TOMB RAIDER Underworld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Da ich schon ewig kein Tomb Raider mehr gezockt hab bin ich sauspitz drauf.

    Wird gekauft weiß ich jetzt schon.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Noch keinen TR-Teil gezöggert ?  :shock:

      Mit Uncharted wird es bestimmt nicht zu vergleichen sein, das ist schon vom Grundaufbau her was anderes. Die Klettereinlagen und auch der Forschertrieb werden weit auseinander gehen  :)

      Auch die Kameraperspektiven wirken da komplett unterschiedlich

      das stimmt.
      Das muss ich Tomb Raider lassen, die haben ne gang eigene Atmo und die Story ist meist noch nen Tick dichter. Dazu nicht so sehr actionlastig sondern auch noch teils herbe Rätsel und lange Level!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        gestern den neuen Trailer geschaut, boah ist der fett. Gänsehautfeeling. Leider sieht man nix vom Spiel selbst.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          glaub Uncharted kann einpacken, zumindest was die Grafik verspricht...  :shock:

          http://www.gametrailers.com/player/38461.html

          Schon der zweite Pflichtkauf noch dieses Jahr. PS3 ich liebe Dich!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies


            Zum neuen TombRaider-Film: Finde ich gut, dass Angelina J. nicht mehr die Lara macht, beide Filme fand ich net so palle und mit einem neuen Gesicht gibts vllt. ein wenig Aufwind.

            sehe ich anders. Klar, die Filme waren Schrott aber Jolie das einzige was noch positiv zu bemerken war. Schade dass man es nicht schafft einen guten TR mit ihr abzuliefern.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies

              Das war jetzt so mein erster Eindruck, Lara in Bestform und ich bin froh, mal wieder was Gutes für die PS3 zu haben.
              Die ganzen Kritiken hier im Netz kann ich nicht nachvollziehen, gerade der 4players Bericht ist schon sehr vernichtend und nicht unbedingt als kompetent zu betrachten. Bin gespannt wie es weiter geht ;)

              ganz unabhängig vom Spiel sind die Kritiken aber zum Teil doch anscheind berechtigt. Warum zerstört eine Entdeckerin z.B. die ganzen antiken Gegenstände?

              Bin aber dennoch sehr gespannt auf das Spiel.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                So, am Wochenende angespielt.

                und?

                ja, es gibt Kritikpunkte. Die Kamera ist manchmal etwas nervig. So zoomt sie teilweise so dicht an einen heran dass man nicht mehr gescheit sieht wohin man springen muss, oder man justiert manuell nach und wird dann automatisch wieder "zurückgeholt". Arg, ich bin der Herr im Spiel und über die Kamera, Leute was habt Ihr Euch dabei gedacht!?
                Dann die Sache mit den Waffen. Also irgendwie bin ich nicht hinter das System gestiegen. Man hat angeblich unendlich Munition, muss darum auch keine einsammeln. Wozu dann die Anzeige oben und warum hat man bei der Sekundärwaffe plötzlich doch ein Ende erreicht!? Denn irgendwann kann man die nicht mehr auswählen.

                ok, aber ehrlich, das ist dennoch meckern auf hohem Niveau denn das Spiel hat eine so superbe Grafik und eine tolle Musikuntermalung, dass es einen voll mitreisst. Man ist eigentlich nur am staunen und hangelt sich durch tolle Landschaften. Im direkten Vergleich zu Uncharted ist es klar schlechter (nicht von der Grafik, hier geht der Pokal an TR!!!), aber dennoch keine 60% Berwertung, eher 75-80% würde ich Game geben. 75% vll wegen der Story, aber wir sind ja noch nicht durch.

                Wenn man weiterhin mit Uncharted vergleichen mag dann muss man auch klar sagen dass TR eben ein 80% Kletterspiel ist, wogegen U eher 20% Klattern und 80% Action, daher vom Prinzip schon sehr unterschiedlich.

                Dennoch mir hats gefallen und ich freu mich drauf es durchzudaddeln. 
                « Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 08:56:35 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  im ersten Kapitel haben wir das Relikt gefunden!

                  Der "Kaminsprung" (juhu, endlich kenne ich den Fachterminus)  :lol:  ist ja schon aus anderen Spielen bekannt, z.B. Ninja Gaiden. Aber endlich weiß ich auch wie man dazu sagt!

                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    "Mauersprung" heißt es aber bei TR  :P

                    zumindest nicht in Underworld! Da steht "Kaminsprung" im Tutorialtext.

                    Keine Ahnugn wie ich das mit dem Relikt beschreiben soll, aber es war so eine Stelle wo man eben nach links gegangen wäre, es aber eben auch nach rechts geht, ich kopiere mal aus nem Walktrough

                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 09:48:47 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Wenn du in Thailand vor dem einen Tempel stehst, dann kommt eine Einblendung zum "Mauersprung".
                      Ist ja auch egal, habs nur genau so gelesen...

                      der Mauersprung ist aber glaube ich wenn du auf eine Mauer zuläufst, dann dranspringst und dich dann abstößt in die Gegenrichtung. Das ist das Ding was einen oft i den Tod reißt weil hinter einem ein Abgrund ist.

                      Der Kaminsprung dagegen ist das Teil wo man mehrfach hin und her einen "Kamin" raufkrakselt.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        eben das ist der Kaminsprung, sozusagen ein multipler Mauersprung.  :lol:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Aber genau diesen Sprung haben sie mit "Mauersprung" in einer Einblendung beschrieben, Kerle  :uglylol:

                          bei uns stand da "Kaminsprung". Dann haben wir halt 2 Versionen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Aha, auch nicht schlecht.
                            Die Einblendung kam aber auch erst in Thailand, seid ihr da schon ?

                            Im Mittelmeer gabs keine einzige Stelle, wo man den anwenden mußte...

                            ja Thailand sind wir schon durch.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              ich fand das Spiel richtig klasse und kann die ganzen schlechten Kritiken überhaupt nicht verstehn. Ein echtes Tomb Raider durch und durch.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |