Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 243997

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Amerikan Yakuza von 1993.. mit einem aufstrebenden Viggo Mortensen.


    « Letzte Änderung: 09. September 2014, 00:25:32 von Leonardo »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Lohnen sich die Ewok-Filme eigentlich?
      Ich glaub ich hab die nie gesehen und wenn, dann kann ich micht nicht mehr dran erinnern.

      Es sind halt ganz klar Kinderfilme. Und fürs US-TV produziert worden. Kann man sich anschauen als Fan, sind aber nicht zwingend.
      Danke, so hab ich es auch erwartet. Naja, mal sehen.

      Also die KARAWANE DER TAPFEREN find ich bedeutend besser als KAMP UM ENDOR, weil bei Letzterem dieses blitzschnell rumwieselnde Hasenvieh am Start ist, was unglaublich nervt! MAn muss aber ja den einen nicht schauen, um den anderen zu schauen :D KARAWANE find ich auch heute noch ziemlich nett!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        :D KARAWANE find ich auch heute noch ziemlich nett!

        ich wette der hat ein fetten Nostlgiebonus bei dir, da Du den damals im Kino gesehen hast. Aber ich sag Dir ganz ehrlich dass die Vhs-Videos von nemesis mich Wahnsinnig neugierig gemacht haben.. Ich kenn´ bis heute nur ein paar Episoden der Zeichentrickserie der Ewoks, die Ich sehr gemocht habe.

        Ich frage mich, ob dieses unverkennbare Lied der Ewoks auch bei den Kinofilmen vertreten ist??
        Wir sind die E-e-e-e-EWOKS!, jeder kennt uns & hat uns lieb :D


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          das Lied hatte ich garnicht mehr im Kopf, aber das Intro... ja da kommen Erinnerungen hoch. Ich habe die Serie als Kind wirklich sehr gerne gesehen!

          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das klingt für mich eher nach Glücksbärchis, nicht nach grimmig dreinblickenden Nuschlern mit Fell :D Nostalgie hin oder her, für mich gehört der halt ins SW Universum. Kindlicher fand ich den nur weil auch die Protagonisten eben Kinder/Jugendliche sind.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Heute der doppelte Arnie. Nein, nicht Zwillinge...

              Beide Filme waren damals auf VHS in Deutschland gekürzt und auf dem Index. Also blieb - mal wieder - der Blick ins Ausland. Oder, wie in diesem Fall (ebenfalls "mal wieder") der Griff ins Import-Regal bei WOM. Dort fand man sie dann ungekürzt, in Vollbild und mit Ösi-Akzent.
              Über die Filme selbst gibt es nicht viel zu sagen. Meilensteine. Denkmäler. Instant Classics.


              Terminator
              Englisches Kauftape von 1988, kleine Box mit Einleger.
              "Sarah Connor?"

               



              Predator
              Englisches Kauftape von 1993, kleine Box mit Einleger.
              "Get to the chopper!"

               




              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Der beste Batman aller Zeiten..



                - Die Atmo von der ersten Sekunde an!
                - Oscarreifes Make-Up
                - Bombastischer Score
                - genial-düstere Austattungsorgie
                - Die beste Catwoman EVER
                - Danny DeVito`s unvergleichliche Darstellung des Pinguin
                - Die Musik von Danny Elfman


                1992, Warner Home Video ;

                « Letzte Änderung: 10. September 2014, 12:00:42 von Leonardo »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Heute 2x deutsche Videothekenware:



                  Running Out 2
                  Unterhaltsames Sequel, und im Gegensatz zu Teil 1 uncut. Aber leider, ebenso wie Teil 1, keine dt. DVD...
                  Deutsches Leihtape von 1997, große Box mit Einleger.

                   



                  Crazies
                  Romeros "Klassiker" (da scheiden sich die Geister).
                  Deutsches Leihtape von 1982 :shock:, große Box mit Einleger.

                   


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hach ja, Shannon, oh Shannon ... was hab ich damals oft das Playmate VHS Tape von ihr geschaut *g*

                  Bei "Crazies" bin ich nicht sicher, ob ich das Original jemals gesehen hab...


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    The Assignment, 1997 Columbia Tristar / United Video ;

                    Diesen B-Actioner, der direkt auf Video erschien, mochte ich schon immer, sehr netter kleiner Streifen über den echten Top-Terroristen Carlos - Der Schakal, sehr fantasievoll inszeniert, der Film wirkt wie eine Mischung aus Der Schakal  & Face off.




                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Cool! Den kenn ich nicht, aber die Filme um Carlos waren bisher alle ziemlich gut und unterhaltsam inszeniert
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Cool! die Filme um Carlos waren bisher alle ziemlich gut und unterhaltsam inszeniert

                        Jawollski, genau so wie der Letzte mit (Idealbesetzung) Edgar Ramirez.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jap, der war sogar in der 5 Stunden Version noch geil!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Heute: 2x David Lynch.



                            Industrial Symphony No. 1
                            Eine musikalische Performance von Lynch und Komponist Angelo Badalamenti. Die Songs werden gesungen von Julee Cruise (sie und einige der Songs wird der geneigte Twin Peaks Fan wiedererkennen). Im Grunde eine gefilmte und editierte Bühnenaufführung. Gastauftritte von Nic Cage und Laura Dern. Eine DVD scheint es offenbar nur in Italien zu geben...
                            Man findet das Stück aber auch im *hust* "Rohr"...
                            Englisches Kauftape (in Dtl. mit aufgeklebter FSK verkauft), kleine Box mit Einleger.

                             



                            Twin Peaks
                            Der "erweiterte" Pilotfilm, den Lynch für die Vermarktung auf Video außerhalb der USA erstellte. Hat ein abgeschlossenes Ende (Teile davon wurden in der Serie in Coopers Träumen verwendet).
                            Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.



                             


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Im Glanz der Sonne, 1992, grosse Box aus dem Verleih von Warner Home Video, mein persönlicher Lieblingslabel in Sachen Filmqualität damals. Ich warte schon seit 10 Jahren auf `ne Dvd von diesem Film, ein wunderschön-bebildertes Apartheids-Drama mit tollen Darstellern, allen voran Armin Müller-Stahl & Morgan Freeman.





                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Eigentlich ist es ja mein ganzes "Projekt", aber diese hier sind im Speziellen ein Tribut an einen lieben Freund:



                                Masters of the Universe
                                Deutsches Kauftape von 1988, große Box mit Einleger. Und tatsächlich nur eine Episode...

                                 


                                Die Herrschaft der Ninja
                                Ja, der Film ist faktisch albern (andere mögen sagen "Grütze"), aber hey, NINJA!
                                Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger.

                                 


                                Mafia contra Ninja
                                Herrlich absurder Ninja-Reißer.
                                Deutsches Leihtape, große Box mit aufgeklebtem Cover.

                                   


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  ich erinner mich noch daran wie wir gerade erst unseren Videorecorder bekommen haben (so um 1988-89 rum) und ich wollte ewig mal eine Originalkassete haben. Dann bekam ich eine Masters of the Universe VHS und auf der Kassette war nur "Ameisenrennen". War das eine Enttäuschung sag ich Euch, glaube es war Weihnachten. Der Karstadt hatte natürlich zu und ich musste Tage warten bis wir die Kassette umtauschen konnten. Natürlich dachten wir zuerst wir machen was falsch und sind zu blöd die originale Kassetten abzuspielen  :lol: naja, ich war 8 oder 9 Jahre alt... und meine Mutter... keine weiteren Kommentare.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    He-Man Rockt  :d1: :d1: :d1:


                                    Auch ich habe die Zeichentrickfilme gesehen (zumindest einige von Ihnen), und auf jeden Fall hatt` ich die Hörspielkassetten von dem Prinzen von GraySkull und seinen Weltraumabenteuern gegen Skeletor & Evillyn.

                                    Und natürlich auch die seiner Cousine She-Ra  8)



                                    Ein paar schöne beispiele, inkl. meinem Lieblings Teil Zeitkorridor und dem Erstling wenn ich mich nicht irre Celice, die Zaubersängerin ;



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Kann es sein, dass bei Mafia Contra Ninja nicht ein Anflug von freigabezeichen drauf ist?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Kann es sein, dass bei Mafia Contra Ninja nicht ein Anflug von freigabezeichen drauf ist?

                                        Auf dem Rücken (der sich bei den beklebten Covers leider meistens nicht scannen lässt) ist ganz unten ein klitzekleines rotes "Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche".


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Etwas Genre-Futter:


                                          Freddy's Nightmares: Rock Me, Freddy
                                          Deutsches Leihtape von 1989, große Box mit aufgeklebtem Cover.

                                             


                                          Last House on the Left
                                          Astro-Tape von 1997, große Box mit Einleger.

                                           


                                          Candyman 2
                                          Deutsches Leihtape von 1996, große Box mit Einleger, blaue Kassette.

                                           
                                          « Letzte Änderung: 13. September 2014, 17:02:57 von nemesis »


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            @ nemesis = Mir war gar nicht bewusst dass es eine Serie zu Nightmare on Elm Street gab?

                                            Oder hat das eher so ´ne Art  "Tales from the Crypt"-Format, in dem Freddy als Gastgeber durch die Sendung führt
                                            und ziemlich von "Nightmare" losgelöste Episoden am Anfang und am Ende kommentiert? kann mich da gaaaanz dunkel erinnern.


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              Ulkige, kleine Flugzeug-Action Reihe der B-Kategorie die nichts desto trotz sehr gute Unterhaltung bietet.
                                              Besonders das Original mit Ray Liotta & der heissen Lauren Holly (u.a.Ford Fairlane). Für den 3. und trashigsten Teil hab ich leider keine brauchbare VHS finden können  :(

                                              Der 1.Teil schaut einfach fabelhaft aus  :thumb: 
                                              "Ein Hijacking-Thriller der Superlative.. Feuchte Hände und ein Flaues Gefühl in der Magengegend während des gesamten Fluges sind garantiert!!"  :D Columbia/Tristar Home Video, gr. Box aus dem Verleih

                                              It´s  A  Killer  Ride !!


                                              Die Teile 2+3 (u.a mit Tom Berenger, Jennifer Beals, Craig Sheffer & Joe Mantegna) sind auf BMG erschienen;


                                              « Letzte Änderung: 14. September 2014, 02:20:50 von Leonardo »