwan und Spiderman interessieren mich nicht die Bohne, und Faust war auch scheiße. Wen ich vorher gewußt hätte, das Faust ne Comicverfilmung ist, hätte ich mir den nichtmal angesehen. Nochdazu wo der so geschnitten war.


      Ich fand Faust ziemlich genial,aber das ist ja wohl Geschmacksache!
      Eigentlich halte ich von Comic-Verfilmungen  auch nicht viel.
      War eben im Kino,hab ein Plakat zu Dare Devil gesehn und hab keine AHnung was das für ein Film ist.Also,bitte Story und Altersfreigabe!!! 8)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Es saugeniale Mangaverfilmunegen, oder nicht?? Und das sind ja auch Comics. Zu normalen Comics: Faust finde ich absolut geil!!! OK, habe ja auch die uncut, aber denke mal, dass er cut auch geil ist. Bei der uncut kommt dann halt noch der Gore dazu, was ihn noch besser macht!!!
          Also gerade bei jap. Sachen sind ja die meisten auf Mangas basierend und davon sind die allermeisten geil!!!


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "EvilEd84"
          Mmh, wird sicher gut...habe da glaube ich mal was gesehen...mal abwarten, aber Comicverfilmungen sind oft mal ziemlich gut...leider aber oft auch sehr schlecht... :?

          Ja...mal abwarten :?


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hat den inzwischen mal einer gesehen? Ich gehe nächste Woche Montag rein. Hab' geteilte Meinungen gehört...
            Der Trailer war ganz ok (besonders die Alte sieht ma' hammer geil aus! ;-))

            Gruß
            Markus :-)


            Also ich kann mir vorstellen das Daredevil im gegensatz zu Spiderman gut wird... naja mal gucken ich setz mich rein und urteile dann drüber  ;)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ja servus Deadwalker..sieht man dich auch mal wieder...;-)...


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                also ich wiederrum fand Spiderman recht gut.
                X-Men war auch klasse.
                Batman hat mir nur der erste gut gefallen.

                Daredevil hab ich zwar noich nicht gesehn, aber der Trailer war auch scheisse und ich glaube der Film ist es auch.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                ich fand DD ganz cool. Nicht so gut wie Spiderman aber änlich gut. X-Men find ich beschissen - kann aber auch gut an den Comic CHarakteren selber liegen. War noch nie X-Men fand - bin eher der Fan von Comic helden die alleine arbeiten


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Nuja, von Spiderman hätte ich schon ein wenig mehr erwartet, Daredevil ist noch ne Kategorie schlechter, finde ich. Er ist ja momentan überall ziemlich am floppen. Typische Comicverfilmung halt aber nette weibliche Person  ;)


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Ich fand DareDevil nicht übel. Nette Popcornunterhaltung mit cooler Optik. Aber Spider-Man und X-Men find ich besser.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Hellseeker"
                      Ich fand DareDevil nicht übel. Nette Popcornunterhaltung mit cooler Optik. Aber Spider-Man und X-Men find ich besser.


                      Sehe ich ganz genau so! :-)


                      ich fand ihn schelcht ...
                      das er durch geräusche alles auf einmal sieht is einfach zu unrealistisch in meinen augen und vor allem das er alles so genau sieht ( mit dem regen auf dem dach zb , oder in der u-bahn ... ).

                      da fand ich x-men und spiderman um einiges besser.

                      und der schluss hat mich auch irgendwie irritiert er hört(sieht *g*) wie ihr herz auf hört zu schlagen und dann taucht sie auf einmal wieder auf ?!?

                      schon komisch obwohl das irgendwie klar war das eine hauptfigur ned einfach so stirbt


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Seit gestern auch in meinem Kino...fand ich ganz gut, atmomässig, allerdings bekomme ich wenn cih denn Filme selber auflegen muss net immer alles mit, deswegen kann cih vom Schluss jetzt auch net alles sagen...muss ihn auch noch 2 mal auflegen, weshalb es net lohnt ihn auch noch ein viertes mal so anzuschaun...aber eigetnlich fand ich ihn doch recht gut...und @hm: welcher Comic ist denn bitte schon realistisch????


                        ich sag ja ned das er umbedingt realistisch sein muss , x-men und spiderman sind das ja auch ned , nur daredevil is mir halt in der sache etwas zu unrealistisch das er durch die schallwellen die die regentropfen auslösen ihm ein so "perfektes" bild liefern is meiner ansicht nach schon extrem übertrieben ... ich kenn zwar die figur nur aus ein paar spiderman teilen aber da kann die auch ned so gut "sehen"


                        Fand den Film ok...nochmal schaun würd ich ihn nicht...die Hauptdarsteller sind schrecklich........ :roll:  :roll:  :roll:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Polly"
                          Fand den Film ok...nochmal schaun würd ich ihn nicht...die Hauptdarsteller sind schrecklich........ :roll:  :roll:  :roll:



                          "schrecklich"? Du meinst, sie spielen nicht sonderlich gut, oder?
                          Was das Äußere anbelangt ist zumindest die weibliche Hauptdarstellerin das Gegenteil von "schrecklich"! :-)

                          Die sieht einfach nur geiiiiiiiiiiiiiiiiiil aus...genau mein Typ! ;-)



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Polly"
                            meine eigentlich das Aussehen +lol+


                             :lol:  aaaaaaach quatsch...Ben sieht vielleicht scheiße aus, aber das babe...neeeee, die ist geil! ;-)


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              So, wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, einer reicht ja:

                              Also, ich hatte den Film ja bereits Anfang des Jahres gesehen (als ich 3 Monate in Dresden war) und fand ihn ziemlich gut. Zur Story:

                              Ben Affleck gibt den Anwalt Matt Murdock, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat den Unterprivilegierten zu helfen. Als Kind hat er bei einem Unfall sein Augenlicht verloren, doch seine anderen Sinne entwickelten sich bis hin zum Übermenschlichen. Und da die Gerichte nicht in der Lage sind für Gerechtigkeit zu sorgen übernimmt er dies - als Daredevil. Als er die schöne Elektra trifft (Jennifer Garner) scheint er sein Glück gefunden zu haben. Doch das Blatt wendet sich, als ihr Vater durch die Hand des Killers Bullseye (Colin Farrell) stirbt, im Auftrag des Verbrecherlords Kingpin (Michael Clarke Duncan). Sie wird zum Racheengel. Als Matt erfährt, dass Kingpin immer die gesamte Familie seiner Widersacher auslöscht ist Elektra in Gefahr.

                              Daredevil ist eine der besseren Comicverfilmungen. Er kommt zwar nicht ganz an X-Men oder Spiderman heran, ist aber dennoch erfreulich ernsthaft sich selbst und den Charakteren gegenüber. Auch scheut er nicht vor einer gewissen Härte zurück, die ihn angenehm von kindischeren Comicverfilmungen abhebt.

                              Ben (Armageddon) Affleck bringt die Zerrissenheit des Charakters ganz gut rüber, Colin (Nicht auflegen!) Farrell hat sichtlich Spaß an seiner Rolle, aber besonders sticht die grazile wie taffe Jennifer (Alias) Garner ins Auge, die geschmeidig zwischen Verletzlichkeit und Rachedurst pendelt. Sie möchte man öfter mal auf der Leinwand sehen.

                              Das düstere Setting des Films erinnert manchmal fast ein wenig an Batman oder auch The Crow. Score und Source-Musik fügen sich wunderbar in die Bilder ein - vor allem wenn Elektra zu "Bring Me To Life" von Evanescence nach Rache dürstend mit ihren Waffen trainiert krieg ich `ne Gänsehaut.


                              Zur DVD:
                              Es gibt 2 Versionen auf dem Markt. Eine Single-DVD (FSK 12) und die 2-Disc Special Edition (FSK 16), die nicht nur eine Menge an guten Extras bereit hält (z.B. ausführliche Interviews mit den Machern der Comics) sondern auch die ungekürzte Fassung des Films! Kostet zwar etwas mehr, aber die einzig gute Wahl.


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Mir hat der Film eigentlich auch ganz gut gefallen. Zwar nicht so gut wie "Spider-Man" und "Hulk", aber dennoch einer der besseren Comic-Verfilmungen. 8/10
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Also das "Original" fand ich sehr, sehr enttäuschend - aber das hier klingt doch wirklich gut

                                  Zitat von: moviegod.de
                                  Daredevil: Neuverfilmung von Frank Miller mit Jason Statham?

                                  Der Crank- und Transporter-Star als blinder Superheld?

                                  Die LA Times hatte die Chance zu einem Gespräch mit Frank Miller (Sin City, The Spirit) und Jason Statham (Death Race), in dem es u.a. um einen potentiellen Daredevil-Film mit Statham als Titelcharakter ging.

                                  Als Miller für Marvel Comics arbeitete, konnte er der Figur mehr Tiefe einhauchen. Mark Steven Johnsons 2003er Kinoadaption mit Ben Affleck stieß weder bei Fans noch bei Kritikern auf große Gegenliebe.

                                  Statham meinte, er sei begierig darauf, eines Tages mit Miller zu arbeiten und verehre den Daredevil-Charakter. "Gib mir die Chance, ich würde es lieben, Daredevil zu sein," so der Crank- und Transporter-Star. Als der LA Times Reporter daraufhin meinte, dass Statham vielleicht doch einen besseren Bullseye abgeben würde, erwiderte dieser nur: "Forget Bullseye, I want to be Daredevil!"

                                  Quelle: LA Times via Worstpreviews