Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 547 · 242967

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies




    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ich weiß nicht wieso, aber die CIC Tapes sprachen mich immer am meißten an vom Layout her auf der Kassette :)

      Den mit Forsythe kenn ich wiedermal absolut nicht! Aber da gabs halt noch gute Coversprüche ohne Saw und Massacre - da hieß es noch Stunt-Feuerwerk und Krimi-Reißer in einem! :D

      Hach, mein treuer "Fan" (oder besser gesagt: "Mit-Nostalgist")  :D :love:

      Ja, die Kombination mit dem Blau und der weißen Klappe, das hatte schon was.

      Und der Direct Hit ist afair ein grundsolider PM-Actioner. Pepin und Merhi haben zu ihrer Zeit ja so einiger Kracher vom Stapel gelassen. Leider keine dt. Scheibe, aber es gibt eine UK.

      Apropos UK, wieder mal ein kleines Viererpack aus dem Kingdom:


       


       


       


       



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        ich kenn den auch noch nicht, hab den aber auf einer US-Ramsch DVD mit drauf.

        Sag mal Pierre, wieviel VHS hast Du eigentlich?

        Sind noch ein paar Hundert.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ich weiß nicht wieso, aber die CIC Tapes sprachen mich immer am meißten an vom Layout her auf der Kassette :)

          Den mit Forsythe kenn ich wiedermal absolut nicht! Aber da gabs halt noch gute Coversprüche ohne Saw und Massacre - da hieß es noch Stunt-Feuerwerk und Krimi-Reißer in einem! :D

          Hach, mein treuer "Fan" (oder besser gesagt: "Mit-Nostalgist")  :D :love:

          Ja, die Kombination mit dem Blau und der weißen Klappe, das hatte schon was.

          Geht mir auch so. Ich verbinde die Kassetten von CIC automatisch mit den Freitag der 13.-Tapes.

          Nur echt mit diesem Intro:



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ach ja: einige Covers werden zwangsläufig doppelt kommen (bzw. hatten wir schon in der üblichen OFDb-Größe von 220x). Dafür aber in groß. Und bunt. Whatever. Ich arbeite den Kram gerade so durch wie er kommt. Bin mal gespannt. Könnte so unterhaltsam werden, wenn sich Mainstream mit dem sonderbarsten Scheiß mischt  :D
              Das Ding hier wird sicherlich noch einige Monate lang florieren...

              « Letzte Änderung: 26. Juli 2014, 19:39:25 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Und wieder ein 4er-Pack Nostalgie:


                Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger. Leider keine DVD erhältlich.
                   


                Große Box mit Einleger.
                 


                Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Hatte ich mir zugelegt, weil das dt. Video cut war. Dafür ist dieses Tape aber 4:3.
                 


                Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger.
                 
                « Letzte Änderung: 27. Juli 2014, 14:09:35 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Kauftape, kleine Box mit Einleger. Leider war der Film auf VHS noch gekürzt. Das änderte sich erst mit der DVD.
                     


                    Inlay der Neuauflage. Leider hatten die Pfosten in der Leihe den Einleger etwas beschnitten, weil sie wohl die Box gewechselt haben...



                    Verleihtape, große Box mit Einleger. Nach wie vor eines meiner absoluten VHS-Lieblingscovers.
                       


                    UK-Kauftape. War im UK nicht unüblich, solche Double-Features auf einer Kassette zu bringen. Nico war uncut, dafür Hard to Kill geschnitten (Queue in Hals und Schrotflintenlauf in Sadlers Schlund).
                     


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Doppeltapes!? Das hab ich jetz aber wirklich noch nie gehört gehabt!

                      Jepp, 2 Filme auf 1 Tape gab es im UK öfter mal. Hab da z.B. noch Kickboxer 1&2 und Maniac Cop 1&2. Die kommen hier auch noch ;)

                      @ Tobi: Geht so. Meine Panasonic NV-HD waren damals mit die schnellsten Spuler (mit Zeitanzeige). Wenn man bedenkt, was man heute bei BDs oft für nicht skipbaren Mist ertragen muss, bis man den Film starten kann, war das damals auch nicht so schlimm.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        UK Kauftape, kleine Box mit Einleger. Zwar in Widescreen, aber dafür gekürzt wegen Gewalt gegen Tiere.


                         


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          The truth is out there...

                          1995 begann man in England, die Serie Akte X auf VHS zu veröffentlichen. Wie damals nicht unüblich, so gab es auch hier Tapes mit je 2 Episoden. Nach 4 Tapes (mit insgesamt 8 Episoden) stellte man das afaik dann doch lieber ein und ging dazu über, Staffelboxen zu veröffentlichen.
                          Die Dinger sahen so aus:

                          Inlay:


                          Inlay Innenseite mit Infos zu den Episoden:


                          Das Tape:


                          Und noch ein beiliegender Werbeflyer Für X-Files-Shirts:





                          Die anderen 3 sahen so aus:

                           


                           


                           


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Und noch ne bunte Mischung:


                            UK-Kauftape mit 2 Episoden:
                             


                            Ungekürztes UK-Kauftape in Widescreen:
                             


                            Böses dt. Boot. Das ist SO SEHR Boot, dass die Kerle ihre Sticker über das (kopierte?) Originalcover geklebt haben...)
                             


                            Verleihtape:
                             


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Sach ich doch  :D

                              "Böses dt. Boot. Das ist SO SEHR Boot, dass die Kerle ihre Sticker über das (kopierte?) Originalcover geklebt haben...)"


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Ja, wenn man sich "damals" Filme im O-Ton anschauen wollte, musste man sich eine ausländische Fassung besorgen. Und indizierte (deutsche) Tapes hat man auch nicht immer überall bekommen. Da war es schon nett, wenn eine Videothek mit US-Tapes das ein oder andere vertickt hat. UK-Tapes bekam man hier einerseits im Virgin Megastore (der aber leider irgendwann schloss...) und World of Music. Teils sogar beim Saturn auf der Berger Straße.


                                US-Tape (Kassette in Papphülle):
                                 



                                Die deutsche Fassung war ja geschnitten wie die Sau. Also musste das UK-Tape her. Tartan veröffentlichte ihn erst in einer engl. synchronisierten Fassung und in Vollbild, und es war ein wenig Verprügele gekürzt, aber dafür das ganze Geballer in Voller Pracht:
                                 



                                Bei WoM gab es auch oft die Tapes von 4 Front Video. Nice-Price-Tapes, zumeist mit goldenem Cover. Die kosteten afair so zwischen 15 und 20 Mark, was damals echt günstig war. Und es gab Titel, die es in der Form so nicht bei uns gab. Natürlich kaufte man oft die Katze im Sack, eine OFDb hatte man noch nicht (Mobil schon gar nicht...). So auch hier: Zwar uncut (die alte dt. Fassung hatte ja einen Minischnitt), dafür aber Vollbild:
                                 



                                Aus oben genannten Gründen konnte man allerdings auch ins Klo fassen. Wer konnte schon ahnen, dass der Film hier im "Schlaraffenland" UK gekürzt war?
                                 


                                Das wars dann heute bei Nostalgie-TV. Ihr könnt den Rechner jetzt ausschalten.  :D
                                « Letzte Änderung: 29. Juli 2014, 19:46:42 von nemesis »



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  UK-Kauftape:
                                   



                                  UK-Kauftape:


                                   



                                  Dt. Leihtape:
                                     



                                  Dt. Leihtape:
                                       
                                  « Letzte Änderung: 07. August 2014, 15:05:36 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Deutsches Leihtape, kleine Box mit aufgeklebtem Cover. Der Titelschriftzug glänzt und ist geprägt.
                                       



                                      Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Dummerweise an zwei Stellen leicht geschnitten (Butterfly auf und zu).


                                         
                                      « Letzte Änderung: 02. August 2014, 17:26:52 von nemesis »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Englisches Verleihtape, große Box mit Einleger. Leider um einige verbotene Waffen erleichtert worden.
                                         



                                        Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Kinofassung. Hach, diese wunderschönen Gemälde von Casaro...
                                         



                                        Deutsches Verleihtape, große Box mit Einleger. Die Erstauflage war offenbar limitiert. Zumindest ist sie auf der Rückseite durchnummeriert. Wie bei Predator auch: Das Originalmotiv ist das Beste! Eine fucking Schande, dass die nicht für die BDs benutzt wurden...
                                         


                                        Holländisches Verleihtape, große Box mit Einleger. Bei uns ist der Film ja nach 24 Jahren immer noch beschlagnahmt...
                                         


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger. Das Cover find ich immer noch gut. Das Raster-Bild hat was.


                                          Und ich fand es auch immer cool, wenn sich eine Kassette mal von der Masse abhob. VMP hatte damals meistens grüne Klappen. Sah schick aus.


                                          Und in der Hülle hab ich noch den Flyer hier gefunden, der damals in den Videotheken auslag  :lol: