TOMB RAIDER Underworld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Soll wohl Ende diesen Jahres kommen.

    Zur Handlung ist noch nicht viel zu finden aber das Schema ist jedem Lara Fan ja bestens bekannt  :)

    Ich freue mich, auf der PS3 und natürlich X360 wird das bestimmt ein grafisches Erlebnis werden, da nun auch für Lara andere Türen offen stehen.

    Paar einzelne Screens gibt es schon, das Charaktermodell wurde natürlich weiter verbessert und ich denke mal noch ungefähr 5 Teile und sie sieht aus wie in echt  :twisted:
    « Letzte Änderung: 02. April 2008, 10:23:48 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich hab auch alle Teile gezockt und auch noch alle zuhause. Außer Angel of Darkness haben mir auch alle sehr gefallen, die Klettereinlagen gerade auf der PS2 damals waren was ganz besonderes  ;)

      Von den Screens, die bisher zu Underworld existieren, gibts nicht viel neues zu entdecken aber ich denke mal da kommen noch paar innovative Funktionen und Moves dazu.

      Ein Next-Gen Tomb Raider würde ich halt sehr begrüßen... so für regnerische Tage  :)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Die Steuerung bei AoD wollte mir so gar nicht gefallen, die war bei den ganzen Vorgängern besser umgesetzt. Gerade die Sprünge mit Anlauf und auch die Speicherfunktion war nicht mehr so gut gelöst. Lustig fand ich es schon aber da gabs zu viele Frustmomente, die ich bei Lara sonst nie erlebt hatte  :twisted:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Noch keinen TR-Teil gezöggert ?  :shock:

          Mit Uncharted wird es bestimmt nicht zu vergleichen sein, das ist schon vom Grundaufbau her was anderes. Die Klettereinlagen und auch der Forschertrieb werden weit auseinander gehen  :)

          Auch die Kameraperspektiven wirken da komplett unterschiedlich
          « Letzte Änderung: 02. April 2008, 11:26:56 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Alison Carrol ist die neue Lara Croft.... naja  :)



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Gestern hab ich es mal angestetst, allerdings nur etwas über 1 Std. also nur ein kleiner Vorbericht ;)

              Das wohl erste Spiel auf der PS3, welches nicht installiert werden muß, man kann also gleich loslegen, erster Pluspunkt  :)
              Menügestaltung und Führung hat sich komplett geändert, hier ist man etwas weg vom alten Stil, gefällt mir auch auch gut.

              Es gibt keine ellenlange Filme als Intro, man steht gleich im brennenden Gebäude und muß sich einen Weg suchen um den Flammen zu entkommen. Schöne Effekte und wenn Lara zu nahe ans Feuer kommt, hält sie die Hände hoch und schützt ihr Gesicht. In gewohnter Manier wird nun geklettert und sich an Absprüngen entlang gehangelt. Sofort kam es wieder auf, das geliebt-gewohnte Lara Feeling. Man spielt praktisch das Intro selbst und landet irgendwann in der Empfangshalle wo man 2 Bekannte trifft.

              Die Location wechselt und man findet sich wieder auf einer Jacht auf dem offenen Meer  :love:
              Schnell wird klar, auf der kleinen Jacht gibts nix zu entdecken, ergo... man muß tauchen, hinab in die Tiefe, super.  :biggrin:
              Ein beherzter Sprung und ab gehts, dem Meeresgrund entgegen. Man entdeckt Ruinen in der Tiefe und zum Glück hat man Lara ein Atemgerät spendiert. Gleich in die Tiefe tauchen ? Nee, erstmal umsehen. Was kommt da hinten angeschwommen ? Es wird schneller, es ist ein Hai... und schwups hat er mir in die Füsse gebissen  :twisted:

              Nach einigen Umrundungen der Ruinen, findet man eine Art Eingang, auf den man zuschwimmt.
              Schöne Medusenquallen hängen hier rum und bei Berührung autscht das Lara  :biggrin: Man schwimmt tiefer hinein und schon schwebt man vor dem 1. Rätsel. 3 große Scheiben, die gedreht werden können und ein bestimmtes Muster ergeben. Allerdings ist nur an 1 Scheibe ein Drehrad. Ergo, 2 müssen noch gefunden werden. Neu hinzugekommen ist hier eine Hilfe-Funktion. Man ruft den PDA auf, drückt X und bekommt eine Hilfestellung, durch Druck auf Dreieck kommt ein weiterer Hinweis, der die Lösung nennt. Nach einigem Suchen hat man beide Räder gefunden und macht sich an die Lösung der großen Scheiben aber auch das stellt keine Probleme dar.

              Die Pforte öffnet sich und man dringt tiefer vor. Spannung steigt und man hört ein tiefes Grollen und Grunzen.... yeah, Monsters  :D
              Mehr will ich hier auch nicht verraten, viel weiter bin ich noch nicht ;)


              Noch kurz was zum Spiel:
              Die Grafik ist sehr schön geworden, schöne Effekte, gerade im und am Wasser und Lara selbst hat auch wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Im kurzen Bikinihöschen ein Augenschmaus  :biggrin:

              Steuerung ist wie gewohnt recht eingängig und schnell zu verstehen. Einziges Manko in engen Räumen, wie zB. im Inneren der Jacht, da tut sie sich manchmal etwas schwer mit dem Richtungswechsel aber das ist schnell vergessen. Im Wasser und beim Tauchen funktioniert es perfekt, auch die gewohnten Sprünge sind gut umzusetzen. Gibt einen Kletterhaken und einige neue und nützliche Moves, zB. mit dem Kletterhaken an der Wand entlang sprinten usw.


              Das war jetzt so mein erster Eindruck, Lara in Bestform und ich bin froh, mal wieder was Gutes für die PS3 zu haben.
              Die ganzen Kritiken hier im Netz kann ich nicht nachvollziehen, gerade der 4players Bericht ist schon sehr vernichtend und nicht unbedingt als kompetent zu betrachten. Bin gespannt wie es weiter geht ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Warum zerstört eine Entdeckerin z.B. die ganzen antiken Gegenstände?


                Das kann man sich aber bei jedem TR-Teil fragen, letztendlich ist das ein Spiel und keine wissenschaftlich archäologische Abhandlung  :)

                Zerstören tut sie auch nur Vasen bis jetzt und dort findet sie dann Artefakte und Schätze, ähnlich wie bei Uncharted und den ganzen Vorgängern. Nur gibt es diesmal deutlich mehr zu sammeln.

                Zum Weiterkommen bringt sie Säulen zum Einstürzen usw. das hab ich aber mit keinem einzigen Gedanken als Verwerflich empfunden, man kann es ja echt auch übertreiben mit der Moral  8)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Angel of Darkness war vermurkst aber Underworld ist bei weitem besser und durchdachter geworden  :!:

                  @ Rob: Wie lange hast du denn Gesamt gebraucht ? Schon durch, hossa  :shock:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ist mir pers. für ein TR schon fast zu kurz, da will ich mich auch mal länger mit beschäftigen und nicht in 2 Tagen durch sein.

                    Aber, es macht einfach ne Menge Spaß mit Lara auf der PS3 :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Hehe, ich hab Samstag Nacht auch noch bis 4 Uhr morgens gezockt  :biggrin:

                      Mit den Waffen, das ist auch mein Kritikpunkt. Muni aufsammeln hätte schon drin sein können. Man hat wohl die Magazine am Anfang voll und wenn sie leer geballert sind, kommen wieder die beiden Pistolen mit unendlich Muni zum Einsatz. Ist aber nicht weiter schlimm, wie ich finde.

                      Hab das Mittelmeer Kapitel nun beendet. Man ist kurz auf einem Schiff und hat paar heiße Feuergefechte und dann gehts ab nach Thailand.

                      Thailand, der Anfang... grandios  :shock:
                      Man steht auf dem Boot und sieht ins Meer. Direkt an einer Felsküste, unten schwimmen die Haie rum, die Grafik hat sich zum Mittelmeer nochmal um einige Klassen nach oben geschraubt und eine musikalische Untermalung von der allerfeinsten Sorte !
                      Man trippelt einen Pfad lang und direkt auf einen Tempel zu. Da startet dann ein wunderschönes Liedchen mit einer Frauenstimme, das brauch ich unbedingt  :twisted:

                      Dann kommen wunderschöne Tiger... hach ja, ich bin hin und weg

                      Die Klettereinlagen sind stark vertreten aber zum Glück so gut gelungen, daß man ein Abstürzen mit ein wenig Erfahrung gut verhindern kann.
                      Teilweise muß man sich erstmal in alle Richtungen drehen um zu sehen, wo es weiter geht.

                      Sehr gut finde ich das neue Mauerklettern, man jumpt von links nach rechts nach oben ;)
                      « Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 09:10:31 von Necronomicon »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Einfach was fürs Auge, wenn Lara im engen Schwimmhöschen weit oben klettert und die Kamera von unten kommt  :D

                        Ab und an nervt mich die Kameraführung auch aber das wird durch andere Sachen schnell wieder relativiert ;)

                        Mittelmeer schon durch ? Ich hab echt gesucht nach den Schätzen, alle Ecken durchforstet aber ich hab weder das eine Relikt gefunden noch alle Schätze. Hab 19/29 gefunden  :surprised:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          "Mauersprung" heißt es aber bei TR  :P

                          Wo war denn das erste Relikt ? Ich bilde mir ein, daß ich überall war...
                          Wieviele Schätze hattet ihr ?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Wenn du in Thailand vor dem einen Tempel stehst, dann kommt eine Einblendung zum "Mauersprung".
                            Ist ja auch egal, habs nur genau so gelesen...


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Hm, dann ist das wohl ein weiterer Sprung.

                              Ich meine den mit X hält sich Lara an der Wand, Stick nach hinten und wieder X, springt sie an die gegenüberliegende und so weiter dann immer höher...


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Aber genau diesen Sprung haben sie mit "Mauersprung" in einer Einblendung beschrieben, Kerle  :uglylol:

                                Den einfachen Mauersprung kannst du beliebig nach oben fortführen, vielleicht wird er ja dann erst zum Kaminsprung  :crazy:  :crazy:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Aha, auch nicht schlecht.
                                  Die Einblendung kam aber auch erst in Thailand, seid ihr da schon ?

                                  Im Mittelmeer gabs keine einzige Stelle, wo man den anwenden mußte...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Achso, das hattest du vorher nicht erwähnt ;)

                                    Das war doch dann auch vor dem einen Tempel, wo man über 2 Säulen nach oben auf einen Vorsprung kommt. Wo dann oben die Tiiischers kommen  :twisted:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Habs nun auch durchgezockt und war/bin echt begeistert von ;)

                                      Der Hammer:

                                      In einem Level war die Zugbrücke unten obwohl sie oben sein sollte um mit dem Motorrad drüber zu springen. Bei der Helpline wurde schon reagiert und es gab einen Spielstand zum DL. Das Ding drauf, die Brücke war oben und meine gesamten gesammelten Schätze futsch  :schimpf:

                                      Das dolle, ich hab vorher bestimmt 2 Stunden mit verbracht über das Ding zu springen oder einen anderen Weg zu suchen  :lol:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Nein, ich meine eine komplett andere Stelle  :P

                                        Da ist doch das Spielfeld, wo du die Steinscheiben justieren mußt. Wenn du dann mit den Motorrad in den geöffneten Eingang bretterst, der auch nur kurz offen ist, da drin die Brücken meine ich, die kannst du nirgends aktivieren  :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Also durch die Trophys bekommt das ganze mal wieder einen schönen Anreiz ;)

                                          Ich find TRU schon recht gelungen. Schöne Grafik, besonders am Meer und halt Thailand, die Rätsel sind allesamt lösbar und arten nicht in irgendwelche Knobeleien aus. Mit Uncharted kann man es schon ein wenig vergleichen, allerdings ist bei Uncharted der Actionanteil um einiges höher. Hier wird mehr Wert auf die Kletterei gelegt, welche aber zu keiner Zeit nervt.

                                          Wenn mal Gegner kommen, zB. auf dem einen Schiff lauert hinter jeder Ecke einer, wird autom. eingezielt und der Rest geht von selbst.

                                          Ich zock es eben auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, welcher absolut zu meistern ist  :)

                                          Durchgezockt hatte ich es ja schon, jetzt mit den Trophies ist halt nochmal eine kleine Herausforderung dazu gekommen und wirklich schwer zu holen sind die auch nicht.

                                          Wenn dir Uncharted gefallen hat, du aber auch mal ein Prince of Persia zocken würdest, dann biste mit TRU bestens bedient  :twisted:

                                          Die Grafik macht einfach Spaß und irgendwann hat man auch ein Auge für, wo man hoch muß oder klettern kann. Steuerung ist auch gut gelungen, ich kann es dir nur empfehlen.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            PoP jetzt mehr von den Klettereinlagen her gesehen. Wobei man aber sagen muß, daß die Kletterei bei TR um einiges ausgereifter und besser zu steuern ist als beim Prinzen  :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Bei PoP hatte ich aber auch oft den Fall, daß man zu einem seitlichen Mauerlauf ansetzt und der einfach in die Tiefe segelt. Auch klappt das Verlängern mit O nicht immer so, wie man will. Lara muß man nur gut austarieren, dann springt die Punktgenau  :twisted:

                                              Der größte Unterschied ist halt, daß man bei PoP nicht drauf gehen kann. Rutscht man von einer Kante, kommt Elika, rettet einen und man steht wieder dort wo man zuvor den Abgang gemacht hat. Bei TRU gibts halt Speicherpunkte, die aber gut gewählt und häufig sind.

                                              In meinen Augen sollte man die beiden nicht miteinander vergleichen. Hat jedes so seine Vor- und Nachteile und Uncharted spielt aufgrund des deutlich höheren Actionanteils eh in einer anderen Liga  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ich streck dir auch gleich mal die Zunge raus, du Mümmelmann  :P

                                                Wenn man PoP natürlich zum Erbrechen zockt und auch alle anderen Teile vorher verschlungen hat, is das ganz klar.
                                                Ist wie gesagt mein erster Prinz gewesen ;)


                                                Hast du bei Underworld einen Adrenalin Kopfschuss geschafft ?


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Nicht vorher mit L2 einzielen, sondern einfach Viereck drücken, Rest kommt von alleine ?
                                                  Dann nur das eine übers andere bringen... das versuch ich mal, merci ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Gestern hatte ich wieder mit dem bekannten Bug zu kämpfen  :neutral:

                                                    Für alle, die es demnächst zocken wollen:


                                                    Nach dem Xibalba-Level fährt man mit dem Motorrad in einen zuvor geöffneten Bereich und der Levelabschnitt "Die Midgardschlange" beginnt.
                                                    Nach der Zwischensequenz steht Lara neben dem Bike. Hier auf keinen Fall rechts den Schalter betätigen ! Erstens geht der eh noch nicht und zweitens löst der einen Bug aus, daß die nächste zu überfahrende Brücke unten ist und man in den Abgrund stürzt. Hier hilft dann nur einen anderen Speicherpunkt zum laden.
                                                    « Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 13:32:13 von Necronomicon »