Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 547 · 242330

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    btw war der "Halloween" eine jener großen Marketing-Boxen mit aufgeklebtem Cover. Die finde ich optisch besonders ansprechend.


    Und heute ein Klassiker:

     

    Große Verleihbox von Starlight mit aufgeklebtem Cover. Für mich persönlich eines der coolsten seiner Zeit.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Danach kommt nichts mehr.... außer noch weitere 12 Teile :uglylol: war eines der VHS Cover der Asiaten, bei denen man denkt es sei ein westlicher Film :D war ja bei Eastern Condors und diversen anderen auch so. HALLOWEEN hat mich damals ziemlich überrascht mit seiner Härte, und obwohl den viele nicht mögen, find ich den ziemlich cool! CABAL.... guter Streifen, auch wenn ich endlich mal den DC sehen möchte, ich hoffe der schafft es auf Scheibe - und wenns nur in Pyun-Quali ist

        Aber rein actiontechnisch hat der damals schon gut vorgelegt, der rockt heute noch.

        Und nachdem ich mit Sascha bisher in Sessions 1 bis 5 geschaut habe, kommt mir der 6. in der Erinnerung auch noch ziemlich gut vor, denn die anderen (bis auf Carpenters Original) haben mit den Jahren ganz schön verloren.


        Ach ja, das gestauchte Cover in der ofdb hat mich genervt, also:



        Der Titel allein rockt schon!  :uglylol:
        « Letzte Änderung: 20. Juni 2013, 20:50:20 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Und da mal wieder jemand meinte, seinen Nickname quer über das Cover kleistern zu müssen...



          Klassiker aus der Rubrik "Schlicht und einprägsam".


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Große Verleihbox:

             

            Und imo echt schönes Motiv.

            Netterweise kam danach keine Fortsetzung mehr. Teil 3 war noch anschaubar, aber viel mehr gibt die Story einfach nicht mehr her.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
               

              Afair mein erstes Argento-Tape, 1994 im Virgin Megastore in der Innenstadt gekauft. Dummerweise Vollbild und etwas gekürzt...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                 

                Für mich persönlich eines der schönsten Covers einer King-Verfilmung. Das Motiv und die Schrift haben einfach nur Stil!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  ... und als durchgeknallter Freddy-Fan in den 90ern hat man sich natürlich auch das gekürzte 16er-Tape zugelegt...  :D


                   


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Und wo ich mich gerade so schön darin suhle... Große Box mit Einleger:

                     

                    Mit dem Motiv in der großen Box Weltklasse.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Und als Schlummifix noch was Untotes:

                       

                      1992, Saturn Berger Straße. Dort gab es in der VHS-Ecke auch ein Regal mit UK-Tapes. Oh, Zombie, cool... Später dann gleich die doppelte Überraschung: Da man damals nur die dt. Fassung kannte (den Argento-Cut), wunderte man sich über die andere Musik... und den Helikopter-Zombie. Und man ärgerte sich, weil die UK-Version an einigen Stellen geschnitten war (Kopfschüsse und ausuferndes Gekrösefuttern). Ja, so war das damals, vor dem Internet...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        1993, Virgin Megastore FFM:

                         

                        Das Tape war einer meiner (bewussten) First Contacts mit dem japanischen Kino. Sah aber auch edel aus mit seiner silbernen Glanzschrift.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          1993, WOM FFM:

                           

                          Die Zeiten, in denen man sich von obskuren Covers zu Blindkäufen hinreißen ließ.

                          James Muros erster und einziger Film. Ansonsten arbeitet er vornehmlich als Steadycam Operator, u.a. bei Terminator 2, The Abyss, Titanic, Predator 2 etc.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Das VHS-Dauerfeuer geht weiter. Wieder ein "UK 501" weg  :D


                             

                            Stellte sich als Amateurfilm heraus, aber man war halt neugierig. Ambitioniert war er allemal.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Und noch ein "UK 501"... der ist ja echt überall drauf...


                               

                              1995. Zweischneidiges Filmchen. Handwerklich sauber, zumeist ordentliche (und einfallsreiche) FX, doch die Episoden wollen teils nicht so wirklich zusammenpassen. Man merkt, dass der Film auf verschiedenen Stories des Regisseurs basiert. Zudem findet er nicht so recht seinen Ton, er schwankt zwischen Ernsthaftigkeit und An-den-Kopf-greif-Humor. Dennoch mal interessant zu sehen. Und der OST ist streckenweise nicht schlecht.

                              P.S.: Für das Cover hat man sich etwas bei Yuznas Society bedient und gebastelt.
                              « Letzte Änderung: 22. Juni 2013, 12:13:21 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Und noch ein Klassiker:

                                 

                                Kommt natürlich nicht an Teil 1 ran, aber hey, es ist Fletch!

                                Da hab ich im Keller auch noch irgendwo das Videotheken-Poster in DIN-A0.


                                Und einer meiner ersten Takeshis:

                                 
                                « Letzte Änderung: 23. Juni 2013, 01:17:06 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Und als Schlummi:

                                   

                                   

                                  Kennt die noch wer? Lief hier vor 20 Jahren im TV, und fand ich damals ziemlich cool. War mal was anderes, die Miniserie. Leider gibt es bis Dato noch immer keine dt. DVD von...  :schimpf:


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Ach war das der mit der Zeitschleife ?? Oder was? Bin mir grad nicht sicher ob ich den kenn

                                    Was du meinst ist Retroactive.

                                    Wild Palms ist eine 5-teilige Miniserie. Das mit "Kultfilm" haben die ziemlich dämlich gemacht auf dem Cover...
                                    Haben sogar einen Thread (aber nicht sehr ergiebig):
                                    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,6294.msg141370.html#msg141370

                                    Produziert von Oliver Stone, Regie u.a. Kathryn Bigelow, Phil Joanou. Cast kann sich auch sehen lassen.

                                    UK-Scheibe klick ich nicht. Bei Serien meide ich Auslands-VÖs wo's geht.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Von dem hatten wir's ja kürzlich:

                                       

                                      Wieder so eine schöne große Verleih-Box von Marketing mit aufgeklebtem Cover. Schlägt die langweilige DVD um Längen.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Und heute mal wieder ein "Klassiker":

                                         

                                        UK-Kauftape, kleine Hülle mit Einleger. Die knallbunten Farben passen auch irgendwie zur Durchgepeitschtheit des Films...  :D

                                        Auf der Hülle klebte damals noch dieser Sticker:



                                        Der Aufkleber war selten räudig, weil der Kleber dermaßen aggressiv war, dass sich an der Stelle kreisrund die Folie der Hülle nach vorne gewölbt hat... Sieht bald aus wie eine Blisterverpackung, in der eine Münze steckt...

                                        Den angesprochenen "interaktiven" Trailer, der vor dem Film läuft, kennen einige vielleicht noch:


                                         :uglylol:


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Und die Kassetten hatten zwischen 10-25 DM gekostet. Sensationell. Damals stellte ich mir vor wie geil es wäre, wenn man in Deutschland 18er Fassungen im normalen Laden kaufen könnte. Meine Wunderlampe hat funktioniert :-)

                                          Auf der Kassette gleich war sogar noch ein UK-Sticker drauf mit "Only £5.99"  :D

                                          Frisch vom Scanner:

                                           

                                          Damit hatte ich die Romero-Trilogie von 4 Front komplett. War zu Hause allerdings überrascht (hatte beim Cover gar nicht so drauf geachtet...), dass die Fassung coloriert war... Hab am TV dann einfach die Farben raus gedreht...  :D
                                          « Letzte Änderung: 29. Juni 2013, 19:46:16 von nemesis »


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            wurde der eigentlich nachcoloriert oder "echt" auch in Farbe und bunt gedreht?

                                            Ne, der wurde schon in s/w gedreht. Hauptsächlich aus Kostengründen. Man merkt das dem Film (wie auch den meisten anderen in s/w) an, was den Umgang mit Licht/Dunkel angeht.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Das Spookies-Tape find ich klasse.
                                              Sieht nach einem Film aus, den ich unbedingt mal gucken muss.

                                              Kommt übrigens am 12.7. erstmals in Deutschland auf DVD (von Savoy):



                                              Nach "Massacre" ist jetzt wohl "Evil" als neuer Titelzusatz Trend...


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Und hier frisch vom Scanner ein kleiner SciFi-Trash-Klassiker:

                                                 

                                                War leider um ein paar Sekunden erleichtert (Butterfly-Messer, Genickbruch)...

                                                EDIT: den habe ich damals übrigens tatsächlich im Frankfurter Hauptbahnhof gekauft. Da gab es auf der Hauptebene gegenüber der Gleise einen Laden, der u.a. auch UK-Tapes hatte.
                                                « Letzte Änderung: 04. Juli 2013, 21:11:21 von nemesis »