Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 7 · 242082

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

- Der Kuss - hat mir persönlich damals sehr gut gefallen und gefällt mir heute noch

- Blumen der Nacht - furchtbar

- Blood Beach - genauso furchtbar und viel mehr versprechend, als er letztlich hielt

- Fade to black - Fand ich Durchschnitt, muss nicht sein. Das Buch war übrigens eines der langweiligsten, die ich je in der Hand hielt

- Horror Hospital - fand ich und find ich immer noch einen der besten Horror-Thriller der 80er. Hab ich damals im US-Truppenkino gesehen und ihn genossen

Die anderen hab ich nicht gesehen, aber von den oben genannten garantieren zumindest zwei einen prima Videoabend, und bei den anderen schläft man wohl zumindest nicht ein.

Kaum zu glauben, auf welche Perlen man stößt, wenn man das alte Videoregal durchforstet. Manche tolle 80er Filme haben es wohl nie auf DVD geschafft und werden es wohl auch nie. Schade, eigentlich hätten sie es verdient, oder?

Der Lonewolf Pete


Carsh,
das Buch von "Blumen der Nacht" war eine einzige Qual (weil furchtbar langweilig), und der Film hat nur mäßig in Sachen Spannung mehr drauf. Der lief schon zigmal im TV nach der Video-VÖ, und ich hab den sogar im Kino gesehen. Nee, war nicht wirklich berauschend, trotz Kristy Swanson...

Der Lonewolf Pete


Hacj je, die Video-Cover waren mit ein Grund, warum es mich wie magisch in die Videotheken zog. Da waren so viele tolle Sachen dabei... Überhaupt gabs auf Video wirklich so viel auf die Augen, da muss DVD noch gewaltig nachholen und nachziehen. Statt all dieser Independent-Scheiße sollten sie lieber ein paar seltene bzw. selten gewordene VHS-Filme auf Silberscheibe bannen, das wäre sinnvoller.

Und die Videotheken-Kataloge mit all den tollen Filmbeschreibungen und Coverabbildungen - edel! Das waren Zeiten!

Der Lonewolf Pete


Ein weiterer Schwung interessanter Titel:

...ich könnte noch stundenlang so weitermachen lol:

Viel Schrott dabei, aber drei favoriten hab ich mal rausgepickt:

Brücke ins Jenseits fand ich beim ersten Anschauen einen durchaus gelungenen Actioner mit jungen Darstellern und netter Story;

Fortress: Wer muss noch was zu dieser Granate sagen? Australian Action Cinema at it's Best mit einer sexy Rachel Ward in der Hauptrolle - ein toller Film, der mir auch heute noch gefällt. Kam auch mal glaub ich uncut in TV... richtig gut

Too Scared to Scream - die Perle aus diesem Batch schlechthin, ist sie doch ein vehikel für den alt gewordenen mannix-Darsteller Mike Connors, der einen irren Serienkiller jagt. Durchschnitts-Geschichte typisch für die 80er, aber Titten, geile Mädels und Mike Connors machen den Film zum Muss und einem der am meisten gesuchten Filme. Bisher konnte ich lediglich eine englische Fassung in Sky Channel in den 90ern aufzeichnen, aber ich such noch ne DVD Edition. Der Film MUSS in die Sammlung!

Der Lonewolf Pete


Die Grube des Grauens fand ich damals ziemlich öde... wüd ich heut nicht mehr gucken.

Der Lonewolf Pete


Kennt jemand diesen Film von 1987?



David Hugh Kelly spielt einen Marine, der eine Verschwörung aufzudecken droht.
Als er ermordert wird flüchtet seine Frau (Amy Madigan) zusammen mit dem Kind vor den Killern.
Womit die Schergen nicht gerechnet haben: Das "Hausmütterchen" ist eine ehemalige US-Marines-Soldatin...

Klingt ziemlich gut für mich - es gibt sogar eine DVD, dessen hässliches Cover mir schon oft ins Auge gesprungen ist - aber aufgrund der Aufmachung hat mich der Film so nie interessiert:



Hab ihn jetzt mal für 3 Euro geklickt und bin gespannt...

Bin gespannt, was du zu dem sagst - einer meiner Lieblings-Actionfilme aus Videotagen, und lief auch schon mehrfach im deutschen TV...

Der Lonewolf Pete