Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 243213

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Und grad noch zwei Klassiker aus den 80ern:


    Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger.



     



    Und wenn die deutsche Fassung gekürzt ist, muss mal wieder eine aus dem Ausland her...
    Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.

     
    « Letzte Änderung: 19. August 2014, 19:23:09 von nemesis »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      War das 18er taps vom hochländer nicht uncut!? Das hätte mein Vater damals, also die leihkassette, und mir kam es  immer so vor
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        War das 18er taps vom hochländer nicht uncut!? Das hätte mein Vater damals, also die leihkassette, und mir kam es  immer so vor

        Das wäre mir neu, dass es den vor der DVD jemals ab 18 gab. Im Kino und auf Video war der afaik immer ab 16 und knapp 30 Sekunden cut. Die Kinowelt-DVD war dann uncut und ab 18. Mittlerweile ist er nach Neuprüfung uncut ab 16.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Dann war das aufgrund trailern ect. Oder was auch immer. Uncut beschwöre ich jetzt nicht, ich war da 13 oder so :D aber das tape hatte ich SO oft in der Hand, das hätte nen roten sticker, war ne weiße große Box   ...  Und mir wären halt keine schnitte aufgefallen, entgegen etwaigen tv ausstrahlungen die man sich so ansah damals
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich hab damals auch nicht immer Schnitte registriert. Oft waren sie ja geschickt gesetzt. Bei Highlander war mir höchstens die Enthauptung in der Tiefgarage suspekt. Bei anderen Filmen fiel es wiederum extrem auf durch Musik- oder Bildsprünge, Nightmare 2, Lethal Weapon, Stirb langsam, Hellraiser 2 etc.

            Das mit dem 18er-Sticker verwirrt mich dennoch...


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Fletch & Highlander I + II hab ich bis heut´ nicht gesichtet..... ist das z u  F a s s e n ?!?! Jedesmal wenn ich vor dem "ungesehenen"-Regal stehe frag` ich mich  (besonders bei Highlander)  worauf wartest du eigentlich noch..nur um mir dann doch wieder eine andere zu schnappen  :D :redface: grrrrr


              @ Bad Company von 1994; sehr einladend wirkendes Motiv..






              « Letzte Änderung: 19. August 2014, 23:28:04 von Leonardo »








              Ich hoffe die Grösse der Fotos passt jetzt.

              Zum Film: Immer noch geil. Hat was trashiges. Die Besetzung ist top und es kracht nicht schlecht. Auch Ray Liotta ist hier erwartungsgemäss agressiv wie ein Voll Verrückter  :thumb:   :thumb:  :thumb:

              Einer meiner Lieblingsstreifen aus den 90ern.


              « Letzte Änderung: 20. August 2014, 15:46:55 von scaramanga »


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Genau diese Kassette habe ich damals in Nieder-Olm in einer Videothek gekauft. Wenn ich mich recht entsinne für 45 DM damals. :)


                Bei mir warens 35 Franken, also etwa 29 Euro.
                Zum Glück kam dann bald Mediamarkt in die Region. Die drückten den Preis endlich runter.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Filme aus Hongkong, ein leidiges Thema zu VHS-Zeiten... Vor allem Actionfilme. Und ganz besonders wenn sie von Labels wie Pacific Video Plus (Sublabel von Splendid) oder New Vision veröffentlicht wurden. Dann waren sie oft nämlich cut wie bekloppt...



                  Cover Hard (Full Contact)
                  Sehr geiles Cover, cooler Film von Ringo Lam, aber es fehlen über 7 Minuten an zwischenmenschlicher Wärme... Mittlerweile hab ich da Abhilfe in Form der HK-DVD.
                  Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger.

                   



                  Just Heroes (in Deutschland als Hard Boiled II verwurstet). Netter Actioner, zu ca. 60% von John Woo inszeniert.
                  Auch hier war die dt. Version etwas straffer. 5 Minuten an Freundlichkeit mussten weichen. Da half das UK-Tape, welches uncut war.
                  Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.

                   



                  Bullet in the Head
                  Auch bei Woos Epos musste (zumindest anfangs) fast eine halbe Stunde weichen. Nicht so in England.
                  Englisches kauftape, kleine Box mit Einleger.



                   


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich hab damals auch nicht immer Schnitte registriert. Oft waren sie ja geschickt gesetzt. Bei Highlander war mir höchstens die Enthauptung in der Tiefgarage suspekt. Bei anderen Filmen fiel es wiederum extrem auf durch Musik- oder Bildsprünge, Nightmare 2, Lethal Weapon, Stirb langsam, Hellraiser 2 etc.

                    Das mit dem 18er-Sticker verwirrt mich dennoch...

                    Also mit dem roten sticker bin ich mir wirklich sicher, denn mein dad hatte vielleicht 20 original vhs, und ein paar Kopien damals... Und die hab ich bei jedem Besuch erneut durchgekaut :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Die drei Tapes der HK-Filme habe ich auch noch im Keller! :love:

                      Das war damals immer ein Kampf, da die uncuts irgendwo herzubekommen. Von Jackie Chan habe ich damals alle geholt von Splendid oder Polygram usw. Zu Beginn natürlich meist cut, später dann bessere Versionen. Als ich dann Internet hatte und den UK-Markt entdeckte, ging mein Lehrlingsgeld praktisch ausschliesslich nach England! :lol:

                      Einer der ersten HK-Filme ohne JC war eben genau dieser Bullet in the Head in dieser UK-Fassung! Gehört noch immer in meine Topten aller Filme!!







                      Ist einer der guten älteren Filme der Reihe. Und die meisten Freitag, der 13. habe ich zuerst auf englisch gesehen. War glaube ich besser so. Denn sogar die deutschen Leihkassetten die wir so gerne kopierten, waren bei Jason Filme Cut.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also beim 7er zumindest war die vhs Uncut :D war auch mein erster Freitag den ich sah damals. Lediglich viel früher mit 10 mal per Satellit auf rtl4 aus Holland Teil 1 ohne Kenntnis des Titels und Films. Der kam da um 20:15 sogar völlig Uncut!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Der geheime Weltsicherheitsrat der Tiere hat beschlossen: Schluß mit dem Fressen und Gefressenwerden. Künftigwerden die Kräfte im sportlichen Wettkampf gemessen. Die erste Tierolympiade der Welt wird ausgerufen.Tierische Spitzenathleten aller Kontinente streiten um die ersten Plätze   :thumb:

                          bestimmt 70x gesehen  :)

                          Mit so unwiderstehlich Figuren wie Bruce Quakimoto ( Karateka ), Kurt Wuffner (Fussball)..

                          Und Natürlich Kit Mambo (Africa) & Renè Frommage (Frankreich), die derzeit besten Läufer der Welt, die sich, während sie fast um die Welt laufen, ineinander verlieben  :bawling: :bawling: :D Echt süss

                          Z. O. O. Moderatoren: Tatjana Tuschenko & Johnny Turtle ( Im Original u.a. von Billy Crystal gesprochen )

                          Ich kann mich nicht mehr so genau errinern wie oder woher ich den hab, ich vermute natürlich meine Eltern haben ihn mir und meiner Schwester geschenkt und irgendwann mit nach Hause gebracht, was mich betrifft war er einfach schon immer da..von Anfang an..einer der ersten Filme die meine Kinderaugen erblickten :



                          « Letzte Änderung: 21. August 2014, 00:30:55 von Leonardo »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Diese Tapes gehören zu meinen (bewussten) Erstkontakten mit dem japanischen Kino:


                            Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.

                             



                            Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.



                             


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Und noch ein kleiner "Klassiker". Das Teil hat schon etwas gelitten. Aber es ist auch schon 30 Jahre alt...



                              Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger.

                               

                               
                              « Letzte Änderung: 21. August 2014, 15:15:39 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Noch ein obskures kleines Filmchen. Im Grunde eine durchgeknallte Hommage an die SciFi-Filme der 50er, gepaart mit der Saftigkeit der 80er. Und immerhin, der Regisseur hatte zuvor Class of Nuke 'Em High gedreht.


                                Deutsches Leihtape, große Box mit aufgeklebtem, Cover.

                                 


                                Mit "Top Zuschlag", jawoll...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ja, ich wieder. Noch so ein Fall von "Geiles Cover!" und "Verdammt, cut wie Sau..."
                                  8 Minuten weniger toxisches Wohlwollen.


                                  Deutsches Leihtape, große Box mit aufgeklebtem Cover.
                                     


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Noch ein obskures kleines Filmchen. Im Grunde eine durchgeknallte Hommage an die SciFi-Filme der 50er, gepaart mit der Saftigkeit der 80er. Und immerhin, der Regisseur hatte zuvor Class of Nuke 'Em High gedreht.


                                    Deutsches Leihtape, große Box mit aufgeklebtem, Cover.

                                     


                                    Mit "Top Zuschlag", jawoll...

                                    Klingt cool!
                                    Die Bilder sehen auch witzig aus. Der wäre vielleicht mal ne Maßnahme für das nächste HFT mit VHS, oder ist er doch zu wenig trashig?
                                    « Letzte Änderung: 21. August 2014, 19:12:20 von Max_Cherry »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Klingt cool!
                                      Die Bilder sehen auch witzig aus. Der wäre vielleicht mal ne Maßnahme für das nächste HFT mit VHS, oder ist er doch zu wenig trashig?

                                      Trailer:

                                      Leider passt der imo nicht ganz zum Film. Der Trailer wirkt deutlich ernster. Der Film ist schon etwas mehr... klamaukig, mit eingestreuten Splatts... und mindestens einem Paar Brüsten.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry

                                        Klingt cool!
                                        Die Bilder sehen auch witzig aus. Der wäre vielleicht mal ne Maßnahme für das nächste HFT mit VHS, oder ist er doch zu wenig trashig?

                                        Trailer:

                                        In the tradition of Terminator and Aliens... comes Alien Space Avanger... :uglylol:
                                        Der Trailer rockt! Ernst? Ok, wenns noch lustiger wird, kann das nur gut für den Film sein.


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Und noch ein kleiner "Klassiker". Das Teil hat schon etwas gelitten. Aber es ist auch schon 30 Jahre alt...



                                          Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger.

                                           

                                          DEN hab ich auch :D (wie alles von Abel Ferrara)  :thumb:  :thumb:



                                          @ Kultige Soft-Sex Reihe mit geilen Cover, besonders der 2. .. da hatte Man(n) ganz schnell `ne Latte in der Hose.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis

                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Musste man die 2 Euro Zuschlag noch auf die leihgebühr draufhauen!? :lol:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs