Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 189 · 248000

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    UNITED VIDEO :bang: Der ULTIMATIVE König unter den Kaufhaus-Labels, von denen hab´ ich auch zig` Exemplare in petto die sehr bald Ihren Weg hier hin finden werden :)


    @ Bigfoot und die Hendersons, CIC Universal, herzerwärmende kindheitserrinerung mit knuffigem Cover;


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      natürlich war United Video letztendlich ein grausiges Label :D Aus heutiger Sicht besitzt er bei mir nur ein gewissen Kultstatus eben weil der damals in jeglicher Hinsicht so stümperhaft vorgegangen ist  :)

      Und in Sachen gekürzte Fassungen bricht er alle Weltrekorde.. bestes beispiel; Albert Pyun`s "Cyborg" mit Van Damme mit gerade mal 59 min. Laufzeit  :thumb:


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        Soldier von 1999. Im Kino gefloppt, ich liebe Ihn dennoch, kurzweiliger, brutaler Science-Fiction-Actioner  :thumb: leider etwas Cut
        Mit einem genialen Kurt Russel.


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies
          Der Spot ist einfach zum Niederknien geil, kultig bis zum Abwinken diese Einleitungen verschiedener Labels, auch Cannon & VCL hatten Ihre kleinen, Cannon dieses Action-Intro (sogar auf amerikanisch wenn ich nicht irre) und VCL diese ulkige kleine
          Anti-Rassismus Einleitung  :jump:

          Mathilda May (aus dem Film) spielt in einem meiner Lieblings-Erotik-Trashbomben Nackter Tango mit  :wow:


          @ Meine heutige VHS : Sam Raimi`s  The Gift . Das Video-Motiv ist so viel geiler als die der Dvd !!
          Der Film selbst ist auch Mega


          « Letzte Änderung: 02. September 2014, 00:18:28 von Leonardo »


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show all replies
            Bringing out the Dead - Nächte der Errinerung, Tape von Buena Vista / Touchstone Pictures, 1999!

            Nichts geringeres als das Taxi Driver der 90er..






            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show all replies
              Ja, den hatte ich auch schon auf VHS.
              Saustarker Film!

              .. auf Video noch in Vollbild  :D aber wen hat`s gejuckt bei so`nem Streifen. Bomben-Auftritte von Tom Sizemore,
              Ving Rhames & John Goodman  :thumb:

              Parallele zu Wolf of Wall Street =  Nüchtern sein ist beschissen ! !
              « Letzte Änderung: 02. September 2014, 21:52:12 von Leonardo »


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show all replies
                Obwohl ich seine Overacting-Filme der 90er wie Spiel Auf Zeit, Con Air, Face Off, The Rock & Stadt der Engel usw sehr mag ist das 1000 %tig zutreffend was du sagst, das waren 2 verschiedene Welten. Wenn er wollte, war er zu so eindringlichen Leistungen fähig, Leaving Las Vegas nicht zu vergessen. Ich hoffe ja in Zukunft als ein großer Fan wenigstens auf ein paar wirklich sehenswerte, altersweise Werke von Ihm, wenn er das letzte Jahrzehnt schon verschlafen hat.


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show all replies
                  Vorsicht, Mainstream!!!


                  ich für meinen Teil liiiebe Mainstream  :thumb:


                  @ und ich mach auch gleich mal mit Mainstream weiter : Copland von 1997, VCL-Video !! Ein Brett von einem Film..



                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show all replies
                    @ Nemesis = wie viele Fassungen von Hellraiser hast du eigentlich?


                    Das Biest von 1994, Warner Home Video, gr. Box aus der leihe. Krasses Filmdebüt von Alicia Silverstone damals, war ´ne
                    sehr gelungene Mischung aus "Lolita & Eine verhängnisvolle Affäre" für die Mtv Generation.Immer noch keine Dvd in Sicht:


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show all replies
                      Geil. ein grünes FSK 6 Siegel is doch schon was seltenes :D

                      dieses phenomän hab´ ich das ein ums andere mal auch schon gesehen  :thumb:


                      @ Blood & Wine, 1996 VCL Video, "nur Original mit VCL-Sicherheitshologramm".. einer meiner Lieblinglabels.
                      Netter kleiner Sex & Crime-Thriller mit gut aufgelegten Darstellern.


                       


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show all replies
                        Tittengeil! Ein paar wirklich sehr schöne Tapes die Du da hast & ich befürchte da sind sogar noch ein paar mehr :thumb:


                        @ Das Versprechen, 2002, war auch nach der 3. Sichtung so überwältigt von dem Film dass ich die VHS einfach posten musste!



                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show all replies


                          Steven Spielberg
                          E.T., und ja, ich war da 1982 im Kino...
                          Deutsches Kauftape von 1988, kleine Box mit Einleger.

                           



                          Chuck Norris
                          Delta Force 2, feinste Indexware von Golan / Globus. Da gibt es zwar eine dt. DVD, aber die hab ich nicht...  :bawling:
                          Deutsche Leihfassung von 1990, große Box mit Einleger. Die alten Cannon VMP Tapes waren etwas speziell. Die Box hatte - im Gegensatz zu den üblichen - einen runden Rücken. Das hat zur Folge, dass das Inlay nicht ganz auf den Scanner passt, weil es so breit ist...
                          Und die Kassetten selbst haben eine grüne Klappe. Sieht ganz stylisch aus.

                             

                          Und wieder bist du mir mit zweien zuvorgekommen.. wieso tust du das  :D

                          Cannon gehört(e) schon immer mit zu meinen Top 10 unter den Herausbringer, sowohl die Kassetten-Boxen als auch die Kassetten selbst besitzen einen unheimlich großen Retro-Charme, CANNON ist VHS!! Da wären die Obergeilen, mitunter schon künstlerischen, Aufmachungen bzw. Cover-Motive, wie ich hier ja auch schon mitbekommen habe von wahren Künstlern wie Casaro gezeichnet (klingt nach einem echten Maestro ), die reißerischen & plakativen Werbetexte, die es heute kaum noch gibt, die Kassetten selbst mit unverwechselbaren Merkmalen wie die grüne Klappe + das weisse Cannon-Logo in der Mitte der Klappe, wenn ich mich nicht irre hatten einige sogar das Cover-Motiv zusätzlich auf dem , ähhh, wie nennt man die leere Fläche, auf der Beschriftungsfläche aufgeklebt gehabt!! Ich weiss dass nämlich deswegen noch weil ich als Bub die Dinger manchmal mit Äußerster Vorsicht & Geschicklichkeit abgemacht hatte, um sie mir dann auf meine Selbstaufgenommenen zu kleben, von American Fighter o. den Chinese Ghost Story-Filmen  :twisted:  :twisted:  jaaa die VHS hatte noch unsere Fantasie entfacht und war schon ein Hobby für sich.. sie verlangte doppelt so viel Hingabe wie die Dvds & Blus. Aber die hatte ich schon immer für mein liebstes Hobby.


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show all replies
                            Amerikan Yakuza von 1993.. mit einem aufstrebenden Viggo Mortensen.


                            « Letzte Änderung: 09. September 2014, 00:25:32 von Leonardo »


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show all replies
                              :D KARAWANE find ich auch heute noch ziemlich nett!

                              ich wette der hat ein fetten Nostlgiebonus bei dir, da Du den damals im Kino gesehen hast. Aber ich sag Dir ganz ehrlich dass die Vhs-Videos von nemesis mich Wahnsinnig neugierig gemacht haben.. Ich kenn´ bis heute nur ein paar Episoden der Zeichentrickserie der Ewoks, die Ich sehr gemocht habe.

                              Ich frage mich, ob dieses unverkennbare Lied der Ewoks auch bei den Kinofilmen vertreten ist??
                              Wir sind die E-e-e-e-EWOKS!, jeder kennt uns & hat uns lieb :D


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show all replies
                                Der beste Batman aller Zeiten..



                                - Die Atmo von der ersten Sekunde an!
                                - Oscarreifes Make-Up
                                - Bombastischer Score
                                - genial-düstere Austattungsorgie
                                - Die beste Catwoman EVER
                                - Danny DeVito`s unvergleichliche Darstellung des Pinguin
                                - Die Musik von Danny Elfman


                                1992, Warner Home Video ;

                                « Letzte Änderung: 10. September 2014, 12:00:42 von Leonardo »


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show all replies
                                  The Assignment, 1997 Columbia Tristar / United Video ;

                                  Diesen B-Actioner, der direkt auf Video erschien, mochte ich schon immer, sehr netter kleiner Streifen über den echten Top-Terroristen Carlos - Der Schakal, sehr fantasievoll inszeniert, der Film wirkt wie eine Mischung aus Der Schakal  & Face off.




                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show all replies
                                    Cool! die Filme um Carlos waren bisher alle ziemlich gut und unterhaltsam inszeniert

                                    Jawollski, genau so wie der Letzte mit (Idealbesetzung) Edgar Ramirez.


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show all replies
                                      Im Glanz der Sonne, 1992, grosse Box aus dem Verleih von Warner Home Video, mein persönlicher Lieblingslabel in Sachen Filmqualität damals. Ich warte schon seit 10 Jahren auf `ne Dvd von diesem Film, ein wunderschön-bebildertes Apartheids-Drama mit tollen Darstellern, allen voran Armin Müller-Stahl & Morgan Freeman.




                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show all replies
                                        He-Man Rockt  :d1: :d1: :d1:


                                        Auch ich habe die Zeichentrickfilme gesehen (zumindest einige von Ihnen), und auf jeden Fall hatt` ich die Hörspielkassetten von dem Prinzen von GraySkull und seinen Weltraumabenteuern gegen Skeletor & Evillyn.

                                        Und natürlich auch die seiner Cousine She-Ra  8)



                                        Ein paar schöne beispiele, inkl. meinem Lieblings Teil Zeitkorridor und dem Erstling wenn ich mich nicht irre Celice, die Zaubersängerin ;


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show all replies
                                          @ nemesis = Mir war gar nicht bewusst dass es eine Serie zu Nightmare on Elm Street gab?

                                          Oder hat das eher so ´ne Art  "Tales from the Crypt"-Format, in dem Freddy als Gastgeber durch die Sendung führt
                                          und ziemlich von "Nightmare" losgelöste Episoden am Anfang und am Ende kommentiert? kann mich da gaaaanz dunkel erinnern.


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show all replies
                                            Ulkige, kleine Flugzeug-Action Reihe der B-Kategorie die nichts desto trotz sehr gute Unterhaltung bietet.
                                            Besonders das Original mit Ray Liotta & der heissen Lauren Holly (u.a.Ford Fairlane). Für den 3. und trashigsten Teil hab ich leider keine brauchbare VHS finden können  :(

                                            Der 1.Teil schaut einfach fabelhaft aus  :thumb: 
                                            "Ein Hijacking-Thriller der Superlative.. Feuchte Hände und ein Flaues Gefühl in der Magengegend während des gesamten Fluges sind garantiert!!"  :D Columbia/Tristar Home Video, gr. Box aus dem Verleih

                                            It´s  A  Killer  Ride !!


                                            Die Teile 2+3 (u.a mit Tom Berenger, Jennifer Beals, Craig Sheffer & Joe Mantegna) sind auf BMG erschienen;


                                            « Letzte Änderung: 14. September 2014, 02:20:50 von Leonardo »


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show all replies
                                              Hulk Hogan

                                              auch ´ne gewisse Zeitspanne (ca. 1988-95) ein kleiner Fan von Ihm gewesen.

                                              Kleine Auswahl seiner besseren Filme :

                                              - Der Ritter aus dem All , 1991 von Highlight Video
                                              - Der Hammer , 1989 von VCL
                                              - Mr. Babysitter , 1993 ebenfalls von Highlight
                                              - Attack on Devil`s Island .. der auf Disc glaub´ ich unter dem Titel Shadow Warriors erschienen ist, weiss der Kuck-kuck warum.

                                              allesamt aus dem Verleih :
                                              « Letzte Änderung: 14. September 2014, 23:11:32 von Leonardo »


                                              Offline Leo

                                                • OA - 5599
                                                  • Show all replies
                                                Ich war mir da nicht ganz so sicher deswegen hab ich ja geschrieben cirka, gell ?!

                                                Also erstens war ich 88 schon sechs  :D zweitens kann ich mich nicht mehr (so genau) errinern wann das angefangen hatte,
                                                1. Klasse, 2. Klasse .. auf jeden Fall war er gerade auf der Höhe seiner Popularität, und ja, in der Grundschule kannten wir nicht`s anderes als die Catch-Karten von Undertaker, Hulk Hogan usw usw und das alles war halt irgendwann zwischen 88-92!

                                                Any Question`s  :)
                                                « Letzte Änderung: 15. September 2014, 20:50:24 von Leonardo »


                                                Offline Leo

                                                  • OA - 5599
                                                    • Show all replies
                                                  2 meiner Absoluten Lieblingsfilme der 90er..

                                                  Dick Tracy, für mich DAS Sin City der 90er  8) mit unvergleichlichem Staraufgebot (ja, selbst da könnte nur Sin City mithalten)
                                                  angeführt von einem kongenialen Al Pacino aka Big Boy Caprice  :bang:

                                                  Ich Liebe dich zu Tode von 1990 ! Schwarz wie Espresso diese mörderische Komödie von Lawrence Kasdan, das sich tatsächlich so in New York abgespielt haben soll (hab recherchiert  :D ) Ein glänzend aufgelegter Kevin Kline,
                                                  zwei unausprechlich minderbemittelte Killer (William Hurt & Keanu Reeves) und der viel zu früh verstorbene River Phoenix sind mit von der Partie.

                                                  Dick Tracy von Buena Vista Home Video (leider nur die spanische Ausgabe, entspricht aber 1:1 unserer VÖ)
                                                  Ich Liebe dich zu Tode von Columbia/Tristar Video, gr. graue Box ;




                                                  « Letzte Änderung: 15. September 2014, 23:01:36 von Leonardo »


                                                  Offline Leo

                                                    • OA - 5599
                                                      • Show all replies
                                                    Die würde ich beide echt gerne mal wieder sehen.

                                                    Na dann.. Chips, Flips & 1-2 Bier und ab in den Player mit den Teilen.. dieser Thread soll dich nicht davon abhalten  :D
                                                    « Letzte Änderung: 15. September 2014, 22:23:44 von Leonardo »