TOMB RAIDER Underworld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hatte auch bisher alle gezockt. Angel of Darkness war auch mein Problemkind, auch wenn die Atmo richtig cool war (Lara als Racheengel hatte auf jeden Fall was), die Steuerung trieb einen in den Wahnsinn. Aber die nächsten waren schon wieder ordentlich (wenn auch für nen Tomb Raider viel zu kurz).


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ok ich kenns nur aufm PC ;) da ging die Steuerung gewohnt ok. ;)
      Ich kenns auch nur vom PC und ich fand sie alles andere als gewohnt und schon garnet OK ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Croft-Mansion ist ja jetzt 1:1 das aus dem Film. Bei der Atmosphere versuchen sie es wohl wieder mit dem Style von Angel of Darkness, mit der sie auf die Schnautze flogen, lag aber eher an der Steuerung und Laras Gesicht haben sie wohl auch versucht Richtung Jolie zu gestalten... bin ma gespannt. Anniversery steht bei mir noch aus, aber Underworld wird über kurz oder lang auch gezockt, schon allein aus Tradition. Legends war schon sehr geil, auch wenn es eben typisch Konsolentitel genau dann endet, wenns gerade so richtig losgeht, viel zu kurz.
        « Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 17:46:08 von der Dude »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hach, ich freu mich auf das WE :dance: Nachdem ich sowas lesen musste wie "soweit weg von einem brauchbaren TR, wie seit Angel of Darkness nemmer", war ich skeptisch, aber die Bilder und die Atmo sind einfach phad. Das kann nur Spaß machen! Als einzigen TR der ganzen Reihe hab ich Anniversary (noch) nicht gezockt, aber Legends war eines der coolsten TRs bisher (wenn auch zu kurz). Meine Hoffnung ist, dass Underworld qualitativ da anknüpft.



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich verstehe was du meinst und ich sehs ja genauso, aber im Vergleich zu Legends mit knapp 8 Stunden ist das eh schon ne Steigerung von etwa 75% ;) Ausserdem soll das ein Spiel für nen Zock-Wochenende sein, deshalb sind 14 Stunden eigentlich nicht schlecht.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sehr gut finde ich das neue Mauerklettern, man jumpt von links nach rechts nach oben ;)
              De Kaminsprung :lol:


              Also grafisch gibts da nix. Das Spiel ist einfach wunderschön. TR war schon immer puzzle- und kletterlastig und nachdem Legends eher actionlastig war, scheint Underworld wieder "back to the roots" zu gehen.
              Die Kamera sux. Kann man net anders sagen. Auch wenn die vielen unfreiwilligen halbtotale Perspektiven der sekundären Geschlechtsmerkmale am Anfang noch das Herz erfreuten, waren sie später doch hinderlich. Das Klettern ging irgendwann ganz von allein von der Hand, wenn man gelernt hat, an welcher Stelle welche Einschränkungen Lady Croft hatte. Das Schätze sammeln hätte etwas belohnender sein können. Es muss ja nicht gleich Trophies für regnen aber wenigstens ne kurze Geschichte und Erklärung zu jedem einzelnen a la Uncharted wäre cool gewesen. Man hätte es prima mit den Locations verbinden können und damit hät man auch gleich ein wenig Geschichtsunterricht bekommen.

              Aber alles in allem macht es Spaß. Tomb Raider ist ursprünglicher und Lara Croft formschöner als je zuvor. Freu mich auch auf die nächste Session.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                ist ja schon aus anderen Spielen bekannt, z.B. Ninja Gaiden.
                Etwas ähnliches konnte ja schon Sam Fisher aus Splinter Cell und auch der Prinz von Persien hatte es drauf :)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das war doch eines der Rätsel die Brücken so zu Stellen, dass man midm Moped rüberkommt :p


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das seh ich aber ganz anders ;) Die Steuerung bei PoP ist eben völlig anders und um einiges Flüssiger als bei TRU. Wenn man es kann, läuft man durch das ganze Spiel ohne auch nur einmal stehenbleiben zu müssen. Selbst bei einem Fehltritt hält das Spiel nicht an. Bei TRU möchte man manchmal in den Tisch beissen bei der vermurksten Kamera. Nicht selten muss man sogar blind irgendwo hinspringen weil die Richtung nicht einsehbar ist und springen tut Lady Croft eh nur dahin, wo sie will. Ansonsten ist das Spiel optisch sehr schön gelungen und die Atmosphere stimmt auch, allerdings kommt es an Uncharted nicht ran. Hier ist der Schüler ganz klar zum Meister geworden. Traditionsbewusst liegt der Schwerpunkt bei TRU auf der Kletterei und der Puzzelei. Die Balleraktion beschränkt sich auf durch die Gegend oder auf den Rücken der Feinde springen und gib ihm was die zwei Barettas aushusten können. Ich habe nichts gegen mehr Rätsel, die Mischung und das Verhältnis Action/Herumspringen ist in Uncharted allerdings perfekt, würde aber zu Tomb Raider nicht passen. Wirklich schwierig ist in TRU nur das Schätze sammeln. Während man in Uncharted unweigerlich an ihnen vorbeikommt und sie auch hell blinken, sieht man diese in TRU erst, wenn man davorsteht. Ich strecke mir die Spieldauer mit der Schatzsuche etwas, aber ansonsten ist TRU sehr kurz und selbst auf höchster Schwierigkeitsstufe sind die Gegner geradezu lächerlich einfach. Für nen Zehner und nen Fünfer kannst aber locker mitnehmen.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wenn du nebenher noch etwas die Landschaft bewunderst (die wirklich klasse ist) und die Schwierigkeitsstufe hochstellst, hast du dir mit 9 Stunden schon viel Zeit gelassen. Ich sag jetzt einfach mal nen Durchschnittswert von 8 Stunden.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Bei PoP hatte ich aber auch oft den Fall, daß man zu einem seitlichen Mauerlauf ansetzt und der einfach in die Tiefe segelt. Auch klappt das Verlängern mit O nicht immer so, wie man will.
                        Du nubb :p

                        Lara muß man nur gut austarieren, dann springt die Punktgenau  :twisted:
                        Ja genau :p

                        In meinen Augen sollte man die beiden nicht miteinander vergleichen.
                        Ich hab PoP net ins Spiel gebracht :p

                        Auf jeden Fall ist Tomb Raider solide Vidiothekenware. Nen Abend zocken und dann wieder zurück damit. In meinem Fall Kumpel zurückgeben :D


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich mach jeden dritten Gegner mit. Ich hab doch keine Zeit mit den Arschlöchern da rumzureden.

                          Klappts bei dir nicht? Ist eigentlich ne einfache Sache. Du musst lediglich den Adrenalinmeter voll haben. Dann direkt vor bzw. ganz nah an den Gegner stellen und einfach [] drücken. Er aktiviert damit automatisch den Adrenalinboost in dem er in Zeitlupe geht. Erst springt die Alte dem Gegner an den Hals, dann erscheint ein grauer großer Kreis um den Kopf des Gegners herum und irgendwo zufällig auf dem Bildschirm erscheint ein kleiner roter Kreis, der das Visier darstellt. Nun musst lediglich den kleinen roten Kreis über den großen grauen Kreis bewegen, bis der sich ebenfalls rot färbt und abdrücken. Das ganze bevor Milady Croft den Boden wieder mit den Füssen berührt. Et c'est ca!

                          So, jetzt noch nen Erkältungstee und dann wieder ab nach Mexico Thors Gürtel holen :D

                          btw.: :p


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Nicht vorher mit L2 einzielen, sondern einfach Viereck drücken, Rest kommt von alleine ?
                            Dann nur das eine übers andere bringen... das versuch ich mal, merci ;)
                            Korrektamundo. Adrenalin nicht vorher aktivieren sondern einfach nur viereck drücken. Ob man mit L2 vorzielen muss bin ich mir jetzt garnet sicher. Ich machs immer automatisch. Machs einfach, sicher ist sicher.