Daredevil

Gast · 3 · 4746

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Die geilste Comic-Verfilmung ist für mich immer noch "Crying Freeman".


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      So, wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, einer reicht ja:

      Also, ich hatte den Film ja bereits Anfang des Jahres gesehen (als ich 3 Monate in Dresden war) und fand ihn ziemlich gut. Zur Story:

      Ben Affleck gibt den Anwalt Matt Murdock, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat den Unterprivilegierten zu helfen. Als Kind hat er bei einem Unfall sein Augenlicht verloren, doch seine anderen Sinne entwickelten sich bis hin zum Übermenschlichen. Und da die Gerichte nicht in der Lage sind für Gerechtigkeit zu sorgen übernimmt er dies - als Daredevil. Als er die schöne Elektra trifft (Jennifer Garner) scheint er sein Glück gefunden zu haben. Doch das Blatt wendet sich, als ihr Vater durch die Hand des Killers Bullseye (Colin Farrell) stirbt, im Auftrag des Verbrecherlords Kingpin (Michael Clarke Duncan). Sie wird zum Racheengel. Als Matt erfährt, dass Kingpin immer die gesamte Familie seiner Widersacher auslöscht ist Elektra in Gefahr.

      Daredevil ist eine der besseren Comicverfilmungen. Er kommt zwar nicht ganz an X-Men oder Spiderman heran, ist aber dennoch erfreulich ernsthaft sich selbst und den Charakteren gegenüber. Auch scheut er nicht vor einer gewissen Härte zurück, die ihn angenehm von kindischeren Comicverfilmungen abhebt.

      Ben (Armageddon) Affleck bringt die Zerrissenheit des Charakters ganz gut rüber, Colin (Nicht auflegen!) Farrell hat sichtlich Spaß an seiner Rolle, aber besonders sticht die grazile wie taffe Jennifer (Alias) Garner ins Auge, die geschmeidig zwischen Verletzlichkeit und Rachedurst pendelt. Sie möchte man öfter mal auf der Leinwand sehen.

      Das düstere Setting des Films erinnert manchmal fast ein wenig an Batman oder auch The Crow. Score und Source-Musik fügen sich wunderbar in die Bilder ein - vor allem wenn Elektra zu "Bring Me To Life" von Evanescence nach Rache dürstend mit ihren Waffen trainiert krieg ich `ne Gänsehaut.


      Zur DVD:
      Es gibt 2 Versionen auf dem Markt. Eine Single-DVD (FSK 12) und die 2-Disc Special Edition (FSK 16), die nicht nur eine Menge an guten Extras bereit hält (z.B. ausführliche Interviews mit den Machern der Comics) sondern auch die ungekürzte Fassung des Films! Kostet zwar etwas mehr, aber die einzig gute Wahl.