Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 189 · 247989

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    2 Science Fiction-Trashbomben mit tollen Vhs-Motiven  :thumb:

    Virus  1998 von VCL Video ;

    Fortress - Die Festung  1992 von Columbia / Tristar Home Video ;

    Zu der Festung muss ich glaub` ich (oder hoff` ich :D ) nich viel sagen.... Laserstrahlen statt Gitter, Kameras, die sogar Träume aufzeichnen, eingepflanzte Schmerz-Sonden, Ein BRETT von einem Film!!! Bei uns immer noch keine Dvd in Sicht!



    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      Speed ist immer noch einer der besten Action-Filme der je gedreht wurde  :thumb:

      Aus FOX-Video`s bin ich damals schon nicht schlau geworden, das war wiederum ein Label mit dem ich nie so richtig warm
      geworden bin, in jeder Hinsicht (Bildquali, Aufmachung,..., ..), die haben die Filme raus gebracht wie sie wollten.
      Alien 3 z.b., der zwei Jahre vorher erschien, war wiederum schon im Widescreen Format  :confused:
      « Letzte Änderung: 18. September 2014, 00:00:45 von Leonardo »


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        Heute mal (wieder) 2x Mainstream von mir :


        Last Dance  von 1996, Buena Vista / Touchstone Pictures, deutsches tape aus der Leihe :
        Ganz solider Film mit recht beeindruckender Performance von Lady Stone die hier & da sogar unter die Haut geht..


        Auf Messer`s Schneide  von 1997, FOX Video in WIDESCREEN, gr. Box aus der Leihe :
        Survival-Actioner mit zwei Darsteller-Größen.. Der Wahre Hauptdarsteller ist hier aber für mich der Grizzly.
        Den Score von Jerry Goldsmith fand ich hier schon immer Grandios..


        « Letzte Änderung: 18. September 2014, 00:49:17 von Leonardo »


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies
          2 x United Video  :)


          - Karen McCoy - Die Katze von 1991, immer noch unterhaltsamer Heist-Movie mit der heissen Basinger.

          - Jenseits der weissen Linie von 1994, sehr düsterer Drogen-Thriller ... ausnahmsweise mal ungekürzt von UV.. doppelt gut,
          da hierzulande immer noch nicht auf Dvd erschienen ; 

          « Letzte Änderung: 18. September 2014, 23:41:51 von Leonardo »


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show all replies
            Heute mal ein bißchen  Gangsta-Shit

            mit :

            1. Die Wahren Bosse - Ein teuflisches Imperium von 1991, CIC-Universal Video
            Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich diesen Gangster-Flick liebe... mit damaliger Jungstarbesetzung, aber auch alten Haudegen wie F. Murray Abraham, Anthony Quinn r.i.p. & Joe Viterelli r.i.p
            Ich bedaure nur dass ich keine bessere Vhs gefunden habe, das Tape ist soo Endgeil  :bawling:

            2. Harlem, N.Y.C. - Der Preis der Macht von 1997, MGM-Home Video
            Zwar keine Perle des Genres, aber als Tim Roth Vergötterer darf der in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen.
            Außerdem spielen da alle drei meiner liebsten US-Mobster mit, die da wären; Lucky Luciano, Dutch Schultz & Bumpy Johnson (den Laurence Fishburne in seiner Karriere sogar schon 2x verkörpert hat, einmal in Francis Coppolas Gangster-Musical "The Cotton Club"
            & einmal eben hier in "Hoodlum")

            3. King of New York von 1990, VPS-Video
            Wie immer, unheimlich präzise Milleu-Skizze von New York-Demontierer Abel Ferrara. Das ist so eine Hassliebe mit der Stadt wie er immer sagt und zeichnet fast in jedem seiner Filme immer nur die düstersten & dreckigsten Ecken von New York, wie der hier mit Christopher Walken. Die beste Rolle spielt hier aber Laurence Fishburne als sein Bodyguard Jimmy Jump :) 
            War lange Zeit völlig Uncut nur auf VHS erhältlich.


            « Letzte Änderung: 19. September 2014, 23:25:15 von Leonardo »


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show all replies
              Antonio Banderas


              The Expendables III hat mich zuletzt wieder voll daran errinert was für ein Fan ich doch in den 90ern von Ihm war :)
              Zusammen mit Javier Bardem mein Lieblings-Latino, wobei Banderas doch noch einen besondereren Platz bei mir einnimmt.

              Desperado
              Zweifelsohne die Rolle seines Lebens .. Columbia / Tristar Home Video, 1995

              Assassins - Die Killer
              Stallone`s heissblütigster Gegner :D .. Warner Home Video, 1995

              Der 13te Krieger
              Auch wenn der im Kino damals etwas gefloppt ist mag ich diesen finsteren Wikinger-Actioner mit Horror-Elementen doch sehr..
              VCL Video, 1998

              Knocked Out - Eine schlagkräftige Freundschaft
              Der etwas andere Boxer-Film.. fast schon mehr Road-Movie! Tolle Geschichte, zwei Boxer fahren im ein und demselben Auto nach Vegas um gegeneinander anzutreten .. BMG Leihtape, 1999

              The Mambo Kings
              Einer meiner liebsten mit Ihm, mit grandioser Musik. Warner Home Video, 1992

              Die Maske des Zorro
              Neben Alain Delon, der beste Zorro! Banderas & Hopkins bildeten echt ein kleines Dreamteam.. Columbia / Tristar Home Video, 1998

              « Letzte Änderung: 21. September 2014, 01:32:31 von Leonardo »


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show all replies
                Heute 5 Vhs-Videos die es immer noch nich auf irgend ´ne Disc geschafft haben :


                1 - The Player  von 1990, New Vision Tape aus der Leihe
                Unfassbar, das es den nicht auf Scheibe gibt, DIE Hollywood-Satire schlecht hin!

                2 - Run - Lauf um dein Leben von 1989, Buena Vista Home Video
                Einer dieser Filme in Echtzeit (ähnlich wie Lola Rennt oder Nicht Auflegen!) mit einem blutjungen Patrick Dempsey.

                3 - Blinde Wut  von 1988, Columbia / Tristar Home Video
                Sehr blutiger Martial-Art`s Actioner mit grandiosem Hauptdarsteller.. von Phillip Noyce!

                4 - Air Borne - Flügel aus Stahl  von 1990, New Vision Video aus der Videothek
                Auf den warte ich jetzt schon sooooo lange ..

                5 - Stummer Schrei  von 1994, Warner Home Video
                Super feiner Nervenkitzel mit erstklassigem Cast & heftigst geilem Film-Debüt von meiner geliebten Liv Tyler.


                « Letzte Änderung: 22. September 2014, 02:29:09 von Leonardo »


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show all replies
                  Oha, der muss ja inzwischen schon so lange auf dem Markt sein das ich Ihn mir jetzt wiederum fast gar nicht mehr leisten kann..
                  Eine Tragödie :bawling: Kostenfaktor: zwischen 25-70.- Euros ..

                  Muss ich irgendwie verschlafen haben, danke Kumpel!
                  « Letzte Änderung: 22. September 2014, 14:04:36 von Leonardo »


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show all replies
                    Die Gebrüder Paul  :dance:

                    Diese zwei ulkigen Ex-Bodybuilder, die sich vergeblich als Action-Darsteller versuchten, waren schon ´ne Marke für sich  :D
                    Amüsant sind sie allemal..


                    - Double Trouble-Warte bis mein Bruder kommt..  Columbia / Tristar Home Video von 1993

                    - Die Barbaren  Cannon-Video aus der Leihe, 1987




                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show all replies
                      Heut` Abend noch einen Klassiker :


                      Giganten  von 1956, Warner Home Video in 2 Ausführungen.

                      Schade dass so Filme heute nicht mehr gemacht werden.. mein Lieblings-Dean, dem Hollywood-Rebellen Nr.1
                      Aber auch Liz Taylor tu ich hier regelrecht anbeten, nach "Virginia Woolf & Cleopatra" Ihre imo beste Performance!!




                      « Letzte Änderung: 22. September 2014, 22:53:16 von Leonardo »


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show all replies
                        Von mir gibt`s heute Abend ein paar saftige Erotik-Thriller :new_shocked: die meisten der Kategorie B aber mit tollen Motiven!

                        .. ich wünsch´ euch eine angenehme Nachtruhe  :thumb: Und nur keine falsche Scham, ich seh` ja wie oft die geklickt werden :D


                        « Letzte Änderung: 24. September 2014, 00:45:54 von Leonardo »


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show all replies
                           :D Sie sollten halt unbedingt gekauft werden, ob nun für den Film oder für die Kassette :D

                          Im Grunde waren sie aber alles andere als hochwertig, weder die Filme noch die Kassette selbst ;)


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show all replies
                            Oder Karate Tiger 1 & Red Heat, was die Filme betrifft kann man das natürlich nicht pauschalisieren, klar..
                            « Letzte Änderung: 24. September 2014, 13:13:20 von Leonardo »


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show all replies
                              Sigourney Weaver Doppelpack .. Ich Liebe Sie  :love:


                              Roman Polanski`s  Der Tod und das Mädchen  1994 Concorde Video, Endgeiles Motiv!

                              Jon Amiel`s  Copykill  1995 Warner Home Video ;






                              « Letzte Änderung: 24. September 2014, 20:41:04 von Leonardo »


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show all replies
                                Heut`Abend gibt`s was vom Komödien-Fach  :D


                                King Ralph

                                1990 von Universal .. Einer dieser wunderschönen Boxen von Universal aus der Leihe wie nemesis sie schon mal erwähnte,
                                mit einem rundem Rücken, was der ganzen Aufmachung insgesamt etwas "edles" verlieh.

                                Durchgeknallt und auf der Flucht

                                1996 Fox .. Abenteuer-Klamotte für Fan`s von Daniel Stern (wie mir :thumb:) :D

                                Ein genialer Freak

                                1994 von Warner Home Video, Kaufkassette .. Ein lustiger, kleiner Film mit einem glänzenden Joe Pesci.

                                « Letzte Änderung: 26. September 2014, 23:26:42 von Leonardo »


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show all replies
                                  Am Wilden Fluss

                                  Mery Streep weiss auch in `ner Action-Rolle zu überzeugen  :thumb: Mit tollen Aufnahmen & viel Tempo von Curtis Hanson inszeniert..
                                  1994 Universal / CIC-Video, mit tollem Motiv, strahlt Geschwindigkeit aus!

                                  Backdraft - Männer, die durch`s Feuer gehen

                                  Dieser Action-Film von 1991 setzte neue Maßstäbe im Action-Genre!  Zeitloses Cover das man überall gleich erkennen würde..
                                  1991 Universal / CIC-Video, gr. Hülle mit rundem Rücken aus der Leihe.

                                  Gefährliche Brandung - Point Break

                                  Es scheint, als hätten die Fast and The Furious-macher genau diesen Film als Vorbild genommen, sie haben nur das Surfer-Millieu gegen das der Auto`s ausgetauscht, ansonsten wurde die Geschichte 1:1 übernommen : Ein Cop der sich in die Szene einschleust, Patrick Swayze als Kopf einer eingeschworenen Truppe (wie später Vin Diesel), der Cop verliebt sich auch noch in die Schwester (Lory Petty = genau wie Michelle Rodriguez´ "Mattie"), sie sind wie `ne Familie, die neben her kriminelle Geschäfte machen um Ihren Lebensstil finanzieren zu können usw ...... Nur dass Gefährliche Brandung schon 10 Jahre früher rauskam und somit in meinen Augen auch der bessere ist :D Kurzum ; geiler Film aus meiner zarten Jugend!
                                  1991 Fox Video, damals noch in Vollbild!
                                  « Letzte Änderung: 27. September 2014, 22:42:07 von Leonardo »


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show all replies
                                    Atomic Hero  1-3


                                    Spaß & Splatter NON-Stop !! Unheimlich ulkige Fantasy/Monster-Trilogie .. Die Filme könnten von der Machart her genau so gut von einem gewissen Edward D. Wood jr. sein  :D

                                    Mit Mega-Geilen Motiven, die wie eine kleine Hommage an die Filmposter von den alten TrashBomben der 50 + 60er Jahre wirken, sehr fantasievoll gezeichnet, HAT Stil :thumb:
                                    « Letzte Änderung: 28. September 2014, 21:18:12 von Leonardo »


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show all replies
                                      Was steht da auf der Rückseite? Acclaimed by Quentin Tarantino as the Ultimate "Manga in Motion" future fantasy extravaganza .. Das reicht mir um den auf der Stelle auf die Liste zu setzen  :)

                                      Wie ich schon mal erwähnte, der Typ braucht nur einen Film zu erwähnen (geschweige denn zu loben) und ich setz´ alles daran mir den zu besorgen :D
                                      « Letzte Änderung: 29. September 2014, 20:31:14 von Leonardo »


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show all replies
                                        Vielleicht hatten ja die Japaner uns was Vorraus :D Ernsthaft, ist wirklich schon erstaunlich dass sie Ihn damals schon erwähnt haben, heute brüsten sich ja viele Label`s gerne mal mit Aufschriften wie " Tarantino`s Lieblings-Movie" oder "Tarantino präsentiert"!


                                        @ 2 Tapes aus dem Hause Ascot .. diese silbernen Boxen hatten was  :thumb:




                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show all replies
                                          3x  Dolph Lundgren

                                          Der schwedische Hühne mit hohem I.Q. hat es in meiner Jugend auch ordentlich Krachen lassen.
                                          Hier drei Klassiker von ihm:



                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show all replies
                                            Oh ja, gerade die Motive von Dark Angel und Masters sind absolut großartig.

                                            Also dieser Schriftzug  M A S T E R S  hat bei mir damals einen bleibenden Schaden hinterlassen, egal ob auf den Figuren-Packungen riesengross, auf den Hörspielkassetten oder auf den Video-Filmen :redface: Man muss sich das doch nur mal genau anschauen, diese riesen Buchstaben mit Weltraum-Hintergrund, das ist einfach für die Ewigkeit..

                                            Dann dieser Leitsatz auf dem Video, das endgültige Fantasy-Abenteuer, ja wie Endgeil ist dass denn. Früher hat es den Labels nicht viel ausgemacht auch mal richtig schön doof zu klingen, na und? Heute ist völlig anders, heute lachen ´se darüber wie becknackt das doch klingt und texten alles seelenlos, nüchtern & öde auf die Dvd-Cover! Es hatte vielleicht keine Logik, aber es war Saftig, es hat heiss gemacht und war verdammt noch mal der Grund, warum ich inner Videothek zugegriffen habe  :D


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show all replies
                                              @ Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück ..

                                              Nemo (ich darf doch nemo sagen, nemesis :D  is` kürzer  :thumb:), jetzt schau sich doch mal einer diese wunderschöne Kassette von CIC an, ich meine abgesehen von dem Cover das ich für den gelungensten der ersten 3. Teile halte, die Videokassette selbst!!!!! Mann-o-Mann eyy dieses himmlische Blau/Weiss, dieser Universelle Hintergrund der die wirkung eines Horizont`s hat, diese schnee-weisse Klappe mit blauem CIC-Symbol obendrauf wenn ich nicht irre..  W h o o m p !!

                                              Als Knirps hab` ich diese Videos studiert, es gab` nichts schöneres als wenn meine Alten jeden Freitag-Abend Videoabend hatten, da hieß es am nächsten morgen schön früh aufstehen (so um sechse) und all die Erwachsenen-Filme an zu schauen die sie dir am Vorabend noch verboten hatten  yabba-dabba-doooo  Und das ging JAHRE so :)
                                              Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben hatte, Filmsüchtig bin ich in erster Linie durch meine Eltern geworden.


                                              Offline Leo

                                                • OA - 5599
                                                  • Show all replies
                                                Von drei Buchstaben mehr fallen einem sicherlich nicht die Finger ab.
                                                Und bei Nemo... Da schießen mir immer Bilder durch den Kopf mit rot-weiß gestreiften Fischen...

                                                Okiii :thumb:


                                                Offline Leo

                                                  • OA - 5599
                                                    • Show all replies
                                                  Das sind so 2 Musterbeispiele von Videos, wie sie meine Alten immer ausgeliehen haben, mein alter immer was von De Niro,
                                                  meine Mom am liebsten Erotik-Thriller :redface: beides sind unvergessliche CIC Kassetten für mich, immer schön eingepackt in diesen Verleih-Boxen von der VideoPlay-Videothek


                                                  - Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht  , 1988 Universal

                                                  - Stimmen im Dunkel , 1992 Paramount

                                                  Mit meiner Jugendliebe Annabella Sciorra :kuss: ( Die Hand an der Wiege, Das Begräbnis, Romeo is Bleeding, ..., ..)



                                                  « Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 22:21:31 von Leonardo »


                                                  Offline Leo

                                                    • OA - 5599
                                                      • Show all replies
                                                    "Von mir aus erstick an deiner freien Meinungsäußerung, du eingebildeter Arsch, du wichser, du verkackte Tunte... Lehnst einfach meinen Raketenwerfer ab, ich sollte dich gleich erschießen du verklemmtes Stück Scheiße!"

                                                     :uglylol:


                                                    Ganz, gaanz großes Tennis !!
                                                    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 00:49:13 von Leonardo »