Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 547 · 242072

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Gerade entdeckt, dass da sogar ein paar Fassungen fehlen...

     

    Verdammt, waren die Tapes schön... Vor allem, wenn alle 10 beisammen standen. Heutzutage wird schon geknausert, wenn eine Staffelbox einer Serie 20 Mücken kostet... Das hat damals EIN TAPE gekostet mit 3 Episoden!

    Auf der Innenseite der Sleeves gab es noch Sammelpunkte (waren umgeschlagen und abtrennbar, also hat das Cover nicht beschädigt) mit coolen exklusiven Extras (Shirts und Badges):




    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Oh, die schöne (teure) Zeit, als man sich UK-Tapes organisieren musste, um an seinen ungekürzten Stoff zu kommen...

       

       

       

      Hard Boiled war zwar Vollbild und englisch synchronisiert, aber weitestgehend uncut (fehlte afaik nur die Szene, in der der Informant verprügelt wurde). Später legte Tartan noch ein Tape in Widescreen und mit O-Ton vor.

      Die Kettensäg-Nutten... Für mich Olen Rays bester Film. Marlowe meets Baumarkt.  :D

      Und als Freddy-Fan holte ich mir auch immer die UK-Tapes. Bin hier bald aus allen Wolken gefallen, als ich merkte, dass es tatsächlich die Unrated-Fassung war (in der Pre-Internet-Zeit gab es noch Überraschungen...).


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        So, noch ein paar frische Eulen:

         

         

         

        Wenn ich so darüber nachdenke... Damals habe ich für die komplette Serie ungefähr DM 400,- ausgegeben... Aber ich hab's auch nicht bereut  :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            ..hach, die alten VHS-Cover..da waren schon ein paar Brecher dabei *nostalgischschwelg*

            Genau so geht es mir im Moment auch, mein Freund...  :bawling:


            btw. ist das hier ein reines Glückspiel nach Zufallsprinzip, da ich parallel die Covers in die ofdb packe (wie erwähnt nur dann, wenn der vorhandene Scan Mist ist... oder die Fassung gar fehlt). Bin also selbst gespannt, was dabei noch rum kommt  :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Und hier wieder die allabendliche volle Packung frische VHS:


               

               

               

               

               

               

               

               




              Nightmare 2... das war mein allererstes Original-Tape. Quasi der Grundstein zum Wahnsinn...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Hätte ich genug Wände, würde es heute noch hängen :D

                P.S.: hab auch noch den Aufsteller.
                « Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 09:06:58 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Ich kannte mal eine, die in einer Leihe gearbeitet hat. Da konnte ich auch so einiges abstauben. Ich hab im Keller auch noch so einiges an Postern...

                  So, ich schwelge dann mal wieder eine Runde hier... Das ist mir so eine Freude, die massiven Hüllen alle noch mal in Händen zu halten, die Sleeves raus zu nehmen, mir die Cassetten anzuschauen. Ich brauch dringend mal wieder einen VCR...

                  EDIT: Nüchtern betrachtet ist es ja verschwendete Lebenszeit, da zu sitzen und seine Tapes zu scannen... Aber etwas, das mir so ein angenehm nostalgisches Gefühl verschafft, ist mir das wert. Und wenn auch nur einer meine Liebe teilt, ist es für mich nur um so schöner.


                   

                   

                   

                   

                   
                  « Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 23:10:02 von nemesis »



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Da hier seit drei Stunden eh nichts mehr los ist, geh ich mal in die Koje. Als Nacht-Schmankerl:

                     

                     


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Bei der Scannerei kriege ich immer wieder so richtig Bock, mir den ein oder anderen Film mal wieder anzusehen...


                         

                         

                         

                         

                         

                         


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Und noch etwas frisches Material aus den Zeiten der teuren Kassetten:

                             

                             

                             

                            Gerade bei Dawn hab ich mich bei dem holländischen Untertitel immer beömmelt...  :lol:

                            Und die anderen beiden, wie ich diese mächtigen, großen Verleihboxen liebe...  :love:



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Das Witzige ist, dass ich von meinen 3 Lieblingsvideotheken, in denen ich angemeldet war (oder meine Mum für mich teilweise :lol:) wirklich noch fast komplette Regalwände auswendig kenne wo welcher Film stand! So oft war man da drin, und das für ganze nachmittage ect. - ich finds echt zum Kotzen, dass es sowas heute faktisch nicht mehr gibt. Die einzige Leihe hier hat ja nur noch DVDs/BDs, und da eigentlich auch nur noch Neuheiten bis maximal ein Jahr zurück - da kann man nichtmal durchlaufen und sagen "hach das Cover und der Text sind geil, den nehm ich jetz mal mit!" wie früher :(

                              Oh ja, da hat Stöbern noch Spaß gemacht. Vor allem in der "bösen" 18er-Ecke. Wenn ich da nur an die vielen VPS- und Empire-Tapes denke, die da mit den abstrusesten Horrorfilmen rumstanden. Und alle sahen sie irgendwie toll aus... Die schönen großen Boxen bestaunen, die Bilder auf der Rückseite (auf BDs sind ja teilweise nicht mal mehr Inhaltsangaben drauf...). Na ja, irgendwie lebt das bei mir ja auch wieder auf... Ich stöbere ja auch, gehe Tape für Tape durch, entdecke vieles, was ich schon fast vergessen hatte. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Bessere Covers einstellen, und gleichzeitig hier die VHS-Ära wieder etwas aufleben lassen. So werde ich immer wieder angefixt und hab mir jetzt erst wieder mal die Warlock-Filme gegeben.  :biggrin:

                              Es müsste echt mal wieder ein VHS-Event steigen...

                              Eben gerade auf dem Scanner gehabt:

                               

                              Der hat eigentlich auch ganz ordentlich gerockt. War afair ja der mit dem Headshot durch einen anderen Head  :D
                              Und Schraubenschlüssel kamen glaub ich auch schmerzhaft zum Einsatz.
                              « Letzte Änderung: 16. Mai 2013, 18:50:58 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                War schon etwas albern, ja. Das Kopfzermatschen war schön saftig... Aber das hat damals ja dummerweise gefehlt...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Auf dem Cover war es afair ja sogar zu sehen. Und als der Film durch war dachte man: "Wie jetzt...?"



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Zeitloser Klassiker:

                                     


                                    Und in England gab es dann die Langfassung. Die Erstauflage hatte ein aufgeklebtes Lentikular-Bild:

                                     


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Und das war damals afair mein teuerstes Tape:

                                       

                                      Hab ich ganze DM 79,- für hingelegt. Ja, Kinder, so war das...


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Und wieder eine Runde Nostalgie. Von mir sind im Moment keine aktuellen Sachen und News zu erwarten, ich suhle mich in der Vergangenheit...


                                           
                                          Seeehr obskures Filmchen (und das Cover ist so grell wie der Film selbst). Das Ding ergibt hinten und vorne keinerlei Sinn, und ist dabei so irreal und seltsam, dass einem die Pantoffel einlaufen. Aber massig (und ordentliches) Creature-Design.

                                           
                                          Simpel, aber irgendwie cool. Ich meine, Marc Singer! Und dann noch Tracy Scoggins! Und ein freundlicher Hund! Lustigerweise ist das Sequel deutlich näher an der Buchvorlage als das "Original". Schöne mächtige Verleihbox, love it.

                                           
                                          Der letzte richtige Freddy, und das Tape ist jetzt auch schon 18 Jahre alt... 18 Jahre... 18.... uaaaaaaaargh.....
                                          Hat auch ein nettes Wendecover mit Lude Krueger.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            So, und jetzt heul ich noch ein wenig rum hier... Das war damals noch was richtig Besonderes, wenn man so ein dickes, fettes Verleihtape hatte... und dann noch von so einem Film:



                                            Mächtig und mit geprägtem Titel und Original nur mit roter Klappe!

                                             :bawling: