Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 9 · 243214

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Cover sagt mir was, aber das fand ich damals ( und auch heute noch ) so bekloppt, dass ich mir den nie ausser Leihe mitgenommen habe.


    Und wenn ich mir so die Ofdb Einträge anschaue, habe ich wohl nix verpasst.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies


      http://www.ofdb.de/film/723,Der-Teufels-Schrei

      Im 16.Jahrhundert verbannte die spanische Kirche den Satanspriester Esteban (Richard Moll) in die neue Welt, wo er mit seinen Anhängern dem Teufel huldigte. In der Moderne steht an dem Ort, an dem er seine Mission gründete, die Militärakademie von West Andover. Dort werden die Jugendlichen zu aufrechten Soldaten gedrillt, doch im Falle des tolpatschigen und unglücklichen Stanley Coopersmith (Clint Howard) ist dieser Ort die Hölle auf Erden, auch wenn er aufgrund des Todes seiner Eltern sonst nirgendwo hin kann. Der Schikane und den bösen Streichen seiner Mitschüler und wenig vertrauensvoller Offiziere ausgesetzt, verbringt er seine Zeit meistens mit Strafarbeiten. Doch genau die führen ihn die alten Keller der Mission, wo er einen Geheimraum mit schwarzmagischen Schriften findet. Fasziniert untersucht er seinen Fund und beginnt eine Teufelsbeschwörung mit Hilfe eines Schulcomputers, der allerdings bald ein Eigenleben entwickelt und Estebans brachiale Rückkehr ankündigt. Dazu müssen aber so einige Fieslinge sterben... (Moonshade, ofdb.de)


      Mit Clint Howard - bekannt? Gibt mittlerweile auch ne DVD.

      Trailer:



      Hab die DVD, gabs ne zeitlang auf Börsen hinterhergeworfen. Ist aber immer noch auf dem Stapel "ungesehen".... :lol:


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Das Dawn Cover....irgendwo zwischen ziemlich geil und sattes Augenfoul. Meine Nostalgie Tapes schlummern irgendwo noch in einem Karton. Wenn dann endlich mal eine größere Behausung vorhanden ist, kommen die schön in ein Regal.
        Aber so richtige Kracher habe ich eher nicht dabei. Wenn man mal die UK VHS von der Doku "Executions" rausnimmt.

        Aber die gibt es ja mittlerweile auch schon für nen Appel und ein Ei.  :lol:


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Bay Of Blood, ein Klassiker. Muss endlich mal die Arrow Bu Ray von dem anschauen !


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Eigentlich wollte ich ja (endlich) ins Bett, aber dann dacht ich mir: Einer geht noch!  :D

            Zum Schlummi ein feiner Gülle-Klassiker, große Verleihbox:

             

            Die Thekenkassette ist sogar eine BASF, mit grüner Klappe, auf die "CANNON VMP" gedruckt ist. Finde es immer ganz cool, wenn Labels den Look ihrer Tapes etwas personalisieren (so wie z.B. VCL mit den roten Klappen).


            Mit "Exterminator" Robert Ginty ? Kann der Film was ?


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Ich fand die Rothrock immer.....naja.......war so ein Action Gülle Siegel, die Olle.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies

                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  CLASS OF 1999 rockt einfach :D den MULTILATOR hab ich allerdings bis heute nie gesehen :lol:

                  Schäm Dich !