Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 547 · 247680

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ebglisches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Auch gebraucht in einer Leihe gekauft. Weil dort wohl ordentlich Zeug weg kam, hatten sie auf die Innenseite der Einleger Magnetstreifen geklebt.


    Ist ein Magnetstreifen eigentlich gesund für Videokassetten?

    Gute Frage... Damals lief der Film jedenfalls brav durch (also es war alles auf dem Band, was drauf gehörte...). Wie es mittlerweile ist, keine Ahnung...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ach, wo du als Argento-Fan gerade da bist (warst)...


      Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.
      Redemption... Immer wieder diese klasse Covers... Fand die unheimlich schön.
      Diese VÖ hatte Vor- und Nachteile. Vorteil: Soweit uncut. Es fehlen nur 11 Sekunden: Hundekampf und Echse mit Nadel drin. Also die heute noch üblichen UK-Schnitte wegen Gewalt gegen Tiere. Kann ich mit leben. Nachteil: 4:3 Vollbild. Das zerstört leider ganz schön die Bildkomposition. Als sich z.B. Marcus und Carlo auf dem Platz unterhalten, stehen sie in der Widescreen-Fassung rechts und links am Bildrand. HIER ist keiner von beiden zu sehen...

       


      Und dann lag den VÖs von Redemption öfter mal ein Flyer oder Poster bei. Hier eines zwischen DIN-A3 und A2:





      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Don Coscarelli. Toller Regisseur mit eigenem Stil. Leider gibt es zu wenige Filme von ihm...



        Erhältliche deutsche Fassung war cut, die ungekürzte beschlagnahmt. Was war da wieder mal angesagt? Jawoll, UK.
        Englisches Kauftape, Kleine Box mit Einleger.



         



        Bei Teil 2 war es auch nicht viel besser. Die deutsche Fassung war zwar erhältlich, aber dafür cut. Also auch wieder:
        Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.

         


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          War ich damals im Kino drin. Könnte ich auch mal wieder schauen.


          Deutsches Leihtape, große blaue Box mit Einleger.

           


          Und in der Hülle hatte ich noch ein Werbeheftchen zum damaligen Kinostart drin...



















          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Je Menge Material! Ich mag den Streifen auch heut noch. Super besetzt, immer noch sci fi, auch wenn die Zeit nicht mehr passen mag.

            Bigelow hatte es schon drauf. Immerhin hat sie zwei meiner absoluten Favoriten gedreht, Near Dark und Gefährliche Brandung.
            « Letzte Änderung: 23. August 2014, 16:45:32 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                "Strange Days" und "Link der Butler" :) Top Filme :thumb:
                Müsste ich mal wieder auffrischen, besonders STRANGE DAYS

                Und gerade Link ist wieder so ein Paradebeispiel dafür, wie einprägsam gerade früher die Kinoplakate waren. Gibt es irgendein aktuelles Plakat, das sich akut einbrennt? Mir fällt keines ein...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies


                  P.s.: ohh man, die Auflösungen von einigen aus dem Netz sind echt zu Groß  :?: :!:

                  Versuch mal den Upload oben rechts, und dann "Einbinden als verlinkte Vorschaubilder".


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Und wenn mal wieder jemand jammert, dass eine komplette Serienstaffel € 30,- kostet... Das ist ein WITZ gegenüber früher, da hatten wir auf VHS so feine Sachen wie Halbstaffel-Boxen zu Preisen, da zieht es einem heute die Schuhe aus...

                    Beispiel: Xena.
                    UK-Kauftapes, kleine Boxen mit Einleger. Eine stabile Box mit 3 Tapes. Denen lag je eine Postkarte bei.

                       



                    Die Einleger:









                    Und die Tapes:

                       



                    Schon wuchtig, das Ganze... Aber ihr solltet mal die Komplettbox der Staffel 1 aus Amerika sehen, DIE ist derb...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ein Cover für die Ewigkeit. Man sollte es gerahmt in allen öffentlichen Gebäuden, Krankenhäusern und Schulen aufhängen! Das Inlay ist übrigens nicht ausgebleicht, sondern der Scanner kommt mit "Neon-Farben" nicht ganz so gut klar. Das Orange des Titels ist schon recht grell.
                      Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger.

                       



                      Und vor dem Internet hat man sich spontan auch schon mal vollkommen blind irgendwelchen Kram gekauft...
                      Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.



                       


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Man achte auf das Bild mit dem berühmt-berüchtigte Einhorn;

                        Ach ja, das Blade Runner Recycling...  :D


                        Hier mal drei meiner All Time Faves:


                        Deutsches Leihtape, große Box mit aufgeklebtem Cover. War leider etwas cut (besorgte mir aber später noch das US-Tape).

                         



                        Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger.

                         



                        Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger. Und auch meine einzige VHS der Reihe.

                         


                        « Letzte Änderung: 25. August 2014, 19:23:05 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Eine Runde Melmac:



                            Deutsches Leihtape, große Box mit aufgeklebtem Cover. Darauf finden sich 3 Episoden.

                               


                            Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Und hier muss ich wieder sagen: Seid FROH, wenn eine komplette Staffel 30 oder 40 Tacken kostet, auf dem Tape hier war EINE EINZIGE Episode!  :p

                             


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Serienboxen sind auf VHS für mich uninteressant gewesen - eben einfach zu "wuchtig", zuviele Kassetten, Rum-Spulerei wenn z. B. auf einer Kassette 3 Folgen sind - nee danke.
                              Ebenso wenig sinnvoll waren irgendwo auch ALF Tapes mit knapp 30 Minuten Lauzeit, also einer Folge, WTF? Aber früher ging es halt einfach nicht anders :D

                              Wuchtig trifft es... Buffy Halbstaffelboxen mit 3 Tapes, Akte X Komplettboxen mit 5 Tapes... wiegen schon einiges und fressen Platz, ja. Irgendwann komme ich bei der Xena Staffel 1 Box an, DAS ist meine afaik größte Serienbox...  :shock:


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Wenn du die Box jemand an den Kopf wirfst hat der danach nen doppelten Schädelbasisbruch, hm? :D

                                Die "Box" würde eher durchbrechen. Die Amis hatten ja diese Papphüllen. Und die alle steckten in einem nicht ganz so dicken Schuber. Mit Akte X aus UK hat man da bessere Chancen...  :D


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Kleiner Nachschlag. Frauen, die Ärsche eintretet, das war mal ein dicker Boom in Hongkong. Unzählige Filme, meist durchschnittlicher Natur, überfluteten den Markt. Aus unseren. Allerdings, wie so oft, gekürzt.



                                  Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger (Neuauflage). Cynthia Luster (aka Yukari Ôshima) war hier die Arschtreterin der Wahl. In Deutschland allerdings fast 2 Minuten kürzer.

                                   



                                  Deutsches Leihtape, große Box mit aufgeklebtem Cover. Hier war Cynthia Khan am Start, die auch in diversen Red Force Filmen austeilte. Für eine Fighterin war sie ganz schnuckelig. Weniger schnuckelig war die dt. Fassung, die fast 6 Minuten kürzer war. Auf Hartz... ähm RTL II lief er allerdings mal uncut.

                                     


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Okay, den kenn ich überhaupt nicht.

                                        *ofdbschau*

                                        Ui, von Rob Reiner. Der hat zwei meiner absoluten Lieblingsfilme gedreht: "Der Volltreffer" und "Stand By Me"...

                                        P.S.: Nix.sorry, immer weiter im Takt ;)
                                        Ich garantier dir, das wird noch schlimmer werden. Ich bin noch LANGE nicht fertig...:D


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Das Imperium schlägt zurück... und zwar dreifach:



                                          Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Das war die vorletzte Video-Auflage der originalen Fassung 1994 (in Widescreen). Danach kam 95 die THX mastered und dann 97 die SE. Dem Tape lag noch ein Coupon für ein exklusives T-Shirt bei.
                                          Vom Motiv her ist es wohl mein Lieblingstape des Films.

                                           

                                           



                                          Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Alte Auflage von 1988 in Vollbild. Hatte ich gebraucht in einer Leihe gekauft. Netterweise wieder mal mit so einem blöden Magnetstreifen auf dem Inlay...



                                           



                                          Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Die THX-Auflage von 1995 und somit die Letzte vor der Special Edition.



                                           

                                          Dem Tape lag noch ein Werbeflyer für Micro Machines bei:






                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            @ Steve: Ja, eine Schande...

                                            Wobei ich froh bin, dass ich die Limited Editions der Urtrilogie auf DVD habe, bei der die unangetasteten Fassungen ja als Bonus enthalten sind. Zwar nur "draufgerotzt" mit gelegentlichen Verschmutzungen und nicht mal anamorph, aber so aufgezoomt auf dem TV hat es ja auch irgendwie was von VHS... :D

                                            Jetzt hatte ich direkt Bock drauf und hab Empire eingelegt, nur echt mit unbearbeiteter Stop Motion und sichtbaren Kopierrändern :D

                                            Der Film hat nach 34 Jahren nichts von seiner Klasse verloren, hat die beste Ausstattung und Garderobe der Reihe und ist für mich auch nach wie vor der beste Teil.
                                            « Letzte Änderung: 27. August 2014, 23:20:37 von nemesis »


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              ... wohingegen der hier ein klarer 10er für mich ist  :thumb:

                                              Bruce Willis in einem seiner besten, härtesten Filme ; Ohrenbetäuende, bleigetränkte Gangster-Posse mit geiler Atmo & erlesenen Bildern ;

                                              Last Man Standing ist schon eine sehr coole und trockene Variante von Kurosawas Yojimbo. Der wird hier irgendwann auch noch durch den Thread rutschen, da ich ja konsequent vorhabe, meinen Shice komplett hier reinzupacken...  :D


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Und heute wären wir mal in der Dark Zone. Eine meiner Lieblings-Mini-Serien, die weder auf Video noch auf DVD uncut in Deutschland erschienen ist. Damals musste dann (also mal wieder) eine ausländische Variante ran. In diesem Fall die UK-Tapes.

                                                Zudem sehen die UK-Teile deutlich geiler aus.



                                                Englische Kauftapes, kleine Boxen mit Einleger.

                                                 



                                                 



                                                 



                                                 



                                                Den Tapes lag noch ein Bestellschein für Lexx-Stuff bei. Rückblickend ärgerlich, dass ich kein lexx-Shirt habe...





                                                Und alle 4 Tapes nebeneinander ergaben dann eine Lexx:



                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  Und als Nachschlag doppelte Action-Gülle aus dem Hause PM Entertainment.

                                                  Kamen beide vom Label MVW Entertainment bei uns raus, und beide waren erstaunlicherweise uncut. Ja, manchmal geschahen damals auch Wunder...


                                                  Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger.
                                                  Der Film gibt schon ordentlich Gas und hat so ziemlich das längste Action-Intro, das ich je gesehen habe. Eine dt. DVD gibt es leider nicht, aber es gab eine recht günstige UK-DVD. Die scheint allerdings mittlerweile oop zu sein...

                                                   



                                                  Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger.
                                                  Ordentlicher Rache-Actioner mit gediegen Shootouts und Gedöns. Ebenfalls keine dt. DVD, aber er wird wahrscheinlich im Rahmen der Platinum Cult Reihe erscheinen.