Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 189 · 244631

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies

    Heute ein kleiner Abstecher in die Welt der geschmackvollen Category III:

    Dr. Lamb
    Die Tapes aus HK sind immer besondere Bonbons, allein schon wegen der knalligen Aufmachung und den oftmals bunten Kassetten. Hier ist das Tape z.B. grau, die Klappe dunkelblau und die aufgedruckte Schrift golden.



          

    Man kann die andersartigkeit der Kassetten fast schon riechen, ehrlich!  Man sind die geil  8)

    Woher hast du eigentlich all diese exotischen Asia-Tapes?? Die meisten anderen User wissen das bestimmt  :) bist du da oft unterwegs gewesen, oder hast du sie dir extra kommen lassen? Ich muss sagen, ich war nie ein großer Asia-Fan, aber mittlerweile ist meine neugier echt entfacht (auch dank diesem Thread sicherlich) muss ich gestehen. Eastern, Martial Art`s & Fantasy-Epen wie die Ghost Story-Filme z.b. ist alles, womit ich mich brüsten kann. Das lag zu größten Teilen daran dass ich die chinesen oder japaner (sprich= asiaten) schon immer für nicht all zu ausdrucksstarke Darsteller hielt (ich fand` immer sie kennen nur einen Gesichtsausdruck  :| ), hmm, irre ich mich da etwa die ganze Zeit über? Wenn ich all diese vogelwilden Tapes sehe & all die köstlichen Inhaltsangaben lese werd` ich echt wild drauf`, sie sobald wie möglich zu sehen.

    @ Heavy Metal sieht auch MEGASTARK aus  :thumb:


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      Heute widme ich mich ein wenig den Ureinwohnern der USA.. den einzig echten amerikanern  :)



      1492 - Conquest of Paradise
      Ridley Scott`s imposantes Historienepos, aufwendig inszeniert & hochkarätig besetzt. Tolle Musik, toller Depardieu, aber am meisten in errinerung geblieben ist mir Michael Wincott als Moxika.
      1992, Concorde Video

      Black Robe - Am Fluss der Irokesen
      Wer sich auch nur annähernd für Indianer interessiert, der trifft hier voll ins schwarze!! Von der ersten Sekunde an ist man hier inmitten im Leben der Indianer, super authentisch von Regiesseur Bruce Beresford gezeichnet.
      1993, VCL Video

      Geronimo - Das Blut der Apachen
      Die Apachen-Legende wird von Wes Studi (wem auch sonst) hervorragend gespielt. Auch wenn im Film mMn sogar zu wenig auf ihn eingegangen wird so kriegt man doch eine ungefähre Vorstellung. Hier & da etwas langatmig, aber der Schlussmonolog des Films ist saustark!
      1993, Columbia / Tristar Video


      « Letzte Änderung: 20. November 2014, 13:37:55 von Leonardo »


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        Den mag ich auch, der ist wirklich klasse! Diese älteren Vampirfilme wie Near Dark, Fright Night & Lost Boys sind mir jederzeit noch lieber als der ganze Twilight-Bullshit der heute so verzapft wird. Die hatten noch ´nen richtig deftigen "impact" zu bieten, gepaart mit grimmigen Humor & immer extrem stimmigen Soundtracks  :thumb:

        Nachdem du lieber nemesis, die deutsche Fassung schon gepostet hattest, hatte ich mir den zwischenzeitlich auch mal wieder angesehen. Hatte gar nicht mehr auf dem Radar das da fast die halbe Crew von Cameron`s Aliens mit an Bord ist. Waren Bigelow & Cameron in den 80ern schon ´n Paar oder wie?!


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies

          Wie Sing-Lung richtig bemerkte: Die meisten Asia-Tapes habe ich aus Comic Shops, aber auch aus WOM und Virgin Megastore. Wobei die richtigen asiatischen Tapes nur recht wenige sind. Die Tapes aus HK habe ich fast ausschließlich aus dem Comicshop Terminal Entertainment. Vier davon (wie hier schon mal erwähnt) beim Eröffnungs-Quiz gewonnen. Der Shop wurde von ein paar Leuten gegründet, die nur eine Straße weiter im Shop Comica gearbeitet haben. Dort hatte ich den Großteil der Asia-Filme aus England (weitestgehend die Eastern Heroes) gekauft. Bei Virgin und WOM die meisten englischen Tapes von Made in Hong Kong.

          Was das asiatische Schauspiel angeht, das ist eben anders. Man empfindet ja leider nur allzu oft Dinge, die von dem, was man kennt, abweichen, als unnormal. Geht denen sicherlich genauso  ;)
          Wobei gerade bei Comedies aus Hongkong ein schon ziemlich überdrehtes Acting an den Tag gelegt wird. Bei japanischen Filmen ist das sehr unterschiedlich. Bei eher "kommerziellen" Unterhaltungsfilmen merkt man schon teils ein an Manga oder Anime angelehntes Spiel, überzeichnete Mimik, Artikulation und Gestik. Ebenso bei den "durchgeknallten" Filmen und Splatterorgien (wobei man bei letzteren imo schon etwas die westlichen Vorurteile der "durchgeknallten Japaner" bewusst bedient. Verkauft sich ja auch gut, wie es scheint. Aber ebenso gibt es so viele wundervolle Filme, die gerade durch die zurückhaltende und naturalistische Darstellung faszinieren, auf dezente Weise berühren und gerade durch die Unaufgeregtheit eine angenehme Tiefe haben. Wobei auch die etwas "bunteren" Filme durchaus einen enormen emotionalen Impact haben können.

          Nur um mal ein paar richtig gute Beispiele zu nennen:


          Poah :confused: fettes danke schön  :) Ja bei Komödien kann ich mir sehr gut vorstellen dass sie genau so überdreht & Slapstick-Mäßig zur Sache gehen wie meine Landsleute aus der Türkei. Sehe da sowieso sehr viele parallelen zum japanischen Kino, mit dem riesen Unterschied natürlich was die Filmqualität angeht, da liegen Welten dazwischen  :D Es sind mehr die Vogelwilden, die mich extrem neugierig gemacht haben. Die besten beispiele waren Naked Killer 2 oder The Heroic Trio. Dat` schaut so verdammt strange aus, Stirnbänder wie Rambo, Waffen wie der Terminator, ´ne Atmo wie bei Chinese Ghost Story oder The Crow, und Kung Fu können die Weiber auch noch wie wir wissen, Geil Geil Geil. Aber auch all die Chow Yun-Fat Filme, die Hard Boiled`s, Better Tomorrows, Cover Hard`s, bis hin zu den "Hollywood-Remakes" No way Back, Black Cat, Wild Search oder Bodyguard von Beijing, sind alle verdammt Fresh. Anders wie du sagst. Und noch nie gesehen..

          Auf jeden Fall sind da echt ein paar interessante Sachen dabei & meine Neugier hat jetzt endgültig Oberhand gewonnen. Ich schau` mir ja in letzter Zeit sowieso viele Jackie Filme an und irgendwie hab ich mich so richtig an die kleinen kerlchen und ihre liebevollen Gesichter gewöhnt  ;) Man sagt ja nicht umsonst, Japan = das Land des Lächelns  :D Ich will auf jeden Fall als nächstes das Asiatische Kino mehr beleuchten, bin da ´n totaler neu einsteiger bzw. auch da eher Mainstream orientiert. Ich kenn` die Jackie, die Bruce & die Jet Li Filme, ´ne menge Eastern (allerdings auch mehr von den "bekannteren") und das war`s auch schon. Von Kurosawa oder Wong Kar-Wei Filmen nicht die geringste Spur gewesen. Bis jetzt.
          « Letzte Änderung: 20. November 2014, 23:32:39 von Leonardo »


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show all replies
            Dir is aber schon klar, dass Chan Chinese ist, oder? :D

             :D Komisch, ich als Türke müsste mich eigentlich viel besser mit der Materie auskennen & mich mit den Filmen identifizieren können..


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show all replies
              2x United Video .. aber was für welche  8)



              Der Bär
              Einer der besten Tier-Abenteuerfilme EVER, absolut sehenswert! Es sind nur wenige Menschen im Film zu sehen und kaum Dialoge, und trotzdem nimmt einen der Film total mit. Atemberaubende Naturaufnahmen perfekt in Szene gesetzt. Wenn man sich das mal überlegt, wie lange die dafür gebraucht haben und wie viel Mühe das gekostet haben muss! Beeindruckend..
              "DER BÄR" ist faszinierend, spannend, sehr unterhaltsam, schön, aber auch traurig! Das Ende ist eins der besten überhaupt,
              die Szene wo der große Bär plötzlich hinter dem kleinen steht wird auf ewig zu meinen liebsten Filmszenen gehören. Jetzt fehlt mir nur noch "Am Anfang war das Feuer" von Regiesseur Annaud, dann kenn ich alle. Und mag auch alle ehrlich gesagt, er hat einen ganz eigenen Stil, Filme zu drehen. Nur mit Sieben Jahre in Tibet bin ich nie warm geworden.
              Übrigens war dieser Bär Bart insgesamt schon 3x in einem Film zu bewundern: Legenden der Leidenschaft, Auf Messer`s Schneide & eben Der Bär  :) Für mich ist ein Grizzly der Inbegriff der Wildnis. Ein imposantes Tier.
              1988, United Video

              Das Piano
              Betörender Film, betörendes Cover ! ! Holly Hunter in der Rolle ihres Lebens (schade das Tarantino nicht sie reaktiviert statt Mary-Louise Parker) und die kleine Anna Paquin in Oscarprämierter Rolle. Leiser, wunderschön bebilderter Liebesfilm von Jane Campion. Irgendwie konnte sie danach nie wieder an ihren Erfolg anknüpfen, alle anderen enttäuschten mich eher. Besonders das oberpeinliche & nichtsaussagende In the Cut.
              1994, United Video


              « Letzte Änderung: 21. November 2014, 21:03:46 von Leonardo »


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show all replies
                THUNDERBOLTist einer der wenigen Chan`s die ich noch nie gesehene habe. Obwohl ich eigentlich immer nur gutes gehört habe.

                NOBODY: müsste mit Sicherheit noch ziehen, allein der 15 minütige Kampf auf dem Hochhaus ist ganz großes Tennis wie du so gern sagst  :)


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show all replies
                  Liebe Videofreunde, draußen ist es dunkel und kalt, also willkommen zur VHS-Nacht im Internetforum Ihrer Wahl.

                  Die Qual, der Wal:

                  Free Willy
                  Man kann sagen was man will, aber der Film war damals ein ziemlicher Hit. Und im Grunde hat er auch alles, was einen guten Familienfilm ausmacht. Und neben Lori "Gefährliche Brandung" Petti sind auch Michael Ironside und Danielle Harris an Bord. Produziert wurde das maritime Abenteuer von Richard Donner, und der Score stammt von niemand geringerem als Basil Poledouris.

                  Keiko  :jump: Geiler Film .. Taschentuch-Klassiker der 90er & die letzte Sichtung ist gar nicht mal so lange her.
                  Ich glaub` du meinst aber Michael Madsen  ;) Michael Jackson`s Song im Abspann und überhaupt der ganze Abspann ist jedesmal wunderschön  :thumb:

                  Wie ist eigentlich der 2. ?
                  « Letzte Änderung: 22. November 2014, 23:14:52 von Leonardo »


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show all replies
                    INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR zähl ich auch noch zu meinen Lieblings-Vampirfilmen. Abgesehen von Pitt und Cruise brillianter Vorstellung als Lestat, ist die kleine Kirsten Dunst hier einfach phenomenal !!


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show all replies
                      Hab` grad` richtig Bock ein paar heisse Tapes zu posten. Alle Arbeit ist getan, sonst steht heut` nichts mehr an, hab` mir noch ´ne Tasse Tee gemacht, Kippen stehen bereit, es kann los gehen, Querbeet:



                      Judge Dredd
                      Das ist einer von diesen Covern die mann auch noch von weiten erkennt. Dieser Kinn von Stallone, diese knallrote Schrift, fett !!
                      Zum Film: Megacity`s, Lawgiver`s & die Judges! Für mich absoluter Kult geworden.
                      1995, VCL Video

                      Auf der Suche nach dem goldenen Kind
                      Einer meiner liebsten Eddie Murphy-Filme. Der Junge mit den Blättern, Charles Dance, Eddie, alles Tip Top!
                      1986, CIC-paramount Video

                      Arachnophobia
                      Herrlich krabbelige Unterhaltung  :) Und John Goodman war damals schon ein Hit, seine Auftritte hauen voll rein!
                      1990, Buena Vista Video

                      The Game
                      Einer meiner Liebsten Filme von Fincher! Und immer noch in der Top 3 vertreten! Das Cover könnte man schon richtig "retro" nennen.
                      1997, Polygram Video

                      Die Wiege der Sonne
                      Viel Sex, viel Clash-of-Cultures, alles in Hochglanzoptik! Die Story ist etwas löchrig, deßhalb ist der Thriller jetzt nicht so der Oberhammer. Aber das Setting und der Score sind ziemlich cool.
                      1993, FOX Video

                      Der Duft der Frauen
                      Al Pacino ist einfach magisch!! Ich liebe ihn!
                      1992, CIC-Universal Video

                      Ace Ventura - Der tierische Detektiv
                      Herrlich absurde blödeleien mit Carrey in Hochform!
                      1994, Warner Home Video

                      Ace Ventura - Jetzt wird`s Wild
                      Noch durchgeknallter!
                      1995, Warner Home Video

                      Ravenous - Friss, oder stirb!
                      Makaberes Film-Filet mit super Soundtrack  :thumb: Verrückt & blutig!
                      1998, FOX Video

                      Mystery Men
                      Könnte man heute durchaus das "Kick-Ass" und/oder das "Defendor" der 90er nennen! Ist damals irgendwie untergegangen..
                      1999, Universal Video

                      The Beach
                      Hab` ich damals sehr sehr oft geguckt. Interessanter Film mit "jungem" LEO
                      1999, FOX Video

                      Rufmord - Jenseits der Moral
                      Mal einer der neueren Tapes von 2002, den ich aber auch noch hatte. Ein wirklich toll gespielter Polit-Film mit vielen Auszeichnungen und großer Starbesetzung: Gary Oldman (ein Darsteller-Gott), Jeff Bridges (Oscar-Nominiert), Sam Elliot, Joan Allen (Oscar-Nominiert), Christian Slater (lange nicht mehr so gut gewesen wie hier, auch danach nicht) u.v.a.
                      2002, Columbia / Helkon Video


                      « Letzte Änderung: 23. November 2014, 15:24:20 von Leonardo »


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show all replies
                        Vermeintliche "Ähnlichkeiten" können trügerisch sein. Ein Freund sagte mal (vielleicht nicht perfekt zitiert, aber sinngemäß):
                        "Du denkst du kennst Amerika, hast die Filme und Serien gesehen, glaubst dass sie uns ähnlich sind... Aber wenn du da bist, merkst du, dass sie vollkommen anders ticken als wir. Man hätte ebenso gut nach Korea gehen können."

                        Joa.. ich habe anderes erfahren  :D Es gibt auch wunderbar beispiele wo Filme es wunderschön auf den Punkt bringen, ohne was zu verschönigen oder zu erfinden. Die Coen Brothers z.b. haben ein wundervolles, präzises Auge für die amerikansichen Provinzen. Oder Martin Scorsese und Spike Lee mit ihren "New York" Filmen. Filme sind nicht nur die besten Parodien finde ich, sondern auch wertvolle Zeitdokumente.


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show all replies
                          Heute gibt`s was aus der "Endzeit"-Front:



                          Die Jugger - Kampf der besten
                          Für mich ein absoluter Klassiker  :thumb: Einer der besten seiner Zunft mit Rutger Hauer in einer Glanzrolle. Düster, dreckig, brutal & auch hier ist die Ausstattung erste Sahne. Und ich liebe Joan Chen, egal wo sie mitspielt  :)
                          1989, VPS-Video

                          Steel Dawn - Die Fährte des Siegers
                          Klasse Endzeit-Actioner mit vielen blutigen Schwertkämpfen und ein absolut geiles Setting. Hatte ich damals gaanz spät nachts auf Pro7 gesehen, und als ich ihn dann auf Vhs hatte, war ich etwas enttäuscht da er geschnitten war. Ganz im Gegensatz zu den Tv-Ausstrahlungen, die waren wie ich im nachhinein immer erfahren haben komplett ungeschnitten, wtf?! Na ja, so musste ich weiter hin immer meinen selbstaufgenommenen angeschauen.
                          1987, Gloria Video


                          Hach, was bin ich jetzt heiss auf die beiden. Manchmal könnt` ich mir selber eine reinhauen, wie konnt` ich nur all meine Tapes seinerzeit abgeben?!?!?!  grrrrrrrr


                          « Letzte Änderung: 26. November 2014, 21:43:10 von Leonardo »


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show all replies
                            Bevor der Thread aus der ersten Seite von "Filme Allgemein" verschwindet, füttere ich ihn nach langer Zeit mal wieder  ;)


                            Und zwar mit Spike Lee`s  Jungle Fever


                            Warum nennt Mr. Lee eigentlich alle seine Filme Joints?  :D

                            Von all seinen Filmen gefällt mir Jungle Fever am besten. Die Liebesgeschichte zwischen Wesley Snipes & Annabella Sciorra, die beide vom Dschungel-Fieber angesteckt werden, wird sehr sympathisch, intelligent & humorvoll erzählt. Mit einer hülle an Nebendarstellern, die aber alle von Samuel L. Jackson an die Wand gespielt werden.
                            1991, CIC Universal Video




                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show all replies
                              Liegt vielleicht daran, das die DVD nicht so ein hübsches & interessantes Cover hat wie die Videokassette  :) 


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show all replies
                                Wenn die Würfel rollen spielt die Welt verrückt


                                Jumanji

                                Für mich bereits ein Klassiker und ein immer wieder gern gesehener Gast im Wohnzimmer, eine wundervolle Geschichte wenn das Spielbrett lebendig wird!
                                1995, Columbia / Tristar Video

                                Juniors freier Tag

                                Ich mag die John Hughes-Filme. Besonders im Dezember. JFT war ein richtiger Hit damals und ich finde er bietet wirklich ein paar lustige Szenen und einige gelungene "Tricks". Joe Mantegna & Joe Pantoliano vs Baby Bink !
                                1994, FOX Video




                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show all replies
                                  RoboCop
                                  Mitte der 90er kam in den Staaten der Deirctor's Cut raus, und findige Bootlegger zogen dann offenbar die Laserdisc auf Tape. 1996 auf einem Flohmarkt aufgegabelt.
                                  Deutsches Tape, kleine Box mit Einleger.

                                  Film= 80er Bombe per excellence! Das Tape schaut auch verdammt gut aus  :thumb:


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show all replies
                                    Einen Schlummifix habe ich heute Abend noch:

                                    Es gibt viele Filme über soziale Misstände in Amerikas Schulen! Der Prinzipal von 1987 ist einer der sehenswerten Sorte, was vor allem an James Belushi liegt der hervorragend agiert. Anders als in anderen Filmen dieser Art spielt er einen Schulrektor der alles andere als ein aufrechter Idealist ist, sondern ein heruntergekommener, unzivilisierter Wüterich und mit unkonventionellen Methoden in der Brandel-Highschool aufräumt. An seiner Seite: Louis Gosset jr. & Rae Down Chong.
                                    1987, RCA Columbia Video


                                     
                                    « Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 22:34:03 von Leonardo »


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show all replies
                                      Wobei das klassische (Plakat-) Motiv, das wir hier schon hatten, mein absoluter Favorit ist.

                                      Yup, das ist absolut iconic  :D


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show all replies
                                        Das ich Hard Boiled (und viele andere Woo-Filme) noch nicht gesehen habe kann ich selber nicht begreifen  :bawling: Bester Baller-Film aller Zeiten und so ..



                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show all replies
                                          Ein Geheimtipp für den nächtlichen Heisshunger:


                                          Roger Spottiswoode`s  Mörderischer Vorsprung


                                          Das ist vielleicht mal ein Action-Thriller nach meinem Geschmack. Simple Story, maximale Spannung:

                                          1. Unheimlich dichte Atmosphäre von der ersten Sekunde! (auch dank genialem Score)
                                          2. Perfekter Plot vor beinharter Naturkulisse: der Zuschauer ahnt die gesamte erste Hälfte des Films nicht, wer der Mörder ist.
                                          Dazu kommt der Kunstgriff des Regiesseurs alle Mitglieder der Wandertruppe mit Schauspielern zu besetzen, die vorher nur Bösewichte gespielt hatten!
                                          3. Alle Darsteller agieren wirklich in Hochform: Sidney Poitier, Tom Berenger und eine Kirstie Alley zum reinbeißen!
                                          Einen weiteren Darsteller möchte ich aus Sorge evtl. zu viel zu verraten nicht nennen, bin mir aber sicher das ihn viele hier kennen. Ich rate auch niemanden der sich den Film zum ersten mal ansehen sollte, sich vorher den Trailer anzuschauen. 


                                          1988, Buena Vista / Touchstone Video

                                          P.s.: ich hoffe nemesis hat den auch in seinem Bestand damit wir irgendwann in den vollen Genuss des Videos kommen  ;)


                                          « Letzte Änderung: 23. Dezember 2014, 03:44:41 von Leonardo »


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show all replies
                                            (Wie immer) Geile Tapes nemesis  :thumb:


                                            Alle, die auch nur annähernd was mit brilliant gespielten Gangster-Dramen u.- Millieu-Skizzen alá "State of Grace" was anfangen können, dem sei James Gray`s Little Odessa: Von Beruf Killer wärmstens empfohlen !


                                            Ich persönlich habe ihn irgendwann beim stöbern in der Videothek entdeckt, und die 1. Sichtung hatte mich damals weggefegt.
                                            Die Story ist an emotionalen Momenten und stimmiger Atmo kaum zu überbieten, alles an Original Schauplätzen gedreht.
                                            Hammer die Szene, in der Joshua (Roth) nach langer Zeit in das Zimmer seiner todkranken Mutter kommt. Ich kann euch gar nicht sagen was mir diese Szene bedeutet, es ist fast schon ein Abgesang auf die liebe aller Mütter. Und dann das Finale..
                                            Mit diesem Film wurde ich zum Tim-Roth verehrer!! An seiner Seite: Edward Furlong, Moira Kelly, Maximilian Shell & Vanessa Redgrave.

                                            1994, VMP Video


                                            « Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 17:29:09 von Leonardo »


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show all replies
                                              Demolition Man

                                              Einer der besten von Sly und auch einer der besten Actionfilme der 90er! Hatte nemesis schon gepostet und auch ich hatte ihn.

                                              Kostete damals 29,90.- DM, weiss ich noch wie heute.. ich hatte einen älteren Herrn angesprochen ob er für mich an die Kasse gehen würde  :D

                                              1993, Warner Home Video




                                              Offline Leo

                                                • OA - 5599
                                                  • Show all replies
                                                Schlummifix:


                                                Mary Shelley`s Frankenstein

                                                Die wohl werkgetreueste Verfilmung des Klassikers. Kenneth Branagh mag ich sehr.

                                                1994, Columbia / Tristar Video


                                                « Letzte Änderung: 04. Januar 2015, 22:58:04 von Leonardo »


                                                Offline Leo

                                                  • OA - 5599
                                                    • Show all replies
                                                  Der Geist und die Dunkelheit


                                                  Einer dieser Filme den ich mir zu jederzeit anschauen könnte. Obwohl er einige schwächen aufweist, goldene Himbeere für Kilmer, Michael Douglas wirkt manchmal etwas unfreiwillig komisch als "weisser Jäger Africas", zudem werden einige Klischees bedient, ABER:
                                                  Das ganze wird von Anfang bis Ende mit so einem bombastischen und aufregenden Soundtrack begleitet, dass es einen so richtig in den Sitz fesselt. Für den Tonschnitt gab`s sogar den Oscar! Dazu die atemberaubende Kamera von Vilmos Szigmund  :thumb:

                                                  1996, Starlight Video




                                                   
                                                  « Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 22:13:36 von Leonardo »


                                                  Offline Leo

                                                    • OA - 5599
                                                      • Show all replies
                                                    Kam der nicht vor "Die Maske" raus? Der Text The Man behind the Mask hört sich so an als wäre der danach erst erschienen  ;)